FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#151
26.04.2009 - 09:26 Uhr
Der Status von Mo und Brunne ist nicht neu, viel interessanter finde ich, dass das Abendblatt nochmal die Personalentscheidungen hervorhebt die im April stattfinden soll(t)en (und ein Blick auf den Kalender verrät das sind noch ganze 4 Tage...)

Zitat von Hamburger Abendblatt:
...als der bärenstarke Björn Brunnemann den schönsten Angriff der ersten Halbzeit nach toller Vorarbeit von Morike Sako zur Führung (43.) abschloss - ausgerechnet zwei der Kiezkicker, die noch immer um einen neuen Vertrag kämpfen. Schulte hatte bereits vor Wochen angekündigt, dass noch im April die eine oder andere Zukunftsentscheidung fallen werde.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/25/1136001.html

Edith meint, dass wir vielleicht an Spielern dran sind die im Abstiegskampf der 1.Liga stecken (Bochum? Bielefeld? Gladbach?) oder im Aufstiegskampf der 3.Liga (Düsseldorf?). Das würde zumindest das Zögern erklären.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 26.04.2009 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#152
26.04.2009 - 18:23 Uhr
Ich sage wir brauchen 6-7 neue Spieler, da man aufgrund der momentanen Einstellung schon einen kleinen Umbruch vollziehen sollte:

Abgänge:

-Weigelt
-Biermann(Vertrag auflösen)
-Hennings
-Schnitzler
-Ludwig
-Trojan
-Hoilett evtl.

Neuzugänge:

-Schönheim ist mein Favorit für die IV
-Bellinghausen für die LV-Position
-Simpson für das linke Mittelfeld
-Broich oder Kruse als Gestalter
-Coulibaly
-Klemen Lavric

Falls Hoilett dann wirklich geht oder Meggi doch seine Schuhe an den Nagel hängt, müsste man noch einen holen..
Kader 09/10 |#153
26.04.2009 - 22:07 Uhr
Zitat von KuruFan:
-Bellinghausen für die LV-Position

Ich weiß nicht. Der Name Bellinghausen ist hier schon ein paar Mal genannt worden. Bin ich der Einzige der den, vom Typ her, absolut unsympathisch findet? MMn passt der so gar nicht zu uns.

Ansonsten Status-Update aus der Mopo:

Zitat von Mopo.de:
Vielleicht hilft aber auch neues Personal. Doch da tut sich momentan anscheinend wenig. Es gibt immer noch keinen Nachfolger für Filip Trojan. Kölns Thomas Broich ist im Gespräch, auch Aachens Matthias Lehmann. Gerüchteweise ist St. Pauli auf anderen Positionen auch an anderen Profis dran: Innenverteidiger Markus Thorandt (1860), die Mittelfeldspieler Max Kruse (Werder), Patrick Milchraum (Aachen) sowie der Offensiv-Allrounder Fin Bartels (Rostock) sollen ein Thema sein. Vollzugsmeldungen gibt's aber keine.

Das gilt auch für eigene Leute. Alex Ludwig oder auch der aufstrebende Morike Sako konnten noch nicht "festgemacht" werden. Stani zu "Lude": "Er hat unser Angebot. Der Ball liegt bei ihm." Trojan weg - und Ludwig auch? Das wäre ganz bitter.

Quelle: http://www.mopo.de/2009/20090427/sport/stpauli/st_pauli_im_pausen_koma.html

Und der :/::

Zitat von Mopo.de:
GERÜCHT: David Hoilett wird nach seinen ansprechenden Leistungen bei St. Pauli mit Bundesligist Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht.

Quelle: http://www.mopo.de/2009/20090427/sport/stpauli/kurzpaesse.html

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 26.04.2009 um 22:08 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#154
27.04.2009 - 13:28 Uhr
Ludwig hat Kiezklub abgesagt

Und während das erwähnte Quintett bis Saisonende um einen Vertrag am Millerntor kämpfen soll, scheint St. Paulis Kampf um den ebenfalls im Sommer ablösefreien Kreativspieler Alexander Ludwig offenbar verloren. "Momentan hat uns der Spieler abgesagt. Wir sehen uns nun nach Alternativen um", sagte Stanislawski, der aber für Ludwig noch eine Hintertür auflassen wollte: "Der Ball liegt bei ihm. Er muss jetzt auf uns zukommen."

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/27/1137844.html

Trojan weg, Ludwig weg, Hoilett (denke ich auch) weg.
Neue noch nicht da.

