VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#501
03.10.2009 - 23:42 Uhr
Zitat von Dino_BHF:
Dafür brauch man kein videotext hehe ;) :D steht auch unteranderem hier bei sport1.de

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_158980.html

Das ging schnell, danke! ich bin halt ein sogenannter "noob" ;)
Grafite [23] |#502
03.10.2009 - 23:48 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Also ich muss mal eine Lanze pro Grafite brechen:

Er ist zurzeit nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Er zeigt Einsatz, er ist lauffreudig und spielt auch mannschaftsdienlich. Und so doll war Martins nun auch nicht. Bälle halten kann Martins null.

Grafites Problem ist, dass er keine Torchancen hat. Jetzt könnte man anfangen, zu schauen, woran das liegt.

Grafite braucht für sein Spiel viel Raum, er braucht möglichst einen Ball, mit welchem er dann zum Tor ziehen kann (wie zuletzt gegen Moskau). So etwas spielen wir aber zurzeit nicht. Wir spielen eher viel klein - klein. Und Passspiel ist bekanntlich nicht sein Stärke.

Nun zu seiner Kritik:
Klar, er darf es NICHt sagen.

ABER:
Er hat nicht unrecht. Ich wechsel keinen Stürmer in der 50. Minute aus. Entweder in der Halbzeit oder ab der 60. Minute. Und so schlecht war Grafite auch heute nicht.
Und wenn er von Respekt spricht, ist das für mich kein gutes Zeichen - für alle Seiten. Veh hat nicht das Standing, wie es sein Vorgänger hatte. Das wird deutlich - hatte ich aber auch schon vor einer Weile mal geschrieben.

Es kann jetzt nur noch Verlierer geben.
Veh, weil er Grafite nicht berücksichtigen darf und damit die Mannschaft schwächt. Außerdem ist sein Standing geschwächt.
Grafite, weil er die nächsten Spiele wesentlich weniger spielen wird.
Der Vfl, weil er einen Krisenherd mehr hat. :angry

seh ich genauso ... weiß auch gar nich so recht was (fast) alle von martins halten ... er ist ein guter spieler ... ohne zweifel ... aber manche sehen ihn ja schon als neuer superstar ... ich denke da ist viel symphatie dabei ... aber warum ... weil er mal bei inter gespielt hat? jedenfalls hat es grafite verdiet, weiter martins vorgezogen zu werden

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simak am 03.10.2009 um 23:48 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#503
03.10.2009 - 23:58 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von simak:

seh ich genauso ... weiß auch gar nich so recht was (fast) alle von martins halten ... er ist ein guter spieler ... ohne zweifel ... aber manche sehen ihn ja schon als neuer superstar ... ich denke da ist viel symphatie dabei ... aber warum ... weil er mal bei inter gespielt hat? jedenfalls hat es grafite verdiet, weiter martins vorgezogen zu werden

Er kann einen Flick-Flack, den kann Grafite nicht ;)

hehe :) das wirds wohl sein

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Grafite [23] |#504
04.10.2009 - 00:16 Uhr
also ich würde jetzt ml sagen dass grafite die nächstens 2 spiele auf der bank schmoren wird und martins einige tore machen wird aber ich finde es einfach ungerecht wenn grafite jetzt über 6 spieltage auf der bank sitzt weil nur wegen ihm hat wolfsburg geschichte geschrieben auch wenn er momentan nicht gut drauf ist das ist egal , ein trainer hat dann die aufgabe diesen spieler auzubauen und nicht ih auf die bank zu setzen

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Grafite [23] |#505
04.10.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von v-boy95:
also ich würde jetzt ml sagen dass grafite die nächstens 2 spiele auf der bank schmoren wird und martins einige tore machen wird aber ich finde es einfach ungerecht wenn grafite jetzt über 6 spieltage auf der bank sitzt weil nur wegen ihm hat wolfsburg geschichte geschrieben auch wenn er momentan nicht gut drauf ist das ist egal , ein trainer hat dann die aufgabe diesen spieler auzubauen und nicht ih auf die bank zu setzen

