VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Giovanni Sio
Geburtsdatum 31.03.1989
Alter 37
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein US Sainte-Anne de Vertou

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
811

Giovanni Sio [17]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Giovanni Sio [17] |#11
10.07.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
www.waz-online.de:
Beim Training mit Stangen am Nachmittag mussten die Profis vorwärts, rückwärts, seitwärts rennen, dann das Ganze auch mal auf einem Bein absolvieren. Stürmer Giovanni Sio, mit dem der VfL nicht mehr plant, radelte nach einem kurzen Gespräch mit Magath mitten in der Einheit ins Hotel. Offizielle Begründung: Achillessehnen-Probleme.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sämtliche Medien daneben liegen, die Sio auf der Abschussliste sehen.

Falls es sich wirklich so heraus stellt, wäre es anhand der bezahlten Ablösesumme ein Armutszeugnis. Sorry, aber dadurch punktet Magath bei mir mit Sicherheit nicht. Damit möchte ich hier auch keinen weiteren Krieg anstacheln - ich halte viel von Magath, aber es wäre eine weitere krasse Fehlentscheidung.
Giovanni Sio [17] |#12
10.07.2012 - 06:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sämtliche Medien daneben liegen, die Sio auf der Abschussliste sehen.

Dem schließe ich mich an. Aber auch für mich ein grosser Fehler, einen jungen Mann, der gute Ansätze gezeigt hat und schlappe 6 millionen gekostet hat, nach 8 oder 9 Kurzeinsätzen in den Wind zu schiessen.

Ohne jetzt auf anderen rumzuhacken, was berechtigt eigentlich Jönsson noch im
Kader aufzutauchen? Bis auf ordentliche 20 Minuten gegen Schalke in der Hinrunde war das ja wohl mal gar nichts. Und im Gegensatz zu Sio ist er auch nicht variabel einsetzbar.

Ich sage nur:
Vieirinha mit ner weichen Leiste, Olic verletzungsanfällig, Dejagah fällt für mich immer noch in die Kategorie wechselhaft, Orozco nur evtl mit Bundesliganiveau (besonders körperlich), Arnold noch sehr Jung, Schäfer ist kein offensiver Flügelspieler, Jiracek wird wohl dringend in der zentrale benötigt, Pilar als Hoffnungsträger. Für mich bleibts dabei: im schlimmsten (aber nicht unwahrscheinlichen) fall sieht es auf den Flügeln sehr mau aus.

Ich finde es sehr schade um Sio. Ich glaube, der hätte nur eine gute vorbereitung unter Magath und etwas mehr taktisches Verständnis gebraucht. Ansonsten bringt er alles mit, was ein offensivmann braucht: Spitzigkeit, Schnelligkeit, sehr ordentliche Technik, guter Schuss. Dazu ein Linksfuss.

Würde mich nicht wundern, wenn er sich anderswo in Deutschland durchsetzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrizZtan am 10.07.2012 um 06:17 Uhr bearbeitet
Giovanni Sio [17] |#13
10.07.2012 - 09:29 Uhr
Kann mir nicht vorstellen das es nur auf Grund der paar Kurzeinsätze ist. Sissoko hatte im Prinzip noch weniger Einsatzzeit und auch nicht überzeugt, bekam aber weitaus besseres Feedback von FM.

€: Ein FM möchte denke ich einfach nur sehen das die Spieler sich den ***** aufreissen und wenn er das nicht erkennt (ob es nun ist weil immer zur falschen Zeit hingeguckt hat oder der Spieler sich wirklich etwas hängen lässt) dann nimmt er eher Abstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breathstealer am 10.07.2012 um 09:30 Uhr bearbeitet
Giovanni Sio [17] |#14
10.07.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Hammerhai84:
www.waz-online.de:
Beim Training mit Stangen am Nachmittag mussten die Profis vorwärts, rückwärts, seitwärts rennen, dann das Ganze auch mal auf einem Bein absolvieren. Stürmer Giovanni Sio, mit dem der VfL nicht mehr plant, radelte nach einem kurzen Gespräch mit Magath mitten in der Einheit ins Hotel. Offizielle Begründung: Achillessehnen-Probleme.

Falls es sich wirklich so heraus stellt, wäre es anhand der bezahlten Ablösesumme ein Armutszeugnis. Sorry, aber dadurch punktet Magath bei mir mit Sicherheit nicht. Damit möchte ich hier auch keinen weiteren Krieg anstacheln - ich halte viel von Magath, aber es wäre eine weitere krasse Fehlentscheidung.

