FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#701
25.07.2009 - 10:16 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Kann ich nicht Verstehen warum es wieder Morena geworden ist. Und auch nicht warum er Stammspieler sein soll. Hab nichts gegen ihn aber er ist für mich der schwächste Verteidiger den wir in der mitte haben. Und als Kapitän viel zu leise und ruhig. :/:

Kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich vor Freude in die Hände klatschen würde. Vor allem wenn das wirklich heißen sollte, dass er automatisch einen der IV-Plätze bekommt. Ein Wechsel hätte da vielleicht noch etwas frischen Wind entfacht.

Andererseits war/ist er ja angeblich einer der Gewinner in der Vorbereitung und bis auf die Zeit nach seiner Krankheit, ist er ja auch nie wirklich negativ aufgefallen. Insofern abwarten, ihm eine Chance geben, Astra trinken und sich die Sache entspannt anschauen. Die Chance sich wieder zu beweisen sollte er auf jeden Fall bekommen.

Die Aufstellung in der Viererkette sehe ich aufgrund dieser Entscheidung ähnlich wie Schawid. Bin mir nur nicht sicher ob Thorandt sich nicht eventl. doch auf der Bank wieder findet, Gunesch in die Mitte rückt und Dave links verteidigt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#702
25.07.2009 - 10:30 Uhr
Ich würde es schade finden wenn Gunesch auf die Linke Seite rutschen würde und dann Drobo oder Kalla nicht spielen würden. Sehe die beiden als große Talente und Drobo vieleicht sogar noch ein bisschen besser als Kalla. Naja Stani wird schon das richtige machen und ich hoffe einfach das wir am Ende mal nicht über 50 Gegentore bekommen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#703
25.07.2009 - 11:19 Uhr
Erstmal achte auf deinen Ton! Auf so einen pissigen Unterton habe ich nähmlich garkeinen bock und das du mich als jemanden hinstellen willst der keine Ahnung hat mache ich auch nicht mit!

Zu Morena: Er ist in meinen Augen der falsche Kapitän aber das war er für mich shon immer. Er macht nicht die Sachen die ein Kapitän in meinen Augen machen muss (Laut sein,Anweisungen machen, Austeilen aber auch Einstecken können,Konstant gut Spielen) daran mangelt es ihm in meinen Augen gewaltig. Erist ähnlich wie Borger gewesen in der ersten Saison in Liga 2. Hat teilweise gute Leistungen gezeigt aber war Leise und dann kam der ein oder andere Bock. Dann kam seine Verletzung/Krankheit in dieser Saison wo er nicht zeigen konnte was in ihm Steckt. Und wie ich schon gesagt habe, habe ich nichts gegen Fabio und ich bin froh das er in der Mannschaft ist, aber ich sehe ihn nicht als Stammspieler aufgrunde dessen das er oft nicht Eng genug am Gegenspieler ist und auch im Kopfballspiel zu klein ist. Nicht umsonst haben wir in 2 Saison die meisten Gegentore durch Standarts bekommen. Das ist aber die Aufgabe des Kapitäns und Abwehrchefs die Hintermannschaft so aufzustellen das man nicht 30 Gegentore durch Ecken bekommt jede Saison.

Gunesch: Du hast dich über Gunesch wohl nichr richtig erkundigt. Er hatte von allen Verteidigern letzte Saison die meisten Spiele gemacht. Zeigt also das er nicht wie du meinst immer Verletzt war. Und das sich ein Verteidiger mal den Finger bricht ist auch normal (siehe Eger der das selbe hatte). Gunesch ist für mich der konstanteste Verteidiger da er wirklich selten negativ aufällt. Er ist Stark bei den Grätschen und beim Kopfballspiel. Nicht umsonst hat er in Liga 1 bei Mainz gespielt. Zudem ein echter St.Paulianer.

