FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [19]

31.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja-Cheol Koo [19] |#61
03.09.2015 - 10:39 Uhr
Leider kann ich die Freude einiger anderer User hier noch nicht teilen. Das hat verschiedene Gründe. Die Summen, die wir zahlen sind für mich bei bisher jedem Neuzugang - abgesehen von Kohr - zu hoch gewesen. Seien es knapp 4.000.000€ für einen Jungen aus der 2.Liga, den viele erst seit der Relegation und daher auch 2 Spiele lang kennen, fast 3.000.000€ für Stafylidis, der taktisch so eine Katastrophe ist, dass man ihn in seiner ganzen bisherigen Karriere kaum einer Position recht zuordnen konnte, da er zwar vieles halb aber nichts ganz kann und auch bei Fulham sehr enttäuschende Leistungen gezeigt hat, weshalb Leverkusen keine Verwendung für ihn hatte. Wie kann er uns dann jetzt das Doppelte wert sein als Leverkusen damals, als er mit 18 Jahren und dem Status eines "Riesentalents" umworben von vielen internationalen Top-Clubs wechselte!? Jetzt Koo für den wir die selbe Summe zahlen wie Mainz, die Koo verpflichtet haben, nachdem er bei uns der Spieler schlechthin war und Wolfsburg so viel wert war, dass er die komplette Hinrunde mehr oder weniger dort als Stammspieler agieren durfte. Wir zahlen aber ein und die selbe Summe, für den Spieler der es nicht geschafft hat sich bei Mainz durchzusetzen. Natürlich gehören zu dieser Argumentation noch viele weitere Faktoren, diese hier sind aber noch die Wesentlichen und sind kaum zu übersehen.
Der andere Grund ist, dass ich den Leistungsstand von Koo nicht einschätzen kann und da seit Ji - der als Spieler der Reserve für 2.000.000€ übrigens auch viel zu teuer war - sehr vorsichtig sein will.
Könnte ich davon ausgehen, nachdem sich bei uns taktisch seit der letzten Koo-Zeit sehr viel verändert hat, dass er den selben Wert für unser Spiel haben kann, wie damals dann könnte ich über die ganzen anderen Dinge hinweg sehen und mich freuen wie Ihr. Deshalb warte ich noch die ersten Spiele ab und gib dann hier meinen Jubel-Post ab. Umso mehr freue ich mich aber, dass Reuter unser Problem im Spiel erkannt und noch reagiert hat.

•     •     •

FC Augsburg, US Palermo, AC Milan
Ja-Cheol Koo [19] |#62
03.09.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von Giaco
Leider kann ich die Freude einiger anderer User hier noch nicht teilen. Das hat verschiedene Gründe. Die Summen, die wir zahlen sind für mich bei bisher jedem Neuzugang - abgesehen von Kohr - zu hoch gewesen. Seien es knapp 4.000.000€ für einen Jungen aus der 2.Liga, den viele erst seit der Relegation und daher auch 2 Spiele lang kennen, fast 3.000.000€ für Stafylidis, der taktisch so eine Katastrophe ist, dass man ihn in seiner ganzen bisherigen Karriere kaum einer Position recht zuordnen konnte, da er zwar vieles halb aber nichts ganz kann und auch bei Fulham sehr enttäuschende Leistungen gezeigt hat, weshalb Leverkusen keine Verwendung für ihn hatte. Wie kann er uns dann jetzt das Doppelte wert sein als Leverkusen damals, als er mit 18 Jahren und dem Status eines "Riesentalents" umworben von vielen internationalen Top-Clubs wechselte!? Jetzt Koo für den wir die selbe Summe zahlen wie Mainz, die Koo verpflichtet haben, nachdem er bei uns der Spieler schlechthin war und Wolfsburg so viel wert war, dass er die komplette Hinrunde mehr oder weniger dort als Stammspieler agieren durfte. Wir zahlen aber ein und die selbe Summe, für den Spieler der es nicht geschafft hat sich bei Mainz durchzusetzen. Natürlich gehören zu dieser Argumentation noch viele weitere Faktoren, diese hier sind aber noch die Wesentlichen und sind kaum zu übersehen.
Der andere Grund ist, dass ich den Leistungsstand von Koo nicht einschätzen kann und da seit Ji - der als Spieler der Reserve für 2.000.000€ übrigens auch viel zu teuer war - sehr vorsichtig sein will.
Könnte ich davon ausgehen, nachdem sich bei uns taktisch seit der letzten Koo-Zeit sehr viel verändert hat, dass er den selben Wert für unser Spiel haben kann, wie damals dann könnte ich über die ganzen anderen Dinge hinweg sehen und mich freuen wie Ihr. Deshalb warte ich noch die ersten Spiele ab und gib dann hier meinen Jubel-Post ab. Umso mehr freue ich mich aber, dass Reuter unser Problem im Spiel erkannt und noch reagiert hat.

