Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#901
11.02.2020 - 22:47 Uhr
Ich möchte einfach gerne mal mein Beileid ausdrücken.

Diese ganze Causa Klinsmann ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich wünsche euch Hertha Fans, dass medial kein "neuer HSV" aus eurem Verein gemacht wird. Obwohl ihr ehrlicherweise vom unterhaltungsfaktor an die Liga "Rucksack im Park vergessen" oder "MV wegen WLAN Problemen abgebrochen" ganz klar rankommt.

Klinsmann war vor gar nicht allzu langer Zeit auch bei uns im Gespräch, wo er später durch die Blume ebenfalls sagte, er habe sich in den geführten Gesprächen nicht genug wertgeschätzt gefühlt. Ähnlich wie sein Buddy Guido Buchwald, noch so ein Spezialist. Ist aber ne eigene Geschichte...
Im VfB Forum gab es zu der Zeit überwiegend Erleichterung, dass der Jürgen nicht zurück gekommen ist. Schon bei uns gab es das Gefühl, dass das ne Katastrophe geworden wäre.

Ich persönlich hatte kein gutes Gefühl und war überrascht davon, dass Klinsmann bei euch eingestiegen ist. Dass dabei aber so eine Farce rauskommt, hätte ich selbst ihm nicht zugetraut.
All seine Begründungen (Trainer nach Vorbild PL / zu wenig Vertrauen seitens des Vorstandes) hebeln sich durch die kurze Zeit im Verein doch selbst aus. Dass er kein teammanager ala wenger sein wird, hat man doch sicher bei der Einstellung kommuniziert? Genauso muss ihm doch klar sein, wie der Vorstand tickt, bevor er unterschreibt. Bzw wie die zukünftige Planung aussieht.
Er tätigt teure (!!!) Transfers und sortiert Spieler aus, Die zT eine echte Wertanlage sind (Stark und erst recht Maier), nur um Wochen später völlig ohne Not zurück zu treten.
Und all das in dem Wissen, nun im Aufsichtsrat zu sitzen. Wenn das tatsächlich eintritt, muss man sich Gedanken um die Geschäftsfahigkeit des Investors machen. Denn dass Klinsmann für diesen posten absolut untragbar geworden ist, liegt auf der Hand.

Da fällt einem nichts mehr ein, außer (und da bin ich leider ehrlich) dass ich gottsfroh bin, diesen windigen Typen nicht beim VfB sitzen zu haben.

Ob und wie ihr aus dem Investoren Ding wieder rauskommt (wollt ihr das überhaupt?), Kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche euch nur, dass ihr nicht daran zugrunde gehen werdet.

Wenn ihr Pech habt, steigt ihr ab. Manchmal muss das aber eben sein. Weil man es verdient hat, so wie wir zuletzt zwei mal. Bei uns scheint es dieses Mal endlich was geholfen zu haben, bisher macht das Hoffnung.

Ich wünsche euch viel Erfolg im Abstiegskampf und im Falle des Abstiegs eine reinigende Wirkung desselben. Die alte Dame gehört in die Bundesliga!

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
Jürgen Klinsmann |#902
11.02.2020 - 22:48 Uhr
Sehr interessanter Artikel, vor allem, da sich einige Verantwortliche anonym dazu geäußert haben. Zb, dass man intern nicht (mehr) unbedingt von ihm und der sportlichen Entwicklung überzeugt war.
Glaube daher auch nicht daran, dass Nouri bleiben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 11.02.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#903
11.02.2020 - 23:46 Uhr
Das war der bescheidenste Abgang der letzten Jahre. Was bleibt ist nach aussen hin Chaos, da niemand weiß, wie der Investor plant im Aufsichtsrat der KGaA. Hoffe mal, der so aalglatte Hr. L. Windhorst steht zu seinem Investment, denn sonst die TeBe Nummer???

Ich rufe mal aus dem Glashaus ... ihr solltet Nouri schnellst möglich wegdelegieren! Das was er kann zeigt er gerade - hinten dicht halten. Nach vorn wird da nicht vielmehr kommen. In Rückschau auf die zehn Spiele unter JK als Chefcoach, war nach vorn keine Entwicklung zu sehen (sein Job gewesen?) und nach hinten halt Nouri-Taktik.

Bleibt die Hoffnung, dass Preetz nicht dadurch geschwächt wird, denn er erscheint mir am ruhigsten von allen Beteiligten.

