FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#211
17.05.2013 - 08:20 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Ich frage mich gerade, welches Kaliber von Spielern ihr erwartet?
Das sind gestandene 2.Liga Spieler die nun bei Fürth über Jahre gute Leistungen gezeigt haben und schließlich aufgestiegen sind. Nun hat man die Chance solche Spieler zu holen und dann soll man die nicht nutzen?
Das sind die besten Transfers die man als 2.Ligist machen kann. Nicht umsonst waren an Nöthe und Nehrig auch die 60ger dran.

Gerade Nehrig ist in meinen Augen einer der besten Transfer seit Marius Ebbers!

Du solltest nicht von einem auf Alle schließen. Klar hätte man sich auch Robben als Ergänzung im Mittelfeld holen können und Rafinha schmort in München auch nur auf der Bank, aber klar unser präösidium ist Schuld und der neue Sportdirektor eh und und und.

Nein, für mich ist Nehrig ein guter Transfer. Erste Liga war für Fürth, genau wie für uns einfach zu viel des Guten. Ich bin jetzt sogar ein bisschen versöhnter mit unserer Abstiegssaison, merke ich doch, dass wir uns gar nicht so schlecht geschlagen haben.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#212
17.05.2013 - 08:30 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Das sind gestandene 2.Liga Spieler die nun bei Fürth über Jahre gute Leistungen gezeigt haben und schließlich aufgestiegen sind. Nun hat man die Chance solche Spieler zu holen und dann soll man die nicht nutzen?
Das sind die besten Transfers die man als 2.Ligist machen kann. Nicht umsonst waren an Nöthe und Nehrig auch die 60ger dran.

.....Nehrig als ziemlich schwerfällig und technisch limitiert

mir sind die spieler eigentlich ziemlich egal, und mir ist auch bekannt, das
st pauli keine großen "kaliber" verpflichten kann, aber ein guter sportdirektor
darf auch mal spieler verpflichten, die nicht jeder auf dem zettel hat.
was mit resterampe geht haben wir bei den vorstädtern doch gesehen........

ich möchte im nächsten jahr einfach eine entwicklung innerhalb
der mannschaft sehen, und zwar eine entwicklung zum besseren
und auch meinetwegen auch zum erfolgreicheren fußball.
Kader 13/14 |#213
17.05.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von Polisario:
Zitat von StPauliHinni:

.....Nehrig als ziemlich schwerfällig und technisch limitiert

Manchmal weißt Du glaube ich nicht so genau, was Du willst. Werden hier jungen Spieler verpflichtet die keiner auf dem Zettel hatte, moserst Du, dass die Erfahrung fehlt. Macht der Sportdirektor das Gegenteil ist es auch nicht richtig.

Tja, Strategien sind so eine Sache.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#214
17.05.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von Polisario:

So wie Marco, Daniel da Costa Franco, Ifet Taljevic oder Willem Hupkes?

Ist halt immer so eine Sache mit den Konzepten. Sind es junge unbekannte Spieler passt es nicht, sind es erfahrene Erstligaspieler dann ist es auch nicht richtig... Wie denn nun? (Edit: Oh, Flecki hatte eine ähnliche Idee ;))

Was die Kritik an Fürther Spielern angeht, finde ich es sogar mittlerweile sogar verständlich, dass RA die verpflichtet. Man kennt sie halt, kann einschätzen ob sie ins Teamgefüge passen und ob sie die Mannschaft sportlich voran bringen können. Hab ich bei Schubert aber auch noch nicht so gesehen und musste ich auch lernen. Da kommen schon noch andere jetzt, bin ich mir relativ sicher, und wenn RA so weiter macht auch nichts auf Leihbasis, wie letzte Saison.

Im übrigen geisterte bei Twitter gestern das Gerücht um (das wie immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist), dass noch ein weiterer Neuzugang bereits fest steht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.05.2013 um 09:01 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#215
17.05.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von luenetor:
mobil.abendblatt.de:
Die Hamburger haben kein Interesse an einer Weiterverpflichtung des Offensivspielers. St. Paulis Chancen auf Funk und Avevor sind dagegen gesunken.

Hamburg. Die große Anspannung hat sich verflüchtigt. Beim Training des FC St. Pauli geht es in diesen Tagen nach dem gesicherten Klassenerhalt mit Spaß zur Sache. Sind es für einige Profis doch ohnehin die letzten Einheiten mit den alten Teamkollegen. Die Leihspieler Patrick Funk, Christopher Avevor und Joseph-Claude Gyau wissen indes weiterhin nicht, ob sie nach der Sommerpause zurückkehren werden.
Wolfsburg-Leihgabe-Akaki-Gogia-hat-ausgedribbelt

Finde ich OK. Gogia hat sich nicht für eine Weiterverpflichtung empfohlen. Ein Spieler der scheinbar wirklich lernen muss, dass zum Fußball mehr gehört als nur Bälle schön annehmen zu können. Ich hoffe für ihn, dass er sich vor allem charakterlich weiterentwickelt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#216
17.05.2013 - 09:59 Uhr
Ich bin überrascht, dachte das Nehrig eher in Richtung Heimat wechseln würde. Da spreche ich erneut großes Lob für RA aus. Und ich finde auch, man sollte sich zunächst etwas bedeckter halten mit den Äußerungen zu den Transfers. Welcher SD verpflichten gewissenhaft schlechte Spieler? Wie schon richtig gesagt wurde, startet die Vorbereitung in Bälde. Dann können wir noch einmal schauen, ob sich die Verpflichtungen auszahlen oder nicht.

