VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#901
26.07.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von RundesDing:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RundesDing:
Zitat von Kaestorfer:
In der Gerüchteküche tauchen mal wieder Sachen auf,dass Interesse von Rubin Kazan bestünde...

allerdings wollen diese ihn für 5 Mio. € kaufen. In meinen Augen viel zu wenig. Ab 7 Mio. € wird es doch erst interessant.. :rolleyes

für einen 32 jährigen, dessen Vertrag ausläuft und der aufgrund der Systemumstellung für 5 Millionen auf der Bank sitzen wird, wird es erst ab 7 Millionen interessant? Als hätten wir es so dringend nötig. Hier gehts rein nur ums Prinzip, nicht um seine Ablösesumme.

Welches Prinzip verfolgst du?

Es ist für einen aktuellen Nationlspieler nunmal zu wenig. Egal ob er auf der Bank sitzt oder nicht. :o

Seine stetig abfallenden Leistungen und ferner einbringende Unruhe, wie von ihm bisher leider bekannt ist. Das nicht mehr angemessene Gehalt spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Rein als Beispiel, Josue's Ablösesumme wurde auch nicht daran gemessen, ob er aktueller Nationspieler ist oder nicht. Der kam für ein Appel und ein Ei und war damals noch keine 30.

Aktuelles Beispiel: Friedrich. Gute WM gespielt, ist Stammspieler, kam ebenfalls für ein Appel und ein Ei.

Nenn mir doch nun einen Grund, an ihm weiter festzuhalten bzw. ihn nicht für 5-6 Millionen zu verkaufen, unabhängig davon, ob er Nationalspieler ist oder nicht.

Stetig abfallend? WTF? Da hat aber einer im Mathe Untericht nicht aufgepasst.
1.Saison 11Tore durchschnittsnote Kicker 3,58
2.Saison 28Tore durchschnittsnote Kicker 2,76
3.Saison 11Tore durchschnittsnote Kicker 4,02
.
.
.
Da fällt nichts stetig.

somit war seine dritte Saison die schlechteste - sprich abfallend. Das er immer schlechter wird, dafür brauch weder Kenntnisse in Mathematik, noch ne Brille oder sonstiges. Da reichts auch was mir meine Augen an mein Gehirn senden. Meiner Meinung nach, wird er nicht wieder besser werden, deswegen spreche ich von "stetig" abfallend.
Okay, stetig war vllt. ein bischen übertrieben formuliert, da es sich auf meine Meinung bezog, was ich in der Zukunft von ihm erwarte.
Grafite [23] |#902
26.07.2010 - 22:49 Uhr
Zitat von Jannik85:
Grafite zu Rubin Kazan !

http://www.zerozerofootball.com/player/grafite/current/profile/0/default/5684

Abwarten...
Grafite [23] |#903
26.07.2010 - 23:09 Uhr
Wo steht das?
Nur weil in seinem Profil Rubin Kazan als Club angegeben wird?

•     •     •

23.05.2009
Grafite [23] |#904
26.07.2010 - 23:19 Uhr
Zitat von RundesDing:

somit war seine dritte Saison die schlechteste - sprich abfallend. Das er immer schlechter wird, dafür brauch weder Kenntnisse in Mathematik, noch ne Brille oder sonstiges. Da reichts auch was mir meine Augen an mein Gehirn senden. Meiner Meinung nach, wird er nicht wieder besser werden, deswegen spreche ich von "stetig" abfallend.
Okay, stetig war vllt. ein bischen übertrieben formuliert, da es sich auf meine Meinung bezog, was ich in der Zukunft von ihm erwarte.

Ja sorry.Ich hätte nicht gleich so pampig werden müssen. Tsorry :/:
Mir war schon klar was du gemeint hast nur letztlich ist der Begriff stetig fallend recht genau definiert und ich persönlich finde nicht das Grafites Leistung stetig fallen. Im allgemeinen habe ich ein Problem mit diesem elenden Grafit-Bashing. Er hat grademal eine schlechte Saison hingelegt und schon wird er hier abgeschrieben...
Das find ich schade und ich wäre echt traurig wenn er gehen würde, Gehalt hin oder her.
Das seine Nationalmanschafts Karriere seinen aktuellen Marktwert nicht unbedingt Beeinflusst da bin ich auch deiner Meinung.
Grafite [23] |#905
26.07.2010 - 23:19 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Wo steht das?
Nur weil in seinem Profil Rubin Kazan als Club angegeben wird?

