Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#591
17.06.2008 - 09:58 Uhr
Zitat von guerteltier:
Natürlich reicht ein formelles Telefonat bei Hertha aus und die 7 Mille sind fix; .........

Das glaube ich so nicht. D.Hoeneß hat gesagt, das bis zum 30.06. eine Bankbürgschaft vorliegen muss .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#592
17.06.2008 - 10:14 Uhr
genau, die hatte ich vergesen. Ändert die sachlage aber nur zu herthas vorteil, auch wenn ne Bankbürgschaft auch sehr einfach zu bekommen sein dürfte für die englischen Vereine (gehört dem Präsi von Fulham neben Harrods nich auch ne Bank? Herr Al- Fayed dürfte aber damit auch ohne eigene eh 0 Probleme haben)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 17.06.2008 um 10:16 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#593
20.06.2008 - 11:54 Uhr
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Josip Simunic kann auch für weit weniger als die 7.000.000 €uro den Verein verlassen. Bis zum 30. Juni ist die Summe festgeschrieben, danach kann frei verhandelt werden. Warum gibt es zehn Tage vor ende der Frist kein richtiges Angebot?
Der Kroatische Abwehrspieler hat seinen Vertrag verlängert als er 27 Jahre alt war. Das bedeutet der Vertrag ist nur zwei Jahre lang geschützt, dann kann der Spieler den Verein zu jedem beliebigen Verein verlassen, wenn dieser Hertha BSC eine Entschädigung bezahlt, die im Zweifelsfall von der FIFA festgelegt wird und definitiv geringer als die von allen erhoffte Transfersumme ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Joe Simunic |#594
20.06.2008 - 11:56 Uhr
Zitat von adailton:
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Josip Simunic kann auch für weit weniger als die 7.000.000 €uro den Verein verlassen. Bis zum 30. Juni ist die Summe festgeschrieben, danach kann frei verhandelt werden. Warum gibt es zehn Tage vor ende der Frist kein richtiges Angebot?
Der Kroatische Abwehrspieler hat seinen Vertrag verlängert als er 27 Jahre alt war. Das bedeutet der Vertrag ist nur zwei Jahre lang geschützt, dann kann der Spieler den Verein zu jedem beliebigen Verein verlassen, wenn dieser Hertha BSC eine Entschädigung bezahlt, die im Zweifelsfall von der FIFA festgelegt wird und definitiv geringer als die von allen erhoffte Transfersumme ist.

war die entschädigujng nicht beziffert mit einem 3fachen jahresgehalt sprich 7, 5 mios? dafür kann er gern auch wechseln
Joe Simunic |#595
20.06.2008 - 12:02 Uhr
Zitat von adailton:
Bis zum 30. Juni ist die Summe festgeschrieben, danach kann frei verhandelt werden.

Ist natürlich ein Risiko für Hertha, aber je weiter die Kroaten kommen, desto wahrscheinlicher ist der Einstieg mehrerer Interessenten. Fulham bereitet doch schon ein konkretes Angebot vor, dachte ich (okay, Bild?). Und in englischen Blättern werden ja auch noch ein paar Namen mehr genannt (s. Gk). Wenn die kein Angebot abgeben wollen, umso besser. Ich denke, die Angebote werden kommen, sobald die Kroaten rausgeflogen (oder Europameister)sind. Bevor man blind irgendwen holt, möchte man bestimmt auch mal mit ihm bzw. seinem Berater reden und sich die Ziele etc. anhören. Und wenn das erst im Juli passiert, wird es evtl. noch besser für Hertha...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Joe Simunic |#596
20.06.2008 - 13:22 Uhr
Zitat von Exsample:

war die entschädigujng nicht beziffert mit einem 3fachen jahresgehalt sprich 7, 5 mios? dafür kann er gern auch wechseln

Wie sich die Entschädigung zusammensetzt kann ich nicht sagen. Es könnte möglich sein, dass das dreifache Jahresgehalt die Summe ist, was ich aber nicht für realistisch halte, da diese Summe dann sehr oft über den Marktwerten der einzelnen Spieler wäre. Wenn die Entschädigung höher als die 7 Millionen €uro wäre würden jetzt schon die Angebote für Simunic auf der Geschäftsstelle vorliegen, zu verschenken haben die Engländer auch nichts. Ich vermute die Entschädigung dürfte ab dem 1. Juli 2008 zwischen 3 und 5 Millionen €uro liegen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Joe Simunic |#597
20.06.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von adailton:
......., aber Josip Simunic kann auch für weit weniger als die 7.000.000 €uro den Verein verlassen. Bis zum 30. Juni ist die Summe festgeschrieben, danach kann frei verhandelt werden.

