FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#321
03.06.2013 - 17:53 Uhr
Jep, mit Ablöse lt. unserem Pressesprecher. Aber es wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei einem ähnlichen Fall hätten wir 25k bis 50k € kassiert, wenn uns damals nicht die Vertragsmodalitäten in die Quere gekommen wären. War btw auch ein junger RV!
Kader 13/14 |#322
03.06.2013 - 18:15 Uhr
Wirkt für mich etwas zu groß um als AV zu spielen, wäre mMn eher was für die IV, oder hat ihn jmd spielen sehen?
Lt. Mopointerview mit Orth würde dass ja heißen, dass wir keinen 6er mehr bekommen würden, oder?
Wäre für mich grob fahrlässig, außer sie würden mit Ziereis auch als 6er Planen(quasi als Bollerbackup)
Ist die Frage wie sein Aufbauspiel ist, Zweikampfverhalten muss er ja haben als Verteidiger...

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#323
03.06.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Harun:
Wirkt für mich etwas zu groß um als AV zu spielen, wäre mMn eher was für die IV, oder hat ihn jmd spielen sehen?
Lt. Mopointerview mit Orth würde dass ja heißen, dass wir keinen 6er mehr bekommen würden, oder?
Wäre für mich grob fahrlässig, außer sie würden mit Ziereis auch als 6er Planen(quasi als Bollerbackup)
Ist die Frage wie sein Aufbauspiel ist, Zweikampfverhalten muss er ja haben als Verteidiger...

Ein 6er ist er schon mal definitiv nicht ;). Verstehe nicht ganz, was St.Pauli mit Zieri will und was Ziereis in St.Pauli will. Für mich gibt dieser Wechsel keinen Sinn, der Jahn dürfte sich freuen. War bei uns kein Stammspieler (sehr oft verletzt),hat zwar Talent, dürfte aber für euch niemals reichen. Kam bei uns meisten als RV zum Zuge, sehe ihn aber in der IV um einiges besser aufgehoben.

Wie gesagt, der Wechsel erschließt sich mir nicht ganz... Man kann nur hoffen, dass Regensburg genug Ablöse bekommt.

E: Ein feiner Bursche ist er aber, vom Charakter einwandfrei.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 03.06.2013 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#324
03.06.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von parish:
2 Stürmer sollen ja auch schon fix sein, laut MOPO.
Nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe steht noch aus.

Na wer ist denn da noch irgendwo im Wettbewerb?
Bleibt ja nur Elvershage... -berg und die Junglöwen, oder?

Du vergisst dabei den Lizenzentzug von Duisburg, mein Lieber

Stimmt!

Aber da ist nichts großartiges dabei, was ich jetzt unbedingt bei uns sehen will.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#325
03.06.2013 - 19:54 Uhr
Kenne den netten neuen Mann leider nicht, deswegen kann ich mich auch nicht in die Jubelarien einreihen. Aber passt schon in der Verteidigung. Aber warum nur noch 2 Stürmer? Wir haben im defensiven MF bis jetzt nur Kringe und Boll (Daube war in der offensiveren besser). Einer von denen kann nur 60 Minuten und beim anderen macht der Körper nicht mehr alles mit. Da würde ich gerne noch wen sehen. Und ich hätte im Sturm gerne noch mindestens einen gestandenen Spieler, der andere gerne jünger. Und für die 10 hätte ich gerne noch wen torgefährliches. Buchtmann war nett, aber die harmlosigkeit in Person (Tore + Vorlagen) und auch Daube hätte ich da lieber nur als Backup...
Kader 13/14 |#326
03.06.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von Geldadel:
Kenne den netten neuen Mann leider nicht, deswegen kann ich mich auch nicht in die Jubelarien einreihen. Aber passt schon in der Verteidigung. Aber warum nur noch 2 Stürmer? Wir haben im defensiven MF bis jetzt nur Kringe und Boll (Daube war in der offensiveren besser). Einer von denen kann nur 60 Minuten und beim anderen macht der Körper nicht mehr alles mit. Da würde ich gerne noch wen sehen. Und ich hätte im Sturm gerne noch mindestens einen gestandenen Spieler, der andere gerne jünger. Und für die 10 hätte ich gerne noch wen torgefährliches. Buchtmann war nett, aber die harmlosigkeit in Person (Tore + Vorlagen) und auch Daube hätte ich da lieber nur als Backup...