ganz einfach! Mehr Geld im Markt höhere Ablösesumme! Bei Jii war ich damals schon skeptisch. Bei Koo nicht, da er vom Spielstiel völlig anders ist. Das sich Koo bei Mainz nicht durchsetzen konnte liegt weniger an der Spielerischen Qualität sondern hat viele andere Gründe, dass können dir auch denke ich die meisten Mainzer bestätigen.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 03.09.2015 um 12:31 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#63
03.09.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Das sich Koo bei Mainz nicht durchsetzen konnte liegt weniger an der Spielerischen Qualität sondern hat viele andere Gründe, dass können dir auch denke ich die meisten Mainzer bestätigen.

Zum Beispiel dass Malli mehr Qualität hat.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Ja-Cheol Koo [19] |#64
03.09.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von FcAugsburg07
Das sich Koo bei Mainz nicht durchsetzen konnte liegt weniger an der Spielerischen Qualität sondern hat viele andere Gründe, dass können dir auch denke ich die meisten Mainzer bestätigen.

Zum Beispiel dass Malli mehr Qualität hat.

Kann man solch sinnlosen Stuss, der nur zum Ziel hat andere zu provozieren, nicht einfach löschen?

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Ja-Cheol Koo [19] |#65
03.09.2015 - 14:30 Uhr
Ich glaube auf M05er muss/sollte man nicht mehr eingehen- sollten hier weitere Mainzer mitlesen hoffe ich, dass nun auch klar geworden ist, wer hier versucht wen zu provozieren. Unser "Pate" hat sich sogar für missverständliche Äußerungen entschuldigt- sowas finde ich dann schon "groß"- vor allem im Vergleichzwinker!

So zum Thema: Ich kann Giaco teilweise beipflichten. Für mich steht beim Kootransfer aber vor allem die Tatsache im Vordergrund, dass SR und MW auf die spielerische Armut in den ersten Partien reagiert haben (und mMn auch dringend reagieren mussten). Da es sich um eine zentrale Position in unserem Spiel handelt, bin ich persönlich auch sehr einverstanden damit, dass man für DIESE Position auch mal etwas mehr Geld in die Hand nimmt, denn wenn sich im Spielaufbau des FCA nicht schnellstens etwas verbessert, dann wird es eine extrem schwere Saison für uns.

Bei Koo kann man wenigstens die Hoffnung haben, dass er sich in Augsburg schnell zurecht findet, weil ja doch noch einige Spieler, mit denen er schon sehr erfolgreich zusammengespielt hat, in der Mannschaft stehen. Ich glaube auch nicht, dass er in Mainz schlechter geworden ist- und wenn er in Ausburg wieder häufiger auf "seiner" Position spielen kann, besteht ja mindestens eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er wieder zu alter Form findet.

Eine gewisse Unsicherheit, da gebe ich Dir aber recht, bleibt aber bei jedem Transfer bestehen- und es ist auch nicht so, dass unsere Verantwortlichen bisher bei jedem Transfer nur Glückslose gezogen haben. Aber Koo kennt man von Seiten der Verantwortlichen zumindest sehr gut und kann ihn daher sicher ganz gut einschätzen- auch im Hinblick auf seine Passgenauigkeit ins Augsburger System.

Dass die beiden jungen LV so viel Geld gekostet haben, halte ich persönlich auch für grenzwertig, liegt aber sicher tatsächlich, wie FCAugsburg07 schon geschrieben hat, einmal darin begründet, dass die Transferpreise in diesem Jahr allgemein wieder angestiegen zu sein scheinen und daran, dass die abgebenden Vereine wissen, dass wir mit Baba insgesamt 25 Mio plus x an Ablöse erzielt haben.

Bei Max kam noch hinzu, dass man ihn wohl- im Gegensatz zu vielen Fans- nicht erst bei den beiden Relegationsspielen gegen den HSV zur Kenntnis genommen sondern schon länger beobachtet hat und dass der Druck, einen LV verpflichten zu müssen durch den sich seinerzeit immer deutlicher abzeichnenden Babawechsel recht groß war.
Zu Stafylidis schreibe ich, wie versprochen, nix mehr- aber ich bin da sehr nahe bei Dir!

