FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jonas Dirkner
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Dirkner [6]

15.06.2024 - 18:57 Uhr
Jonas Dirkner [6] |#201
18.02.2026 - 09:30 Uhr
Man konnte vor nicht allzu langer Zeit auf dfbnet.org die genauen Vertragslaufzeiten einsehen. Dies ist aktuell anscheinend nicht mehr so möglich, da aktuelle Vertragsverlängerungen (z.B. Hummel und Brzozowski) dort nicht zu einem verändertem Eintrag geführt haben.

Bei Dirkner gilt es aber als sicher, dass er im Dezember 2024 bis 2027 verlängert hat. Dies ist dort auch noch eingetragen.

Aber wie gesagt, die letzten Vertragsverlängerungen sind dort (dfbnet.org) nicht mehr öffentlich einsehbar ...
Jonas Dirkner [6] |#202
19.02.2026 - 21:03 Uhr
Ich hoffe wirklich sehr, dass Jonas am Wochenende und in den nächsten Spielen, auf ordentlich Spielzeit kommt. Die paar Minuten in den letzten 3 Spielen, sind in der aktuellen Situation einfach zu wenig.
Er hatte gerade Aufwind, wirkt abgeklärt, schoß Tore und zeigte mMn, alles in allem, gute Leistungen. Gerade in so einer Phase, muss der Junge doch spielen.
Das wäre doch für seine weitere Entwicklung wichtig. Für's Selbstvertrauen sowieso.

Warum er am vergangenen Wochenende auf der Bank saß und Dietze eingewechselt wurde, habe ich nicht verstanden.
Für mich ist Jonas Spiel verlässlicher, effektiver, als das von Benno. Irgendwie reifer, ruhiger.
Klar ist Benno in der Lage, unvorhergesehbare Sachen zu machen. Das ist schön und dann auch gefährlich. Doch kommt das aber zu selten vor. Hinzu kommt, dass er zu ungestüm wirkt, sich scheinbar unüberlegt in Situationen stürzt. Auch öfter den Ball vertändelt. Deshalb kommt nicht so viel bei rum.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Jonas, mit mehr Spielzeit, so zu einem kompletteren Spieler Reifen kann.
Jonas Dirkner [6] |#203
20.02.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich hoffe wirklich sehr, dass Jonas am Wochenende und in den nächsten Spielen, auf ordentlich Spielzeit kommt. Die paar Minuten in den letzten 3 Spielen, sind in der aktuellen Situation einfach zu wenig.
Er hatte gerade Aufwind, wirkt abgeklärt, schoß Tore und zeigte mMn, alles in allem, gute Leistungen. Gerade in so einer Phase, muss der Junge doch spielen.
Das wäre doch für seine weitere Entwicklung wichtig. Für's Selbstvertrauen sowieso.

Warum er am vergangenen Wochenende auf der Bank saß und Dietze eingewechselt wurde, habe ich nicht verstanden.
Für mich ist Jonas Spiel verlässlicher, effektiver, als das von Benno. Irgendwie reifer, ruhiger.
Klar ist Benno in der Lage, unvorhergesehbare Sachen zu machen. Das ist schön und dann auch gefährlich. Doch kommt das aber zu selten vor. Hinzu kommt, dass er zu ungestüm wirkt, sich scheinbar unüberlegt in Situationen stürzt. Auch öfter den Ball vertändelt. Deshalb kommt nicht so viel bei rum.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Jonas, mit mehr Spielzeit, so zu einem kompletteren Spieler Reifen kann.

