SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Justin Eilers
Geburtsdatum 13.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSC Vahdet Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Justin Eilers [11] |#471
02.11.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von tiro_libre
und im volltreffer beim "heimat"sender auch.
http://dlvr.mdr.de/sport/fussball_3l/volltreffer-artikel126.html

...und da die sendung, in der volltreffer läuft, in machdebuich produziert wird, liegt der pulido auch wohl auch gerade vorn... hat wohl das halbe funkhaus schon abgestimmt... pah, dieser lächerliche, abgefälschte sonntagsschuss!

Wobei da scheinbar auch keine Vorkehrungen gegen Mehrfach-Abstimmung getroffen wurden.
(Bekenne mich hiermit schuldig, gerade 3x für Justin gestimmt zu haben)UnschuldigVerlegenUnschuldig

PS: Der "Volltreffer" vom CFC-Fink war zugegebenermaßen aber auch n schönes Ding.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Justin Eilers [11] |#472
02.11.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von tiro_libre

und im volltreffer beim "heimat"sender auch.
http://dlvr.mdr.de/sport/fussball_3l/volltreffer-artikel126.html

...und da die sendung, in der volltreffer läuft, in machdebuich produziert wird, liegt der pulido auch wohl auch gerade vorn... hat wohl das halbe funkhaus schon abgestimmt... pah, dieser lächerliche, abgefälschte sonntagsschuss!

Wobei da scheinbar auch keine Vorkehrungen gegen Mehrfach-Abstimmung getroffen wurden.
(Bekenne mich hiermit schuldig, gerade 3x für Justin gestimmt zu haben)UnschuldigVerlegenUnschuldig

PS: Der "Volltreffer" vom CFC-Fink war zugegebenermaßen aber auch n schönes Ding.

waren eigentlich alles geile buden. aber das vom justin war eben eins mit witz.

habe das mit der abstimmung auch probiert. funktioniert aber nur begrenzt. irgendwann scheint sich das system die ip adresse zu merken, zumindest zeitweise. da hilft auch kein cookies löschen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Justin Eilers [11] |#473
02.11.2015 - 15:34 Uhr
Ey Leute, wir haben Stefaniak bis 2020 gebunden. ich vertraue da voll und ganz auf Minge &Co. , dass uns ähnliches auch mit Eile gelingt und erlaube mir zu orakeln, dass er bei uns bleibt. Wir brauchen Eiles Buden mindestens genauso sehr wie die anderen und Bayern München wird ihn schon nicht abwerben....(da dürfte er dann ja ohnehin nicht mehr spielensmile)

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Justin Eilers [11] |#474
02.11.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Unter Umständen könnte es sogar noch im Winter Interessenten geben. Eile hat derzeit 14 Tore in 15 Spielen gemacht. Sollte er auch nur annähernd die Quote halten können, dann stehen am Ende der Saison über 30 Buden zu buche. Da ist auch das Alter egal, das wäre für jeden Verein der hinter seinen sportlichen Erwartungen steht eine interessante Personalie.

Das sehe ich genauso. Lautern bspw. hat nur 13 Tore bisher. Die können einen guten Offensivmann brauchen. Daher wäre ein Angebot für Eile schnellstmöglich erforderlich. Verlängerung mit dreifachem Gehalt ab sofort mit Ausstiegsoption bei Verpassen des Aufstiegs (spätestens dann wäre er sowieso nicht mehr zu halten) und Anheben der Ablösesumme. Win-Win-Situation für Spieler und Verein. Wenn bis zur Winterpause gewartet wird, könnte es schon zu spät sein.
Justin Eilers [11] |#475
02.11.2015 - 15:50 Uhr
Ich denke schon das wir ihn halten können, wir müssen halt mal so richtig in die Schatulle greifen (für Dedic gings ja auch). Dann wird ein Vertrag wie beim Marvin rauskommen. Kann mir auch vorstellen das Justin selbst erst mal 1 Jahr 2.Liga spielen will und nicht direkt in Liga 1. Falls er in Liga 2 auch noch 20 Stück macht, wäre die 1.Liga das Jahr darauf immernoch drin und wir würden paar gute Euros bekommen.

