MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#621
02.10.2015 - 17:01 Uhr
Dieses ganze Gerede von Konzepttrainer usw. halte ich in weiten Teilen für sinnloses Geschwaffel.

In Dortmund, Bayern und Wolfsburg ist genug Geld in der Festgeldkasse um auf Wünsche des neuen Trainers reagieren zu können. Vereine wie Duisburg müssen ein Konzept, eine Idee haben und dafür den richtigen Trainer suchen.

Und in so fern gibt es Gute und weniger Gute Trainer.... und wir alle wissen, dass ein Guter Trainer dort noch lange nicht ein guter Trainer hier sein muss. Davür gibt es viel zu viel Stellräder, die passen müssen (Mannschaft, Umfeld, Trainerstab usw.)

Und man wird in Dortmund sehen, was Tuchel kann, wenn die erste Euphorie verflogen ist. Ich bin gespannt...
.
.
.
Ok martin_112, lassen wir mal den "Konzepttrainer" weg. Und wieviel ein ach so guter Trainer ausmacht würde man wohl nur mit einem interessanten Versuch rauskriegen: Wir geben GL für 8 Wo sagen wir mal dem BVB und TT darf 8 Wo uns trainieren. Mal gucken was passiert. Vielleicht ja gar nichts - nicht auszuschliessen. Gibt es da nicht auch eine Statistik, die besagt, dass Trainerwechsel bestenfalls nur kurzfristig etwas bringen...

Dennoch, der ideale Trainer -auch ohne Festgeldkonto-
- besticht dadurch, aus den gegebenen Spielern durch fachliches Wissen und psychologische Intuition das Maximale rauszuholen
- sorgt sich mit dem SD darum, im möglichen Rahmen passende Ergänzungen zu verpflichten
- bringt Nachwuchstrainer und Scouts auf seine Linie
- pflegt ein gutes Verhältnis zum Vorstand und Sponsoren
- hat eine Ausstrahlung, die fast jede PK zur Freude werden lässt
- sollte Dank seiner Aura die Fans hinter sich und Mannschaft bringen
- sollte bei ausbleibendem Erfolg aufzeigen können, warum der Weg mittelfristig dennoch der Richtige ist
-vermittelt eine glaubhaft positive, nicht nur branchenüblich zweckoptimistische, Grundstimmung
Müsste nicht jeder potentielle Trainer bzgl. solcher Dinge hinterfragt werden?
Ich weiss nicht, ob wir das immer so machen.

Ich wiederhole mich, momentan sollten wir mit GL weitermachen, ein grundlegender Schritt in eine andere Richtung muss am Ende einer Saison für die nächste gemacht werden.

Noch etwas: Warum gehen denn bei allen usern immer die Lichter aus, wenn wir absteigen? Da gab es schon andere Krisen. Klar, kadermässig kleinere Brötchen backen, aber eine Grundstabilität (Stadt, Fans, Sponsoren) haben wir doch wohl!
Gino Lettieri [Trainer] |#622
05.10.2015 - 16:08 Uhr
Ungeachtet des heutigen Spiels und deren Ausgang, glaube ich, das Ivo und der Verein an Gino festhalten wird. Und wenn nötig bis zum bitteren Ende. Allerdings glaube ich nicht, dass dann der Verein "platt" ist. Im Gegenteil, ich glaube, dann wird man mit der weitest gehenden Mannschaft, die dann ein anderes Gesicht haben wird man mit einem neuen Trainer wieder versuchen, erneut aufzusteigen. Alle abgeschlossenen Verträge haben eine Option. (ligaunabhängig?) So das Ivo das Heft des Handelns in der Hand hat. Natürlich wird es schwer, aber man wird aus den Fehlern lernen und es besser machen.
Oder es geht gut und Ivo kann seine Strategie weiter verfolgen und das sogar mit dem Trainer G.L..

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#623
05.10.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von -DU59-
Ungeachtet des heutigen Spiels und deren Ausgang, glaube ich, das Ivo und der Verein an Gino festhalten wird. Und wenn nötig bis zum bitteren Ende. ....

Genau das befürchte ich auch! schief
Gino Lettieri [Trainer] |#624
06.10.2015 - 06:21 Uhr
Hat gestern alles richtig gemacht. Grote beginnen zu lassen war eine gute Wahl. Der Junge war bissig und hat u.a. eine schöne Chance auf den King gebracht. Auch Scheidhauer war eine clevere Wahl. Er und Feltscher haben die linke Paderborner Seite platt gespielt. Dann Chanturia das Vertrauen geschenkt, seine Geste nach dem 1:0 hat dann auch untermauert, dass die Harmonie in der Truppe stimmt und das Feuer noch brennt. Trainer und Team sind eine Einheit.

Was mich auch echt positiv stimmt. Unsere Jungs scheinen so was von fit zu sein. Wie viele Meter wir in den letzten dritteln der Spiele noch abspulen finde ich durchaus stark. Das war ja in der Aufstiegssaison irgendwo schon mit der Grund, warum wir am Ende der Saison den Sack noch zugemacht haben, wo andere dann eingebrochen sind. Stimmt mich sehr positiv für den weiteren Saisonverlauf. Ich bin davon überzeugt, dass wir bei fortlaufender Saison davon noch stark profitieren werden, Spiele des Öfteren auf Grund dieser starken Grundlagenfitness nach hinten raus an uns gehen werden.

