VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Hui oder Pfui ?; SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg

25.08.2011 - 16:37 Uhr
Hier wirds immer lächerlicher, kaum verlieren wir zwei Spiele, übrigens das hier mit einer komplett neuer Hintermannschaft, wird sofort ein neuer Trainer gefordert.
Wenn man fair ist, sollte man bis zum Ende der Hinrunde warten um eine Bilanz ziehen zu können.

Am Besten die ganzen Experten aus dem Forum stellen eine komplett neue Mannschaft zusammen, einmal Fussballmanager gespielt zu haben reicht da komplett aus.

IHR SEID ERBÄRMLICH!
Na klar, wenn man z.b. immer noch 3 Punkte nach 10 Spielen hat kann man ja immer noch kein Urteil fällen. :ugly

Wach auf, das ist kein Kindergeburtstag, das ist die Bundesliga, da kann man sich nicht ewig Zeit lassen! BMG hat das komplette letzte Jahr auch fast verschlafen und nur durch Favre ein Wunder vollbracht..das kann uns auch blühen! Zudem sind die Probleme hausgemacht, hat doch keiner hier gefordert uns ein Auslaufmodell aus Liverpool zu präsentieren.
Zitat von Wolfsbacher:
Na klar, wenn man z.b. immer noch 3 Punkte nach 10 Spielen hat kann man ja immer noch kein Urteil fällen. :ugly

Wach auf, das ist kein Kindergeburtstag, das ist die Bundesliga, da kann man sich nicht ewig Zeit lassen! BMG hat das komplette letzte Jahr auch fast verschlafen und nur durch Favre ein Wunder vollbracht..das kann uns auch blühen! Zudem sind die Probleme hausgemacht, hat doch keiner hier gefordert uns ein Auslaufmodell aus Liverpool zu präsentieren.

-die Bundesliga ist kein Kindergeburtstag und der Ball ist rund

- jeder Trainerwechsel bringe den sofortigen den Erfolg, s. Gladbach letzte Saison, aber die ganzen Trainerwechsel die nicht gefruchtet haben (nur zum Beispiel bei uns) ziehst du nicht in deine Betrachtung mit ein

- wir haben dieses Spiel verloren weil Kyrgiakos so schlecht gespielt hat, verstehe, das ist also deine sachliche Analyse
was bringt das jede woche drei neue spieler zu kaufen und zu verkaufen? so kann man eine mannschaft nicht aufbauen und verunsichert die spieler.
der magath scheint total von der rolle zu sein.
holt sich auslaufmodelle aus dem ausland wie salihamidzic, kyrigiakos oder hitzlesperger und denkt damit sind die probleme behoben.
die einzelnen spieler sind extrem verunsichert und zeigen deswegen keine leistung.
Zitat von ra_wob:
Zitat von Wolfsbacher:

-die Bundesliga ist kein Kindergeburtstag und der Ball ist rund

- jeder Trainerwechsel bringe den sofortigen den Erfolg, s. Gladbach letzte Saison, aber die ganzen Trainerwechsel die nicht gefruchtet haben (nur zum Beispiel bei uns) ziehst du nicht in deine Betrachtung mit ein

- wir haben dieses Spiel verloren weil Kyrgiakos so schlecht gespielt hat, verstehe, das ist also deine sachliche Analyse

Bei uns ist allerdings der Trainer gleichzeitig auch Manager, darum ist die Situation noch komplexer einzuschätzen. Zudem passt es vorne und hinten nicht zusammen, so schlecht spielt noch nicht einmal der HSV!