Trotz meiner relativen Pro-Magath Haltung würde mich diese Aktion, auch ohne Background Wissen, doch sehr wundern. Sio hat m.E. sehr gute Ansätze gezeigt. Er ist relativ jung und kommt aus einer ebenso relativ schwachen Liga. Felix Magath wäre wohl gut beraten ihn schlimmstenfalls zu verleihen, so wie die anderen jungen Talente die wir haben und voraussichtlich wenig Spielzeit bekommen würden.

Würde er tatsächlich verkauft werden, wenn nicht gerade für wesentlich mehr als der VfL bezahlte, dann muss ich RundesDing Recht geben - Es wäre auch in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Giovanni Sio [17] |#15
10.07.2012 - 10:52 Uhr
Ich sehe keine Anzeichen für eine Leihe oder einen Verkauf. Die WAZ spekuliert damals, viele Medien haben dies übernommen (stille Post) und jetzt hat er kleinere Verletzungen und setzt mal mit dem Training aus - Schlussfolgerung: Verkauf?

Sehe ich irgendwie anders. Zumal ja Vieirinha unsicher ist und auch Sissoko weg ist. Sio wird mMn gebraucht.
Giovanni Sio [17] |#16
10.07.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Sehe ich irgendwie anders. Zumal ja Vieirinha unsicher ist und auch Sissoko weg ist. Sio wird mMn gebraucht.

Vorallem wenn sich die Verletzung von Vieirinha bestätigt sage ich dir! Dann hätten wir ein mittelgroßes Problem. Und Sio wird dann wirklich als Spieler gebraucht. Seine Auftritte waren auch nicht schwach - verstehe es eh nicht, warum er zur Disposition stehen soll.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Giovanni Sio [17] |#17
10.07.2012 - 11:18 Uhr
Ich glaube jedoch, sollten wir mit zwei offensiven Außen spielen, dann ist Sio keine wirkliche Option für Magath. Jedenfalls nicht von Beginn an. Dafür wird er ihm defensiv zu wenig bemüht sein. Ich habe ihn jetzt nicht direkt als lauffaul in Erinnerung, jedoch scheint er mir etwas abzuschalten solange er nicht den Ball hat oder die direkte Chance ihn zu bekommen, offensiv und gerade defensiv. Das kann an vielen Dingen liegen und muss kein Einstellungsproblem sein. Jedoch wird sowas in der Bundesliga in der Regel bestraft, gerade weil wir generell Probleme haben unseren Laden sauber zu halten. Ich sehe in ihm auch große fußballerische Klasse. Jedoch sehe ich ihn unter Magath entweder als Stürmer oder als Einwechseloption bei Rückstand um nochmal Druck auszuüben. Verleihen könnte ich unter Umständen verstehen, bei einem Verkauf würde ich es wie ihr sehen: Armustzeugnis, gerade für diesen Preis.
Ich denke er braucht einfach etwas Zeit, taktische Schulung und Einfühlungsvermögen. Ich hoffe durch Jonker kehrt dadurch etwas mehr in den Trainingsalltag ein. Denn dann haben einige Spieler unseres Kaders großes Steigerungspotenzial, nicht nur Sio.
Giovanni Sio [17] |#18
10.07.2012 - 11:39 Uhr
Den Spielmacher kann ich da natürlich auch nur Recht geben. Offizielle Äußerungen in diese Richtung (Sio-Verkauf) gab es noch keine. Zumindest sind mir keine solchen bekannt. Aber dieses hartnäckige Gerücht ist schon beunruhigend. Warten wir es mal ab.

Was flamewars anmerkte ist allerdings auch richtig. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass Jonker mit seiner Art manchen Spielern zu besseren Leistungen verhilft. Und da sehe ich besonders Sio in einer besonderen Position, da er vieles mitbringt was ihn zu einem sehr guten Fußballer in der Bundesliga werden lassen könnte.
Giovanni Sio [17] |#19
10.07.2012 - 12:00 Uhr
Diese beiden Meinungen schließen sich ja nicht aus. Es wäre sowohl für Sio als auch für Magath von Vorteil wenn Sio bspw. durch Jonker explodieren würde. Dann wäre jeder zufrieden. :)
Giovanni Sio [17] |#20
10.07.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Sio wird mMn gebraucht.

:D

Das war mir sowas von klar. Als Magath ihn gegen Augsburg vorgeführt hat, wusste ich, dass es so kommt. Es hatte sich ja auch vorher bereits angedeutet. Erst die Verspätung, dann die Verbannung aus dem Kader und Magaths öffentliche Kritik wegen fehlender Ernsthaftigkeit. Ich bin mir sicher, dass wir ihn nicht mehr wieder sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 10.07.2012 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.