VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#521
06.10.2009 - 17:49 Uhr
@Ringo:

Das will ich wohl meinen. Bei Dzeko hat Veh es doch augenscheinlich halbwegs hinbekommen.
Der Eklat mit Grafite ist ja noch ganz neu. Warten wir doch erst mal ab, wie Veh die Sache am Mittwoch regelt.

Ich finde Grafites Verhalten nachvollziehbar, verständlich und menschlich, aber dennoch falsch...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#522
07.10.2009 - 20:18 Uhr
Zitat von Idschoko:
War Grafite jetzt heute beim Rapport und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Er hat sich entschuldigt und von sich aus 10.000 € für ein Herz für Kinder gespendet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#523
07.10.2009 - 22:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Idschoko:

Er hat sich entschuldigt und von sich aus 10.000 € für ein Herz für Kinder gespendet.

Gute Aktion, die ihm auch nicht weh tun wird. Aber vll. trifft er nun endlich wieder!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#524
08.10.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Idschoko:

Gute Aktion, die ihm auch nicht weh tun wird. Aber vll. trifft er nun endlich wieder!

Ich fands gut das Grafa sich von sich aus Entschuldigt hat und eine Spende angeboten hat. Hoffentlich kommt er mit dem Finanzloch noch zurecht, nicht das die Kinder nix zu Weihnachten bekommen :D

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Grafite [23] |#525
09.10.2009 - 00:49 Uhr
Grafite: Der Fluch der Tor-Kanone

Zitat
Letzte Saison jubelte er nach jedem dritten Torschuß. Torkönig Grafite (30) ballerte den VfL Wolfsburg mit 28 Treffern sensationell zum Titel. In dieser Saison stockt die Tor-Produktion beim Brasilianer. Wie bei allen Torschützen-Königen der letzten zehn Jahre. Formtiefs, Verletzungen, Vereinswechsel – stürzt „Graffa“ genauso ab wie Mintal (Nürnberg), Christiansen (Bochum) oder Amoroso (Dortmund)?

(...)

Christiansen: „Das größte Problem ist, dass man sich selbst Riesen-Druck macht. Man glaubt, so eine erfolgreiche Saison noch mal wiederholen zu müssen.“

Grafites Trainer Armin Veh (48) teilt Christiansens Meinung. Veh: „Bei diesem Phänomen kommen viele Dinge zusammen. Die Erwartungshaltung von außen und an sich selbst ist größer als vorher. Die Gegner stellen sich anders auf den Torjäger ein und wollen ihn unbedingt stoppen. Die Kanone im Jahr darauf nochmal zu holen, ist wahnsinnig schwer.“

Das spürt zur Zeit auch Grafite. In der Meistersaison verwertete er 56,8 % seiner Großchancen, im Moment hängt er bei 25 % fest (Quelle: Impire). Vehs Ratschlag: „Ich habe ihm gesagt, dass er wieder lockerer werden muss.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/10/09/grafite/der-fluch-der-tor-kanone-stuerzt-er-ab-wie-amoroso-mintal-christiansen.html
Grafite [23] |#526
09.10.2009 - 03:10 Uhr
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Er hat bisher in 12 Spielen 6 Treffer gemacht. Davon 3 in der CL ist doch ok.

Für mich nach wie vor einer der besten Stürmer und ein Star der Liga...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Grafite [23] |#527
09.10.2009 - 20:50 Uhr
Zitat von dustjn:
Zitat von Idschoko:
Zitat von stormy09:
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Er hat bisher in 12 Spielen 6 Treffer gemacht. Davon 3 in der CL ist doch ok.

Für mich nach wie vor einer der besten Stürmer und ein Star der Liga...

Danke, dass das mal jemand ausgesprochen hat. Hier im VfL-Forum gibt's ja auch keine all zu großen Diskussionen um seine Leistungen (jedenfalls empfinde ich das so) oder seine Einsatzbereitschaft, sondern eher darüber wie sehr ihm der Druck zu schaffen macht.
Grafites Spielweise ist hier ebenfalls allen bekannt, er wurschtelt sich oft durch im Zweikampf, nur dieses Jahr klappt das noch nicht so wie in der vergangenen Saison, wenn da der Knoten irgendwann mal platzt wird er auch seine Tore wieder machen und es werden keine BILD-Schlagzeilen mehr über abgestürzte Torschützenkönige hier rumgeistern...

Schön wäre es wenn er probieren würde sich durchzuwurschteln, ein großes problem von grafite ist das er jeden gegenspieler tunneln will. Hat letzte saison viell. noch super geklappt aber mittlerweile kennt jeder abwehrspieler seine spielweiße... außerdem fliegt er immer wieder viel zu schnell hin, sieht einfach panne aus finde ich...

Schauen wir mal was wird

Bisher hat die gesamte Mannschaft noch nicht die Form, die sie in der Vorsaison hatte... da finde ich es etwas unfair sich nur auf Grafite einzuschiessen.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Grafite [23] |#528
14.10.2009 - 07:28 Uhr
Zitat
„Seit dem Spiel in Hildesheim bin ich viel lockerer. Mein Selbstvertrauen ist wieder zurück!“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Grafite-Mein-Selbstvertrauen-ist-zurueck

Was so ein Spiel gegen einen 5. Ligisten so bewirken kann ... ich hoffe es stimmt und er packt's wieder ... eine frühe Führung wäre ein Segen, dann hätte er seine Räume und könnte Tore schießen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#529
17.10.2009 - 14:32 Uhr
Weiß jemand von euch, ob Grafite morgen in der Startformation steht? :)
Grafite [23] |#530
17.10.2009 - 18:18 Uhr
Zitat von HoFfi-94:
Ich würde Grafite spielen lassen,den Gladbach ist ein guter aufbau Gegner da die Abwehr von Gladbach nicht gerade die beste ist ( das selber gilt bei Wolfsburg ).
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸OFC & W´Burg & Man Utd .·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Wie meinst Du denn das?

Unsere Abwehrqualität hat aber wenig mit Grafites Leistung nach vorne zu tun..... :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 17.10.2009 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.