@ Stöpsel
was will der dieses Jahr woanders? Der Mann ist keine 20 mehr und hat mit seiner ganz besonderen Karriere eine andere Sicht als die meisten Fussballer. Der war ganz unten und kurz davor seine Karriere mit 25 zu beenden. Wahrscheinlich weiß kein Spieler Dynamo mehr zu schätzen als er. Der weiß wie wertvoll es ist einen Verein zu haben bei dem es läuft, das kann bei nem Wechsel komplett anders sein. Der wird den Aufstieg hundertpro mitnehmen. Und dann wird er sich es auch überlegen ob er hier bleibt, wo ganz DD hinter ihm steht oder nochmal woanders hingeht wo er nach 7 Spielen ohne Tor auf der Bank landet. Ist ja auch nicht so das man bei uns verarmt. Wenn der den nächsten Vertrag unterschreibt wird er auch bei uns millionär (über mehrere Jahre)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 02.11.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
Justin Eilers [11] |#476
02.11.2015 - 15:53 Uhr
Als Unvoreingenommener würde ich zwischen Eile und dem Fink, Anton entscheiden, als Fußballästhet und Dynamo-Fan für Eile aber um Eile bissl aus dem Fokus der anderen Vereine zu nehmen für den Fink, Anton... Was nuu?
Justin Eilers [11] |#477
02.11.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von MythosSGD
Ich denke schon das wir ihn halten können, wir müssen halt mal so richtig in die Schatulle greifen (für Dedic gings ja auch). Dann wird ein Vertrag wie beim Marvin rauskommen. Kann mir auch vorstellen das Justin selbst erst mal 1 Jahr 2.Liga spielen will und nicht direkt in Liga 1. Falls er in Liga 2 auch noch 20 Stück macht, wäre die 1.Liga das Jahr darauf immernoch drin und wir würden paar gute Euros bekommen.

@ Stöpsel
was will der dieses Jahr woanders? Der Mann ist keine 20 mehr und hat mit seiner ganz besonderen Karriere eine andere Sicht als die meisten Fussballer. Der war ganz unten und kurz davor seine Karriere mit 25 zu beenden. Wahrscheinlich weiß kein Spieler Dynamo mehr zu schätzen als er. Der weiß wie wertvoll es ist einen Verein zu haben bei dem es läuft, das kann bei nem Wechsel komplett anders sein. Der wird den Aufstieg hundertpro mitnehmen. Und dann wird er sich es auch überlegen ob er hier bleibt, wo ganz DD hinter ihm steht oder nochmal woanders hingeht wo er nach 7 Spielen ohne Tor auf der Bank landet. Ist ja auch nicht so das man bei uns verarmt. Wenn der den nächsten Vertrag unterschreibt wird er auch bei uns millionär (über mehrere Jahre)

Dem würde ich mich 100%ig anschließen, wobei man auch mal davon ausgehen kann, dass das Tore schießen in Liga 2 und 1 dann doch noch etwas schwieriger ist als in Liga 3. Will heißen, nur weil er bei uns die 15 Dinger reinhaut, muss das in der 2. und schon gar nicht 1. Liga genauso klappen. Dazu ist er eben mit unserem Stefaniak auch ein gut eingespieltes Team. Das muss nicht überall so laufen.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Justin Eilers [11] |#478
03.11.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von MythosSGD

Dazu ist er eben mit unserem Stefaniak auch ein gut eingespieltes Team. Das muss nicht überall so laufen.

Warum?