Er hat ihm doch genug Chancen gegeben! Die Grafite nicht nutzte!
Aber er wird auch wieder welche bekommen, dafür haben sie ja auch 3 Stürmer um zu rotieren! ;)

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Grafite [23] |#506
04.10.2009 - 11:31 Uhr
oh, oh armin veh an solchen umständen wie nun mit grafite zeigt sich,was ein trainer für qualitäten und psychologisches feingefühl hat.Eine der ganz grossen fähigkeiten die einen trainer auszeichnen ist ganzheitliches denken,hier ist magath nicht zu toppen,schachspieler eben.
Ich wünsche es euch nicht ,aber ich glaube man wird nun sehen,welch defizite ein armin veh im gegensatz zu magath hat.

Eine qualität des trainers ist es aus fehlern der vergangenheit zu lernen und sich in die psyche eines spielers hineinzuversetzen.Wie schon bei stuttgart nach dem meistertitel,muss man nun den druck berücksichtigen den sich die spieler machen und denen sie ausgesetzt sind, es ist nun eine situation vorhanden für jeden einzelnden spieler,er kann nur verlieren ,es gibt nichts über dem ersten platz.
Die spieler sind nun die gejagten,gehetzten.Manche kommen damit besser klar andere weniger,selbst ein dzeko hatte anfangs eine körpersprache, die ich so noch nicht gesehen hatte,obwohl ich ihn für sehr stabil halte vom kopf.Der einzige der sich von der neuen situation nicht anstecken liess und und das siegergen ausstrahlte,was magath ihm einplanzte war misimovic,respekt.
Aber nun zu grafite...
Verlängert als erster seinen vertrag ,setzt also ein zeichen,er möchte vorangehen,also noch mehr verantwortung auf sich nehmen und hegt den wunsch in selecao zu kommen.Bei einem trainer müssen nun die alarmglocken klingen,der mann will zu viel aufeinmal,setzt sich zusätzlich noch unter druck.Für grafite steht vor der saison fest,ich muss nun weltklasseniveau halten(hoffentlich hilft das team und der trainer mir dabei).Was noch erschwerend dazu kommt ist sein sensibles und emotionales gemüt.Kein spieler aus wolfsbur hat so viel druck wie die torjäger,dzeko aber den vorteil der jugend,seine zukunft liegt noch vor ihm,grafite hat nicht mehr so viele jahre.
Ich muss!!! als guter trainer dies sehen und berücksichtigen,diesem spieler muss ich absolutes vertrauen geben,denn er hat bewiesen dass er es kann.Ich muss ihm immer wieder diesen druck nehmen(einzelgespräche),sonst verliert er die leichtigkeit und damit die basis um mit der neuen situation klarzukommen.
Wenn grafite bockig ist und einfach seinen frust der durch druck entstand ausdrückt,dann kann ich diesen spieler nicht vor versammelter mannschaft niedermachen!!!
Ich kann nicht jemanden der verantwortung übernehmen will,vor der mannschaft noch erniedrigen.
Mann,mann veh!Ich kann nicht einen spieler der am boden ist noch einen tritt geben.
Und nun an diesem spieltag(hablive geschaut)wo grafite wirklich alles versucht,lässt sich nach aussen fallen,geht wege ,legt dzeko 2 mal gut vor,schliesst 2 mal selbst ab(hacke,von freier gestört)und dann nehme ich ihn in der 51 !!!!! minute raus? demütige ihn noch mal und stelle mich dann nach dem spiel hin und attestiere ihm vor kameras ein schlechtes spiel und bemängel, fehlende leichtigkeit????????????

