FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jonas Dirkner
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Dirkner [6]

15.06.2024 - 18:57 Uhr
Jonas Dirkner [6] |#251
19.06.2026 - 07:59 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Hakikentucky

Hier darf man nun gespannt sein, was die Drohung einiger unser Primaten so bewirken kann..

Ich hoffe aber das Jonas bleibt, wobei ich es auch verstehen könnte wenn nicht..

Mal ehrlich, wenn jeder Spieler den Verein wechseln würde, nur weil er auf Instagram beleidigt wird, dann wäre auf dem Transfermarkt absolutes Chaos. Wenn ein Spieler wirklich wechseln oder den Verein verlassen will, hat das in den meisten Fällen wohl am wenigsten mit Social Media zu tun – da spielen eher sportliche Perspektiven, Einsatzzeiten oder schlicht das Geld eine Rolle.

Ich glaube es ging nicht darum, dass er direkt aktiv weg wollte sondern genau um die Abwägung jetzt wenn die Komponenten die du ansprichst sich am Ende ausgleichen. Dann kann sowas schon den Ausschlag geben.

Sportliche Perspektive kann man schwer einschätzen ob belgische 1.Liga wohl eher Abstiegskampf oder 3.Liga mit Aufstiegschance besser sind
100pro Stammspieler war er bei uns nicht, könnte es aber werden
Und Geld ist der Unterschied vielleicht nicht hoch bzw. Wir legen noch mal nch.

Was die Beleidigungen angeht spielt hier glaube ich eine große Rolle, dass ja auch seine Freundin angeschrieben wurde. Dazu gehört auf jeden Fall viel Langeweile
Jonas Dirkner [6] |#252
19.06.2026 - 08:02 Uhr
Es ist schon arg auffällig das Spieler aus der Berater Agentur B360 von Laurent Burkart überall als Gerücht auftauchen. Damals war es ja auch Burkart der Naderi aktiv bei Glasgow angeboten hatte. Gayret wurde gut untergebracht. Keller, Rapp, Dulic sind die nächsten. Nun auch Jonas. Jeder der sich rund um den Naderi Wechsel etwas über die Arbeitsweise der Agentur informiert hat, wird es nicht wundern, dass nun auch solche Infos in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Das es letztes Jahr im Sommer ebenfalls Angebote von Vereinen für Spieler gab, kam dann auch erst später raus.
Jonas Dirkner [6] |#253
19.06.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Ante_S

Es ist schon arg auffällig das Spieler aus der Berater Agentur B360 von Laurent Burkart überall als Gerücht auftauchen. Damals war es ja auch Burkart der Naderi aktiv bei Glasgow angeboten hatte. Gayret wurde gut untergebracht. Keller, Rapp, Dulic sind die nächsten. Nun auch Jonas. Jeder der sich rund um den Naderi Wechsel etwas über die Arbeitsweise der Agentur informiert hat, wird es nicht wundern, dass nun auch solche Infos in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Das es letztes Jahr im Sommer ebenfalls Angebote von Vereinen für Spieler gab, kam dann auch erst später raus.

Zumal der Berater im OZ Podcast damals schon anmerkte das Jonas damals einen sehr kleinen Vertrag unterschrieben hatte bei Hansa bevor Jonas im Dezember 2024 vorzeitig verlängert hatte.

Die belgische Liga hat sich stark entwickelt in den letzten Jahren und ist deutlich stärker als die dritte und auch zweite Liga in Deutschland. Es ist eine Riesen Chance für Jonas das muss man festhalten.

Es ist einfach.
Entweder Jonas verlängert langfristig oder wechselt für eine hohe sechstellige Ablösesumme nach Belgien.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 19.06.2026 um 08:14 Uhr bearbeitet
Jonas Dirkner [6] |#254
19.06.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Ante_S

Hab schon mit einigen Beratern zu tun gehabt, aber der Kollege ist an Seriosität nicht zu überbieten 🙄 Ich hoffe, dass Jonas sich das gut überlegt zum vorletzten der belgischen Liga zu gehen oder hier ein Standing ala Timo Lange, Stefan Beinlich etc zu erlangen. Ich weiß oftmals Wunschdenken. Bei einem Klub wie den Rangers würde ich das eher verstehen.

Amir wird sich auch hoffentlich in Zukunft überlegen, ob er mit dem Berater weiter arbeiten möchte...

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Jonas Dirkner [6] |#255
19.06.2026 - 09:09 Uhr
Sportlich ist die Anfrage natürlich reizvoll.

Persönlich und mit Blick auf seine sportliches Potential und seinen Charakter fände ich sehr schade. Jonas ist für sein Alter ein extrem reifer, verantwortungsvoller und ehrgeiziger Typ. Ein Typ mit klarem Kopf und Fokus.
Zeigt sich ja auch an seiner kleinen Family (verheiratet 2 Kinder mit 23 Jahren ist heutezutage ja eine absolute Seltenheit). Gerade erst im Dezember 2025 Vater geworden und in HRO/DBR familiär stark verbandelt, dürfte das auch eine schwere Abwägung sein.