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Justin Eilers [11] |#479
03.11.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von MythosSGD

@ Stöpsel

Und genau eben weil er keine 20 mehr ist und weiß, wie schnell es wieder vorbei sein kann, wird er den Markt sondieren. Klar wird er sich nicht für das erstbeste Angebot entscheiden, aber seine Haut auf dem Höhepunkt der Karriere möglichst teuer zu verkaufen ist doch einfach mal wesentlich einfacher und sinnvoller, als bei einem Verein zu bleiben, bei dem nicht sicher ist, dass es so weiter geht (spätestens in Liga 2 wirds wieder hart) und der auch finanziell sicher nicht die beste Option wäre. Sieh es doch einfach mal objektiv. Kommt ein Arbeitgeber, der mir eine Chance auf noch mehr Prestige in der allgemeinen Wahrnehmung UND dazu ein Auskommen bietet, mit dem ich meine Lebensplanung noch besser vorantreiben kann, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. Und warum sollte er im Übrigen lieber 1 Jahr 2. statt 1. Liga spielen? Das vereinbart sich ja gar nicht mit der Kürze eines Fußballerlebens und der Anzahl wahrnehmbarer Chancen. Läuft es nämlich in Liga 1 nicht so dolle, kann er immer noch in Liga 2 zurück gehen. Anders herum funktioniert das nicht.
Justin Eilers [11] |#480
03.11.2015 - 11:07 Uhr
Am Ende habt ihr beide Recht. Es gibt einiges, dass für einen Wechsel spricht, aber auch einiges was dagegen spricht.

Mal ein paar Namen was für und gegen einen Wechsel spricht:

Pro Wechsel:
- Olivier Occean
- Theofanis Gekas
- Poté
Die drei haben nach ihrem Wechsel weiterhin gute Leistungen bringen können. Wobei man bei Occean dazu sagen muss, dass es eigentlich nur Fürth war und eine Liga drüber es schon wieder anders aussah, dennoch hatte sich für Occean der Abstecher gelohnt.
Gekas ist sicherlich etwas gesondert zu betrachten. Er konnte sein Niveau in verschiedenen Stationen halten und ist zudem Nationalspieler gewesen. Dennoch hatte er es im Alter nochmal geschafft zu überzeugen.

Contra Wechsel:
- Stroh-Engel
- Frahn
- Ouali
Frahn und Ouali sitzen oft nur auf der Bank. Nach ihrem Wechsel lief eigentlich nicht mehr viel zusammen und Frahn bestätigt auch meine Vorbehalte ihm gegenüber. Das ist nix was man als Verein in der zweiten Liga braucht.
Stroh-Engel hingegen zeigt was möglich ist, wenn man bei seinem Verein bleibt. Zwei Aufstiege hintereinander und jetzt Bundesliga. Sicherlich auch ein Traum unserer Spieler, aber das ist nix was man jemanden in Dresden garantieren kann.

Am Ende kommt es auf Eile an. Wenn er den Traum leben will, dann ist er nach der Saison wahrscheinlich weg, egal wie wir abschneiden.
Sollte er doch etwas Sentimentalität unter seinem oft kühlen und distanzierten Auftreten versteckt haben, dann ist er auch einer auf den wir in Zukunft bauen können.

Sollte Eile wirklich Interesse an einem Verbleib in Dresden haben, dann könnte es wahrscheinlich auch noch dauern. Ich schätze Eilers und seinen Berater durchaus so ein, dass sie einige Angebote abwarten um die Verhandlungsposition, trotz der Tore, deutlich aufbessern zu wollen. Ist ja auch legitim.

EDIT: Kutschke wäre hier wohl ebenfalls ein Beispiel, was auch relativ nahe liegt. Er zeigt eigentlich relativ gut was passieren kann, dass dies aber auch im negativen Falle nicht ausschließlich schlecht sein muss.
Nach Wolfsburg wo er sicherlich gut Erfahrungen sammeln konnte und finanziell sicherlich auch gut verdiente, ging es per Leihe nach Paderborn und von dort aus nach Nürnberg. Finanziell ist das jetzt sicherlich nicht unattraktiv gewesen für ihn und es gibt sicherlich schlechtere Ausgangslagen. Allerdings spielt er eben sportlich kaum eine Rolle und nach der Saison wird er sicherlich auch mal in die dritte Liga schauen müssen, oder eben zu den Aufsteigern die von dort kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.11.2015 um 11:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.