Das sehe ich ganz anders. D.H. hat gesagt, Simunic kann gehen, wenn bis 30.06.08 die Kohle (oder Bankbürgschaft) da ist. Warum sollte Hoeneß den Simunic danach für weniger abgeben? Joe hat Vertrag bis 2011 - und den müsste er dann erfüllen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#598
20.06.2008 - 14:48 Uhr
Genau. Wenn bis zum 30.06.08 die 7 Mio überwiesen werden, kostet er einen Fixpreis.

Ab 1.7.08 muss die Ablösesumme verhandelt werden. Da er noch Vertrag bis 2011 hat, dürfte diese dann schnell 2stellig ausfallen. Simunic gewinnt mit dem 1.7.08 für Hertha massiv an Wert.

Bei Pantelic und Friedrich sieht es anders aus. Die verlieren nur noch an Wert. Der "innere Wert" der Spieler bleibt zwar gleich oder steigt vielleicht sogar, aber der "Zeitwert" nimmt massiv ab :) ;).
Joe Simunic |#599
20.06.2008 - 15:42 Uhr
Zitat von adailton:

1. Auch vor dem 30.Juni kann ein Verein weniger als 7 Mio. € bieten. Und dann kann Hertha entscheiden, ob es das Angebot annehmen würde oder nicht.
Nur bei einem Angebot von 7 Mio € vor dem besagten Tag hat Hertha kein Mitspracherecht mehr. Da liegt es nur an Simunic.
Es handelt sich somit auch nicht wirklich um einen Fixpreis, da der Preis nur nach oben fixiert ist!

2. Das Webster-Urteil, auf das du anspielst, ist sehr schwammig. Es gibt dazu kein Grundsatzurteil!

3. Selbst wenn es bei Simunic Anwendung finden würde, wäre es in dem Fall sogar zu unserem Vorteil aufgrund seines Gehalts und seiner Vertragssrestlaufzeit, wie es auch schon richtig vorgerechnet wurde.
Joe Simunic |#600
21.06.2008 - 10:48 Uhr
Zitat von herzeg-hrvat:
Wen ihr das Spiel von gestern gesehen habt und dabei Simunic's Leistung beobachtet habt.
Dan sollte Hertha froh sein wen Er bei den bleibt und nicht weggeht.
Den das war einfach Klasse was Simunic gestern geboten hatte.

Naja, ich glaube, nur wenige Herthaner haben Simunic je die Klasse abgesprochen, und die paar haben dann eben auch nicht wirklich Ahnung gehabt ;) Allerdings ist es eben auch so, dass der gute Joe diese Topleistung im Verein nur selten in der Konstanz abgeliefert hat, die seinem Niveau und seinem Gehalt entsprechen würde. Die Regel ist eben gewesen, dass er ein Spiel 80 Minuten auf gutem Niveau spielt und in den verbleibenden 10 Minuten alles passieren kann. So wars jedenfalls in dieser Saison, und die war deutlich besser als die davor.

Diese Diskrepanz zwischen Nationalteam und Verein in seinen Leistungen kann evtl an Bilics kompakter Taktik liegen, aber sicher nicht an der Qualität der Nebenleute, wenn ich mir anschaue, was ein Kovac so bei Dortmund abgeliefert hat ... und das heisst doch, dass Joe entweder nur punktuell zu höchster Konzentration fähig ist (wofür es ja genug Indizien gab in der Vergangenheit), oder dass er auf Hertha keinen richtigen Bock mehr hat.

Es ist doch kein Zufall, dass sich Hertha in der Innenverteidigung um eine Alternative bemüht hat. Das besagt für mich deutlich, dass Favre entweder nicht mehr auf Joe angewiesen sein will (und wir setzen sicher keine 2,5 Mio p.a. auf die Bank), oder dass Joe seinen Abgang längst intern in Aussicht gestellt hat.

Ich mag den Spieler Joe Simunic sehr gerne und würde mich auch freuen, wenn er bleibt. Aber es spricht eben mehr dagegen als dafür. Neben den genannten Punkten auch der Umstand, dass Hertha eine junge Mannschaft neu aufbaut, in der teure Spieler um 30 Jahre oder älter eben nur dann Sinn machen, wenn sie Leader sind. Und in dem Punkt bringt Joe, anders als Friedrich oder Pantelic, leider eben nich tbesonders viel - zumindest sieht das nach aussen so aus.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.