VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Hui oder Pfui ?; SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg

25.08.2011 - 16:37 Uhr
Es ist doch das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Das wir kein kreatives Mittelfeld haben ist doch klar. Man muss sich nurmal die Spieler anschauen, die im Mittelfeld aufgelaufen sind. Träsch, Ochs, Hitz und Josue. Wie soll man dort eine Druckphase aufbauen, die ein Tor erwingen kann.

Warum hat Madlung für Russ gespielt? Russ war, noch einer der wenigsten schlechten in den letzten Wochen. Wenn man mit Kyrgiakos und Madlung spielen muss, gehe ich davon aus, dass das Stammduo verletzt ist. Aber scheinbar ist das unser neues Stammduo...

Von Benaglios Form brauche ich garnicht reden.... will ich auch garnicht. Dann kommen mir schon die Tränen. Angst, und Verzweiflung.

Wir haben noch mehr Baustellen als vor der Saison, dass ist so erschreckend schwach. Kjaer, der bislang sehr enttäuscht hat aber dennoch der Innenverteidiger wo ich ein Gefühl hatte "Mensch das kann doch was werden"... ach ich sage dazu garnichts. Warum verleiht man Kjaer? Oder hat man ihn doch verkauft? Oder doch garnicht? Der Transfer ist doch symbolisch für uns momentan. Man hat scheinbar kein Plan was man will.

Wenn man es großzügig nimmt, haben wir 6 Baustellen. TW, IV, RM, LM, OM, ST... Wenn man wirklich um die internationalen Plätzen spielen möchte (Was ja scheinbar die ernst gemeinte Zielvorgabe war) gibt es in meinen Augen 9 Baustellen... Abgesehen von Mandzukic und Träsch dürfte alles ausgetauscht werden, wenn es nach mir geht. Die komplette Kaderzusammenstellung kann man bislang nur mit der Note ungenügend benoten.

Ich hoffe immernoch, dass es ein schlechter Traum ist. Normal bin ich kein Freund von Notkäufen, aber diese wärn doch angebracht. Nur der "Umbruch" begann doch schon, aber es war ein Rückschritt, ehr ein Rückfall. Ich will am liebsten die Saison so beenden wie sie zur Zeit ist. Ich sehe uns momentan mit Abstand am schlechsten Aufgestellt in der Bundesliga. Die Mannschaften die ohne Namenhafte Spieler auskommen müssen, können dies perfekt durch Taktik ausbessern. Bei uns ist beides nicht vorhanden. So steigt man ab, so steigt man gnadenlos ab. Soviel Glück kann man nicht nochmal haben.

Gerne kann Herr Magath jetzt schon sein Hut nehmen, auch wenn ich kein Freund von frühzeitigen Trainerentlassungen bin. Aber ich habe Angst, dass Herr Magath noch im Winter seine Hände im Spiel hat.

Ich wünsche mir, dass wir diese Saison die Klasse erhalten (egal wieviel Trainerenlassungen und Notkäufe es braucht) dann im Sommer komplett alles verkauft und sich überall neu aufstellt. Eine Philisophie verfolgt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von Spielnix:
Das Gespann Schuster / Kahn fände ich toll.

Kahn allgemein als Sportdirektor wäre klasse.

Ich halte Kahns Intellekt für sehr begrenzt....

•     •     •

23.05.2009
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Spielnix:

Sehe ich auch so! Kahn halte ich auch nicht wirklich als gemacht für diese Position. Falls es so kommen sollte das wir uns neu Aufstellen würde ich es ganz gut finden wenn man vllt. an Stefan Kuntz heran tritt. Ich finde das Kuntz in Lautern einen guten und soliden Job macht und das optimum aus den Mitteln heraus holt.

Aber wir brauchen wir uns über sowas erstmal keine Gedanken machen bis der Fall eintritt, dass wir einen neuen Trainer und Sportdirektor holen. Diese Saison sofern wir am Ende nicht am Abgrund stehen wird Magath bei uns bleiben. Zumindest gehe ich davon aus das der Aufsichtsrat nicht so schnell handeln wird.

Zum Spiel Gestern will ich ga keine Worte verlieren... ich versuche immer noch das Gesehene zu vergessen. Was derart schreckliches habe ich glaube ich noch nie gesehen... Selbst eine A-Jugend Mannschaft hätte Freiburg Gestern mehr gefordert als diese 11 Mann, die angeblich in einer Mannschaft spielen.