Eger: ISt für mich auf der gleichen Länge wie Morena. Oft scheint er überfordert zu sein und macht auch ab und zu nen kleinen Bock. Trozdem hat er auch seine Stärken die ihn wichtig machen. Gerade seine Kopfballgefährlichkeit auch bei Ecken. Ist wohl der Torgefährlichste Verteidiger den wir haben.

Thorandt: Kann ich nichts zu sagen da ich ihn erst heute Spielen sehe. Was die Zeitungen schreiben aber wohl nen echte Verstärkung und Stammspieler.

Und zum Thema Testspielen: Ich weiß nicht welche Testspiele du gesehen hast aber im Endefekt kann ich nur eins zu diesen Spielen sagen: Diese Spiele sagen wenig aus. Wenn man gegen nen 5 Ligisten Super spielt und man zu 0 spielt sagt das nichts über die Abwehr aus. Und gegen die Starken Gegener wie Stoke und Mainz haben wir und jedesmal ein Gegentor gefangen. Oft wieder durch Ecken. Heißt es ist immernoch nicht alles Gold dahinten. Zudem hat ein Hennings vor einem Jahr in der Vorbereitung auch gegläntzt und war dann als es drauf ankam nur noch unteres Mittelmaß. Diese Spielen sagen wie gesagt nicht viel aus. Natürlich muss man drauf achten wer da besonders Kämpft und Tore schießt aber die richtige Mannschaft findet sich erst im Ligabetrieb so nach dem 4-5 Spieltag. Und dann kommt es drauf an und nicht im Testspiel gegen Hertha oder Lübeck.

Und so ein dähmlciher Satz wie "Stani das überlassen" kannst du dir auch Sparen weil jeder weiß das am Ende eh der trainer entscheidet. Nur haben einige hier auch ihre eigene Meinung die man auch Sagen darf!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StPauliHinni am 25.07.2009 um 11:20 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#704
25.07.2009 - 11:42 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
ich sag euch mal eins...wenn ihr auch nur ein spiel der vorbereitung gesehen hättet, dann könntet ihr auch über schwach und stark urteilen und nur mal so nebenbei...ich hatte zu beginn der vorbereitung ja schon gesagt das morena letzte saison ausgebremst wurde aufgrund seiner verletzung und seiner hirnhautentzündung...mir war klar das er immernoch mit einer (wenn nicht sogar der) stärkste innenverteidiger ist.

Dir ist aber schon klar, dass wir mit Morena in der Hinrunde (also vor seiner Krankheit) im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel kassiert haben? Die Statistik sprich also da nicht wirklich für ihn. Hinzu kommt die Tatsache, dass er auf dem Platz auch nicht die klassische Führungspersönlichkeit verköpert. Jemand der mal die Mannschaft wachrüttelt, wenn es nicht so läuft (nimm das Hinspiel in der verbotenen Stadt als klassisches Beispeil letzte Saison). Du wirst also verstehen, wenn ich mir eine gewisse Skepsis vorbehalte, aber ich sage ja auch, von mir kriegt er seine Chance.

Zitat von Schnuersenkel:
...das ein gunesch spielen würde würde mich überraschen...denn mal im ernst. nach seiner rückkehr aus mainz hat er mehr mit wehwehchen zu kämpfen gehabt als mit mitspielern um einen stammplatz...keine frage ein guter spieler aber zuu anfällig und unkonstant. thorandt ist, wie schon von den münchener fans erwähnt, pfeilschnell und robust, ist somit und aufgrund der leistungen in den testspielen der stärkste und danach kommt ohne frage morena...eger war in meinen augen bisher immer die nummer eins, aber sowohl in den letzten spielen als auch in der vorbereitung hat er zuletzt nicht geglänzt...

