VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#901
11.01.2015 - 00:44 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von FloFCB
Woche für Woche diskutieren wir über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, vergebene Chancen und dass drei Punkte das allerwichtigste sind...um dann an Tagen wie heute zu realisieren, wie sch...egal das alles ist.
Es ist unglaublich und einfach nur tragisch.
Ruhe in Frieden Junior! Meine Gedanken sind natürlich bei seiner Familie und allen Angehörigen.

An Malandas Tod kann man nichts verändern. An der künftigen Fehlerquote der Schiedsrichter, an der Chancenverwertung kann man auch etwas verändern. Du solltest lernen, nach vorne zu gucken. Schliesslich lösen sich kleine lösbare Probleme nicht in Luft auf, nur weil es ein grosses unlösbares Problem gibt. Mein Beileid gilt der Familie, den Freunden und dem Vfl Wolfsburg, aber damit ist das Thema für mich abgehakt, da ich eh nichts dagegen tun kann und ich mich um andere Probleme kümmern muss. Wäre ich der Vfl Wolfsburg, würde ich mich schleunigst um Ersatz kümmern, bevor die Winterpause vorbei ist. Trauern kann man danach immer noch.

Das hättest du dir sowas von sparen können. Unglaublich. Fassungslos was man hier lesen muss!!!!
Junior Malanda [19] |#902
11.01.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von HoffeMA19
R.I.P. Junior Malanda und
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen, Freunden, sowie der Mannschaft, den Fans und dem ganzen Team des VfL Wolfsburg.
Es war heute ganz furchtbar das zu erfahren - da kamen auch in mir als Hoffenheimer die Erinnerungen wieder hoch.
PS: tm sollte sich was schämen!

Bei mir natürlich auch. Aber dieser Fall ist unendlich mal schlimmer. Denn Boris lebt, wenn natürlich nicht mehr so wie früher. Aber das ist die Hauptsache. Malanda nicht mehr.....

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Junior Malanda [19] |#903
11.01.2015 - 00:45 Uhr
Ich sah zig Alarmmeldungen für diesem Thread, mehr als sonst im ganzen Jahr, rechts hat Malanda plötzlich ein Kreuz, ich schaue auf die Startseite, lese von einem Autounfall, lese von seinem Tod. - Unfassbar, kann es gar nicht glauben. Malanda hätte ein ganz großer werden können.
Da ich nicht religiös bin, erübrigen sich solche Sätze wie "Ruhe in Frieden", ich wünsche allerdings den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen Stunden. Der Verlust eines Familienangehörigen ist immer sehr schwer zu ertragen, vor allem aber, wenn man gar nicht damit rechnet bei einem solch jungen Menschen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Junior Malanda [19] |#904
11.01.2015 - 01:03 Uhr
Habe weder zu dem Menschen noch zu dem Spieler Malanda einen besonderen Bezug gehabt.
Trotzdem hat mich natürlich die Nachricht sehr getroffen. Und als ich die Seiten hier durchgeblättert habe kamen mir wahrhaftig die Tränen.
Er ist so jung, es ist so ungerecht. Zufällig ist er fast genau auf den Tag genau so alt wie ich. Ich kann mein Leben weiterleben. Er nicht.
Mein Beileid den hinterbliebenen. Ich wünsche ihnen von ganzen Herzen die nötige Kraft um das durchzustehen. Den vielen Fans sende ich die gleichen Wünsche.
Ein großes Kompliment und Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die vielen verschiedenen Wappenträger richten.
Bei allen schlimmen Vorfällen in Stadien, bei den vielen Chaoten, die Hass und Gewalt in unser Stadion gebracht haben, am Ende kommen hier viele Menschen zusammen, die wie ich, womöglich weder Bezug zu Malanda gehabt haben noch zum VFL haben und sprechen empfundenes Beileid aus an Angehörige und Fans.
Bei allen Hetzen und beleidigenden Hymnen tut es zumindest mir gut, das zu sehen.
Beim Derby gegen Braunschweig hing ein totes Schaaf am Zaun, ich bekam Nachrichten von Chaoten (aus Braunschweig) die diese Zeile enthielten: " Danke Deutsche Bahn, danke Deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke überfahrn."
Damals war ich sehr sauer und habe sehr emotional reagiert.
Was ich sagen will: Bei allem "Scheiß" der da im Fußball und vor allem rund um den Fußball passiert liest man hier geballte Menschlichkeit. Hier kann der Fußball mal aussetzen und zurücktreten.
Um das abzuschließen:
Ich hoffe er ruht in Frieden.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Rote Grüße aus Hannover.
Junior Malanda [19] |#905
11.01.2015 - 01:11 Uhr
Unfassbar traurig! Mir fehlen echt die Worte! :(