Hi Ha Höre, die H*****-*******e zwinker

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Jürgen Klinsmann |#904
12.02.2020 - 00:05 Uhr
Was ich nicht verstehe.... Der gute Lars sagte,das er schon seit Montag davon wusste,das Klinsmann aufhören wird am dienstag....

Der Verein wusste von nichts...

Also wieso hat der gute Lars,als investor nicht Hertha sofort darüber informiert? Wieso hat er gewartet,bis die Mail von FB wie ein Güterzug durch die Geschäftsstelle rast und alles umhaut?

Hätte ich über 200 mio in den Verein gepumpt und hätte die info bekommen wie er....ich hätte Preetz sofort informiert...weil es eben um mein Geld geht...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Jürgen Klinsmann |#905
12.02.2020 - 00:16 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Was ich nicht verstehe.... Der gute Lars sagte,das er schon seit Montag davon wusste,das Klinsmann aufhören wird am dienstag....

Der Verein wusste von nichts...

Also wieso hat der gute Lars,als investor nicht Hertha sofort darüber informiert? Wieso hat er gewartet,bis die Mail von FB wie ein Güterzug durch die Geschäftsstelle rast und alles umhaut?

Hätte ich über 200 mio in den Verein gepumpt und hätte die info bekommen wie er....ich hätte Preetz sofort informiert...weil es eben um mein Geld geht...

Im Artikel stand doch, dass Klinsmann dann zunächst von einem Rücktritt Abstand genommen hat und Windhorst am Dienstag ebenfalls kalt erwischt wurde (wenn das tätsächlich so war). Klar, Windhorst hätte dies direkt Preetz und dem Verein mitteilen können aber vielleicht wollte er das nicht sofort an die große Glocke hängen, da Klinsmann ja eine Personalie aus seinem Kreis ist.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Jürgen Klinsmann |#906
12.02.2020 - 00:42 Uhr
Was für eine MEGA ENTTÄUSCHUNG! Peinlicher geht es ja kaum noch, da knallt man zudem mehr Geld raus in der Winterpause als jeder andere Verein in der Bundesliga - mit bis jetzt sehr fraglichen Ergebnissen und dann wirft er nach 2 Niederlagen Pokal und direkter Abstiegskonkurrent Zuhause das Handtuch.

Schießpulver verschossen und jetzt im Regen stehen lassen.

Man kommt sich wirklich als Fan sehr ver.ars...t vor.....

Hoffentlich bekommen wir endlich wieder einen Trainer bei dem es Spass macht sich wieder Hertha Spiele anzuschauen und hoffentlich kann dieser uns vor dem Abstieg bewahren.

Von Klinsmann echt ne harte Nummer.
Jürgen Klinsmann |#907
12.02.2020 - 01:05 Uhr
Nach den neuen Aussagen lässt sich festhalten, dass Klinsmann ein super unseriöser Typ ist.
Hoffentlich kehrt ab jetzt wieder etwas mehr Ruhe ein, wir halten die Liga und ab dem Sommer steht ein guter Trainer an der Seitenlinie. Man kann echt froh sein, dass Preetz noch da ist und die Klinsmannfraktion in die Schranken gewiesen hat.
Jürgen Klinsmann |#908
12.02.2020 - 01:12 Uhr
Die Frage, die ich mir stelle, wieso Klinsmann gerade jetzt nach den 2 Niederlagen auf den Posten des technischen Direktors gedrängt hat, bzw. auf Fertigstellung seines Vertrages an sich.
Hat er vielleicht insgeheim befürchtet, dass er bei einer Niederlagenserie gefeuert wird und dann ohne fette Abfindung dasteht?
Ich meine taktisch gesehen gibt es für alles einen sogenannten „richtigen Moment“ um etwas einzufordern. Klinsmann hat sich den ungünstigsten Moment überhaupt ausgesucht.
Gesetzt den Fall, er hätte mit seinem Team den Abstieg verhindert, wäre er in einer viel besseren Verhandlungsposition gewesen, um seine Position als technischer Direktor zu bekommen.
Hätte er den Abstieg nicht verhindern können, wäre er bei seinem Freund Lars W. natürlich unten durch gewesen und bei Hertha hätten sie ihn vom Hof gejagt.
Das er jetzt spontan die Flucht ergreift, macht nur dann Sinn, wenn es z. B. einen familiären Grund gibt oder wenn er nicht mehr an die Mannschaft glaubt.
Seine Forderung nach einer Position des technischen Direktors wäre mit etwas Zeit und den nötigen sportlichen Erfolgen sicherlich verhandelbar gewesen, wie es im Geschäftsleben überall auf der Welt üblich ist. Auch in den USA. Aber Klinsi wollte nicht warten und verhandeln. Er kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass er nach der kurzen Zeit bei Hertha an die Macht kommt. Wenn die Idee dazu von Windhorst stammt, um direkten Einfluss in unsere Geschäfte zu nehmen, würde das auch Sinn machen, oder?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#909
12.02.2020 - 03:41 Uhr
Zitat von Daas1985