In meinen Augen hat er mit seiner Einsatzbereitschaft, seinem technischen Vermögen und der dosierten Emotionalität das Zeug zu einem absoluten Führungsspieler. Marco Schuster wird in diesem Jahr 31 und mit Jonas haben wir den Plan B quasi schon im Team. Allerdings muss Jonas auch eine solche klare Perspektive und unmissversträndliche Unterstützung aufgezeigt werden. Diese notwendige Entscheidung wird durch das im Raum stehende Interesse nun forciert.

Persönlich hoffe ich, dass man sich frühzeitig auf einen weiteren gemeinsamen Weg verständigen kann. Auch, weil wir mit ihm und Benno endlich mal wieder 2 gut talentierte Kicker aus dem eigenen Stall im Kader haben.
Dies ist ja nicht nur ein Zeichen in Richtung Nachwuchs. Wenn ich an die letzten Jahre und die zahlreichen weniger erfolgreichen Durchlaufposten im ZM (Dressel, Vasiliadis, Bachmann. Thiel...) denke, zeigt sich auch immer wieder, dass Integration und Identifikation nicht selbstverständlich sind.
Jonas Dirkner [6] |#256
19.06.2026 - 09:16 Uhr
Hallo, lange stiller Mitleser, jetzt endlich angemeldet.

Das Spielchen, welches der Berater mit Hilfe der OZ treibt, ist wohl offensichtlich. Die Ostsee-Zeitung ist seit Amirs Amtsantritt nicht dadurch aufgefallen, exklusive Transfergerüchte in Erfahrung gebracht zu haben. Sie haben ausschließlich bei anderen Medien „abgeschrieben“. Höhepunkt war aus meiner Sicht, daß sie noch am Tag von Daniels Inthronisierung behauptet haben, Polanski würde neuer Trainer werden. Offensichtlich fehlt denen völlig der Zugang zu „richtigen“ Quellen. Aber auf einmal kommen sie mit einer exklusiven Geschichte zu Jonas um die Ecke, dessen Berater zufälligerweise vor kurzem in ihrem Podcast auftauchte. Der Name des belgischen Vereins wird genannt, was die angeblich bereit sind zu zahlen und auch, daß Amir verlängern und Jonas zu einem Spitzenverdiener machen will. Welch ein Zufall….. So treibt man als williger Erfüllungsgehilfe Gehälter in die Höhe.
Jonas Dirkner [6] |#257
19.06.2026 - 09:51 Uhr
Und trotzdem glaube ich nicht dass die Geschichte frei erfunden ist. Ob jetzt öffentlich oder nicht, spielt doch auch gar keine große Rolle. Wer weiß? Vielleicht ist ja der belgische Erstligist auch nicht der einzige Verein mit Interesse.

Zum anderen Thema. Es wurde eindeutig eine rote Linie überschritten, was von einem Mitspieler angesprochen wurde. Von Vereinsverantwortlichen kam dazu nichts. Dass Hansa besonders (Ausschlag in beide Richtungen) ist und hier ein eigener spezieller Druck herrscht, kann wohl niemand bestreiten.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 19.06.2026 um 09:52 Uhr bearbeitet
Jonas Dirkner [6] |#258
19.06.2026 - 09:57 Uhr
Finde diese Aussage am passendsten:
"Wir sind nicht auf Ablöse angewiesen."
Jonas Dirkner [6] |#259
19.06.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Und trotzdem glaube ich nicht dass die Geschichte frei erfunden ist. Ob jetzt öffentlich oder nicht, spielt doch auch gar keine große Rolle. Wer weiß? Vielleicht ist ja der belgische Erstligist auch nicht der einzige Verein mit Interesse.

Natürlich spielt das eine Rolle. Gespräche und Verhandlungen hinter den Kulissen laufen anders ab, als wenn man öffentlichen Druck aufbaut. Mal angenommen, die Geschichte stimmt, wem ist mit dem Gang über die Presse geholfen ? Dem Verein sicher nicht. Der Berater sendet mithilfe der OZ Botschaften über die Öffentlichkeit an Amir: „Mach ihn zu einem der Spitzenverdiener oder er ist weg.“
Jonas Dirkner [6] |#260
19.06.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Koggenliebe
Zitat von Mattes_FCH

Natürlich spielt das eine Rolle. Gespräche und Verhandlungen hinter den Kulissen laufen anders ab, als wenn man öffentlichen Druck aufbaut. Mal angenommen, die Geschichte stimmt, wem ist mit dem Gang über die Presse geholfen ? Dem Verein sicher nicht. Der Berater sendet mithilfe der OZ Botschaften über die Öffentlichkeit an Amir: „Mach ihn zu einem der Spitzenverdiener oder er ist weg.“

Ich schreibe ja auch nicht dass ich es gut finde. Aber was ändert sich groß, wenn es stimmt? Amir will verlängern und sein Gehalt aufstocken. Amir scheint mir nicht der Typ zu sein, der sich groß davon beeindrucken lässt. Entweder er will mit ihm verlängern oder eben nicht. Ob das jetzt öffentlich ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Dass Jonas Dirkner nicht super zufrieden mit einer unteren Gehaltsklasse ist, das ist auch naheliegend.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.