FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#601
29.10.2013 - 08:01 Uhr
Es laufen zum Saisonende folgende Verträge aus:

#TW#
- Himmelmann, Heerwagen

#Verteidigung#
- Thorre, Mohr, Gonther, Startsev

#Mittelfeld#
- Kringe, Daube, Boll, Bartels, Schindler, Thy

Das sind verdammt viele Verträge und ich hoffe, dass der ein oder andere demnächste verlängert wird. Bei manchen Spielern bin ich allerdings unschlüssig, ob ich möchte, dass sie neue Verträge bekommen.

Was meint ihr denn?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#602
29.10.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Kaipi82:

#TW#
- Himmelmann, Heerwagen

#Verteidigung#

#Mittelfeld#

Das sind verdammt viele Verträge und ich hoffe, dass der ein oder andere demnächste verlängert wird. Bei manchen Spielern bin ich allerdings unschlüssig, ob ich möchte, dass sie neue Verträge bekommen.

Was meint ihr denn?

TWs gerne beide verlängern, insbesondere Himmelmann.

In der Verteidigung Thorandt für 1 Jahr plus Option verlängern. Mohr gerne 2 Jahre und Gonther gerne 3 Jahre. Zu Startsev kann ich nicht definitives sagen.

Im Mittelfeld auf jeden Fall Bartels verlängern. Der hat zwar so einige schwächere Spiele, trotzdem ist es in der zweiten Liga eine tolle Sache so einen Spieler im Kader zu haben. Daube ist schwer, irgendwie hat der Junge eindeutig das Potential, aber so richtig den Durchbruch hat er bei uns irgendwie nicht geschafft. Kringe evtl wieder für 1 Jahr verlängern, auf der Position ist es nie verkehrt etwas Erfahrung zu haben. Schindler, nun ja, wenn er als RV sich beweist gerne behalten. Ansonsten vielleicht 1 Jahr plus Option, er ist mir als als Mittelfeld Spieler zu ungefährlich und hat zu schwache Flanken, als Verteidiger hatte er auch schon genug aussetzer in der defensive. Thy würde ich auch 1 Jahr mit Option. Die kurzzeitige Hochform vom Anfang der Saison war bis jetzt dann doch eher eine Ausnahme, aber vielleicht schafft er es ja da nochmal hinzukommen. Boll darf machen was er will.

Insgesamt muss man immer sagen, dass man sinnvolle Aussagen darüber eigentlich nur machen kann, wenn man weiß inwiefern Ersatz zu bekommen ist. Wenn ein junger, starker Außenspieler verfügbar ist, würde ich es für Thy schwieriger sehen als wenn man nicht schon an Ersatz dran ist. Das gilt in der Form aber für alle, wenn sicherlich auch in verschiedener Form.
Kader 13/14 |#603
29.10.2013 - 09:20 Uhr
Startsev kann ich nicht beurteilen, ist aber wohl auch eher "local Player", insofern kann es sein dass er keinen neuen Vertrag erhält, weil für ihn Kulikas glaub ich, ab kommende Saison als local Player gilt.

Ansonsten würde ich alle Verträge verlängern, bei Daube muss man gucken wie er nach seiner Verletzung wieder reinfindet, bis auf den von Kringe, den ich dann ab kommender Saison (bei entsprechenden wohl sicher zu erwartenden Neu-Verpflichtungen) als "nicht mehr benötigt" einschätzen würde. Ähnliches gilt auch für Boller, dem ich aber, wegen seiner Verdienste, einen leistungsbezogenen "Renten-Übergangs-Vertrag" anbieten würde, um ihm seinen Herzenswunsch, wenigstens noch einmal im komplett fertigen neuen Stadion zu spielen zu erfüllen.
Kader 13/14 |#604
29.10.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von Geldadel:

TWs gerne beide verlängern, insbesondere Himmelmann.

In der Verteidigung Thorandt für 1 Jahr plus Option verlängern. Mohr gerne 2 Jahre und Gonther gerne 3 Jahre. Zu Startsev kann ich nicht definitives sagen.

Im Mittelfeld auf jeden Fall Bartels verlängern. Der hat zwar so einige schwächere Spiele, trotzdem ist es in der zweiten Liga eine tolle Sache so einen Spieler im Kader zu haben. Daube ist schwer, irgendwie hat der Junge eindeutig das Potential, aber so richtig den Durchbruch hat er bei uns irgendwie nicht geschafft. Kringe evtl wieder für 1 Jahr verlängern, auf der Position ist es nie verkehrt etwas Erfahrung zu haben. Schindler, nun ja, wenn er als RV sich beweist gerne behalten. Ansonsten vielleicht 1 Jahr plus Option, er ist mir als als Mittelfeld Spieler zu ungefährlich und hat zu schwache Flanken, als Verteidiger hatte er auch schon genug aussetzer in der defensive. Thy würde ich auch 1 Jahr mit Option. Die kurzzeitige Hochform vom Anfang der Saison war bis jetzt dann doch eher eine Ausnahme, aber vielleicht schafft er es ja da nochmal hinzukommen. Boll darf machen was er will.