Gegenfrage: Warum sollte Gunesch nicht spielen? Soweit ich weiß hat er, wenn er gespielt hat, die besten statistischen Werte in unserer IV (ich kann es dir gerade nicht belegen, meine aber so etwas nach dem Saisonfinale gelesen zu haben). Thorandt kann ich zwar zugegebenermaßen schwer beurteilen (hab ihn zwei-, drei Mal bei den 60ern mir angeguckt), aber nach letzter Saison muß in der IV eigentlich was geändert werden und da ist er nun mal naturgemäß der erste Kandidat. Eger habe ich nie als Nummer 1 gesehen. Dafür war er derjenige der zu inkonstant war und Aussetzer hatte. Allerdings mochte ich immer seine bedingungslose Einsatzbereitschaft, aber das reicht leider dann auch irgendwann nicht mehr für höhere Aufgaben. Immerhin reden wir hier über Leistungssport und nicht über einen gemütlichen Skat-Abend mit den Kumpels.

Die Anzahl deiner gesehenen Testspiele ist im übrigen leider irrelevant, da sie in keinerlei Hinsicht die realen Wettkampfbedingungen simulieren können. Dann schon lieber Stani vertrauen :cool (aber schließlich sind wir hier ein Fußballforum und dürfen darüber diskutieren ;)).

•     •     •

Kader 09/10 |#705
25.07.2009 - 12:04 Uhr
Ich glaube es macht garkeinen Sinn auf deinen Text noch was zu schreiben. Es ist doch ganz klar zu Lesen das du nur Provozieren willst.

Mit Sätzen wie: "du musst schon ein sehr gutes fussballerisches verständnis gehabt haben um mit 12-13 die taktischen leistungen eines kapitäns unter die lupe zu nehmen," oder "in meinen augen auch kein 100%er paulifan sondern ein ideologist."
zeigst du doch ganz eindeutig das du nur Angreifen willst weil andere FANS eine andere Meinung haben als du. Wenn du das nicht Aktzeptieren kannst ist ein Forum vieleicht der Falsche Ort für dich.

Zudem bin ich keine 12 oder 13 sondern um vieles Älter. Und wenn du meinst das Junge Fans keine Ahnung haben oder keine 100%tigen Fans sind dann muss ich sage Armes St. Pauli.

•     •     •

Kader 09/10 |#706
25.07.2009 - 12:22 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Bei einigen von Euch sehe ich 2 Denkfehler:

Ich nehme mal an, der Hinweis bezog sich auch auf mich.

Zitat von Freibeuter:
1. Kapitän = automatischer Stammplatz

Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Zumindest ist anzunehmen, dass er in den ersten Saisonspielen auf dem Platz steht. Oder siehst Du das anders?

Zitat von Freibeuter:
2. Nur wer laute Anweisungen gibt ist ein guter Kapitän

Das "nur" in dem Satz ist irreführend. Es geht hier nicht nur darum, aber es ist sicherlich eine Qualität die in meinen Augen ein Kapitän mitbringen sollte / muss. Gerade in Phasen wenn das Spiel nicht so läuft und mit dem nötigen Respekt das macht er nicht und er wird es auch nicht mehr lernen. Ein rotziger/pissiger Boll ist mir da drei mal lieber (auch wenn er wie du ja selber sagst nicht viel redet, aber bei ihm weiß man wenigstens, dass er es kann).

Zitat von Freibeuter:
Also ich kann mit der Entscheidung gut leben und glaube auch nicht, dass Ihn Stani deswegen in Watte packt und bei erkennbarer Formschwäche nur deswegen in der Startelf belässt weil er Kapitän ist.

Täusch ich mich, oder hat Stani genau das letzte Saison gemacht und ihn erst auf massiven Druck der Presse und der Fans rausgenommen?

Edit: Da ist irgendwie ein Teil gerade rausgefallen. Ich hatte noch das kommentiert:

Zitat von Freibeuter:
Was viel wichtiger ist, ist seine Integrität und Akzeptanz im Team, und wenn er schon wichtige Fürsprecher aus dem Mannschaftsrat wie Schultz z.b. hat die selbst der Meinung sind, er mache das gut und solle das weiter machen, dann zählt das für mich viel mehr.

