FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#611
04.12.2013 - 09:05 Uhr
Hier http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/kringe-moechte-bleiben-33653196.bild.html äußert sich Flo Kringe eigentlich sehr wohltuend über die Mannschaft und den Verein. Well done. :cool
Auf Grund seiner bisher gezeigten Leistungen, wenn er mal aufm Platz stand und nicht wissend, was er verdient, würde ich jedoch der "Jugend" Vorrang geben. Es sei denn, es gäbe ein "financial-agreement".
Kader 13/14 |#612
12.12.2013 - 09:41 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-leihe-gregoritsch-will-beim-fc-st-pauli-bleiben-/news/anzeigen_143398.html

Gregerl will also unbedingt bleiben... Mal sehen, ob er in der Rückrunde mehr Einsatzzeiten bekommt und sich beweisen darf.

•     •     •

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, die ihre Sätze beenden und die
Kader 13/14 |#613
14.12.2013 - 12:35 Uhr
Wenn ich mir die Aufstellungen hier angucke,
http://www.transfermarkt.de/de/fc-sankt-pauli-wunsch-11/topic/ansicht_90_22664_seite3.html#p101322
dann hoffe ich darauf, dass man sich im Winter das Geld für Neuverpflichtungen spart, lieber ale gewünschten Verträge verlängert und schon den ein oder anderen Spieler mit nem Vorvertrag ausstattet (siehe Ratsche).

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#614
19.12.2013 - 15:08 Uhr
Fin Bartels muss unbedingt verlängert werden, bei allen anderen wäre eine Nichtverlängerung zu verschmerzen.
Kader 13/14 |#615
19.12.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von DieZecke:
... bei allen anderen wäre eine Nichtverlängerung zu verschmerzen.

..., weil?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#616
19.12.2013 - 17:05 Uhr
Ich denke auch dass Bartels absolute Priorität haben sollte. In der zweiten Liga ist er einfach ein überragender Spieler. Mohr und Gonther sollte man sich ebenfalls stark drum bemühen. Bei den anderen muss man zum Teil schauen was sonst so aufm Markt ist. Wenn es da Spieler gibt die (ebenfalls) jung/jünger sind und bei deinen man mehr Potential sieht oder die einfach weniger verletzungsanfällig sind, muss man bei Thy oder Schindler oder auch Thorandt z.B. überlegen was Sinn macht.
Das ist denke ich auch der richtige Weg: Spieler, die sich nicht durchsetzen konnten oder bei denen die Verantwortlichen nur wenig Luft nach oben sehen, durch entweder etablierte Spieler zu ersetzen die auf Ihrer Position insgesamt eine Verbesserung sind, oder halt junge Spieler denen man eine bessere Entwicklung zutraut. Es sind nunmal nicht alle unsere Spieler gleich gut, und selbst für verdiente Spieler scheint es keine Ausnahmen zu geben (Bruns, Ebbers, Morena, Gunesch mal als Beispiele).
Kader 13/14 |#617
19.12.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ich denke auch dass Bartels absolute Priorität haben sollte. In der zweiten Liga ist er einfach ein überragender Spieler. Mohr und Gonther sollte man sich ebenfalls stark drum bemühen. Bei den anderen muss man zum Teil schauen was sonst so aufm Markt ist. Wenn es da Spieler gibt die (ebenfalls) jung/jünger sind und bei deinen man mehr Potential sieht oder die einfach weniger verletzungsanfällig sind, muss man bei Thy oder Schindler oder auch Thorandt z.B. überlegen was Sinn macht.
Das ist denke ich auch der richtige Weg: Spieler, die sich nicht durchsetzen konnten oder bei denen die Verantwortlichen nur wenig Luft nach oben sehen, durch entweder etablierte Spieler zu ersetzen die auf Ihrer Position insgesamt eine Verbesserung sind, oder halt junge Spieler denen man eine bessere Entwicklung zutraut. Es sind nunmal nicht alle unsere Spieler gleich gut, und selbst für verdiente Spieler scheint es keine Ausnahmen zu geben (Bruns, Ebbers, Morena, Gunesch mal als Beispiele).

Bin mir recht sicher, dass falls Atlason wirklich kommen sollte, es schwer werden wird für Thy. Anfangs der Saison war er stark, baute aber kontinuierlich wieder ab. Inzwischen läuft ihm Maier schon den Rang ab, wenn dann noch so ein pfeilschneller Flügelspieler hinzukommt, war's das dann wohl für Thy.

Am interessantesten wird die Personalie Gregoritsch sein. Will man ihn im Sommer oder nicht? Wenn ja, benötigt er Einsatzzeiten. Wenn nein - dann nicht. Auch wichtig für die weitere Saison- und Kaderplanung.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#618
19.12.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von halbfan:

Am interessantesten wird die Personalie Gregoritsch sein. Will man ihn im Sommer oder nicht? Wenn ja, benötigt er Einsatzzeiten. Wenn nein - dann nicht. Auch wichtig für die weitere Saison- und Kaderplanung.

Ich denke wenn er es schafft an Nöthe vorbeizuziehen, wird er bleiben, dann wird eher Nöthe geschaut ob es Interessenten für Nöthe gibt. Immer unter der Vorraussetzung dass Verhoek Stürmer Nr. 1 ist. Aber man braucht einfach keine 3 "etablierte" Stürmer plus Bartels. Ich denke daher die Entscheidung wird zwischen Nöthe und Gregoritsch fallen.
Kader 13/14 |#619
20.12.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von Geldadel:
Zitat von halbfan:

Ich denke wenn er es schafft an Nöthe vorbeizuziehen, wird er bleiben, dann wird eher Nöthe geschaut ob es Interessenten für Nöthe gibt. Immer unter der Vorraussetzung dass Verhoek Stürmer Nr. 1 ist. Aber man braucht einfach keine 3 "etablierte" Stürmer plus Bartels. Ich denke daher die Entscheidung wird zwischen Nöthe und Gregoritsch fallen.

Da ich ja zur älteren Generation gehöre, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo konsequent mit zwei Spitzen gespielt wurde - so wie bei uns gerade. Damals ging man davon aus, dass die Idealanzahl an Stürmern bei 4 liegt. Einfacher Grund: Sind alle vier fit, herrscht angemessener Konkurrenzdruck. Bei Formschwäche hat man genügend Alternativen in der Hinterhand. Zudem kommen Unwegbarkeiten wie Sperren oder Verletzungen, so dass auch keiner auf der Bank murrt, weil er weiß, dass er früher oder später Einsatzzeiten bekommen wird und dann seine Chance nutzen muss.
Mal abgesehen davon, dass sich die Frage ob Nöthe oder Gregoritsch eh nicht stellt, wird sie mit dem Zweispitzensystem auch hinfällig.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#620
20.12.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Geldadel:
Immer unter der Vorraussetzung dass Verhoek Stürmer Nr. 1 ist.

nummer 4!

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.