08.10.2015 - 21:46 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Der nächste Gegenwind ist überstanden
Endlich. Die Erleichterung, am zehnten Spieltag den ersten Dreier gelandet zu haben, ist in ganz Duisburg förmlich greifbar.
Vor allem bei Gino Lettieri, um den die Diskussionen nun (erst einmal) verstummen. Die Zebras können durchpusten.
Ich denke die Diskussionen werden uns durch die ganze Saison begleiten und selbst bei Klassenerhalt nicht verstummen. Endlich. Die Erleichterung, am zehnten Spieltag den ersten Dreier gelandet zu haben, ist in ganz Duisburg förmlich greifbar.
Vor allem bei Gino Lettieri, um den die Diskussionen nun (erst einmal) verstummen. Die Zebras können durchpusten.
Gino wird nie`" everybodys darling "werden.
08.10.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von MSVtrotzAllem
Ich werde meine Meinung über unsere Trainersituation nicht nach einem knappen Sieg ändern, denn Platz 18 bleibt erst einmal Platz 18. Aber eins wurde für mich während des Spiels und auch nach dem Spiel sehr deutlich, das Team scheint hinter dem Trainer zu stehen und die Hoffnungsträger identifizieren sich stark mit ihm.
Vor diesem Hintergrund wäre eine Entlassung wohl eher kontraproduktiv. Muss ich einräumen.
Ich werde meine Meinung über unsere Trainersituation nicht nach einem knappen Sieg ändern, denn Platz 18 bleibt erst einmal Platz 18. Aber eins wurde für mich während des Spiels und auch nach dem Spiel sehr deutlich, das Team scheint hinter dem Trainer zu stehen und die Hoffnungsträger identifizieren sich stark mit ihm.
Vor diesem Hintergrund wäre eine Entlassung wohl eher kontraproduktiv. Muss ich einräumen.
Stimme dir absolut zu. Bin kein GL Fan aber die Mannschaft und besonders die neuen scheinen hinter ihm zu stehen.
PS: Hoffnungsträger sind doch hoffentlich alle immTeam

09.10.2015 - 22:04 Uhr
Das nenn ich mal Fanähe. Gino hat es sich nicht nehmen lassen, heute Abend beim Fanstammtisch an der Westender im Clubhaus aufzuschlagen. Auch wenn ich heute nicht die 60 km nach Meiderich konnte, haben meine Leute tolle Fotos mit ihm gepostet und geschickt. We are Zebrafamily.
10.10.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Zebrabulli
Das nenn ich mal Fanähe. Gino hat es sich nicht nehmen lassen, heute Abend beim Fanstammtisch an der Westender im Clubhaus aufzuschlagen. Auch wenn ich heute nicht die 60 km nach Meiderich konnte, haben meine Leute tolle Fotos mit ihm gepostet und geschickt. We are Zebrafamily.
Ich war auch sehr überrascht, wie ich gestern abend die Bilder gesehen habe. Kann das aktuell noch nicht ganz für mich einordnen.... Denke aber dass das schon eine sehr gute Aktion seinerseits ist. Einfach vorbei kommen ohne Tammtamm... und die Bilder zeigen, dass er sehr offen für alle anwesenden war...
10.10.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Martin_112
Ich war auch sehr überrascht, wie ich gestern abend die Bilder gesehen habe. Kann das aktuell noch nicht ganz für mich einordnen.... Denke aber dass das schon eine sehr gute Aktion seinerseits ist. Einfach vorbei kommen ohne Tammtamm... und die Bilder zeigen, dass er sehr offen für alle anwesenden war...
Zitat von Zebrabulli
Er postet fast täglich Bilder auf Facebook wo er mit irgendwelchen Zebra Fans zu sehen ist. Ist find's toll und gestellt sieht das auch nicht aus.
10.10.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von TheGreatOne
. Ist find's toll und gestellt sieht das auch nicht aus.
. Ist find's toll und gestellt sieht das auch nicht aus.
Das wollte ich auch in keinster Weise damit zum Ausdruck bringen.
Was mir berichtet wurde, ist er fast jeder Diskussion offen und kann viele seiner Entscheidung auch dem Fan bgegenüber begründen.... und macht das aus. Was sicherlich Seltenheitswert im Fußball hat.
Gruß
19.10.2015 - 13:52 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
MSV-Ikone Dietz fassungslos: "Was geht in den Köpfen vor?"
Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim entflammt beim MSV Duisburg die Diskussion um Trainer Gino Lettieri neu.
Wald stellte indes klar, dass er bei der Bewertung der Situation Sportdirektor Ivica Grlic in der Pflicht sieht. „Ivo muss die Situation analysieren und bewerten. Erst danach sind wir am Zug.“
Langsam bekommt man wohl auch auf Vorstandsebene kalte Füße. Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim entflammt beim MSV Duisburg die Diskussion um Trainer Gino Lettieri neu.
Wald stellte indes klar, dass er bei der Bewertung der Situation Sportdirektor Ivica Grlic in der Pflicht sieht. „Ivo muss die Situation analysieren und bewerten. Erst danach sind wir am Zug.“
Den schwarzen Peter in Sachen GL nun aber allein Ivo zuzuschieben finde aber zu billig.
Wenn der Vorstand Handlungsbedarf sieht muß Er halt Druck auf Ivo ausüben und gegebenenfalls auch seine Position überdenken.
19.10.2015 - 14:20 Uhr
Mal vom Finanziellen und so abgesehen. Wer sollte GL denn mit seinen Sprachkenntnissen ersetzen? Obinna und Chanturia sprechen ja offenbar neben ihrer Muttersprache nur Italienisch. Ist Trappatoni gerade frei?
