VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#1001
11.01.2015 - 15:50 Uhr
Mein Mitgefühl gehört allen Angehörigen und Freunden von Malanda. Wenn so ein junger Mensch so sinnlos stirbt, ist das einfach nur tragisch, egal ob er Fußballer oder sonstwas ist.

Übrigens, auch wenn ich es im Augenblick gerade eigentlich nicht wirklich wichtig finde, weil es an seinem Tod nichts ändert: Was die Geschwindigkeit betrifft, wäre ich sehr vorsichtig in Bezug auf den Wahrheitsgehalt der Quelle. Warum sollte eine belgische Zeitung mehr wissen, als die hiesige Presse in Porta Westfalica, die lediglich von einem Unfall "bei Kilometer 294" schreibt, also eine Positionsangabe auf der Autobahn veröffentlicht und keine Geschwindigkeit!

http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/porta_westfalica/porta_westfalica/20302680_Wolfsburger-Fussballprofi-bei-Unfall-auf-A-2-gestorben.html

•     •     •

FC. Lebenslang
Junior Malanda [19] |#1002
11.01.2015 - 15:59 Uhr
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte.

Als ich gestern Abend im Bus ein grosses Bild von ihm auf dem Monitor sah, dachte ich zuerst "ist das nicht der Malanda?" Wurde er transferiert? Hat er ein wichtiges Tor geschossen? Nein Blödsinn, ist ja Winterpause.

Und dann seh ich die Überschrift. Jetzt ist Junior Malanda einfach tot. Ich kann es nicht fassen. Mit nicht einmal 21 Jahren. Er war jünger als ich, jünger als viele meine Freunde. So plötzlich, so unerwartet. Jeder Tod ist schlimm, aber so dermassen unerwartet. Man muss sich vorstellen, wie es den Eltern und Freunden von Malanda gerade geht. Alle wähnen sich in einem bösen Traum und werden womöglich fast wahnsinnig bei dem Gedanken, er nie mehr wiederkommt. Ich auch, obwohl ich Junior nicht persönlich gekannt habe. Mein herzliches Beileid an die Familie und Hinterbliebenen.

Warum nur. Warum seid ihr nur so schnell gefahren bei diesem Wetter. Ist doch bekannt wie gefährlich das ist! Weinend: '(: '(

Wenn ich das Votum eines bestimmten Users, der mit P anfängt und mit -an aufhört, höre, erkennt man, welche Verrohung in unserer heutigen Gesellschaft stattgefunden hat. Absolut geisteskrank, in diesem Zusammenhang über irgendwelche Marktwerte auch nur ein Wort zu verlieren. Personen mit solch gelinde gesagt kruden Ansichten sollten in unserer Gesellschaft kein Gewicht erhalten.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 11.01.2015 um 16:09 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#1003
11.01.2015 - 16:31 Uhr
Schöne Worte von Klaus Allofs
Junior Malanda [19] |#1004
11.01.2015 - 16:32 Uhr
Mein Gott, was für eine Nachricht. oopsWeinend
Mein Beileid an die hinterbliebene Familie, Freunde, Fans und an den VfL Wolfsburg.
So eine Nachricht muss man erstmal sacken lassen und verarbeiten. Tragisch.

Die Diskussionen über die Ursache ist leider von manchen Usern recht pietätlos.
Das muss doch nicht sein.
Junior Malanda [19] |#1005
11.01.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Die Diskussionen über die Ursache ist leider von manchen Usern recht pietätlos.
Das muss doch nicht sein.

Das höre ich den ganzen Tag schon, aber wieso sollte es das sein?
Das ist eine ganz normale Frage, die man aufklären muss.