Natürlich lag es nicht nur an der Abwehr bzw. Kyriakos, aber wenn man selber ständig die Formation ändert und Spieler spät dazu holt muss man sich nicht wundern, dass da gar nichts funktioniert. Und da hattest die fehlende Eingespieltheit in der Abwehr angesprochen, die ist nun einmal hausgemacht. Man hätte z.B. schon früh auf Peky oder Ochs als RAV setzen können, stattdessen spielt da plötzlich Hasebe. Der hat da in der Vorbereitung nie agiert, da können keine Automatismen entstehen. In unserer Meistersaison waren wir brutal gut eingespielt, jeder wusste was der andere macht, genau wie der BVB in der letzten Saison. Aber wenn man immer durchwechselt und Spieler spät dazuholt kann man sich nicht beschweren, dass es nicht passt.
Zitat von MadMax:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von MadMax:
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von MadMax:
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von MadMax:
Zitat von Spielnix:
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von Spielnix:

.....

Und abgesehen davon: Sollte Diego bleiben und Magath bald Geschichte sein, haben wir wieder eine schöne Offensive beisammen.

glaubst du wirklich, dass der meistertrainer entlassen wird? kann und muss nach diesen "leistungen" eientlich jetzt schon passieren. wird ja immer schlimmer statt besser.

ich befürchte aber, dass der messias hier aufgrund seiner verdienste noch zulange weiter machen darf.

Das glaube ich auch. Aber wie lange?

Ich tippe auf februar. Man wird ihm die Winterpause geben. Hat man ja in der Vergangenheit immer so gehalten (außer bei Fach).

Wir können nur hoffen, dass Diego keinen Verein findet. Dann haben wir zumindest für die "Ära" danach noch ein As im Ärmel.

Fragt sich nur wer dann das Ruder übernehmen soll...

Internat. Fachleute wird man aufgrund der dann ungünstigen Tabellensituation nicht bekommen und der Deutsche Markt gibt nicht viel her...

Ausser man setzt auf die Trainergilde der Marke 'Veh 2.0' indem man sich um - die dann vermutlichen verfügbaren - Oenning,Labbadia oder Luhukay bemüht.

Ein grausiges Szenario...

kann es denn noch schlechter werden? bei diesen würden zumindest cigerci, koo und vielleicht gogia spielen, die etwas kreativität versprühen könnten

Nunja, der HSV sprüht aktuell auch nicht grad vor Spielwitz und Ideenreichtum :D

klasse! barcelona schon ;)

mach du doch mal ´nen vorschlag

Ich habe leider kein Patenrezept parat...

Mir würde ein Schuster gefallen, dazu einen starken Manager/Sportdirektor ala Effenberg oder Kahn.

Oder Effe als Trainer - was ja sein erklärtes Ziel ist - und dazu Kahn als Mann an seiner Seite.

Dann sollte man im AR allerdings mittel- und langfristig planen und nicht auf Teufel komm raus kurzfristige Ziele verfolgen.

Effe und Kahn?! Mir wird gerade ein wenig unwohl, ähm nein, ich muss mich leider übergeben. Warum eigentlich nicht Netzer und Dellinger. Wäre auch nen Superduo.^^

Was stört dich denn am meisten? Etwa ihre bayrische Vergangenheit?

Nein, nein, ich bin doch kein Rassist.^^ Aber das sind 2 vollkommen Unerfahrene auf ihren jeweiligen Posten. Derzeit sehe ich noch keinen zwingenden Bedarf an einem Trainerwechsel, der einen Managementwechsel ja ebenso erforderlich machen würde. Soviel erst einmal dazu.

Wenn es doch soweit kommen sollte, müssten die Optionen natürlich abgewägt werden. Aber eine dieser Positionen sollte schon mit etwas Erfahrung besetzt werden. Und diese nicht nur als Spieler und Medienexperte.
Zitat von Wolfsbacher:

Bei uns ist allerdings der Trainer gleichzeitig auch Manager, darum ist die Situation noch komplexer einzuschätzen. Zudem passt es vorne und hinten nicht zusammen, so schlecht spielt noch nicht einmal der HSV!

