FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#711
27.07.2009 - 10:14 Uhr
@Schnuersenkel:

Inhaltlich will ich gar nicht viel zu deinen Postings sagen, außer das es mich wundert, das du meinst in der Lage zu sein aus Testspieleinsätzen von 60 Spielminuten die Leistungen der Spieler oder gar Mannschaftsteilen für die Kommende Saison vorherzusehen.

Was hier aber gar nicht geht ist dein Ton.
Wahrscheinlich bist du dir deines arroganten, besserwisserischen Tones gar nicht bewusst. Formulierungen wie "der hat nicht richtig zugusehen, bzw sich noch kein ordentliches bild machen können" oder "wenn ihr auch nur ein spiel der vorbereitung gesehen hättet" gehen hier gar nicht. Ein solche Anmaßung hier der einzige zu sein, der sich Testspiele anguckt und dann auch noch als einziger die richtigen Beurteilung treffen zu können ist in diesem Forum sicher nicht willkommen. Hier geht's um Meinungsaustausch und da ist's einfach dämlich alle abweichenden Meinungen gleich mit 'ihr habt ja alle keine Ahnung' abzublocken. Genauso wenig halte ich's für sinnvoll Forenteilnehmer auf ihr Geschlecht, ihre Hautfarbe oder ihr Alter zu reduzieren.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#712
27.07.2009 - 10:54 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
Aber im Moment stehe ich zu meinen Aussagen und es ist nicht eure Aufgabe den Ton zu analysieren sondern Gegenargumente zu finden, um eine Diskussion führen zu können.

Unsere 'Aufgabe' ist's hier Spaß zu haben und nicht uns mit dir auseinanderzusetzen. Ich finde in deinen Posts weniger Argumente als Provokationen.

Bsp:
Zitat von Schnuersenkel:
der ist in meinen augen auch kein 100%er paulifan sondern ein ideologist.

Zitat von Schnuersenkel:
Zudem habe ich soweit ich weiß den Satz "Ihr habt ja alle keine Ahnung nicht gepostet"

Wird das nicht von "der hat nicht richtig zugusehen, bzw sich noch kein ordentliches bild machen können" oder "wenn ihr auch nur ein spiel der vorbereitung gesehen hättet" impliziert?

Zitat von Schnuersenkel:
Also warum antwortet ihr nicht einfach auf meine Frage?
Habt ihr etwas anderes beim Testkick gesehen?

Kann ich leider nicht beantworten, denn ich habe keins der Testspiele sehen können.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#713
27.07.2009 - 10:55 Uhr
Ich habe Morena jetzt 2-3 Saison als Kapitän gesehen und auch wenn mir nicht glauben willst das ich mit 14-15 schon wusste was ein Kapitän zutun hat. Die letzten beiden 2. Liga Saisons waren nicht gerade stark von ihm und er war gerade in der ersten Saison zu unbeständig und einfach zu Leise. ICH hätte ihn nicht nochmal zum Kapitän gemacht.

Zum Testspiel kann ich sagen sah die Abwehr bei beiden Gegentoren nicht gerade toll aus. Und das ich sagen kann das die erste Abwehrreihe stärker war als die zweite kann ich nicht gerade sagen. Morena hat Gut gespielt aber das hat Thorandt und Gunesch auch.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#714
27.07.2009 - 11:17 Uhr
Moin Moin,
die beste Abwehrformation in der letzten Saison waren
Rothenbach, Eger, Gunesch, Kalla......da war Zug nach vorn und hinten war man spielerisch stark......

Meine Meinung zu Morena ist und bleibt gleich...er mag zwar für ein ruhender Pol sein, ist aber zu langsam für die 2.Liga und steht oft in Standards nicht nah genug....für mich nur Ersatz....

Gruß
Phone
Kader 09/10 |#715
27.07.2009 - 12:26 Uhr
Nochmal zum Thema Abwehr. Ich fand das alle im, Spiel gegen die Hetha konzentriert nach hinten gearbeitet haben.
Ich gehöre auch zu den Morena-Skeptikern, fand seine Leistung aber gut. Obwohl er, wie alle Anderen bei dem 1:2 nach der Ecke gepennt haben. Trozdem häte ich gerne Boll als Kapitän, da er konstant gute Leistung bringt und er im Mittelfeld wohl gesetzt ist. MMn haben wir eine große Leistungsdichte in der IV und hätte Morena nicht die Stammplatzgarantie durch die Binde, hätte man bei der Zusammensetzung der Innenverteidigung mehr auf die Tagesform der Spieler eingehen können. Leider ist diese Möglichkeit nun Ausgeschlossen, es sei denn man verfolgt die "Klinsmann-Stratigie" und setzt den Kapitän auf die Bank...

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 09/10 |#716
27.07.2009 - 12:59 Uhr
Ich habe gerade gelesen dass Wessels arbeitslos ist. Schlechter als Hain oder Pliquett ist er sicherlich nicht...
Kader 09/10 |#717
27.07.2009 - 13:20 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ich habe gerade gelesen dass Wessels arbeitslos ist. Schlechter als Hain oder Pliquett ist er sicherlich nicht...

Schlechter sicher nicht.
Aber ich denke nicht, das der uns voran bringt.

Hain traue ich schon zu, noch 1-2 Saisons auf Zweitliganiveau mitzuspielen. Ohne die ganz großen Glanzpunkte aber halt auch ohne (viele) große Patzer.

Unseren beiden anderen Torwarten traue ich das schon weniger zu....

Insofern sehe auch ich mittelfristig Handlungsbedarf auf der Torwartposition. Aber Wessels ist schon zu alt (und wohl auch zu teuer) um längerfristig die #1 zu sein. Eine akuten Bedarf den zu holen sehe ich nicht.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#718
27.07.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von sirtakyi:
Ich sehe Pliquett langfristig auf der #1

Würde mich für ihn natürlich freuen, kaum eine anderer Spieler identifiziert sich wohl so sehr mit St. Pauli und seinen Fans wie Bene.

Spielerisch muss er sich aber noch um einiges verbessern. Bei hohen Bällen und in der Strafraumberrschung hat er viel zu oft Schwächen gezeigt, als dass ich ihm das Prädikat "2ligatauglich" geben würde.

•     •     •

Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 27.07.2009 um 13:35 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#719
27.07.2009 - 14:11 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
Ich sehe aber auch sein Potenzial. Wenn der Gute häufiger spielen würde, dann wäre ich sicher das er es mal schaffen kann Stammkeeper zu werden.

Das große Problem von Ersatztorhütern.
Wenn die #1 nicht ausfällt, haben sie fast nie eine Chance sich zu zeigen. Und ohne sehr triftigen Grund wechselt kein Trainer den Stammtorhüter.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#720
28.07.2009 - 19:35 Uhr
Hat hier eigentlich schonmal jemand gemeckert dass Bruns nur einen 1 Jahres Vertrag bekommen hat? Wenn der nach der Saison geht weil er sich nicht wert geschätzt fühlt - ich könnte ihn verstehen. Natürlich kann es auch passieren dass er einbricht, aber nachdem was er letzte Saison gezeigt hat, wird es wenn er das nochmal wiederholt schwer sein ihn zu halten und nicht an Fürth zu verlieren (die zahlen einfach besser)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.