Ich denke, dass viele von uns das genauso unterschreiben würden. Mich eingeschlossen. Allerdings explizit zum letzten Spiel muss man ja schon aber sagen, dass die Umstellung der Grundordnung erstmal eine ganz gute Idee war und das dadurch ja die Dirkner Position aus taktischen Gründen weggefallen ist. Das dann eher Dietze als Ballschlepper und der vielleicht etwas größeren Dynamik im Offensivspiel die Wahl des Trainersteams war, kann man auch irgendwo nachvollziehen. Grundsätzlich find ich es schwierig die Entwicklung beider jungen Spieler miteinander zu vergleichen bzw. in einer Art miteinander aufzurechnen. Beide haben ihre Stärken und auch noch ihre Schwächen. Wichtig ist, dass sich beide parallel gut weiterentwickeln. Bei Jonas bin ich froh, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder so gut in Form gekommen ist. Zu Beginn der Saison wirkte das alles noch sehr schwerfällig. Aber er hat nun in 19 von 24 Spielen auch nicht wenig Einsatzzeit bekommen, trotz eines Schuster, Fatkic oder Dietze, was zeigt wie wichtig er bereits für uns ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas Dirkner [6] |#204
22.02.2026 - 20:29 Uhr
Scheint ja aktuell erstmal raus zu sein. Ja er hatte kein gutes Spiel gegen Ingolstadt, aber da war er ja nicht der Einzige.

Davor ging von ihm ordentlich Torgefahr aus. Mal sehen ob er jetzt evtl. wieder eine Chance bekommt.
Jonas Dirkner [6] |#205
28.02.2026 - 23:18 Uhr
Für mich heute mit einer tollen Leistung. So viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle behauptet.
Das hat mir sehr gefallen
Jonas Dirkner [6] |#206
01.03.2026 - 06:58 Uhr
Zitat von Rocky_08
Für mich heute mit einer tollen Leistung. So viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle behauptet.

Zwar nicht sein bestes Spiel aber einer der Faktoren das es im Mittelfeld heute mal etwas offensiver zuging..neben Kunze. Und seine defensiven Qualitäten hat er auch öfter gezeigt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jonas Dirkner [6] |#207
01.03.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Rocky_08

Zwar nicht sein bestes Spiel aber einer der Faktoren das es im Mittelfeld heute mal etwas offensiver zuging..neben Kunze. Und seine defensiven Qualitäten hat er auch öfter gezeigt...

Vorweg, ich habe ihn ganz gut gesehen. Extrem fleißig gegen den Ball und Laufstark. Zurecht das Lob auch vom Trainer. Allerdings sah ich ihn nicht als Faktor was die Offensive anging. Jedenfalls hat er hier nicht anders agiert als beispielsweise Fatkic in den letzten Spielen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas Dirkner [6] |#208
01.03.2026 - 11:11 Uhr
Also ich habe ihn gestern sehr stark gesehen. Er war richtig gut im Spiel, war in den Zweikämpfen drin und hat immer wieder Bälle gefordert. Für mich gestern einer der besten bei uns.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Jonas Dirkner [6] |#209
01.03.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Rocky_08

Vorweg, ich habe ihn ganz gut gesehen. Extrem fleißig gegen den Ball und Laufstark. Zurecht das Lob auch vom Trainer. Allerdings sah ich ihn nicht als Faktor was die Offensive anging. Jedenfalls hat er hier nicht anders agiert als beispielsweise Fatkic in den letzten Spielen.

Er war immer wieder gut abspielbar in den Räumen zwischen Mittelkreis und gegnerischem 16er. Das hat mir gefallen. Ich würde mir von ihm und auch vielen anderen gerne mehr Weitschüsse wünschen. Selbst wenn die nicht reingehen, kann einer wie Voglsammer den Abpraller nutzen. Außerdem müssten Abwehrspieler mehr rausrücken, wenn sie mit Schüssen aufs Tor rechnen. Das könnte Platz im Strafraum schaffen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Jonas Dirkner [6] |#210
01.03.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Also ich habe ihn gestern sehr stark gesehen. Er war richtig gut im Spiel, war in den Zweikämpfen drin und hat immer wieder Bälle gefordert. Für mich gestern einer der besten bei uns.

Jonas ist der Spieler im Kader dem ich den größten Sprung in seiner Entwicklung zutraue.
Er bringt so viel mit und kann in Zukunft noch sehr sehr wichtig für uns werden.
Zweikampfstark, gutes Auge, gutes Passspiel und auch eine gewisse Torgefährlichkeit.

Ich würde seinen Vertrag vorzeitig bis 2030 verlängern.
Jonas ist absolut bodenständig, Rostocker durch und durch und identifiziert sich total mit Hansa.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.