FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#551
12.06.2009 - 14:34 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:
...

No need to argue ;). Das dürfte der Beste Einführungspots eines Neulings seit Ewigkeiten sein (und bei dem "funktionieren" musste ich echt laut lachen. Der Kollege guckte schon leicht blöd.)

Im Großen und Ganzen würde ich Dir auch recht geben, besonders die Idee mit den Halbpositionen finde ich gut, nur läuft man Gefahr bei mangelndem Defensivverhalten auf den Außen im wahrsten Sinne des Wortes überrant zu werden. Aber das Verschieben bei Ballverlust wird Stani ja hoffentlich in Köln auf dem Stundenplan gehabt haben.

Ich habe allerdings einen anderen Punkt über den ich gestolpert bin:

Zitat von NoNeedToArgue:
Zweitens fielen mit Hoilett und Ludwig eigentlich beständig zwei Spieler für die Defensivarbeit aus; das sollte mit Takyi und Kruse besser werden.

Woher du die Erkenntnis nimmst, würde mich schon interessieren? Kruses Defensivverhalten kann ich nicht beurteilen, aber Takyis schon. Und da sehe ich bestimmt niemanden, der jetzt vor Begeisterung bei Defensivaufgaben in die Hände klatscht, geschweige denn auch gerne hinten mal mit anpackt. Sein Vertändeln des Balles und das danach stehenbleiben, sollte bei den Meisten hoffentlich noch nicht ganz aus dem Gedächtnis verschwunden sein.

Tobster1 bemerkt, dass er gerade 20 Minuten getippt hat :rolleyes.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 12.06.2009 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#552
12.06.2009 - 14:59 Uhr
Vielen, vielen Dank für die Blumen!

Tja, das mit Takyi... ich hoffe da auf einen Lerneffekt :p
(wollte er nicht irgendwann mal BuLi spielen? Nicht mit diesem Defensivverhalten!). Ich gebe zu, daß die Formulierung etwas optimistisch war - habe einfach mal Ludwig und Takyi gegen gerechnet und meine Hoffnung auf Kruse gesetzt - kann das allerdings nicht beurteilen. Schlimmer als Ludwig / Hoilett wird´s wohl aber nicht werden (wobei nocheinmal zu bemerken ist, daß ich Hoilett als Spieler wirklich mag). Aber ich glaube auch, daß sich das Defensivverhalten, gerade auf den Außen gegenüber der letzten Saison verbessern muß (habe mir sagen lassen, Diagonalpässe seien ein ziemlich gutes Mittel gegen Paulis Defensivverhalten) - vor allem, wenn man die MF-Spieler mehr in die Mitte zieht. Stani wird`s schon richten ;)

Auf der LV-Position haben wir halt eine Schwäche - die Ansätze sehe ich bei den Jungen, mehr aber auch nicht. Die Frage, welche sich insofern stellt, ist doch diese: Läßt man Gunesch oder einen anderen (starken) IV draußen, um stattdessen einen von den Jungen spielen zu lassen? Sind die wirklich stärker als Gunesch auf dieser Position? Für ihn wäre das natürlich nicht optimal, ich denke auch, daß er auf IV besser aufgehoben ist. Aber sehe ihn halt als LV jedenfalls nicht schlechter als die Jungen, allerdings mit mehr Konstanz als die. Wie schon gesagt: Es bleibt zu hoffen, daß einer von den beiden den Durchbruch schafft.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß wir keinen (!) klassischen "Linken" außer Bruns haben, der Zweiteliga erfahren ist???
Kader 09/10 |#553
12.06.2009 - 17:59 Uhr
Naja also Sismanoglu,Kruse und Hennings können auf der Linken seite spielen. Ich denke das reicht.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#554
12.06.2009 - 20:34 Uhr
Wie siehts eigentlich mit einem Hoilett-Verbleib aus? Gibts da schon endgültiges zu vermelden?

•     •     •

Unityyyy

Hallo Springer! **** dich Springer!
Kader 09/10 |#555
12.06.2009 - 21:30 Uhr
Zitat von delay_lama:
Wie siehts eigentlich mit einem Hoilett-Verbleib aus? Gibts da schon endgültiges zu vermelden?

Ist wohl noch nichts entschieden. Hätte nichts dagegen, wenn er bei uns bleibt :p Aber es sieht wohl eher nicht danach aus. Nach Blackburn will er wohl auch nicht wieder zurück. Wundert mich, dass sich noch kein Erstligist für ihn interessiert. Für 1 - 2 Millionen sollte er zu haben sein.
Für Mannschaften wie Bochum, Hannover, Köln, Nürnberg etc. wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung.

•     •     •

Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!
Kader 09/10 |#556
12.06.2009 - 21:34 Uhr
Zitat von delay_lama:

Also er wurde bei uns Vorgeschlagen, aber es sieht eher danach aus dass er auf die insel zurückkehrt !

•     •     •

lg roter_teufel
Kader 09/10 |#557
12.06.2009 - 22:05 Uhr
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1045953/Hoilett-will-in-die-Erste-Liga.html

Denke die Rückkehr nach England oder ein Wechsel in die 1.Liga scheint am wahrscheinlichsten!? :(
Kader 09/10 |#558
13.06.2009 - 22:06 Uhr
Ok also Heuler???
und von Henningsa war doch auch nix wirklich offizielles oder???
Insofern, wie kann da die Kaderplanung auf Eis gelegt sein???

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 09/10 |#559
14.06.2009 - 11:16 Uhr
Laut Kicker bemüht sich Blackburn, eine arbeitsrechtliche Sondergenehmigung für Hoilett zu bekommen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509419/

Kader 09/10 |#560
15.06.2009 - 11:46 Uhr
fyi

Zitat von Hamburger Abendblatt:
Gesamt-Urteil: St. Pauli konnte die Abgänge der beiden wichtigsten Spieler gut ersetzen, hat sich im Vergleich zur letzten Saison aber nicht verstärkt. Damit das Team erneut eine überzeugende Saison spielt, müsste Helmut Schulte ein weiteres Mal seine Fähigkeit zu überraschen demonstrieren. Ansonsten droht eine unfreundliche Überraschung. (ks)

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1052059/Stanislawski-braucht-noch-einen-Stuermer.html

(Die Stelle mit dem "überraschen" bezieht sich beim Abendblatt im übrigen auf einen Stürmer, der noch kommen müßte. Mir persönlich würde ja auch ein Offensiv-Allrounder reichen.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.