Kein Widerspruch und vollkommen richtig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 25.07.2009 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#707
25.07.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
Zitat von StPauliHinni:
Ich glaube es macht garkeinen Sinn auf deinen Text noch was zu schreiben. Es ist doch ganz klar zu Lesen das du nur Provozieren willst.

Mit Sätzen wie: "du musst schon ein sehr gutes fussballerisches verständnis gehabt haben um mit 12-13 die taktischen leistungen eines kapitäns unter die lupe zu nehmen," oder "in meinen augen auch kein 100%er paulifan sondern ein ideologist."
zeigst du doch ganz eindeutig das du nur Angreifen willst weil andere FANS eine andere Meinung haben als du. Wenn du das nicht Aktzeptieren kannst ist ein Forum vieleicht der Falsche Ort für dich.

Zudem bin ich keine 12 oder 13 sondern um vieles Älter. Und wenn du meinst das Junge Fans keine Ahnung haben oder keine 100%tigen Fans sind dann muss ich sage Armes St. Pauli.

du warst zu dem zeitpunkt als morena die ersten beiden saisons kapitän war so alt...und zu so einem zeitpunkt habe ich mich nicht dafür interessiert wie die spieler stehen, da wollte ich einfach siege sehen...

außerdem habe ich dir auch in vielen punkten rechtgegeben ;)

Erstmal finde ich es sehr Krank das du angeblcih weißt wie alt ich bin. Zweitens war ich mit 12-13 noch nichtmal hier Angemeldet und zu dem Zeitpunkt als ich so alt war Spielte der FC noch in Liga 3 und das vieleicht in seiner 1-2 Saison. Wenn man schon so einen Schmarrn behaupten will sollte man sich vorher richtig Informieren. Zudem ist das hier das Internet und da kann jeder schreiben er ist 50 oder 10. Nachweisen kannst du das nicht.

Was Freibeuter da zu bedenken gibt ist für mich auch Verständlich und in dem ein oder anderen hast duw ohl auch recht. Trozdem sehe ich es ähnlich wie Tobster.

Im Endefekt hoffe ich das die Abwehr Stabiler ist und wenn Morena spielt er Topleistung bringt.

•     •     •

Kader 09/10 |#708
25.07.2009 - 21:23 Uhr
Ich will sagen das es dir doch relativ Egal sein kann ob ich nun 17 bin oder 12. Scheinbar hatte ich mit 12 schon genug Ahnung und Grips in der Birne um zu wissen was man als Kapitän können muss.

Im Endefekt habe ich Morena als Kapitän lange gesehen und konnte mir davon ein Bild machen. Und bei meiner Meinung bleibe ich.

So und in Zukunft habe ich keine Lust mit dir noch zu Disskutieren.

•     •     •

Kader 09/10 |#709
26.07.2009 - 09:06 Uhr
Bei einer Disskusion geht es für mich um das Thema was angeschlagen wurde und nicht darum den anderen zu Bescheinigen du hast keine Ahnung,bist eh kein 100%tiger St. Pauli Fan oder du bist doch viel zu Jung. Und wenn eine diskussion nicht auf einem normalen Niveau gehalten werden kann und die andere Partei nur versucht nach lächerlichen gründen zu suchen die nichtmal was mit dem Thema zutun haben dann brauche ich mich da auch nicht mehr zu äußern.

Aber das hast du wohl scheinbar auch noch nicht kapiert.

Aber keep cool wie du sagst.

•     •     •

Kader 09/10 |#710
26.07.2009 - 10:23 Uhr
Zum Thema: Ich finde Morena einfach schlecht als Spieler, deswegen finde ich ihn auch als Kapitän völlig falsch.

Ansonsten is hier ja echt Stimmung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.