FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [19]

31.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja-Cheol Koo [19] |#21
31.08.2015 - 19:36 Uhr
Herzlich willkommen und bitte nicht gleich verletzen. Ich hoffe, dass er der erwartete heilsbringer wird, zusätzlich zu troche, aber er die last auf seinen schultern gut verteilen kannzwinker
Ja-Cheol Koo [19] |#22
31.08.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von VivaFCA
Zitat von Stryker71
Ich bin gespannt, ob er in Augsburg wieder zurück zu alter Stärke findet. Leider hat er in Wolfsburg und Mainz sein können ja nicht dauerhaft auf dem Platz zeigen können.

Mal eine Interessefrage: Das ist nun schon die dritte oder vierte Neuverpflichtung bei Augsburg mit Vertrag bis 2017 und "langfristiger Option". Kann irgendjemand von euch erklären was für ein Konzept dahintersteht? Das ist glaube ich in Augsburg ziemlich einzigartig.

So wie ich es verstehe geht es um die Ablöse, also erstmal nen Teil und bei Verlängerung den Rest

Was hat das mit der Ablöse zu tun? Heidel ist es doch egal ob ihr Koo einen Vertrag über 1 Jahr oder 20 Jahre gebt. Oder meinst du wegen Abschreibungen?

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [19] |#23
31.08.2015 - 20:01 Uhr
mir leuchtet dieses vertragsmodell mit den 2 jahren + langfristige option auch nicht wirklich ein.

ablösetechnisch macht das wie atila schon sagt absolut keinen sinn. was hat der abgebende verein davon, wenn die option nicht gezogen wird und sich die wege nach 2 jahren wieder trennen? richtig, nichts.
auch das von dieter beschriebene konstrukt macht nicht wirklich sinn. warum sollten spieler zu einem verein wechseln, der ihnen sagt: "du hör mal, der weinzierl is eh bald weg, drum geben wir dir nur nen kurzfristigen vertrag, damit wir dich zur not wieder rauswerfen können, wenn der neue dich kacke findet"

nichtsdestotrotz: koo bedient unsere momentan am dringlichsten benötigte position. kann er seine leistung aus seinem ersten augsburg engagement erneut aufrufen haben wir alles richtig gemacht. passt er seine leistung seinem landsmann und ebenfalls rückkehrer ji an, könnte er genauso gut ein rekord millionenloch für uns werden.
insgesamt bin ich schon sehr positiv gestimmt. die letzten jahre in denen koo nicht so viel zeigen konnte/durfte lassen meine freude dennoch ein wenig verhaltener als bei den meisten hier ausfallen.
Ja-Cheol Koo [19] |#24
31.08.2015 - 21:49 Uhr
Ich denke die Vertragskonstruktionen haben in erster Linie was mit den Gehältern zu tun und der für unseren Verein immer unsicheren Zukunft was den Ligaverbleib betrifft. In den nächsten 2 Jahren dürfte ein ziemlicher Umbruch in der Mannschaft stattfinden, da die Leistungsträger der letzten Jahre ja nicht jünger werden.
Würde man jetzt mit 5 Jahresverträgen um sich werfen in Gehaltskategorien, die für uns ziemlich neu sein dürften, so hätte man bei einem Abstieg wohl ein ziemliches Problem. Insofern finde ich das Konstrukt ziemlich clever, weil man es in der Hand hat in 2 Jahren neu zu bewerten.

Zum eigentlichen Thema Koo: eigentlich genau der Spielertyp, der uns im Moment fehlt. Wenn er Verletzungsgefahr bleibt und wieder in die Spur kommt ein klasse, wenn auch sehr teurer und damit für uns schon sehr riskanter Transfer.
Ja-Cheol Koo [19] |#25
31.08.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von weasler
mir leuchtet dieses vertragsmodell mit den 2 jahren + langfristige option auch nicht wirklich ein.

So gehts mir auch...

Das ist nach Stafy und Max schon der 3te Spieler, der mit dieser Option ausgestattet ist.
Bei Stafy (3 Jahre) und Koo ( 2Jahre) hat nur der Verein die Möglichkeit die Option zu ziehen, bei Max (3 Jahre) haben beide Partien diese Möglichkeit.

Normalerweise werden solche Vertragsoptionen nur bei älteren Spieler eingebaut. Bei jungen Spielern hab ich sowas eigentlich noch nie gehört Stirnrunzelnd

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
Ja-Cheol Koo [19] |#26
31.08.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von FCAhne
Zitat von weasler

So gehts mir auch...

Das ist nach Stafy und Max schon der 3te Spieler, der mit dieser Option ausgestattet ist.
Bei Stafy (3 Jahre) und Koo ( 2Jahre) hat nur der Verein die Möglichkeit die Option zu ziehen, bei Max (3 Jahre) haben beide Partien diese Möglichkeit.

Normalerweise werden solche Vertragsoptionen nur bei älteren Spieler eingebaut. Bei jungen Spielern hab ich sowas eigentlich noch nie gehört Stirnrunzelnd

huch? die informationen sind mir ja total neu. ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du da selbst fehlinformiert bist. laut verein sind nämlich alle drei verträge zunächst auf 2 jahre ausgelegt. wer diese option tatsächlich dann ziehen kann, ist mir bisher unbekannt gewesen?
Ja-Cheol Koo [19] |#27
31.08.2015 - 23:46 Uhr
Laut TM-Profil liegt die Option (+3 Jahre) über eine langfristige Zusammenarbeit beim Verein.

Etwas verspätet, aber den Tag über sollte durchgeklungen sein, wie sehr ich mich über unsere „Last-Minute-Verpflichtung“ freue.

Herzlich Willkommen zurück in Augsburg, Ja-Cheol! cool
아우 크스 부르크에 다시 오신 것을 환영합니다 cool

Man wird mich dann also in absehbarer Zeit mal beim Manjo antreffen smile

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 31.08.2015 um 23:48 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#28
01.09.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von Yeezy
Laut TM-Profil liegt die Option (+3 Jahre) über eine langfristige Zusammenarbeit beim Verein.

Etwas verspätet, aber den Tag über sollte durchgeklungen sein, wie sehr ich mich über unsere „Last-Minute-Verpflichtung“ freue.

Herzlich Willkommen zurück in Augsburg, Ja-Cheol! cool
아우 크스 부르크에 다시 오신 것을 환영합니다 cool

Man wird mich dann also in absehbarer Zeit mal beim Manjo antreffen smile

oder beim Hong, da kocht doch die Mutter falls sie da ist grins
Ja-Cheol Koo [19] |#29
01.09.2015 - 10:14 Uhr
Ich hab mir grad sein erstes neues Interview im Fan TV angeschaut und mir lacht das Herz Koo gehört einfach hier her, ich freue mich darauf ihn endlich wieder spielen zu sehen
Ja-Cheol Koo [19] |#30
01.09.2015 - 14:27 Uhr
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.