Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Klinsmann neuer Hertha Trainer!

Wie BILD exklusiv erfuhr, hat der Hauptstadtklub eine Nachfolge-Lösung für den bisherigen Coach Ante Covic (44) gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 12.02.2020 um 01:05 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#1
27.11.2019 - 10:34 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Informationen übernimmt Jürgen Klinsmann bis zum Sommer.
Der Ex-Bremer Trainer Alexander Nouri soll Assistent des 55-Jährigen werden. Als Torwarttrainer ist Andreas Köpke im Gespräch.

Mehr Infos dazu in Kürze auf skysport.de
Laut SKY ist Andreas Köpke als Torwarttrainer im Gespräch.
Jürgen Klinsmann |#2
29.11.2019 - 12:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
Laut einem Bericht der "Bild" kassiert Klinsi bis zum Abschluss der Saison 2019/2020 rund zwei Millionen Euro. Aufgeteilt auf 171 Tage bis zum letzten Spieltag sind das rund 11.700 Euro pro Tag.
Insgesamt müssen die Hertha-Verantwortlichen allerdings noch etwas mehr Geld locker machen, denn der Betreuerstab, den Klinsmann installiert hat, will auch bezahlt werden. Rund 3,5 Millionen Euro soll das Gesamtpaket nach Informationen der Boulevard-Zeitung groß sein.
Inbegriffen: Die Entlohnungen für die beiden Co-Trainer Markus Feldhoff und Alexander Nouri sowie das Gehalt für Performance-Manager Arne Friedrich. Alle drei sollen im unteren sechsstelligen Bereich verdienen. Auch der neue Fitnesstrainer Werner Leuthard und Keeper-Coach Andi Köpke wollen bezahlt werden.
Laut Bild:

2 Millionen für Klinsmann bis Saisonende + 1,5 Millionen für den restlichen Stab
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharkur am 29.11.2019 um 12:56 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#3
04.12.2019 - 19:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jürgen Klinsmann (55) packt bei Hertha an! SPORT BILD erklärt, was der neue Trainer beim Bundesligisten alles verändert und wie er wirklich bei Hertha arbeitet.
Interessanter Artikel auf der Bild über ihn! Mal sehen ob seine Methoden ziehen. Sollte zumindest kurzfristig auf jeden Fall einen Motivationsschub gehen, ich sehe seine Maßnahmen relativ positiv.

Zitat von usernick

Mittwoch, 27. November: Nach der Vorstellungs-Pressekonferenz spricht Klinsmann erstmals zu seinen Spielern: „Ich bin nicht das Maskottchen. Wenn ich etwas mache, dann zu 100 Prozent!“ Und: „Ich bin da, um euch zu unterstützen und den Ballast abzunehmen, der auf euch liegt. Jetzt zählt es nur gemeinsam. Ich bin immer für euch da.“

Das erwartet Klinsmann jetzt in Berlin

Wie gut verstehen sich die Hertha-Stars wirklich? BILD erklärt, was in der Berlin-Kabine abgeht und was Neu-Trainer Klinsmann erwartet.

Was heißt das konkret? Die Familie hat IMMER Vorrang, auch im Abstiegskampf. Bei Problemen sollen sich die Spieler bei Klinsi melden. Während der Coach spricht, ist es in der Kabine mucksmäuschenstill.
Beim ersten Training beobachtet Klinsi, sagt einer Mannschaft: „Spielt einfach ein bisschen Fußball. Habt auch Spaß dabei.“ Für die folgenden Tage setzt Klinsi jeweils nur eine

Donnerstag, 28. November: Geheimtraining! Klinsi lässt einen Parcours aufbauen. Das Ziel sind Tore. Nach Flanken, Pässen und Dribblings müssen die Spieler abschließen. Wer nicht trifft, muss eine Strafrunde durch aufgestellte Hütchen laufen. Es erinnert an Biathlon. Die Spieler haben Spaß.

Bei der Videoanalyse kommen auch Klinsis Assistenten zu Wort. Sie fordern Laufbereitschaft und Zweikämpfe. Die wichtigsten taktischen Elemente: mal Powerpressing, mal kompakt stehen. Ganz wichtig: alle machen das Gleiche, keiner kämpft für sich allein.

Klinsmann ändert Ablauf

Freitag, 29. November: Unter Ex-Trainer Ante Covic (44) hatte die Mannschaft am Tag vor dem Spiel nachmittags trainiert, fuhr dann ins Hotel. Klinsmann setzt schon am Vormittag die letzte Einheit an. Danach dürfen die Spieler nach Hause fahren, abends treffen sich alle im Mannschaftshotel. So sollen die Spieler beim Anpfiff spritziger sein.