Ihr wisst ja... wir sind "noch" nicht am Ende.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Jetzt stellt man nach 4 Spieltagen schon den Trainer in Frage. Wahnsinn! Hätte man das damals zur Meistersaison auch so gemacht, wären wir nicht Meister geworden :p
Klar läuft es auf deutsch gesagt beschissen. Aber man muss bedenken: Wir haben eine sehr schlechte Saison hinter uns, auch mit Diego. Nun erfolgt ein Umbruch, der höchstwahrscheinlich noch nicht vollzogen ist. Da sollte jedem klar sein, dass die Dinge noch nicht wie geschmiert laufen. In der Winterpause kann man dann ein Fazit ziehen.
Dieses "Man muss zur WP ein Fazit ziehen" kann ich nicht mehr hören. Wenn wir z.B. nach 9 Spielen erst 5-6 Punkte haben sollte, ist die Sache ganz klar, da braucht man nicht mehr ewig warten.
Das war so ziemlich das schlechteste Spiel, das ich je vom VfL gesehen habe. Da klappte nichts, null Zusammenspiel und und ... Es wurde ja auch schon alles gesagt. Ich denke immer mehr, dass Magaths Zeit langsam abläuft, damit, dass man den Spielern nur Druck macht, kommt man allein nicht mehr weiter. Das hat vielleicht früher einmal funktioniert, heute sind jedoch andere Fähigkeiten gefragt. Ein gutes Beispiel ist doch das, was er im Interview in der Sportschau gestern gesagt hat, einige Spieler sind verunsichert, weil sie nicht wissen, wer noch kommt! Das ist natürlich für eine sowieso schon völlig verunsicherte Mannschaft weiteres Gift!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tada16 am 28.08.2011 um 10:46 Uhr bearbeitet
Ich habe das Spiel zusammen mit 5 Kumpels geguckt, die unparteiisch waren.
Was ist passiert? Die haben Wolfsburg ausgelacht.
Ich bin ganz sicher niemand der alles schlecht redet und halte nichts von fatalismus, aber meine Kumpels haben recht.
Ohne Galgenhumor war dieses Spiel nicht zu ertragen.
Ich habe mich für die Mannschaft geschämt.

Das Spiel hat mich an ein Zitat aus dem Lahm Buch erinnert, wo es sinngemäß heist "Magaths Tricks bringen nichts mehr, die Spieler haben geschnallt wie es bei ihm läuft."

Vllt. ist da wirklich einiges dran, sodass Magath wirklich nur 2 Jahre (oder sogar nur 1) bei einem Club erfolgreich arbeiten kann.
Das würde auch das muntere kommen und gehen vieler Spieler ein Stück weit erklären...

Wie es wirklich ist kann man nur mutmaßen, jedenfalls ist dieser VFL nicht mehr der erfrischende VFL wegen dem ich nach dem Bundesligaaufstieg zum sympathisanten wurde, sondern tatsächlich - so scheiße ich es selbst finde - momentan eine Lachnummer.

Aber wie gesagt, das ist MOMENTAN der Fall, und wie jeder weiß ist im Fußball vieles Momentaufnahme, vllt sieht es in 3 Woche ganz anders aus und Magath ist der gefeierte Mann, einzig der Glaube daran fehlt bei mir MOMENTAN...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 28.08.2011 um 11:44 Uhr bearbeitet
Lachnummer trifft es ganz gut. Über das Bayern-Spiel z.B. oder etliche Spiele in der letzten Saison konnte man sich ja noch ärgern, da diese knapp und teilweise unglücklich verloren worden sind. Aber die letzten beiden Spiele waren wirklich abartig schlecht, gegen Freiburg sogar noch mal schwächer als gegen BMG. :ugly
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Spielnix:

Deshalb hat er auch noch BWL studiert und drückt sich immer sehr platt aus. Naja. Schuster wäre schon klasse. Aber es kommt mir noch zu früh jetzt über den Trainer zu reden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mir fehlt irgendwie immer das Aufbäumen! zB nach Gegentoren oder wenn der Gegner Druck macht...

Damit muss man doch umgehen können. Sollte man jedenfalls meinen. Wenn ich unter Druck gesetzt werde, dann muss ich mich doch wenigstens wehren und alles geben.

Über die spielerische Leistung brauchen wir gar nicht zu diskutieren. War nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.