Hoffen wir mal, dass Koo einschlägt- was bleibt uns auch anderes übrig? Und falls er es schafft, wieder mehr Kreativität und Überraschungsmomente ins Spiel des FCA zu bringen, dann sind die 5 Mio Euro auch sehr gerechtfertigt.
Ja-Cheol Koo [19] |#66
03.09.2015 - 15:17 Uhr
Es ist wohl in der Tat so, das Koo mit seiner Äußerung des "nicht Wohlfühlens" seine sportliche Situation in Mainz meinte.
Ich kann dies auch durchaus nachvollziehen, da er doch nur sehr selten auf seiner Lieblingsposition spielen durfte. Dies war natürlich auch der Tatsache geschuldet das mit Malli ein ähnlich starker Spieler dort eingesetzt war und diesen Platz blockierte. So war für Koo meist nur eine Position auf den Außen frei, dies kam aber seiner Stärke und seinen Spielfähigkeiten deutlich weniger entgegen.
Mit der Vertragsverlängerung von Malli sah Koo wohl noch weniger Chancen in Mainz zukünftig mehr auf seiner Lieblingsposition zu spielen, dies trug sicher nicht zur Steigerung des Wohlfühlens bei. Die Chancen in Augsburg dauerhaft genau auf dieser Position spielen zu können sind deutlich größer.
Das Koo sich in seiner ersten Zeit bei Augsburg sehr wohl gefühlt hat ist allgemein bekannt, auch von daher ist der Wechsel nachvollziehbar und logisch.
Manchmal funktioniert ein Spieler eben bei einem anderen Verein besser, wir in Mainz haben das mit Okazaki ja nun ähnlich erlebt.
Warum von manchen Usern lieber geätzt als sachlich diskutiert wird kann ich nicht verstehen, scheinbar braucht es der Ein oder Andere aber zur Befriedigung seines Egos.
Ja-Cheol Koo wünsche ich, das er sich in Augsburg schnell wieder zurechtfindet und für den FCA die Verstärkung wird die sich Fans und Verein von ihm erhoffen.
Ansonsten vielen Dank Ja-Cheol für deine Zeit in Mainz, auch wenn nicht immer alles so geklappt hat wie erhofft.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 03.09.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#67
03.09.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von WHV05er
Es ist wohl in der Tat so, das Koo mit seiner Äußerung des "nicht Wohlfühlens" seine sportliche Situation in Mainz meinte.
Ich kann dies auch durchaus nachvollziehen, da er doch nur sehr selten auf seiner Lieblingsposition spielen durfte. Dies war natürlich auch der Tatsache geschuldet das mit Malli ein ähnlich starker Spieler dort eingesetzt war und diesen Platz blockierte. So war für Koo meist nur eine Position auf den Außen frei, dies kam aber seiner Stärke und seinen Spielfähigkeiten deutlich weniger entgegen.
Mit der Vertragsverlängerung von Malli sah Koo wohl noch weniger Chancen in Mainz zukünftig mehr auf seiner Lieblingsposition zu spielen, dies trug sicher nicht zur Steigerung des Wohlfühlens bei. Die Chancen in Augsburg dauerhaft genau auf dieser Position spielen zu können sind deutlich größer.
Das Koo sich in seiner ersten Zeit bei Augsburg sehr wohl gefühlt hat ist allgemein bekannt, auch von daher ist der Wechsel nachvollziehbar und logisch.
Manchmal funktioniert ein Spieler eben bei einem anderen Verein besser, wir in Mainz haben das mit Okazaki ja nun ähnlich erlebt.
Warum von manchen Usern lieber geätzt als sachlich diskutiert wird kann ich nicht verstehen,

scheinbar braucht es der Ein oder Andere aber zur Befriedigung seines Egos.

Ansonsten vielen Dank Ja-Cheol für deine Zeit in Mainz, auch wenn nicht immer alles so geklappt hat wie erhofft.

