FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#301
03.06.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Und hier noch was zum klicken: http://www.transfermarkt.de/de/philipp-ziereis/profil/spieler_152627.html
Ein hochaufgeschossener Verteidiger, der auch schon per Kopf getroffen hat, gar nicht mal verkehrt. Vielleicht ein potentieller Abnehmer für Ratsches Standards.
Kader 13/14 |#302
03.06.2013 - 14:59 Uhr
So langsam glaube ich, dass MF doch was zu sagen hat. Er hat ja keinen Hehl draus gemacht dass ihm die zahlreichen Abwehrfehler im Abstiegskampf nicht gefallen hatten. Also wird lieber einer mehr als zu wenig hinten geholt ...

Ich hoffe aber sehr, dass in der Offensive auch noch mal nachgelegt wird! Denn Meisterschaften gewinnt man zwar mit der Abwehr, Spiele aber mit dem Sturm ...

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#303
03.06.2013 - 15:04 Uhr
Hi,

das erwischt uns in Rgbg nun schon sehr kalt weil wir eigentlich mit Philipp gerechnet hattten in Liga 3.

Ist letztes jahr unglaublich stark in die Saison gestartet, nachdem er in der Relegation gegen Karlsruhe aus Personalmangel ran durfte.

Wurde daraufhin für die U19 berufen, nach einer dummen roten Karte (Tätlichkeit) gegen Bochum und einer daraufhin folgenden Verletzung von November bis April kam er nicht mehr richtig ran an die ersten Mannschaft.
Seine Leisungen danach können als eher suboptimal beschrieben werden.

Wie ihr auf Philipp kommt ist mir ein wenig ein Rätsel - aber sollte er seine Form vom Saisonbeginn wieder finden ist er tatächlich ein sehr großes Talent der für seine 20 Jahre schon arg abgeklärt agiert am Feld.

Was er braucht ist einfach vertrauen in seine Fähigkeiten, dann wird der schon wieder.
Wirklich Kopfballgefährlich ist er aber nicht und auch kein gelernter Außenverteidiger. Eigentlich eher ein IV.
Kader 13/14 |#304
03.06.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Valao2013:

Was er braucht ist einfach vertrauen in seine Fähigkeiten, dann wird der schon wieder.
Wirklich Kopfballgefährlich ist er aber nicht und auch kein gelernter Außenverteidiger. Eigentlich eher ein IV.

Das würde wiederum erklären weswegen man ihn geholt hat, für außen ist St. Pauli mittlerweile ja gar nicht mehr schlecht besetzt ... vielleicht soll er DM spielen, wer weiß ;)

•     •     •

Kader 13/14 |#305
03.06.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von halbfan:
Ich hoffe aber sehr, dass in der Offensive auch noch mal nachgelegt wird! Denn Meisterschaften gewinnt man zwar mit der Abwehr, Spiele aber mit dem Sturm ...

Boah, das kostet jetzt aber halbfan :D.

Orth hat ja schon verlautbaren lassen, dass es kurzfristig noch 2 Stürmer geben soll. Warten wir also ab ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#306
03.06.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von Valao2013:
Hi,

das erwischt uns in Rgbg nun schon sehr kalt weil wir eigentlich mit Philipp gerechnet hattten in Liga 3.

Ist letztes jahr unglaublich stark in die Saison gestartet, nachdem er in der Relegation gegen Karlsruhe aus Personalmangel ran durfte.

Wurde daraufhin für die U19 berufen, nach einer dummen roten Karte (Tätlichkeit) gegen Bochum und einer daraufhin folgenden Verletzung von November bis April kam er nicht mehr richtig ran an die ersten Mannschaft.
Seine Leisungen danach können als eher suboptimal beschrieben werden.

Wie ihr auf Philipp kommt ist mir ein wenig ein Rätsel - aber sollte er seine Form vom Saisonbeginn wieder finden ist er tatächlich ein sehr großes Talent der für seine 20 Jahre schon arg abgeklärt agiert am Feld.

Danke für die Einschätzung! Wie ist er denn defensiv im Kopfballspiel? 1,90 bringt er ja schon mal mit. Und zur roten Karte: Ist er allgemein ein Hitzkopf oder war die Tätlichkeit eher eine einmalige Dummheit?
Kader 13/14 |#307
03.06.2013 - 15:37 Uhr
Unser Kopfballspiel war unter aller Kanone dieses Jahr, da ist auch Philipp nicht wirklich heraus gestochen. Denke aber das er körperlich alles mitbringt, das man ihm das beibringen kann.

Wie gesagt, ein wenig arbeiten muss man noch an ihm. :)

Rote Karte:

mach dir selber ein Bild ;) ab 11:15

-> https://www.youtube.com/watch?v=a9IDP-UeYJU

Ich fand es war überzogen, aber die kann man geben. Bochum hat vorher enorm provoziert und der Schiri ein paar Dinger gegen den Jahn gepfiffen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valao2013 am 03.06.2013 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#308
03.06.2013 - 15:46 Uhr
Die Tätlichkeit war ja gegen Ratsche! :o
Hoffe die Differenzen zwischen den beiden sind jetzt beigelegt und dass da kein böses Blut mit in die neue Saison getragen wird.
Kader 13/14 |#309
03.06.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von Valao2013:
Unser Kopfballspiel war unter aller Kanone dieses Jahr, da ist auch Philipp nicht wirklich heraus gestochen. Denke aber das er körperlich alles mitbringt, das man ihm das beibringen kann.

Wie gesagt, ein wenig arbeiten muss man noch an ihm. :)

Rote Karte:

mach dir selber ein Bild ;) ab 11:15

-> https://www.youtube.com/watch?v=a9IDP-UeYJU

Ich fand es war überzogen, aber die kann man geben. Bochum hat vorher enorm provoziert und der Schiri ein paar Dinger gegen den Jahn gepfiffen...

Na da können sich die beiden ja demnächst mal aussprechen :D

Herzlich willkommen!
Komisches Gefühl dieses Jahr bei den Verpflichtungen.
Irgendwie, wie es sein sollte...

Ist denn die Rotte Phrasenschweine schon bei Halbfan gewesen :p

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parish am 03.06.2013 um 15:49 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#310
03.06.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von parish:

Ist denn die Rotte Phrasenschweine schon bei Halbfan gewesen :p

Ach du, ist noch genug davon da. Bedien dich. :p

Sehr angenehm empfinde ich diese "Zwischenphase", dass eine Menge Ruhe herrscht. Keine Abgänge außer den erwarteten und ansonsten bislang ausnahmslos vielversprechende Zugänge mit mehrjährigen Verträgen. Das sah letzte Saison reichlich anders aus ...
Ich kann mir nicht helfen, das Ganze klingt bislang einfach rund. Sollten nun tatsächlich noch zwei zugkräftige Stürmer kommen, dann wäre für mich die Mannschaft schon komplett genug, um nix mehr mit dem Aufstieg zu tun zu haben. Und sollte dann noch die eine oder andere VI hinzustoßen, darf man ja auch mal vom Kampf um die Relegation nach oben träumen.

So macht die fußballfreie Zeit Spaß. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.