| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
24.08.2026 - 10:22 Uhr
Seine stärkste Position ist auf jeden Fall LA, da ist bei uns aber Brekalo klar gesetzt. Als RA und als OM, wo er aktuell bei uns eingesetzt wird, bringt er kaum was (kann man in den tm Statisken hier sehen).
24.08.2026 - 10:27 Uhr
Keine Ahnung was der ein oder andere gesehen hatte! Thor war für mich mal wieder mit der einzigste, welcher mich mit seiner pomadigen Spielweise auf die Palme getrieben hatte. Und die Leistung gegen einen Drittligisten als Maßstab für eine Leistungssteigerung zu nehmen halte ich für sehr fragwürdig.
24.08.2026 - 17:27 Uhr
Am Besten hören jetzt alle mal auf, sich über Thor hier aufzuregen.
Leitl scheint ihn wichtig zu finden, aus was für Gründen auch immer. Er wird deshalb vermutlich nicht abgegeben werden, und wir werden ihn immer mal wieder sehen. Damit werden einige hier leben müssen.
Der Gesamterfolg hat jedenfalls bislang nicht darunter gelitten.
Und dann wird man sehen, ob er im Verlauf der Saison noch mal was auf die Kette bekommt.
Ich persönlich werd nicht schlau aus ihm, ich glaub, dass er schon eigentlich ein ordentlicher 2.-Liga-Kicker ist, aber irgendwas passt nicht, so dass er es leider zu oft nicht auf den Rasen bekommt. Gehöre aber auch nicht zu der Fraktion, die sich jetzt permanent über ihn aufregen muss. Denke eher, lasst ihn mal machen, dann werden wir schon sehen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler es nach langer Anlaufzeit, und als schon kaum jemand mehr dran geglaubt hat, dann noch hinbekommen hat (Sessa z.B., wie es aktuell aussieht).
Das Gesamtgefüge moderiert Leitl zur Zeit ziemlich gut, so dass ich seiner Einschätzung da jetzt einfach mal folgen würde in Bezug auf Jon, auch wenn es oft genug im Spiel dann nicht wirklich dolle aussieht. Das Pokalspiel war aber eine Leistungssteigerung, also abwarten und Tee trinken.
Leitl scheint ihn wichtig zu finden, aus was für Gründen auch immer. Er wird deshalb vermutlich nicht abgegeben werden, und wir werden ihn immer mal wieder sehen. Damit werden einige hier leben müssen.
Der Gesamterfolg hat jedenfalls bislang nicht darunter gelitten.
Und dann wird man sehen, ob er im Verlauf der Saison noch mal was auf die Kette bekommt.
Ich persönlich werd nicht schlau aus ihm, ich glaub, dass er schon eigentlich ein ordentlicher 2.-Liga-Kicker ist, aber irgendwas passt nicht, so dass er es leider zu oft nicht auf den Rasen bekommt. Gehöre aber auch nicht zu der Fraktion, die sich jetzt permanent über ihn aufregen muss. Denke eher, lasst ihn mal machen, dann werden wir schon sehen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler es nach langer Anlaufzeit, und als schon kaum jemand mehr dran geglaubt hat, dann noch hinbekommen hat (Sessa z.B., wie es aktuell aussieht).
Das Gesamtgefüge moderiert Leitl zur Zeit ziemlich gut, so dass ich seiner Einschätzung da jetzt einfach mal folgen würde in Bezug auf Jon, auch wenn es oft genug im Spiel dann nicht wirklich dolle aussieht. Das Pokalspiel war aber eine Leistungssteigerung, also abwarten und Tee trinken.
24.08.2026 - 18:21 Uhr
Ich konnte das Pokalspiel nur nebenbei schauen, aber sowohl da, als auch in den Highlights, fand ich ihn offensiv sehr auffällig.
1. Halbzeit: Gefährlicher Abschluss mit Links
2. Halbzeit: Legt gut auf Eitschi ab, der knapp mit links verzieht; Legt gut auf Sessa ab, der am TW scheitert; schießt mit Links knapp vorbei nachdem Grönning vertändelt
War er defensiv so schwach oder welche Haare finden seine Kritiker in der Suppe? Er war offensiv vermutlich sogar der auffälligste!?
2. Halbzeit: Legt gut auf Eitschi ab, der knapp mit links verzieht; Legt gut auf Sessa ab, der am TW scheitert; schießt mit Links knapp vorbei nachdem Grönning vertändelt
War er defensiv so schwach oder welche Haare finden seine Kritiker in der Suppe? Er war offensiv vermutlich sogar der auffälligste!?
24.08.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich konnte das Pokalspiel nur nebenbei schauen, aber sowohl da, als auch in den Highlights, fand ich ihn offensiv sehr auffällig.
Defensiv war er absolut solide, so wie der Rest der Mannschaft. Wenn es bei Saarbrücken gefährlich wurde, dann über unsere linke Seite. XG von 0,25 waren es am Ende. Für mich hat er eines seiner besseren Spiele gemacht, er belohnt sich halt leider einfach nicht.
24.08.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich persönlich fand ihn auch nicht so schlecht. Er hat auch paar mal mit der Hacke gut weiter gespielt. Was mich geärgert hatte war ein absolut miserables Zuspiel einmal im Angriff, wo er den Ball komplett ins Seitenaus drischt. Also in meiner Erinnerung war das ein recht aussichtsreicher Angriff, der dadurch zerstört wurde. Und das er auch manchmal so Bewegungen drin hat, als wäre er ein Edeltechniker. Also das ist dann langsam aber betont lässig gespielt. Wirkt auf mich überheblich und nicht passend zu ihm.
Aber vergleichbares gibt es auch bei anderen Spielern, dass sie mal Katastrophenpässe spielen und er hat auch noch nicht soviel wieder hier gespielt. Vielleicht bessert sich das noch mit vermehrter Spielzeit. Also ich schreibe ihn da noch nicht ab.
Gibt dann zwei verständliche Sichtweisen darauf aktuell:
Contra: Das er überhaupt einigermaßen gut aussah, lag an dem unterklassigen Gegner.
Pro: Er muss sich erstmal einspielen und braucht mehr Spielzeit und dann wird es besser.
Von daher hab ich persönlich da noch keine abschließende Meinung dazu. Die Zeit wird es zeigen wohin er sich entwickelt und wer recht behalten wird.
Ähnlich geht es mir bei Schuler. Es war schon eine absolute Katastrophe, was er im letzten Spiel fabriziert hat, besonders wie weit er sich bei dem einen aussichtsreichen Konter den Ball vorlegt. Da hab ich auch gedacht "So ein Holzfuß"😅. Ich fand ihn viel schlimmer als Thorsteinsson in diesem Spiel.
Aber auch er kommt aus einer Verletzung, muss sich erstmal wieder einspielen, hatte letzte Saison gute Scorer Werte. Auch da fällt mir ein abschließendes Urteil schwer und die Zeit wird es auch hier zeigen.
Ich hoffe einfach mal, dass die aktuelle Erfolgswelle so lang wie möglich anhält und so eine positive Eigendynamik entsteht, die die ganze Mannschaft trägt und dadurch auch diese Spieler ihr Optimum im Laufe der Saison herausholen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island