Wünsche allen VFL Fans, Verantwortlichen und Spielern bei aller Rivalität, dass diese Nachricht gut verdaut werden kann.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Junior Malanda [19] |#906
11.01.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von FloFCB
Woche für Woche diskutieren wir über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, vergebene Chancen und dass drei Punkte das allerwichtigste sind...um dann an Tagen wie heute zu realisieren, wie sch...egal das alles ist.
Es ist unglaublich und einfach nur tragisch.
Ruhe in Frieden Junior! Meine Gedanken sind natürlich bei seiner Familie und allen Angehörigen.

An Malandas Tod kann man nichts verändern. An der künftigen Fehlerquote der Schiedsrichter, an der Chancenverwertung kann man auch etwas verändern. Du solltest lernen, nach vorne zu gucken. Schliesslich lösen sich kleine lösbare Probleme nicht in Luft auf, nur weil es ein grosses unlösbares Problem gibt. Mein Beileid gilt der Familie, den Freunden und dem Vfl Wolfsburg, aber damit ist das Thema für mich abgehakt, da ich eh nichts dagegen tun kann und ich mich um andere Probleme kümmern muss. Wäre ich der Vfl Wolfsburg, würde ich mich schleunigst um Ersatz kümmern, bevor die Winterpause vorbei ist. Trauern kann man danach immer noch.

Was bist denn du für einer? Hier ist ein Mensch gestorben im Alter von 20 Jahren und du redest hier von austauschen wie bei einem Regal von Ikea. Natürlich wird es sportlich für den VFL Wolfsburg weiter gehen und es wird auch relativ schnell wieder der "normale" Bundesligaalltag einkehren, aber sowas wie "trauern" kann man später und "schnell Ersatz holen" ist wirklich respektlos. Die Mannschaftskollegen haben dieses junge Ausnahmetalent jeden Tag gesehen, waren teils sehr gut mit ihm befreundet, sowas kannst du nicht einfach austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horst_Kevin_09 am 11.01.2015 um 01:20 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#907
11.01.2015 - 01:23 Uhr
Ich kann es immer noch nicht glauben. R.I.P Junior Malanda.
Junior Malanda [19] |#908
11.01.2015 - 01:24 Uhr
Gerade heimgekommen und diese Nachricht gelesen. Da wird einem erst mal wieder bewusst, wie unbedeutend ein Abstieg oder eine Meisterschaft eigentlich ist und über was für Luxusprobleme wir den ganzen Tag streiten.

Mein Beileid und Anteilnahme gelten seiner Familie und den Hinterbliebenen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Junior Malanda [19] |#909
11.01.2015 - 01:26 Uhr
er hat sich in seinen 20 Jahren mehr Träume erfüllen können, als viele in ihrem ganzen, langen Leben. Das ist kein Trost und doch ist es ein kleines Lächeln in einer ganz dunklen Nacht.

Ruhe in Frieden, Junior Malanda!

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AusstiegsKlaus am 11.01.2015 um 01:27 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#910
11.01.2015 - 01:30 Uhr
Ich habe noch beim verspäteten Zappen ins Sportstudio etwas von einem tragischen Unglücksfall gehört ohne zu wissen worum es geht, und jetzt das - ich bin wirklich schockiert wie schon lange nicht mehr! Es tut mir furchtbar leid für seine Familie und Freunde!

P.S.: Die "Marktwertanpassung" ist wirklich überflüssig, denkt euch da bitte eine andere Lösung aus!

•     •     •

"I never make predictions and I never will!" (Paul Gascoigne)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.