Sehr unseriöse Seite. Die führen Thiam, Kullig, Boakye, Ljuboja, Möhrle etc. noch zu unseren Kader, von daher.....
Grafite [23] |#906
26.07.2010 - 23:51 Uhr
Zitat von Jannik85:
Grafite zu Rubin Kazan !

http://www.zerozerofootball.com/player/grafite/current/profile/0/default/5684

deine tolle quelle zeigt ja auch das bruma zum vfl gewechselt ist obwohl ihn chelsea erst in der rückrunde verkaufen würde
Grafite [23] |#907
27.07.2010 - 00:25 Uhr
- WAZ -

Zitat

Von Gerüchten über das Interesse einiger Vereine habe Grafite lediglich aus Zeitungen erfahren. Aber die WAZ weiß: Während die Anfrage des türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul weiterhin nicht konkret ist, liegt dem Brasilianer ein Angebot von Rubin Kazan vor. Die russische Zeitung Sport-Express berichtet, dass sich der Meister sogar schon mit dem Angreifer über einen Vertrag einig ist. Kazan wolle dem VfL nun eine Offerte von 5 Millionen Euro Ablöse unterbreiten. Auf diese dürfte Manager Dieter Hoeneß aber nicht eingehen, die Schmerzgrenze liegt sich bei etwa 8 Millionen Euro.
Zudem bleibt offen, ob der VfL Grafite freigibt. Denn dann bräuchte der Klub einen neuen Stürmer. Nach dem schaut sich Hoeneß um…

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/aber-erst-ein-Gespraech-mit-McClaren-soll-alles-klaeren

Seine nächste Station wird Rubin Kazan heißen! Man wartet wohl nur auf die Freigabe für Grafa, bis Dieter einen weiteren Außenstürmer an der Strippe hat! Ziani wird man wohl als Alternative behalten, um auch ein wenig für Konkurrenzkampf zu sorgen!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#908
27.07.2010 - 13:36 Uhr
Wenn Grafite den VfL verlässt, was für ein Kaliber wird dann noch verpflichtet? Einen zweiten guten Mittelstürmer bräuchte man ja hinter Dzeko.
Grafite [23] |#909
27.07.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von Fullhouse:
Wenn Grafite den VfL verlässt, was für ein Kaliber wird dann noch verpflichtet? Einen zweiten guten Mittelstürmer bräuchte man ja hinter Dzeko.

Nein, wir rechnen eigentlich mit etwas anderem:
Es soll noch ein Spieler für das LOM geholt werden, der im Notfall auch Dzeko als MS ersetzen kann. Sprich ein Spieler der variabel einsetzbar ist - ein Allrounder für die Offensive.
Ähnlich wie Mandzukic. Dieser kann sowohl LOM, ROM und MS spielen. In der Hinterhand hätte man dann zusätzlich auch noch das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Ben Khalifa.

Einen reinen MS wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Zu der Frage nach dem Kaliber:
Man kann von einem sehr hohen Kaliber ausgehen. Wir haben immer noch an die 20 Mio zum ausgeben. Geht man noch davon aus, dass uns Grafite verlässt, plus ein zwei kleinere Transfererlöse kommen wir an die 30 Mio ran.

Dafür gibt es höchstwahscheinlich noch 2 Spieler. Einen fürs LOM und nach meiner Einschätzung vielleicht noch einen fürs DM neben Josuè (Inler?).

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#910
27.07.2010 - 14:07 Uhr
@ HuiBuh

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte, es wäre ein bisschen riskant, falls Dzeko sich verletzt und man "nur" Mandzukic und einen neuen Allrounder als Ersatz hat, da diese wohl auch auf den Aussenpositionen eingesetzt werden sollen.

Naja, mal sehen. Variabel wäre man dann ja und hätte einige Möglichkeiten, personell umzustellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.