VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#401
26.06.2009 - 00:19 Uhr
- Bild -

Zitat

Der Tor-König bleibt dem Meister noch länger erhalten.

Kommende Woche wird Bundesliga-Torjäger Grafite (30/28 Treffer) beim VfL Wolfsburg vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern. Grafite, dessen Vertrag ursprünglich bis 2011 lief: „Ich unterschreibe am Montag, bleibe bis 2012.“ Eine Erhöhung des Gehalts auf rund 3 Millionen Euro versüßt dem Star-Stürmer die Unterschrift.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/06/26/grafite/vertragsverlaengerung-bis-2012.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#402
26.06.2009 - 09:39 Uhr
Zitat von AtzeMailand:
Es waren doch nur 54 Tore... naja, "nur" ^^

Freut mich, aber ich dachte Grafa selbst wollte bis 2013 bleiben, oder nicht?

Die Lösung ist wohl ein Mittelding.
Er bekommt einen Vertrag bis 2012 plus eine Option für ein weiteres Jahr.
So ist es zumindest heute in der Waz zu lesen.
Wie genau diese Option aussieht wird leider nicht gesagt.

Über die Vertragsverlängerung kann man sich wirklich freuen.
Grafite ist für mich DAS Aushängeschild des VFL.
Er ist wohl der bekannteste Spieler unserer Mannschaft bei den Fans anderer Mannschaften und dem "neutralen" Zuschauer.
Sympathisch, markant und wie ich finde sogar etwas schillernd - wenn ich ihn mir zb heute das Foto in der Waz ansehe mit dem lustigen Hut auf Sylt, oder der roten Brille bei der Meisterfeier.

Er bekennt sich ganz klar in aller Öffentlichkeit und in der Presse zu Wolfsburg: " Wolfsburg ist meine zweite Heimat, meine Familie fühlt sich hier wohl - alles ist bestens..."

Es ist wichtig für eine Mannschaft und speziell für einen Verein, dass man Identifikationsfiguren schafft.
Grafite ist für mich der erste "richtige" Wolfsburg-Star...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#403
26.06.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von AtzeMailand:
Es waren doch nur 54 Tore... naja, "nur" ^^

Freut mich, aber ich dachte Grafa selbst wollte bis 2013 bleiben, oder nicht?

Die Lösung ist wohl ein Mittelding.
Er bekommt einen Vertrag bis 2012 plus eine Option für ein weiteres Jahr.
So ist es zumindest heute in der Waz zu lesen.
Wie genau diese Option aussieht wird leider nicht gesagt.

Über die Vertragsverlängerung kann man sich wirklich freuen.
Grafite ist für mich DAS Aushängeschild des VFL.
Er ist wohl der bekannteste Spieler unserer Mannschaft bei den Fans anderer Mannschaften und dem "neutralen" Zuschauer.
Sympathisch, markant und wie ich finde sogar etwas schillernd - wenn ich ihn mir zb heute das Foto in der Waz ansehe mit dem lustigen Hut auf Sylt, oder der roten Brille bei der Meisterfeier.

Er bekennt sich ganz klar in aller Öffentlichkeit und in der Presse zu Wolfsburg: " Wolfsburg ist meine zweite Heimat, meine Familie fühlt sich hier wohl - alles ist bestens..."

Es ist wichtig für eine Mannschaft und speziell für einen Verein, dass man Identifikationsfiguren schafft.
Grafite ist für mich der erste "richtige" Wolfsburg-Star...

Schöner Beitrag HuiBuh. Ich stimme dir 100% zu!
:)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Grafite [23] |#404
27.06.2009 - 13:13 Uhr
Schöner Beitrag HuiBuh... da haste zu 100% Recht!
Grafite [23] |#405
30.06.2009 - 00:23 Uhr
Es ist gut, dass er verlänbgert hat, denn in Wolfsburg fühlt er sich gut und wird als Star der Mannschaft anerkannt... Ein ganz großer und symphatischer Spieler. Freut mich für Wolfsburg und die Bundesliga!
Grafite [23] |#406
30.06.2009 - 07:48 Uhr
Zitat
WESTERLAND. VfL-Torschützenkönig Grafite wollte eigentlich am Montag seinen neuen Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten unterschreiben. Ganz so weit war es noch nicht, aber beide Seiten klärten gestern letzte Details.