Sorry veh, aber das ding mit grafite geht auf deine kappe.Nun ist der krug zerplatzt.Grafite hätte dein unterstützung gebraucht,aber keinen ***** tritt.
Ein stürmer muss spielen um tore zu machen um wieder in die spur zu kommen,dies ist ein gestz des fussballs.
Wasman zudem noch wunderbar wieder sieht,ein team spielt immer so wie der trainer ist,ist der trainer unsicher und nervös ,spiegelt sich dieses in der mannschaft.
Wie kann ein veh,der souveränität vorzuleben hat am ersten spieltag nägelkauend auf der bank sitzen und vor kameras aussprechen er wäre nervös??????????oder von seinem ersten kuss etwas faseln.
Veh hast du mal etwas von gruppendynamik,pädagogik,psychologie,siegermentalität gehört.
Für mich hast du dich auch am beispiel grafite abqualifiziert ,du hast alles dafür getan zu offenbaren,dass du mit der traineraufgabe nach einem meisterjahr nichts dazugelernt hast.

Sorry,bin selbst trainer und bin auch durch magath zum fan geworden,denn für mich war es erstaunlich zu sehen,was ein guter trainer aus einem team rausholen kann.
Grafite [23] |#507
04.10.2009 - 11:39 Uhr
Ich bin auch Schachspieler - sogar ein sehr guter - vllt. sollte ich auch Trainer werden. :rolleyes

Magath hat also ein psychologisches Feingefühl? Das habe ich bisher immer anders gemerkt ... manche Spieler sprechen von Psychoterror und Demütigungen ... das beginnt bei Gymnastikübungen am Mittelkreis nach Niederlagen, die Beleidigungen der Spieler, etc.

Das muss auch anders gehen, ohne ein Gefühl der Angst zu schaffen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.10.2009 um 11:39 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#508
04.10.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von analysator:
oh, oh armin veh an solchen umständen wie nun mit grafite zeigt sich,was ein trainer für qualitäten und psychologisches feingefühl hat.Eine der ganz grossen fähigkeiten die einen trainer auszeichnen ist ganzheitliches denken,hier ist magath nicht zu toppen,schachspieler eben.

Magath ist schon ein Fuchs aller Güte, deswegen ja auch sein schlauer Schachzug nach Schalke zu wechseln und die Championsleague vom Sofa aus zu gucken. Ist bestimmt toll nen Mannschaft aufzubauen und am Mittwoch abend zu sehen wie die in Old Trafford spielen....

Er freut sich auch bestimmt im Winter einen Leistungsträger zu verkaufen anstatt einzukaufen....

Was ich sagen will, auch Magath hat Niang gekauft, Rodrigo Alvim sogar eingewechselt gegegn Frankfurt daheim und Zaccardo geholt.... wir haben FM viel zu verdanken, aber Fehler hat er auch mehr als genug gemacht.

Gebt dem Veh doch mal ne faire Chance, FM war nach der Hínrunde neunter in der letzten Sasion, schon vergessen?!
Grafite [23] |#509
04.10.2009 - 20:23 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von caron:
Könntet ihr bitte Mal seine Aussage hier für die jenigen, die kein Videotext haben, darlegen?

Grafite: "Ich bin keine 20 jahre mehr. Ich habe eine Geschichte in diesem Verein und ein bisschen mehr Respekt verdient."

Veh: "Ich habe ihn die ganze Zeit aufgestellt, obwohl er die leistung nicht gebracht hat."

grafite sollte sich mal zusammenreißen, dzeko hat z.b. ein spiel von der bank aus begonnen und ich hab kein ton gehört.
Grafite [23] |#510
05.10.2009 - 15:15 Uhr
Seltsam seltsam.
Irgendwie stimmt das derzeit von den Medien kolpotierte Bild des nörgelnden und divahaften Grafite nicht mit dem Bild überein, das man sich in der letzten Saison machen konnte. Da fiel er mir in einigen Interviews als äusserst bescheidener und zufriedener Mensch auf, der weiss das es im Leben auch ganz anders kommen kann.

Andererseits zeugen seine Aussagen, wenn sie denn andeuten Dzeko würde bevorzugt von Misimovic angespielt werden u.ä, nicht gerade von in Massen vorhandenem Kollektivbewusstsein/Cleverness in der Aussendarstellung. Da scheint ein eher simpel gestrickter Torcounter mitzulaufen, der darüber bestimmt ob Grafite zufrieden ist oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.