Grafite [23]
08.01.2009 - 09:59 Uhr
28.05.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Anscheinend bist du der letzte, der merken wird, dass Grafite weder passen noch einen Ball annehmen kann.
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Das sein Einsatz "nutzlos" ist, halte ich für sehr fragwürdig.
Anscheinend bist du der letzte, der merken wird, dass Grafite weder passen noch einen Ball annehmen kann.
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Das sein Einsatz "nutzlos" ist, halte ich für sehr fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.05.2011 um 19:02 Uhr bearbeitet
28.05.2011 - 19:24 Uhr
Ich denke, wie er am letzten Spieltag aufgrund eines Fehlers der Hoffenheimer, frei vorm Tor stand und die Chance zum 1:0 hatte, aber wieder einmal kläglich scheiterte, war sinnbildlich.
28.05.2011 - 19:31 Uhr
Was man hier größtenteils lesen muss, ist echt Schwachsinn. Vor allem die situation gegen hoffenheim rauszupicken ist ein Witz. Gerade da konnte man erkennen, was Grafite ausmacht. Die Dynamik, wie er dazwischensprintete und den Ball eroberte, die Kraft mit der er zum Tor zog... Dass ihm beim Abschluss etwas die nerven versagten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber jetzt alles schlechtreden, was er leistet, ist unter aller Kanone. Im grunde ist er nach wie vor unentbehrlich. In der Rückrunde war's eben so, dass Graffa viele Räume schaffte und Mandzukic der Vollstrecker war. Wie Mandzukic und Helmes zusammen aussehen, "durften" wir gegen lautern sehen...
28.05.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Anscheinend bist du der letzte, der merken wird, dass Grafite weder passen noch einen Ball annehmen kann. Das sieht man doch jedes Spiel. Dann steht er noch pro Spiel ca fünf mal im Abseits- so war der VfL die Mannschft, die am häufigsten ins Abseits gelaufen ist.
Er mag zwar 10 Tore gemacht haben, aber sieh dir an wie sie entstanden sind und was er noch alles für Riesen-Chancen vergeben hat.
Bei ihm kann man leider nur noch hervorheben, dass er sich je nach Laune richtig reinhängt und Gegenspieler auf sich zieht. Ansonsten sehe ich seinen Einsatz als nutzlos an.
naja..vielleicht ist er einer der wenigen der sieht was grafite leistet....leisten kann und leisten wird......und bist du mal auf den gedanken gekommen das nicht er zu früh startet ( er soll ja sehr langsam sein ) sondern die pässe zu spät kommen?
Anscheinend bist du der letzte, der merken wird, dass Grafite weder passen noch einen Ball annehmen kann. Das sieht man doch jedes Spiel. Dann steht er noch pro Spiel ca fünf mal im Abseits- so war der VfL die Mannschft, die am häufigsten ins Abseits gelaufen ist.
Er mag zwar 10 Tore gemacht haben, aber sieh dir an wie sie entstanden sind und was er noch alles für Riesen-Chancen vergeben hat.
Bei ihm kann man leider nur noch hervorheben, dass er sich je nach Laune richtig reinhängt und Gegenspieler auf sich zieht. Ansonsten sehe ich seinen Einsatz als nutzlos an.
naja..vielleicht ist er einer der wenigen der sieht was grafite leistet....leisten kann und leisten wird......und bist du mal auf den gedanken gekommen das nicht er zu früh startet ( er soll ja sehr langsam sein ) sondern die pässe zu spät kommen?
28.05.2011 - 20:19 Uhr
Komischerweise ist Grafite der einzige, der regelmäßig im Abseits steht.
Ich beobachte ihn doch immer genau. Er steht die ganze Zeit hinter den Verteidigern, er müht sich nicht einmal sich vor die Leute zu stellen. Wenn er dies tut, streckt er seinen Hintern nach hinten in den Gegner und versucht den Ball anzunehmen. Entweder verspringt der Ball ihm dann und landet beim Gegner oder es wird abgepfiffen.
Dass Grafite nicht Räume für die anderen schafft, hat keiner bezweifelt, aber er hindert eben enorm den Spielfluss.
