VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#881
22.07.2010 - 09:42 Uhr
Hallo zusammen,

Ich hab Grafite bei Comunio und wollt mal fragen stehen die Zeichen bei ihm eher auf Abschied oder Verbleib und wenn er bleibt hat er dann überhaupt eine Chance auf einen Stammplatz?

Danke schon mal im Vorraus :)

•     •     •

Mitglied seit 19.10.2009
Grafite [23] |#882
22.07.2010 - 09:54 Uhr
Wenn er bleibt wird er keinen Stammplatz haben
Grafite [23] |#883
22.07.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko:

Wenn er bleibt, wird man bestimmt keinen Außenstürmer mehr holen ... den wird Grafite dann geben. - Meine Meinung.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#884
22.07.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von VfL_Dzeko:

Wenn er bleibt, wird man bestimmt keinen Außenstürmer mehr holen ... den wird Grafite dann geben. - Meine Meinung.

Davon gehe ich auch fast aus. Er verdient einfach zu viel, als ihn nicht spielen zu lassen. Zumal er für die Position an sich auch geeignet ist und sie kennt.
Man kann da aber schlecht Prognosen abgeben, ich habe ihn im Übrigen auch in meinem Team. Warte aber noch mit dem Verkauf! ;)
Grafite [23] |#885
25.07.2010 - 19:28 Uhr
Ich bin schon sehr gespannt auf sein erstes Interview, nachdem er jetzt wieder ins Training eingestiegen ist...
Will er weg? Willl er bleiben? Und würde er auch auf RA oder LA spielen?
Ich denke Hoeneß und Mc Claren sollten da die Interviews in der Zukunft besser beachten/kontrollieren nach den Ausflüchten von Edin und Zwetschge.
Grafite [23] |#886
25.07.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von Ka-Os:
Mir persönlich würde er fehlen, wenn er gehen würde.

Mir würde er auch fehlen!
Grafite [23] |#887
25.07.2010 - 23:02 Uhr
Das Problem bei Graffa war in meinen Augen in der letzten Saison, dass sich die gegnerischen Spieler nun auf ihn einstellen konnten und er sein Spiel in keinster Weise verbessert bzw. daran gefeilt hat an einem Gegenspieler vorbeizukommen.

Deshalb sah es oftmals zu stupide aus, wie er versucht hat an einem Gegenspieler vorbeizugehen und den Torabschluss zu finden. Das Dzeko nun unbedingt eigensinniger wurde kann ich nicht bestätigen. Dzeko hat weiterhin seine Klasse.

Wir müssen aber auch sehen, dass Graffa nicht jünger wird und mit 31 kann er sicherlich noch 2-3 Jahre auf Topniveau mithalten. Voraussetzung: Er ist fit und bleibt uns von Verletzungen verschont.

Abgeben ist so eine Sache. Wenn wir wirklich 7-10 Mio. € für ihn bekommen dann sag ich, dass wir ihn schleunigst abgeben sollten. Ansonsten muss er bei uns bleiben. Aber auf RA oder LA sehe ich ihn nicht. Dafür fehlt ihm die Schnelligkeit und das Durchsetzungvermögen.

Schauen wir mal, was Graffa zu seiner Situation sagt... :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#888
25.07.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Das Problem bei Graffa war in meinen Augen in der letzten Saison, dass sich die gegnerischen Spieler nun auf ihn einstellen konnten und er sein Spiel in keinster Weise verbessert bzw. daran gefeilt hat an einem Gegenspieler vorbeizukommen.

Deshalb sah es oftmals zu stupide aus, wie er versucht hat an einem Gegenspieler vorbeizugehen und den Torabschluss zu finden. Das Dzeko nun unbedingt eigensinniger wurde kann ich nicht bestätigen. Dzeko hat weiterhin seine Klasse.

Wir müssen aber auch sehen, dass Graffa nicht jünger wird und mit 31 kann er sicherlich noch 2-3 Jahre auf Topniveau mithalten. Voraussetzung: Er ist fit und bleibt uns von Verletzungen verschont.

Abgeben ist so eine Sache. Wenn wir wirklich 7-10 Mio. € für ihn bekommen dann sag ich, dass wir ihn schleunigst abgeben sollten. Ansonsten muss er bei uns bleiben. Aber auf RA oder LA sehe ich ihn nicht. Dafür fehlt ihm die Schnelligkeit und das Durchsetzungvermögen.

Schauen wir mal, was Graffa zu seiner Situation sagt... :)

Die Gegenspieler haben sich definitiv besser auf Grafite eingestellt, das sehe ich auch so.
Dzeko darf man nicht die Schuld an Grafites Formkrise geben, dafür ist er immernoch selbst verantwortlich. Im übrigen sehe ich die letzte Saison nur als Formkrise, ich denke er hat weiterhin seine Qualität, wird wahrscheinlich nie mehr so viel Tore schießen wie in der Meistersaison, aber auch deutlich mehr als letztes Jahr.
Ich sehe Grafite-Dzeko-Misimovic immer noch als Achse bei uns -> Jeder andere Verein in der BL außer Bayern kann nur davon träumen. :o :D
Das Alter spielt aber eine Rolle. Man muss es einfach sagen: Für 10 Mio muss mann ihn gehen lassen.
Auf Außen muss er sich durchbeißen... ihm bleibt nichts anderes übrig.
Grafite [23] |#889
26.07.2010 - 00:30 Uhr
Ich glaube kaum, dass Grafite in das System reinpasst - Kurzpassspiel, Passsicherheit, all das wird erfordert, all das sind Sachen, die Grafite nicht so besonders beherrscht.
Er kann seinen Körper gut durchsetzen, ist einfach eine Wucht, braucht dafür aber auch viel Platz - wenn man ihm auf den Füßen steht, was zweifelsohne mehr der Fall sein wird, je weiter hängend er spielt, desto mehr Fehler unterlaufen ihm.
Ich sehe ihn nicht als ordentliche Stammkraft in diesem System. Da sollte schon was anderes her, so hart es klingen mag. Hinzu kommt sein Alter...
Grafite [23] |#890
26.07.2010 - 02:49 Uhr
Grafite gehört verkauft. Grund ? Hohes Gehalt+ wenig einsatzeiten. WOB wird 4-2-3-1 spielen, richtig ? vorne wird edinwohl alle 34 spiele machen, ist kaum verletzungsanfällig. kein EC. folglich nochmal absahnen, das wäre der moment.

•     •     •

• ♡ •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.