Insgesamt muss man immer sagen, dass man sinnvolle Aussagen darüber eigentlich nur machen kann, wenn man weiß inwiefern Ersatz zu bekommen ist. Wenn ein junger, starker Außenspieler verfügbar ist, würde ich es für Thy schwieriger sehen als wenn man nicht schon an Ersatz dran ist. Das gilt in der Form aber für alle, wenn sicherlich auch in verschiedener Form.

Findest du, dass es Sinn macht, Heerwagen zu beschäftigen?
Vielleicht ist das von mir auch nur eine Fehleinschätzung, dass uns der dritte Torwart eigentlich zu viel Geld kostet. Bei Himmelmann bin ich absolut bei dir.
Das, was du zu den IV`s geschrieben hast, würde ich auch exakt so gerne sehen.

Im Mittelfeld galube ich, dass Boller seine Schuhe an den Nagel hängt. Zu oft hatte er jetzt in den letzten 1,5 Jahren verletzungsbedingt Probleme und hat deshalb natürlich auch abgebaut. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht mehr will, was vielleicht auch davon abhängt, wie er wieder zurück kommt und die RR spielt. Deshalb würde ich Kringe als alten Hasen dann gerne halten. Schindler bitte halten. Links Halste & Schachten, rechts Nehrig und Schindler könnte ich mit leben.

Bei Daube denke ich, dass ein Tapetenwechsel wohl angebracht wäre. Er konnte mich nie wirklich überzeugen, auch wenn ich es mir immer gewünscht habe.

Thy ist so eine Sache. Einen Zweijahresvertrag würde ich ihm schon geben. Für 1 Jahr + Option wird er, denke ich, nciht unterschreiben, wobei das auch eine Fehleinschätzung meinerseits sein kann.

Bartels möchte ich auch gerne halten. Sehe das da ähnlich wie du, auch wenn ich ihn manchmal verfluche. :D

Gregoritsch würde ich ziehen lassen. Die Einsaätze, die er bekommt, die kann man auch Kulikas zugestehen und der ist deutlich günstiger.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#605
29.10.2013 - 11:24 Uhr
Bei Gregoritsch würde ich erst einmal abwarten. Vielleicht hat Frontzeck mit ihm ja noch etwas vor. Sieht man ja nun bei Maier, dass MF nichts davon hält die Jungs ins kalte Wasser zu werfen, sondern behutsam aufzubauen. Der Spieler fühlt sich eigener Aussage zufolge ja sehr wohl hier, insofern wird er leistungsmäßig auch das bringen können wozu er imstande ist. Wie viel das ist, wissen wir bislang ja noch nicht, die paar Kurzeinsätze in der Ersten sind zu wenig als Gradmesser.

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Daube finde ich auch schade, aber jetzt noch in die Mannschaft sich reinzuwuseln wird schwierig. Für ihn würde es einfacher werden, wenn er woanders in einer sich neu formierenden Mannschaft einen Neuanfang machen kann.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#606
29.10.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von halbfan:
Bei Gregoritsch würde ich erst einmal abwarten. Vielleicht hat Frontzeck mit ihm ja noch etwas vor. Sieht man ja nun bei Maier, dass MF nichts davon hält die Jungs ins kalte Wasser zu werfen, sondern behutsam aufzubauen. Der Spieler fühlt sich eigener Aussage zufolge ja sehr wohl hier, insofern wird er leistungsmäßig auch das bringen können wozu er imstande ist. Wie viel das ist, wissen wir bislang ja noch nicht, die paar Kurzeinsätze in der Ersten sind zu wenig als Gradmesser.

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Daube finde ich auch schade, aber jetzt noch in die Mannschaft sich reinzuwuseln wird schwierig. Für ihn würde es einfacher werden, wenn er woanders in einer sich neu formierenden Mannschaft einen Neuanfang machen kann.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Seine Geschichte macht es einfach. Er spielt eine Position auf der wir sowieso Bedarf haben. Er ist einer der Local Player wird nicht viel Geld kosten und Ersatz ist verdammt schwer zu beschaffen. Ein Urteil kann sich niemand seriös bilden. Sollte er fit sein, ist er für mich weiterhin eine absolute Option.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#607
29.10.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Kaipi82:

#TW#
- Himmelmann, Heerwagen

#Verteidigung#

#Mittelfeld#

Was meint ihr denn?