Ich beobachte ihn doch immer genau. Er steht die ganze Zeit hinter den Verteidigern, er müht sich nicht einmal sich vor die Leute zu stellen. Wenn er dies tut, streckt er seinen Hintern nach hinten in den Gegner und versucht den Ball anzunehmen. Entweder verspringt der Ball ihm dann und landet beim Gegner oder es wird abgepfiffen.
Dass Grafite nicht Räume für die anderen schafft, hat keiner bezweifelt, aber er hindert eben enorm den Spielfluss.
28.05.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Genau wie in der Meistersaison, wo wir ihn alle bejubelt haben...
Seine Spielweise ist die gleiche geblieben.
28.05.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Wolzborger:
Sein Spiel ist gleich, die damals passende Spieltaktik zwei Jahre lang eine andere.
Wenn Magath wieder daß erfolgreiche System und die Abstimmung wie 2009 hinkriegt , was auf Dzeko und Grafite zugeschnitten war, netzt er auch wieder richtig ein.
Wer weiß schon wie oft von Veh bis zu Littbarski jeder Trainer mit Grafite derart gesprochen hat wie er spielen soll und das eventuell auch bei Graffa drinne steckt.
Zitat von Wolzborger:
Sein Spiel ist gleich, die damals passende Spieltaktik zwei Jahre lang eine andere.
Wenn Magath wieder daß erfolgreiche System und die Abstimmung wie 2009 hinkriegt , was auf Dzeko und Grafite zugeschnitten war, netzt er auch wieder richtig ein.
Wer weiß schon wie oft von Veh bis zu Littbarski jeder Trainer mit Grafite derart gesprochen hat wie er spielen soll und das eventuell auch bei Graffa drinne steckt.
28.05.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Richtig, da hatte er aber auch mit Misimovic einen Vorbereiter, der die Bälle immer perfekt in den Lauf gespielt hat, sodass Grafite eigentlich keinerlei Probleme hatte die Bälle unterzubringen.
Bejubelt habe ich ihn nie, mich hat schon immer aufgeregt, wie man als Brasilianer so eine Ballbehandlung haben kann.
Jetzt ist er auch noch zwei Jahre älter. Bei ihm kann es nur noch bergab gehen.
Zitat von Wolzborger:
Richtig, da hatte er aber auch mit Misimovic einen Vorbereiter, der die Bälle immer perfekt in den Lauf gespielt hat, sodass Grafite eigentlich keinerlei Probleme hatte die Bälle unterzubringen.
Bejubelt habe ich ihn nie, mich hat schon immer aufgeregt, wie man als Brasilianer so eine Ballbehandlung haben kann.
Jetzt ist er auch noch zwei Jahre älter. Bei ihm kann es nur noch bergab gehen.
28.05.2011 - 21:17 Uhr
Klar, Brasilianer können alle Pirouetten drehen und zaubern, Deutsche nur kämpfen, Engländer keine Elfmeter schießen und die Holländer keine Titel gewinnen.
Noch mehr Klischees? Deshalb spielen die Brasilianer auch immer mit 10 Mittelfeldspielern und Stürmern, weil sie nur Techniker im Team haben...
Noch mehr Klischees? Deshalb spielen die Brasilianer auch immer mit 10 Mittelfeldspielern und Stürmern, weil sie nur Techniker im Team haben...
28.05.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Wolzborger:
Danke, genau das meine ich. Darauf habe ich auch schon in meinen Posts zuvor hingewiesen. Die Spielweise der Mannschaft ist ganz entscheidend. Wenn man die wieder hinkriegt, dann kriegt man auch Grafite wieder hin. 100%!
Das er jetzt keine 5 Jahre mehr auf Topniveau spielt, ist klar. Aber 1-2 Jahre kann er es noch packen...
Zitat von Wolzborger:
Danke, genau das meine ich. Darauf habe ich auch schon in meinen Posts zuvor hingewiesen. Die Spielweise der Mannschaft ist ganz entscheidend. Wenn man die wieder hinkriegt, dann kriegt man auch Grafite wieder hin. 100%!
Das er jetzt keine 5 Jahre mehr auf Topniveau spielt, ist klar. Aber 1-2 Jahre kann er es noch packen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.05.2011 um 21:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.