Generell begrüße ich es aber, dass man 2-3 Jahres-Verträge vergibt. Angenommen ein gewisser Herr Nöthe schlägt ein und trifft 15 Mal, ist er wieder ein begehrtes Ziel für potenzielle AUfsteiger oder gar 1.Liga Klubs, die dann (á la Kruse) auch mal ein paar Müntzen schmeißen müssen.

Ich bin gespannt und freue mich riesig auf die nächsten drei Wochen :)
Kader 13/14 |#217
17.05.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
Ich bin überrascht, dachte das Nehrig eher in Richtung Heimat wechseln würde. Da spreche ich erneut großes Lob für RA aus. Und ich finde auch, man sollte sich zunächst etwas bedeckter halten mit den Äußerungen zu den Transfers. Welcher SD verpflichten gewissenhaft schlechte Spieler? Wie schon richtig gesagt wurde, startet die Vorbereitung in Bälde. Dann können wir noch einmal schauen, ob sich die Verpflichtungen auszahlen oder nicht.

Generell begrüße ich es aber, dass man 2-3 Jahres-Verträge vergibt. Angenommen ein gewisser Herr Nöthe schlägt ein und trifft 15 Mal, ist er wieder ein begehrtes Ziel für potenzielle AUfsteiger oder gar 1.Liga Klubs, die dann (á la Kruse) auch mal ein paar Müntzen schmeißen müssen.

Ich bin gespannt und freue mich riesig auf die nächsten drei Wochen :)

Yepp. Wieso ist denn Polisario schon wieder durchgestrichen?

Verpflichtungen und neue Spieler kann man nie genau einschätzen. Gefühlsmäßig geht das aber Alles in die richtige Richtung. Schwachstellen wurden erkannt und wir versuchen diese zu beheben. Wenn man dabei in bekannten Gewässern wildert, finde ich das nur vernünftig. Nöthe und Nehrig auf die Resterampe zu packen, wegen einer vergurkten Erstligasaison halte ich für ziemlich fragwürdig.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#218
17.05.2013 - 10:40 Uhr
Wenn ich mir so anschaue was ihr schon verpflichtet habt, dann sieht es ganz danach aus, also wollte man auf Nummer sicher gehen, dass das dieses Jahr ein böser Ausrutscher war und im nächsten Jahr wird angegriffen. Mit Nehrig hat man einen starken Mann geholt, dazu der Bochumer Rzatkowski, der wohl auch beim ein oder anderen Erstligisten auf dem Zettel stand, schon stark.

Jetzt bräuchte man noch nen guten IV und mehr Breite im MF, dann sieht euer Kader echt gut aus. Okay, Ginczek muss man auch ersetzen, aber ich glaube Nöthe passt gut zu euch und ins System und wäre auch in der Lage zweistellig zu treffen.
Kader 13/14 |#219
17.05.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:

So isses. ;)
Wobei ich bzgl. Nöthe eher skeptisch, bzgl. Nehrig dafür "quasi-euphorisch" bin.

Zitat von Flecktier:
Wieso ist denn Polisario schon wieder durchgestrichen?

Würde mich auch interessieren, mach mir jedoch keine Sorgen, denn er weiß ja wohl, wie man mit nem neuen Nick (wäre sein vierter?) Sperren umgehen kann. ;)

Zitat von Flecktier:
Verpflichtungen und neue Spieler kann man nie genau einschätzen. Gefühlsmäßig geht das aber Alles in die richtige Richtung. Schwachstellen wurden erkannt und wir versuchen diese zu beheben..... Nöthe und Nehrig auf die Resterampe zu packen, wegen einer vergurkten Erstligasaison halte ich für ziemlich fragwürdig.

Richtig, allerdings hatten wir-und das war schon vor der Saison aber spätestens inner Winterpause offensichtlich- ein RV-Problem. Aber bevor nun ebenfalls ein Strich meinen Namen ziert folgendes: hoffe, dass Nehrig nicht nur defensiv gut agiert, sondern auch inner Vorwärtsbewegung Impulse bringt. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss im Aufbauspiel mehr kommen als dass, was wir in dieser Saison mitansehen mussten. ;)
Kader 13/14 |#220
17.05.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Schnuersenkel:

So isses. ;)
Wobei ich bzgl. Nöthe eher skeptisch, bzgl. Nehrig dafür "quasi-euphorisch" bin.

Ich halte viel von Nöthe. Klar braucht der seine Szenen. Aber wenn wir oben mitspielen wollen, dann passt er. Ich finde den übrigens ziemlich Ebberesk in seiner Spielart.

Also ich traue ihm 19 Buden zu.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.