Ich habe das Gefühl, dass es auf ein Systemwechsel hinnausläuft...
Was waren denn die bisherigen Systeme, die MF so spielen lassen hat?
Wenn wir nur 2 echte 6er haben, würde dass ja fast auf ein 4-4-2 mit Raute hinnauslaufen

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#327
03.06.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von Robbaaan:
Für mich gibt dieser Wechsel keinen Sinn, der Jahn dürfte sich freuen. War bei uns kein Stammspieler (sehr oft verletzt),hat zwar Talent, dürfte aber für euch niemals reichen. Kam bei uns meisten als RV zum Zuge, sehe ihn aber in der IV um einiges besser aufgehoben.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Thorandt wird nicht jünger und zeigte letzte Saison ungewohnte Schwächen. Da macht es Sinn einen jungen Mann in der Hinterhand zu haben. Man stelle sich mal vor, wir hätten damals Sobiech fest verpflichten können... Insofern macht es schon ein wenig Sinn.

Zitat von Harun:
Ich habe das Gefühl, dass es auf ein Systemwechsel hinnausläuft...
Was waren denn die bisherigen Systeme, die MF so spielen lassen hat?
Wenn wir nur 2 echte 6er haben, würde dass ja fast auf ein 4-4-2 mit Raute hinnauslaufen

Das ist in der Tat eine interessante Frage. Wobei ich nicht glaube, dass unsere Flügelspieler in so einem System ihre Stärke haben (Stichwort: Defensivarbeit). Wie gesagt, ich hätte auch einen DM vermutet als Orth vom Defensiven sprach, aber mit der Verpflichtung wäre ein Systemwechsel auch eine mögliche Lösung.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#328
03.06.2013 - 21:17 Uhr
Der Transfer passt in meinen Augen. Damit ist die Baustelle Abwehr geschlossen und wir haben definitiv genug Spieler und alternativen in der Abwehr. Kenne den Spieler zwar kaum bzw garnicht aber denke das Rachid da schon Ahnung hat und für kleines Geld kann man auch mal nen 20 Jährigen holen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#329
03.06.2013 - 23:42 Uhr
Mal ganz doof gefragt: Wurde er vielleicht gar nicht in erster Linie für die 2. Liga, sondern für die U23 verpflichtet, in Hinsicht auf einen Backup in der Abwehr, falls mal jemand ausfallen sollte?
Denn außen erschließt er sich mir auch nicht so recht, erst recht nicht rechts außen. Dafür wurde doch schließlich schon Nehrig geholt.

Dennoch, Abwehr steht nun, selbst wenn er "nur" als Backup geplant sein sollte.

Jetzt bleibt es abzuwarten, was für vorne noch kommt.
Von irgendjemandem geisterte hier ein Kommentar herum, dass zwei Neue schon fix wären - woher diese Gewissheit? In den Medien ist da ja mal so gar nix durchgesickert, nicht einmal ansatzweise.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#330
04.06.2013 - 06:42 Uhr
Zitat von halbfan:
Mal ganz doof gefragt: Wurde er vielleicht gar nicht in erster Linie für die 2. Liga, sondern für die U23 verpflichtet, in Hinsicht auf einen Backup in der Abwehr, falls mal jemand ausfallen sollte?
Denn außen erschließt er sich mir auch nicht so recht, erst recht nicht rechts außen. Dafür wurde doch schließlich schon Nehrig geholt.

Dennoch, Abwehr steht nun, selbst wenn er "nur" als Backup geplant sein sollte.

Jetzt bleibt es abzuwarten, was für vorne noch kommt.
Von irgendjemandem geisterte hier ein Kommentar herum, dass zwei Neue schon fix wären - woher diese Gewissheit? In den Medien ist da ja mal so gar nix durchgesickert, nicht einmal ansatzweise.

Doch die Mopo hat das geschrieben.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.