Schau das nenne ich eine sachliche Auseinandersetzung mit den Tatsachen, ohne zu versuchen jemandem "Eine" mitzugeben. Das sind die Mainzer die ich wirklich mag, zumal mein Arbeitskollege glühender Mainzfan ist. Der arme Kerl müsste meine schlechte Stimmung ausbaden. Aber so ist wieder alles ok.
Am 31.10. sehen wir uns ohnehin in der Liga wieder, wenn du dabei bist, gerne auch auf ein Bier!
Ja-Cheol Koo wünsche ich, das er sich in Augsburg schnell wieder zurechtfindet und für den FCA die Verstärkung wird die sich Fans und Verein von ihm erhoffen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 03.09.2015 um 17:05 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#68
06.09.2015 - 18:34 Uhr
Unser FCA 14Sonntag/Montag 6./7. September 2015
Da hat der FCA nochmal einen rausgehauen!
Mit dem Ende der Transferperiode holte man Ja-Cheol Koo zurück. Ein richtiger Coup, denn der Südkoreaner erfüllt gleich mehrere Weinzierlschen Anforderungen:
Vielseitig einsetzbar, pflegeleicht und mannschaftsdienlich
– perfekt. Eigentlich. Doch bei aller Qualität; der Südkoreaner verfiel seit seinem Augsburg-
Abgang in ein Leistungsloch. Weder in Wolfsburg noch in Mainz konnte er dauerhaft die
Erwartungen erfüllen.
Mit Sicherheit lag das auch am (weniger) familiären Umfeld und daran, dass Koo quasi jahrelang
durchgespielt hat: WM in Brasi-lien, Asienmeisterschaft Anfang 2015, im Sommer Militärdienst in Korea – das schlaucht. Jetzt aber soll die Lockerheit wieder überwiegen:
Dafür greift der Rückkehrer in die Trickkiste: Mit der Trikotnummer 19 erhält Koo bereits seine dritte Ziffer als Augsburger. Doch die 19 hatte er bereits als Jugendli-cher. Back to the roots also!
Dieses Motto gilt auch für Ja-Cheol Koo.

von Dennis Amedovski auf Seite 14, hier
http://neue-sonntagspresse.de/images/pdf/sopress-2015/06-09-15.pdf

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 06.09.2015 um 18:37 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#69
08.09.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von MrACE
Mit dem Ende der Transferperiode holte man Ja-Cheol Koo zurück. Ein richtiger Coup, denn der Südkoreaner erfüllt gleich mehrere Weinzierlschen Anforderungen:
– perfekt. Eigentlich. Doch bei aller Qualität; der Südkoreaner verfiel seit seinem Augsburg-
Abgang in ein Leistungsloch. Weder in Wolfsburg noch in Mainz konnte er dauerhaft die
Erwartungen erfüllen.
Mit Sicherheit lag das auch am (weniger) familiären Umfeld und daran, dass Koo quasi jahrelang
durchgespielt hat: WM in Brasi-lien, Asienmeisterschaft Anfang 2015, im Sommer Militärdienst in Korea – das schlaucht. Jetzt aber soll die Lockerheit wieder überwiegen:
Dafür greift der Rückkehrer in die Trickkiste: Mit der Trikotnummer 19 erhält Koo bereits seine dritte Ziffer als Augsburger. Doch die 19 hatte er bereits als Jugendli-cher. Back to the roots also!

Es gibt natürlich immer gute, nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel, ich habe es ja in meinem früheren Post geschrieben.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehen kann ist die Argumentation des Autors bezüglich des "weniger" familiären Umfelds in Mainz.
Das ist nun wirklich absolut dummes Geschwätz und an den Haaren herbei gezogen. Gerade Mainz ist ebenso wie Augsburg bekannt für das ausgeprägte familiäre Umfeld im gesamten Verein.
Vernünftige Argumente für den Wechsel gibt es zu Genüge, da muß so ein Quatsch nun wirklich nicht herangezogen werden.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Ja-Cheol Koo [19] |#70
08.09.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von MrACE
Erwartungen erfüllen.

Es gibt natürlich immer gute, nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel, ich habe es ja in meinem früheren Post geschrieben.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehen kann ist die Argumentation des Autors bezüglich des "weniger" familiären Umfelds in Mainz.
Das ist nun wirklich absolut dummes Geschwätz und an den Haaren herbei gezogen. Gerade Mainz ist ebenso wie Augsburg bekannt für das ausgeprägte familiäre Umfeld im gesamten Verein.
Vernünftige Argumente für den Wechsel gibt es zu Genüge, da muß so ein Quatsch nun wirklich nicht herangezogen werden.

Nun ja, vllt. hängt es einfach mit der Tatsache zusammen, dass in Augsburg 2 weitere Koreaner spielen. Sie kennen sich zudem alle bestens von ihrer Nationalmannschaft. Man darf das nicht unterschätzen, wenn man mutterseelen allein tausende von Kilometern fern der Heimat sitzt und kaum soziale Kontakte hat. Zwei Landsmänner tun da schon gut, so zu sagen als "Familienersatz".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.