Natürlich lag es nicht nur an der Abwehr bzw. Kyriakos, aber wenn man selber ständig die Formation ändert und Spieler spät dazu holt muss man sich nicht wundern, dass da gar nichts funktioniert. Und da hattest die fehlende Eingespieltheit in der Abwehr angesprochen, die ist nun einmal hausgemacht. Man hätte z.B. schon früh auf Peky oder Ochs als RAV setzen können, stattdessen spielt da plötzlich Hasebe. Der hat da in der Vorbereitung nie agiert, da können keine Automatismen entstehen. In unserer Meistersaison waren wir brutal gut eingespielt, jeder wusste was der andere macht, genau wie der BVB in der letzten Saison. Aber wenn man immer durchwechselt und Spieler spät dazuholt kann man sich nicht beschweren, dass es nicht passt.

Da gebe ich dir ja recht mit der Abwehr, da kann man drüber diskutieren was richtig und was falsch ist, aber was hilft es da den Kopf des Trainers zu fordern?

Du lieferst ja die Begründung gleich mit warum man an Magath festhalten sollte, wir hatten unter ihm (auch als Manager) ein gut eingespieltes System, aber auch erst nach einiger Zeit!
In der Meistersaison wurden wir auch in der Hinrunde nur achter oder neunter, auf jeden Fall hatten wir zu diesem Zeitpunkt erst einen Mittelfeldplatz.

Für mich spricht das durchwechseln dafür, dass Magath sich noch nicht schlüssig ist, wie die endgültige und beste Abwehrformation aussehen soll, ob er sich vielleicht noch Spieler holen soll, etc.

Dafür, dass wir eine komplett neue Mannschaft haben, halte ich das Ausprobieren völlig legitim, kein Trainer der Welt wird dir mit einem komplett neu zusammengekauften Kader sofort eine eingespielte Mannschaft präsentieren können.
war im Stadion- meine Eindrücke von WOB: Taktisch richtig schlecht, da spielt der SC mit 3! Stürmern und Magath stellt die Manschaft nicht darauf ein. Ständig, v.a. in der ersten HZ hatte eure IV 3 oder 4 Leute zu verteidigen während das MF die Mittellinie bewunderte. Warum hat Magath nicht darauf reagiert- völlig unverständlich. In HZ 2 hat man auch kein Kampfgeist mehr gesehen, kein Magahth mehr an der Seitenlinie zu sehen, der seine Manschaft anfeuert. Bester Spieler von WOB für mich war Helmes, kein Ball verloren überall zu finden man hatte immer das Gefühl dass er alles gibt. So long ..swchwarzer Tag für Euch.
ich weiß nicht wie man dass heut noch schön reden bzw. in schutz nehmen kann.

auf einen grandiosen neuzugang kurz vor toreschluss kann man sich auch nicht verlassen. bei dieser mannschaft heute würde selbst ein messi nix bringen. aber das liegt dann wohl daran, dass er die taktischen anweisungen von fm nicht verstanden hat.

mal abgesehen von nicht eingespielt etc.: es muss trotzdem eine gewisse spielanlage zu erkennen sein. ich sehe da aber nix, außer hohe bälle, aus denen die stürmer versuchen müssen, und es auch verzweifelt tun, irgendwie ein tor zu zaubern.

naja, mal schauen, wie die neuzugänge nächste woche nach 2 einheiten mit der mannschaft gegen s04 spielen. ich tippe zumindest, dass farfan gross aufspielt ;)
Naja Magath hat nach dem Spiel deutliche Worte gefunden. Das Team im letzten Jahr ist fast abgestiegen, als kann man mit so einem Team nicht Meister werden. Daher tauscht er jetzt alle, oder fast alle aus. :cool

Magaths Prinzip ist ein großen Kader zu haben, um einen enormen Druck auf die Spieler aufzubauen. Problem ist, nicht jeder kann diesem Druck standhalten. Viele Spieler brauchen Vertrauen und Konstanz um maximale Leistungen abzurufen. Der Vfl könnte genau in dieses Problem aber jetzt bereits reingelaufen sein. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.