19.10.2015 - 14:32 Uhr
Sehe ich ganz anders.
Der Vorstand bezieht eindrucksvoll Stellung. Und zwar zum Sportvorstand, ihm wird der Sachverstand über die Beurteilung der Situation zugesprochen, und das ist gut so! So vermeidet man Grabenkämpfe. Ich bin nicht zu 100% von Letterie überzeugt, glaube aber das im Verein genug sportlicher Sachverstand (z.B. mit Dietz, Ivo)
vorhanden ist, um die Arbeit besser zu beurteilen, als ich.
Sollten wir den allseits besagten Bock mit Lettieri umstoßen geht der Verein mächtig gestärkt aus dieser Spielzeit.
KONTINUITÄT wird bei Sponsoren und Presse gut ankommen und publiziert werden. In der Folge wird es leichter sich positiv in der 2 Liga zu etablieren.
Sollte unser Sportdirektor einen neuen Trainer holen, und mit diesem dann den Klassenerhalt schaffen, wird wohl in der Öffentlichkeit das lange festhalten an Gino auch positiv, kontinuierlich sprich seriös bewertet.
Zum anderen habe ich das beste Auswärtsspiel der Saison gesehen. Also nimmt die Mannschaft eine Entwicklung. Vielleicht reicht die Zeit noch, um den Bock um zu stoßen.
Solange er die Mannschaft erreicht....Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
Zebrapeter
P.S Solange Gino hier Trainer ist haben wir zu 1902 % die Pflicht, ihn zu unterstützen, bei jedem Spiel!
Der Vorstand bezieht eindrucksvoll Stellung. Und zwar zum Sportvorstand, ihm wird der Sachverstand über die Beurteilung der Situation zugesprochen, und das ist gut so! So vermeidet man Grabenkämpfe. Ich bin nicht zu 100% von Letterie überzeugt, glaube aber das im Verein genug sportlicher Sachverstand (z.B. mit Dietz, Ivo)
vorhanden ist, um die Arbeit besser zu beurteilen, als ich.
Sollten wir den allseits besagten Bock mit Lettieri umstoßen geht der Verein mächtig gestärkt aus dieser Spielzeit.
KONTINUITÄT wird bei Sponsoren und Presse gut ankommen und publiziert werden. In der Folge wird es leichter sich positiv in der 2 Liga zu etablieren.
Sollte unser Sportdirektor einen neuen Trainer holen, und mit diesem dann den Klassenerhalt schaffen, wird wohl in der Öffentlichkeit das lange festhalten an Gino auch positiv, kontinuierlich sprich seriös bewertet.
Zum anderen habe ich das beste Auswärtsspiel der Saison gesehen. Also nimmt die Mannschaft eine Entwicklung. Vielleicht reicht die Zeit noch, um den Bock um zu stoßen.
Solange er die Mannschaft erreicht....Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
Zebrapeter
P.S Solange Gino hier Trainer ist haben wir zu 1902 % die Pflicht, ihn zu unterstützen, bei jedem Spiel!
19.10.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von HJG
Den schwarzen Peter in Sachen GL nun aber allein Ivo zuzuschieben finde aber zu billig.
Wenn der Vorstand Handlungsbedarf sieht muß Er halt Druck auf Ivo ausüben und gegebenenfalls auch seine Position überdenken.
Quelle: www.derwesten.de
MSV-Ikone Dietz fassungslos: "Was geht in den Köpfen vor?"
Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim entflammt beim MSV Duisburg die Diskussion um Trainer Gino Lettieri neu.
Langsam bekommt man wohl auch auf Vorstandsebene kalte Füße. Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim entflammt beim MSV Duisburg die Diskussion um Trainer Gino Lettieri neu.
Ich finde die Äußerungen von Ennatz absolut verständlich und nachvollziehbar, zumal sie meiner Gefühlslage sehr nahe kommen. Die Verlautbarungen sollten aber nicht in die Öffentlichkeit, da die Spieler m.E. ohnehin schon verunsichert sind. Die Verlautbarung von Ingo Wald sind m.E. ein Desaster, da sie die Trainerdebatte in die Öffentlichkeit tragen. Ich habe den Eindruck, dass Wald Lettieri am liebsten sofort rausschmeissen möchte, sich aber dass sportliche OK von Grlic holen möchte. Mit diesen Äußerungen setzt Wald Grlic öffentlich unter Druck und das könnte eine gefährliche Situation für Grlic werden. Sagt er, weiter mit Lettieri, bekommt er im Falle des Mißerfolgs den schwarzen Peter zugeschoben, zumal er bei der Kaderplanung wohl auch der ein oder anderen Fehleinschätzung aufgesessen ist. Wenn Grlic von Lettieri lässt, ist auch sein sportlicher Ruf angekratzt, denn Lettieri war sein Wunschtrainer. So etwas trägt man M.E. nicht in der Öffentlichkeit aus, sondern verhandelt dass hinter verschlossenen Türen und tritt mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit. Jedenfalls muß jetzt gehandelt werden. Es kann nicht jede Woche über den Trainer diskutiert werden, der neben der Ergebniskrise dadurch beschädigt wird und m.E. an Autorität verliert. Entweder ein sofortiger Rausschmiß
oder ein klares begründetes Ja zu Lettieri.
Ausserdem wird eine Mannschaft nicht besser, wenn der Trainer ständig hinterfragt wird.
Bewerten muß Grlic gar nix. Die Tabellensituation ist eindeutig und es wird davon abhängen, ob er der Auffassung ist, dass der MSV mit Lettieri da wieder rauskommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.