VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#1161
03.05.2011 - 18:04 Uhr
Zitat
Bundesliga - Grafite: "Eine wichtige Lektion"

Vom Meister zum Abstiegskandidaten. Wolfsburgs Angreifer Grafite (32) hat mit dem VfL die komplette Bandbreite miterlebt. Im Interview der Woche mit eurosport.yahoo.de spricht der Brasilianer über das Tief in Wolfsburg, die Ansätze von Trainer Felix Magath und das Fehlen von Edin Dezko.

http://de.eurosport.yahoo.com/03052011/73/bundesliga-grafite-wichtige-lektion.html
Grafite [23] |#1162
05.05.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Pfote:
Das viele Fans Grafite nicht mehr spielen (bzw. in der Start-elf) sehen wollen kann ich nachvollziehen.

Er ist eben schon Ü30 und hat leistungsbezogen abgebaut, außerdem hat man mit Mandzukic und Helmes und Lakic genug gute, junge Stürmer die nun zum Zuge kommen sollten.

Aber ihn deswegen verkaufen? .. sicher er verdient ein Haufen Geld, das man einsparen würde..

Dennoch hat er nur noch einen Vertrag bis 2012.

Ich denke es ist zu verkraften wenn wir ihn behalten, allein schon weil er sich in Wolfsburg wohl fühlt und in der Nähe ein zu Hause gefunden hat.
Er möchte bleiben - er ist eine Legende!

mMn hat er es verdient seine Karriere beim Vfl zu beenden.

Dieses eine Jahr kann man ihn sicher noch behalten und ihn gegebenfalls als Joker einsetzen.

Bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde mich für alle Beteiligten freuen, wenn er hier seine Karriere beenden würde. Er hat großartiges geleistet. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein !
Grafite [23] |#1163
22.05.2011 - 20:03 Uhr
Nicht schlecht...nicht in jedem Verein kann man nach 4 Saisons zu einer Legende werden :D :D
Grafite [23] |#1164
22.05.2011 - 20:13 Uhr
Bei euch schafft man es schon nach einer Saison... ;)

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Grafite [23] |#1165
22.05.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von MSWolf:
Bei euch schafft man es schon nach einer Saison... ;)

Auf wen spielst du damit an? Auf unseren Wunderjungen?
Grafite [23] |#1166
22.05.2011 - 20:30 Uhr
Auf so ziemlich jedem Spieler bei euch...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Grafite [23] |#1167
22.05.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von MSWolf:

Das ist ja nun quatsch. Es ist eine große Sympathie zu der Truppe vorhanden, aber zu einer Legende hat es noch keiner von ihnen geschafft, aber es gibt sicherlich einige, die das Potential dazu haben. Um eine Legende zu werden, muss man mehr als 2-3 Jahre Topleistung abliefern. ein Zorc, Sammer, Ricken, Emmerich oder Aki Schmidt - das sind Legenden! Nach 4 Jahren von einer Legende zu sprechen ist für mich deshalb ein bisschen lachhaft...außer vielleicht man hätte in dieser Zeit 3 mal die Meisterschaft, den DFB-Pokal und vielleicht noch die EL gewonnen...
Grafite [23] |#1168
22.05.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von BVB-Toby:
Zitat von MSWolf:

Das ist ja nun quatsch. Es ist eine große Sympathie zu der Truppe vorhanden, aber zu einer Legende hat es noch keiner von ihnen geschafft, aber es gibt sicherlich einige, die das Potential dazu haben. Um eine Legende zu werden, muss man mehr als 2-3 Jahre Topleistung abliefern. ein Zorc, Sammer, Ricken, Emmerich oder Aki Schmidt - das sind Legenden! Nach 4 Jahren von einer Legende zu sprechen ist für mich deshalb ein bisschen lachhaft...außer vielleicht man hätte in dieser Zeit 3 mal die Meisterschaft, den DFB-Pokal und vielleicht noch die EL gewonnen...

Ricken hats in einem Spiel (mit einem Ballkontakt) geschafft und hat den Rest seiner Karriere versucht seinem Ruf gerecht zu werden aber nie geschafft. :D

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Grafite [23] |#1169
28.05.2011 - 09:09 Uhr
BILD

Zitat
Unter Felix Magath wurde Grafite (32) 2009 in Wolfsburg Meister und Torschützenkönig. Macht er diesen Sommer den Abgang, obwohl sein größter Förderer zurück ist?

http://www.bild.de/sport/fussball/grafite/katar-oder-brasilien-18118038.bild.html

Nun, wenn er tatsächlich nicht abgeneigt sein sollte, würde ich ihn gehen lassen. Man sollte jetzt eine Mannschaft neu für die Zukunft aufbauen, da sollte Grafite nicht dazugehören.

•     •     •

~
Grafite [23] |#1170
28.05.2011 - 11:06 Uhr
Sehe ich genauso ... Magath ist wieder da nach 2 Jahren in denen es nur bergab ging .... seinen anteil daran hatten auch grafite und josué ... jetzt ist es zeit für einen neuaufbau ... und meiner meinung nach sollten dazu weder grafite noch josué gehören

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.