Beim Abschlusstraining geht es zur Sache. Jeder hat den Eindruck, er muss mitziehen, sonst sitzt er auf der Bank oder der Tribüne. Und so kommt es auch: Klinsmann streicht zum Beispiel mit Ondrej Duda (24) einen Star aus dem Kader.

„Zerreißt euch für die Fans!“
Samstag, 30. November: Bei der Mannschaftssitzung geht es um die Einstellung der Spieler. Klinsmann: „Das ist Berlin. Das ist die Hauptstadt. Die Fans stehen hinter euch. Zerreißt euch für sie. Nehmt die Zuschauer mit!“ Er will, dass jeder Gas gibt. Seine Vorgabe: „Ich achte auf eure Körpersprache. Positiv, Jungs!“ Hängende Köpfe will er nicht sehen.

Bei der Partie gegen den BVB versucht Klinsmann, von außen zu beruhigen und nicht zu kritisieren. Kurz und knapp sagt er in der Halbzeit an: direkt spielen, tiefe Bälle und weiterhin viel laufen.

Nach dem Spiel wieder eine Klinsmann-Neuerung: Alle müssen zunächst in die Kabine, bevor sie Interviews geben. Der Trainer lobt die Spieler. Frust gibt es bei Klinsmann nur über das Tor von Selke, das der Video-Schiri wegen Abseits nicht anerkannt hatte.

Freier Montag gestrichen

Sonntag, 1. Dezember: Klinsmann lässt die Spieler einen Tag weitgehend in Ruhe. In einer kurzen Ansprache sagt er: „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir haben noch einiges zu tun.“

Und wieder greift der neue Coach durch: Den freien Tag, den es oft am Montag gibt, streicht er. Dafür setzt er eine Fitness-Einheit für das Team an. Klinsis Begründung: er sei mit der körperlichen Leistungsfähigkeit nicht ganz zufrieden.
Jürgen Klinsmann |#4
10.12.2019 - 16:07 Uhr
Live Facebook Interview mit Jürgen Klinsmann und Fragen von Hertha Fans auf facebook.com.
Ich finde, dieses Facebook-Live richtig interessant, vor allem antwortet Jürgen ziemlich ausführlich auf einige Fragen.

Herr Keuter, das ist übrigens Social Media mit denen die Fans was anfangen können, gute Idee Herr Klinsmann!
Jürgen Klinsmann |#5
15.01.2020 - 16:54 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Wer kennt das nicht? Eigentlich hat man die wichtigen Unterlagen immer gut gelagert, aber kaum braucht es mal dieses eine Formular, ist es wie verschwunden. So geht es gerade Jürgen Klinsmann in Sachen gültiger Trainer-Lizenz. Aber alles kein Problem: "Die Informationen, die der DFB braucht, habe ich ihnen schon zugemailt", erklärte der Cheftrainer von Hertha BSC in einer Fan-Fragerunde auf Facebook.
Jürgen Klinsmann |#6
28.01.2020 - 22:48 Uhr
Sandro Wagner zu 45 Minuten Einzeltraining bei Hertha BSC abgeschoben Hertha-Stürmer muss allein aufs leere Tor schießen
Ich wundere mich ja warum man das alles an Klinsmann festmacht.

Scheint wohl von einigen auch schon vergessen worden zu sein wie das bei Niemeyer und Sandro Wagner war:

Hier bitte.

Daß Hertha Spieler, die dem Verein nicht mehr genehm sind / bei der Weiterentwicklung im Weg stehen knallhart aussortiert, haben wir nicht erst seit heute.

Die drei Spieler die damals gingen (Sandro, Peter Niemeyer, Fabi Holland) hat übrigens Pal aussortiert.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 28.01.2020 um 22:52 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#7
05.02.2020 - 13:06 Uhr
Quelle: www.90min.de
Sowohl Arne Maier als auch Niklas Stark soll Klinsmann laut der SportBild einen Abgang erlaubt haben - insofern es die beste Option ist. Der Defensivspieler sollte bis zum Sommer verliehen werden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war dagegen ein ernster Verkaufskandidat.
Klare Kompetenz-Überschreitung, die eigentlich eine Entlassung zur Folge hätte haben müssen.
Jürgen Klinsmann |#8
10.02.2020 - 10:38 Uhr
Ihr habt eine Frage an Jürgen Klinsmann? Dann stellt sie ihm!
Ihr habt eine Frage an Jürgen Klinsmann? Dann stellt sie ihm!

Heute ab 17:30 Uhr im Chat.

Ich muss sagen,...
Eier hat er jadaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 10.02.2020 um 10:47 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#9
11.02.2020 - 10:30 Uhr
Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.
hier der link dazu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 11.02.2020 um 10:30 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#10
11.02.2020 - 10:30 Uhr

Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.
Ist definitiv bestätigt, dass die Facebookseite von ihm persönlich ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.