Grafites Berater Pascal Carbon kam zu weiteren Gesprächen ins Mannschaftshotel in Westerland. Wenn Grafite in den nächsten Tagen seine Unterschrift unter den neuen Drei-Jahres-Vertrag setzt, zählt er zusammen mit Abwehrchef Andrea Barzagli zu den Top-Verdienern beim deutschen Meister. Nach WN-Informationen verdient Grafite pro Jahr 2,5 Millionen Euro netto. In den nächsten drei Jahren erhält er somit 7,5 Millionen Euro. Hinzu kommen noch ein paar Prämien und Extras. Für das erneute Erreichen der Champions League soll der Brasilianer 250 000 Euro bekommen. Außerdem zahlt der VfL Business-Class-Flüge für Grafite und dessen Familie von Brasilien nach Deutschland.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10565377

Finde es übrigens gut, dass es letztendlich "nur" ein 3-Jahres-Vertrag wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#407
30.06.2009 - 12:14 Uhr
Zitat
http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5f397772b28.html

Top-Torjäger Grafite verlängert bis 2012

Tolle Nachricht für alle „Wölfe“-Fans: Der VfL und Top-Torjäger Grafite einigten sich im Trainingslager auf Sylt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2012.

Der VfL baut somit weiter intensiv an seiner sportlichen Zukunft und Entwicklung: Nach Kapitän Josué, Alexander Madlung und Sascha Riether bleibt nun auch Grafite, mit 28 Treffern erfolgreichster Torschütze der abgelaufenen Bundesligasaison, langfristig in Wolfsburg. „Grafite ist ein Stürmer mit Klasse. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft, umso mehr freue ich mich auf die langfristige Zusammenarbeit", so VfL-Cheftrainer Armin Veh. Auch Grafite zeigte sich sehr zufrieden: „Ich bin glücklich über meine Vertragsverlängerung und freue mich auf die Bundesligasaison und die Champions League. Die Mannschaft hat viel vor, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin Erfolg haben."

Grafite kam im August 2007 vom französischen Erstligisten Le Mans nach Wolfsburg. Der Torjäger erzielte in 49 Bundesligaspielen bislang 39 Tore.

Grafite – Daten und Fakten zur abgelaufenen Saison

Grafite wurde für seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison von seinen Profi-Kollegen zum „Spieler der Saison 2008/2009“ gewählt.

* Grafite ist unter den Spielern mit mindestens zehn Saisontreffern der effizienteste in der Bundesliga-Geschichte – er traf alle 74,2 Minuten. Bislang vorne lag Gerd Müller – der Bundesliga-Rekordtorschütze erzielte in der Saison 1971/1972 alle 76,5 Minuten ein Tor. Am Ende waren es insgesamt 40 Tore.
* Mit Grafite schoss erstmals seit 5 Jahren wieder ein Bundesliga-Spieler mehr als 25 Saisontore. Der Brasilianer traf 28-mal – genau so oft wie sein Landsmann Ailton 2003/04 für Werder Bremen.
* Grafite (28 Tore) und Dzeko (26 Treffer) – die VfL-Stürmer waren nicht nur das Nonplusultra der abgelaufenen Spielzeit. Das Sturmduo hat sich in den Bundesliga-Geschichtsbüchern verewigt: Noch nie gab es in der Bundesliga 2 Spieler eines Vereins mit jeweils mehr als 20 Treffern.
* Zusammen trafen Grafite und Dzeko 54-mal – sie sind damit das torgefährlichste Duo der Liga-Geschichte. Gerd Müller und Uli Hoeneß kamen 71/72 und 72/73 jeweils auf 53 gemeinsame Tore.

Tatüta :)
Grafite [23] |#408
30.06.2009 - 14:21 Uhr
So, das wäre auch geschafft. :)
Weis jemand von euch, ob es eine Option gibt (also bis 2013)?

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Grafite [23] |#409
30.06.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von wolf999:

Die Bild spricht von einer Option.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#410
30.06.2009 - 16:18 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wolf999:

Die Bild spricht von einer Option.

Denke ich auch mal. Und gut finde ich es natüröich auch. So ist es schön und wir können uns um einen dritten guten STürmer kümmern.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.