Ebenso ist es nicht unverschämt den Spieler aus dem Kader zu streichen oder seinen MW auf 0 zu setzen.
Sie sportliche Lage darf doch wohl auch noch thematisiert werden ohne dass man Angst haben muss gleich erschlagen zu werden, oder?
Junior Malanda [19] |#1006
11.01.2015 - 16:46 Uhr
Es ist schwer vorstellbar, dass ein so junger Mensch wie Junior so früh aus dem Leben gerissen wurde.
Ich war, wie sicherlich alle anderen, sehr berührt und geschockt von dieser traurigen Nachricht.
Es ist immer schwer nachzuvollziehen, wenn so ein junger Mensch so plötzlich geht.
Ganz unabhängig davon ob er eine Person des öffentlichen Lebens oder ein Unbekannter ist.
Bei Junior geht es einem persönlich jedoch ziemlich nah, weil man ihn in vielen Spielen gesehen hat und kennen lernen durfte.
Ich wünsche jetzt ganz besonders den Eltern und Geschwistern, der gesamten Familie sowie den Freunden und natürlich allen Vereinskameraden und -kollegen des VfL Wolfsburg viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Ich denke er wird uns allen als sehr positiver und lebensfroher Mensch in Erinnerung bleiben.

Hier hat der VfL die Möglichkeit eröffnet, sich online in ein Kondolenzbuch einzutragen:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/profis/saison-20142015/in-gedenken-an-junior-malanda.html

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pressman am 11.01.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#1007
11.01.2015 - 17:43 Uhr
Ich bin ca. 20 Minuten vor dem Unfall auf der A2 in Porta Westfalica gewesen, weil ich selbst in einer Nachbarstadt lebe.

Ich bin zwischen 70 und 80km/h gefahren und hatte trotzdem teils größere Probleme gegen den Wind anzukommen. Als der Sturm gerade dieses extreme Level erreichte fuhr ich 130 - und fühlte mich damit schon in Lebensgefahr. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der Fahrer 250 gefahren ist, 3x so schnell wie die anderen Autofahrer - das traue ich einen 20 Jährigen ohne Führerschein eigentlich nicht zu.

Nach den Anschlägen in Frankreich die nächste Nachricht dieses Jahr die mir den Magen umdreht.

Wieso genau es moralisch verächtlich ist sein Beileid zu wünschen verstehe ich nicht. Gibt es immer nur schwarz und weiß? Muss ich entweder jeden oder keinen beachten?

Wenn ich einen Artikel über einen syrischen 20 Jährigen lesen würde, der selbst nie eine Waffe in der Hand hatte aber gestorben ist - dann tut mir das auch weh. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich das in keinem Plauder-Thread erwähne?
Malanda ist nunmal ein Fußballspieler - und man liebt Fußballspieler nunmal. Sie sind Personen des öffentlichen Lebens, man hat sie schon oft Spielen sehen. Man bedauert ein solch tragisches Unglück und darf das, als User in einem Fußball-Forum, durchaus auch in diesem erwähnen.

Nach der Meinung einiger wäre es wohl besser man hätte diesen Thread jetzt ohne weiteren Kommentar in der Versenkung verschwinden lassen - serious?

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engsten Vertrauten - Ruhe in Frieden junger Mann.

•     •     •

„Fußball ist näher am Realismus als jeder andere Sport. Die Willkür spielt eine glorreiche und verzweifelte Rolle darin.“
Junior Malanda [19] |#1008
11.01.2015 - 17:44 Uhr
Allein schon das Gefühl jetzt in diesem Thread zu schreiben...Mein Beileid! So ein junger & talentierter Mensch, da wiegt es ganz besonders schlimm.

Es soll nicht zynisch klingen, aber das er nicht mehr da ist nimmt euch auch einiges an Qualität. Aber möglicherweise schweißt das zusammen. Ich würde es euch wünschen

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Junior Malanda [19] |#1009
11.01.2015 - 17:58 Uhr
Ruhe in Frieden Junior!
Sehr traurig was da passiert ist. .und nimmt mich ganz schön mit..
Junior Malanda [19] |#1010
11.01.2015 - 18:44 Uhr
Ich bin sprachlos und kann nichts mehr hinzufügen, außer mein Beileid verkünden.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.