Good work Gino!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Gino Lettieri [Trainer] |#625
06.10.2015 - 07:31 Uhr
Wir werden von Spiel zu Spiel stärker werden, da GL das Team extrem fit gemacht hat, natürlich auf Kosten von Eingespieltheit.

Das wird uns in der RR noch richtig zu gute kommen. Wenn andere Clubs schon einen Rolator brauchen, können wir noch aufrecht gehenzwinker

Und genau deswegen sind wir nde Eder letzten Saison so stark geworden, und genau deswegen steigen wir nicht ab.

Und genau deswegen hat Ivo Richtigerweise an Gino festgehalten.
Gino Lettieri [Trainer] |#626
06.10.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von HSCLocke
Auch Scheidhauer war eine clevere Wahl. Er und Feltscher haben die linke Paderborner Seite platt gespielt. Dann Chanturia das Vertrauen geschenkt, seine Geste nach dem 1:0 hat dann auch untermauert, dass die Harmonie in der Truppe stimmt und das Feuer noch brennt. Trainer und Team sind eine Einheit.

Good work Gino!

Hab ich gestern auch zu nem Kumpel gesagt.
Scheidhauer zwar mit technischen Mängeln aber hat sich voll für die Manschaft aufgeopfert.
Die Jungs stehen voll hinter GL und das ist gut so.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#627
06.10.2015 - 19:41 Uhr
Mit ist das etwas zu viel Euphorie, denn wir sind weiterhin abgeschlagen letzter.

Wenn Meißner nicht auf der Linie rettet, haben wir eine ganz andere Diskussion.

Ich glaube nämlich nicht, dass Kondition die Lösung ist. Auch unsere Spieler waren platt und haben noch Fehler gemacht. Paderborn hat es nur geschafft die 100% Chance zu versemmeln.

Obi ist zwar eine Verstärkung aber es wäre schon merkwürdig wenn gerade er sich nicht verletzt zwinker
Wir laufen mehr als das wir spielen und das halte ich für gefährlich.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 06.10.2015 um 19:42 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#628
06.10.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von Davorsuker
Mit ist das etwas zu viel Euphorie, denn wir sind weiterhin abgeschlagen letzter.

............................
Obi ist zwar eine Verstärkung aber es wäre schon merkwürdig wenn gerade er sich nicht verletzt zwinker

Also abgeschlagen würde ich jetzt nicht unterschreiben aber das Herumgerenne macht mir in der Tat auch Sorgen. Wichtig waren gestern drei Punkte und ein wenig Luft zum Atmen. Ich denke das Selbstvertrauen wird stärker und man traut sich mal einen Pass der ankommt. Nur ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe ein gutes Gefühl. Eine Mannschaft, die in der 80. Minute auf dem Zahnfleisch geht, will den Sieg und läuft anschließend sofort zum Trainer, der leider mit der Geste nix anfangen kann, ist kein Absteiger. Das wird schon.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#629
07.10.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Davorsuker

Wenn Meißner nicht auf der Linie rettet, haben wir eine ganz andere Diskussion.

Ich glaube nämlich nicht, dass Kondition die Lösung ist. Auch unsere Spieler waren platt und haben noch Fehler gemacht. Paderborn hat es nur geschafft die 100% Chance zu versemmeln.

Und wenn das Tor von King und Obinna reingeht haben wir auch eine andere Diskussion.

Man hat gesehen, dass die Jungs kämpferisch auszugleichen versuchen, was sie spielerisch nicht gelöst bekommen. DIe Marschrichtung vom Trainer war wohl die Zweikämpfe zu suchen und dann über Aßen oder auch mal Diagonal mit Lang in die Spitzen zu kommen. Umgesetzt wurde es gut, wie die herausgespielten Torchancen (keine über Standard!) zeigen. Ich glaube die Jungs wurden gut eingestellt und vorbereitet.

Die Laufbereitschaft muss jetzt so lange durchgezogen werden, wie die Eingespieltheit durch die Neuzugänge (und die vielen Ausfälle) fehlt. Ich denke der Trainer macht es genau richtig. Die Pause wird dringend benötigt um Luft zu holen und das Zusammenspiel zu trainieren.

Der Trainer weiß mit der Geste sehr wohl umzugehen, in den Interviews hat man deutlich seine Freude gesehen und seine Ansage an Chanturia war, jetzt bloß nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, weil er in der Defensiv schon sehr hart verteidigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yogi01 am 07.10.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#630
07.10.2015 - 15:19 Uhr
Ich werde meine Meinung über unsere Trainersituation nicht nach einem knappen Sieg ändern, denn Platz 18 bleibt erst einmal Platz 18. Aber eins wurde für mich während des Spiels und auch nach dem Spiel sehr deutlich, das Team scheint hinter dem Trainer zu stehen und die Hoffnungsträger identifizieren sich stark mit ihm.

Vor diesem Hintergrund wäre eine Entlassung wohl eher kontraproduktiv. Muss ich einräumen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.