Interessant wär hier auch die Rechtslage. Klinsmann hat einseitig einen laufenden Vertrag beenden wollen. Meines Wissens gab es hier keine einvernehmliche Vertragsauflösung o.ä. Damit ist er weiterhin als Trainer beschäftigt und vertragsbrüchig, so dass der Verein den Vertrag kündigen könnte. Auch die wahrscheinlich vorhandene Klausel, dass sein Aufsichtsratsmandat mit dem Ende des Trainerpostens wiederauflebt, dürfte dann nicht greifen.

Arbeitsrechtlich ist er vertragsbrüchig und vereinsschädigend aufgetreten, was eine sofortige fristlose Kündigung rechtfertig. Geld dürfte da keines mehr fließen. Mit dem Aufsichtsratsmandat ist das anders. Sobald der Vertrag fristlos gekündigt ist lebt sein ruhendes Mandat sicher automatisch wieder auf. Falls Windhorst ihn behalten will, kann er dort wohl wieder mitmischen. Wie das dann allerdings auch aus Windhorsts Perspektive gehen soll, dazu fehlt mir die Phantasie. Tennor würde mit den darauf folgenden Rachgelüsten und Grabenkämpfen immerhin das eigene Investment gefährden. Die Zolt Petry Posse deutet doch an, dass Klinsmann ein rachsüchtiger Machtmensch ist. Und Preetz und Gegenbauer sind keine Charaktäre wie Klinsmann, die weglaufen wenn es eng wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 12.02.2020 um 03:46 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#910
12.02.2020 - 04:46 Uhr
Zitat von 21992
Zitat von AMMARO97

Zitat von ocoburg

Zitat von AMMARO97

Zitat von Aertix

Wie kann man denken, Klinsmann hätte irgendwie Erfolg haben können in Berlin.

Der Verein ist an sich völlig unstrukturiert, unprofessionell und Laienhaft besetzt. Das fängt bei Preetz an, hört bei Klinsmann auf. Statt einem "Big City Club" muss man sich für unsere Hauptstadt schämen in Europa. Schön, das zumindest Union die Hauptstadt gut repräsentiert. Auch der SC ist da ein ganz ganz anderes Kaliber, allein was Professionalität angeht.

Klinsmann ist kein Trainer. War Er nie, wird Er nie sein. Er hat keine Ahnung vom modernen Fußball. Er kann keine Defensive stabilisieren, kann der Offensive kein Konzept geben (Welch Ironie bei seiner Geschichte). Er kann keinen Kader moderieren, kann Spieler und vor allem MENSCHEN nicht führen. Er kann reden. Das wars und das auch noch mit einem fürchterlichen Dialekt.

Aus dem Big City Club wird zurecht der Big Shitty Club.

Kann man den hier bitte melden. Was suchst du überhaupt hier, wenn du nur fronten willst. Weg mit dir.

Bin ich nicht der Meinung...
Hat doch jeder das Recht hier seine Meinung kund zu tuhen!
War weder beleidigend, noch überzogen...Also warum???

Brauche die Fehler, die sowieso klar erkennbar sind, nicht nochmal von einem Borussen auf so eine Art und Weise lesen zu müssen. Kann er seinen Borussen-Freunden erzählen.

Ist ein öffentliches Forum. Falls es dir nicht passt, dass Menschen ihre Meinung hier rein schreiben, steht es dir frei auf einen Besuch dieser Seite zu verzichten.

Dankeschön an die Herthaner, die Meinungsfreiheit vertreten. War eventuell etwas überspitzt formuliert von mir. Allerdings kann man ja nicht leugnen das JK einfach kein guter Trainer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.