Himmelmann muss man auf jeden Fall verlängern. Heerwagen dürfte für kleines Geld bei uns sein, den dritten TW Braucht man. Für die Nachwuchstorhüter ist es definitiv zu früh.

Thorandt wir wohl verlängert, allerdings sein letzter Vertrag vermute ich mal. Auch Mohr dürfte weiterhin bleiben. Gonther dürfte ebenfalls ohne Diskussion sein. Bei Startsev bin ich mir nicht so sicher. Glaube dass er geht. Ist im Moment sogar in der zweiten Mannschaft nur Ersatz.

Kringe wird denke ich aufhören, oder den Verein verlassen. Daube s.o., Boll wird verlängert, und eventuell die zweite Mannschaft unterstützen. Schindler und Thy sind beides Wackelkandidaten. Ich würde sie allerdings beide behalten.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#608
29.10.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von Flecktier:

Da bin ich komplett anderer Meinung. Seine Geschichte macht es einfach. Er spielt eine Position auf der wir sowieso Bedarf haben. Er ist einer der Local Player wird nicht viel Geld kosten und Ersatz ist verdammt schwer zu beschaffen. Ein Urteil kann sich niemand seriös bilden. Sollte er fit sein, ist er für mich weiterhin eine absolute Option.

Sehe ich ganz genauso. Am Ende der letzten Saison fing er an zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Außerdem hat er sein Potential öfter mal angedeutet, konnte es nur nie konstant abrufen. Allerdings muss man halt einfach bedenken, dass er in den Startlöchern stand, bis diese blöde Verletzung kam. In der Form am Ende der Saison sehe ich ihn sogar als gesetzt an. Es ist ja jetzt nicht so, als wäre z.B. Ratsche der Überflieger, an dem es kein Vorbeikommen gibt. Auch ich bin der Meinung, dass Daube eine wirkliche Option darstellen kann, sollte er wieder fit sein. Bitte verlängern, wenn's auch nur um ein Jahr ist. Aber ihn jetzt nach der Verletzung wegzuschicken, obwohl er letzte Saison mitgeholfen hat, die Klasse zu halten, halte ich für falsch.

Ansonsten darf man mit den Torhütern und den IV gerne verlängern. Bei Startsev glaube ich nicht, dass der Vertrag verlängert werden wird. Bartels und Daube auch gerne verlängern, Thy und Schindler auch. Thy ist noch jung, ihm gestehe ich eine schwache Phase auch zu. Arg viel schlechter als Ratsche oder teilweise Bartels verhält er sich auch nicht. Bei Schindler würde ich noch abwarten. Einerseits würde ich verlängern, da er sowohl als RV als auch als RM eine Option darstellt und seine Spiele mit steigender Spielpraxis wahrscheinlich besser werden, aber auf der anderen Seite wird abzuwarten sein, ob er endlich mal verletzungsfrei bleibt. Wenn er jetzt wieder fünf Spiele spielt, um zehn auszufallen, um dann nochmal drei zu spielen und den Rest der Saison auszufallen halte ich einen neuen Vertrag für weniger sinnvoll.

Unschlüssig bin ich mir bei Boll und Kringe. Einen der beiden würde ich aufgrund der Position und der Erfahrung behalten. Eher Boll, weil er es sich verdient hat. Er opfert sich für die Mannschaft auf. Aber das ist nur mein Wille aus Sympathiegründen. Beide halten keine 90 Minuten mehr durch und beide sehe ich auch nicht mehr wirklich in der Startelf. Wird letztendlich auch drauf ankommen, welche Spieler für die Sechs verpflichtet werden sollen oder ob Kalla nochmal umfunktioniert werden soll. Mal sehen.
Kader 13/14 |#609
29.10.2013 - 20:27 Uhr
Fest steht auf jeden Fall, dass Azzouzi den kürzlichen Urlaub dringend benötigte, denn jetzt geht es schon wieder rund. Viele Verträge laufen aus, viele der Konkurrenz auch, und in Hinblick auf nächste Saison ist der Winter auch schon wichtig, weil Azzouzi ja doch noch auf einigen Positionen aktiv werden muss. DM, OM, eventuell noch Sturm, dann noch RV möglicherweise ... das ist kein Pappenstiel.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#610
18.11.2013 - 16:55 Uhr
Was glaubt in welchen Postionen im Winter Verstärkung kommt bzw wo wir Verstärkung brauchen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.