So langsam kriege ich's auch mit der Angst, wenn ich auf http://www.transfermarkt.de/de/verein/35/fc-st-pauli/historie/zukunft.html schaue.

Es wird jetzt echt Zeit Verträge zu verlängern, sonst kommt nächste Woche: Bruns weg, Brunnemann weg....

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#155
27.04.2009 - 13:45 Uhr
ALso auf Ludwig könnte ich notfalls verzichten, denn der wird ein nicht zu niedriges Angebot bekommen haben. DIe Hauptsache ist, dass wir dann einen technisch versierten Spieler holen für ihn. Mit grätschen und kämpfen a la Schultz kann man nicht oben mitspielen. Die fußballerische Qualität muss einfach steigen, weshalb ich auch ein großer befürworter von Broich bin. Kruse würde Trojan nicht mal annähernd ersetzen können (meine Meinung). Und nächste Saison einen schwächeren kader haben als diese Saison, wäre doch ein ARmutszeugnis für die sportliche Leitung.
Bruns wird denke ich bleiben, nachdem Stani klar gesagt hat dass er bleiben soll und egal was passiert ein Angebot bekommt.
Brunnemann kann man auch halten. Ist zwar der beste Spieler der Liga, aber einer der Druck ausüben kann auf andere Spieler und den man ohne Angst auch immer spielen lassen kann (im Gegensatz zu Weigelt, Morena und z zt auch Kalla).

Insgesamt denke ich lieber weniger, aber dafür fußballerisch starke Spieler die uns nach vorne bringen, als viele mittelmäßige Spieler die wir alle aufbauen wollen (ein Kruse ist genug!).
Kader 09/10 |#156
27.04.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Geldadel:

Insgesamt denke ich lieber weniger, aber dafür fußballerisch starke Spieler die uns nach vorne bringen, als viele mittelmäßige Spieler die wir alle aufbauen wollen (ein Kruse ist genug!).

Wo soll ich unterschreiben?

XXX

Einziger Widerspruch: Brunnemann.
Den würde ich unbedingt halten, schon weil er (alte?) paulianische Tugenden verkörpert. War für mich (neben Schulle) der beste Spieler auf dem Platz. In einem Team sollte es auch ein paar Beißer (nicht wie Meggle Freitag...) geben, deren Kampfgeist auch mal eine Mannschaft mitreißt. Da kann ich dann auch über technische Defizite hinwegsehen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 27.04.2009 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#157
27.04.2009 - 14:17 Uhr
Von mir aus soll Ludiwg doch gehen. Der war mir noch nie so recht Sympatisch. Habe nichts gegen ihn aber wenn ein Spieler damals meinte er will nie für St. Pauli spielen und tut es dann doch dann kommt mir das komisch vor. Naja jetzt den Max Kruse holen und Broich und alles is wieder in Butter.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#158
27.04.2009 - 14:53 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Von mir aus soll Ludiwg doch gehen..

"Schön-wetter-alibi-ludwig" soll sich trollen,hat doch nie 2 gute Spiel am Stück in dieser Saison gemacht und hält sich für nen Erstligaspieler..kopfschüttel..

Auf Lauterer Filiale hab Ich aber keinen Bock,obwohl Ich Bellinghausen cool finde..

Broich fixieren,Hoilett noch min. 1 Jahr ausleihen..Anton Fink holen! ;)
Kader 09/10 |#159
27.04.2009 - 20:48 Uhr
Zitat von Freibeuter:
-
6. Einen 4. Stürmer der jung und und ausbaufähig sein sollte

einen 4. jungen und ausbfähigen Stürmer brauchen wir nicht mehr Stani sollt sich lieber auf Ömer Sismanoglu stürzen. Er talentiert und erst 19 dafür brauch man keinen weiteren Stürmer verpflichten meiner Meinung nach (:
Sonst kann ich dir eigentlich nur zu Stimmen.
Punkt 7 find ich wichtig man sollte versuchen einen Keeper der Absteiger. (Hauptaugen merk bei mir auf Alexander Walke, (25 Jahre))

•     •     •

Hennings in der FLimmerkiste nach dem Schalke-Spiel:
Ich hab ihn 2 Minuten erzählt, als wir gemütlich aufs Tor zu gelaufen sind, wenn du den nicht rüber spielst dann hau ich dich um und er hat es doch noch gemacht.
Kader 09/10 |#160
27.04.2009 - 21:06 Uhr
Sehe das ähnlich lieber mal auf den Ömer setzen. Man ich bin ein richtiger Fan von dem jungen. Hoffentlich bekommt er weiterhin regelmäßig Einsatzzeiten wie derzeit.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.