FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#531
27.06.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von JuliusSantaPauli:
Laut FB haben sowohl Okan Kurt als auch Andrej Startsev Profiverträge unterschrieben.

Hatte Kurt nicht bereits unterschrieben? Sei es drum! Wie ich finde ein schönes Zeichen für unseren Nachwuchs. Ich hoffe aber auch, dass die Durchlässigkeit nun wirklich auf der Agenda steht und da in Zukunft mehr zu erwarten ist talentierte Spieler an die Profimannschaft heran zu führen.

Bei Startsev vermute ich, dass ihm die Localplayer-Regelung geholfen hat. Seine Leistungen gegen Ende der letzten Saison sollen ja nicht mehr so toll gewesen sein. Zum anderen hat er auch erstmal "nur 1 Jahr", die Option wird nämlich eher vereinsseitig sein. Leistungsmäßig wären Wriedt und Kulikas sicher besser, sind aber noch nicht lange genug im Verein.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#532
27.06.2013 - 12:51 Uhr
Unser Kader sieht nun aktuell so aus:
3 Torhüter,
8 Abwehrspieler,
8 MFler und
4 Stürmer.
Mit Startsev kommt nochn RVler (= 9 A) und mit Kurt nochn ZMler (= 9 MF) hinzu. Insgesamt hamwa also 25 Männers an Bord. Arg viel dürften nicht mehr hinzu kommen. Ob das Kapitel ZM/DM-Neuverpflichtung damit vom Tisch is´?
Kader 13/14 |#533
27.06.2013 - 13:33 Uhr
Also da ich fest davon ausgehe dass wir mit 2 def MF spielen werden, verstehe ich das nicht. Frontzeck hat Daube letzte Saison da nicht mehr spielen lassen, weil er da nicht überzeugt hat. Somit bleiben 2 Spieler übrig. Der eine ist verletzungsanfällig, der andere auch kein Laufmonster. Das würde selbst wenn wir mit nur einem 1 def MF spielen sehr knapp werden (Boll verletzt, Kringe nach 60 min schlapp, und dann schon nur noch suboptimale Lösungen auf der Bank?). Ich habe da allerdings eine große Angst: Haben die Verantwortlichen mit Funk evtl spekuliert, dass der bei der U21 EM schon nicht seinen großen Karriesprung haben wird? Jetzt wird Stuttgart bald merken dass sie für ihn nicht so wirklich viel geld verlangen können, und dann wechselt er doch für kleines Geld zu uns. Nix gegen Funk, als Backup darf er gerne kommen. Aber ich glaube wenn wir nicht noch einen starken 6er holen, wird uns dieses vermeintlich kleine Manko viele Erfolge kosten.
Kader 13/14 |#534
27.06.2013 - 14:44 Uhr
Sehe ich genauso. Für mich ist der Kader zwar nichtabstiegsfähig, aber angesichts der Vision, die MF und RA haben, noch nicht fertig. Es fehlen zwei Spieler, einen fürs DM, einen für die 6, und zwar nicht irgendwelche Backups, sondern gestandene Spieler mit Zweitligaerfahrung, so um die 25 Jahre alt.

Schlägt RA genau hier noch zu, dann blicke ich wirklich optimistisch in die Zukunft, denn dann glaube ich auch an ein schnelles Aufbau- und Umschaltspiel. Was das wert ist hat man durchaus auch letzte Saison gesehen: Immer dann wenn es schnell ging, hatten die meisten gegnerischen Mannschaften wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Das sehe ich diese Saison noch sehr viel mehr im Kommen, denn die Vorbereitungsphase deutet bereits an, dass Ratsche, Maier und mindestens schon mal Gregoritsch da vorne richtig Alarm machen können.

Falls Gonther wirklich an alter Form anknüpft, Kalla die Schlussleistungen der letzten Saison in der defensiven Mitte und Nehrig wie Ziereis außen wirklich so einschlagen sollten wie man es sich wünscht, hätte MF seine wichtige Maxime schon erfüllt, "hinten muss die 0 stehen". Bei einer stabilen Abwehr lassen sich dann auch wunderbar gefährliche Konter fahren.
Wenn, und das ist eben ein großes Wenn, man für ein schnelles Umschaltspiel auch in der Mitte technisch beschlagene, schnelle (!) Leute hat und nicht nur außen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#535
27.06.2013 - 17:12 Uhr
Bei Kurt wurde ja schon gesagt, dass er in der U23 spielen soll. Bei Startsev sieht es kaum anders aus. Man sollte nun also mal lieber nicht so überschwänglich werden. ;)
Wäre toll, wenn die Jungs weiter ein wenig Luft schnuppern und bei eventuellen Verletzungen in den Kader rutschen, aber ansonsten mache ich mir (wegen der letzten Jahre) wenig Hoffnung.

An die Funk-Geschichte von Geldadel habe ich leider auch schon gedacht, aber ich hoffe, dass Azzouzi andere Pläne hat. Dass noch zwei 6er kommen, glaube ich hingegen nicht, weil es zu viele "Notlösungen" gibt (Nehrig z.B.). Gespannt bin ich trotzdem.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#536
27.06.2013 - 17:27 Uhr
ich denke, dass wir im Zentrum nur nochmal etwas tun werden, wenn uns das qualitativ weiter bringt und es gleichzeitig ein Schnäppchen ist. Sowas ergibt sich wenn überhaupt wohl erst gegen Ende der Transferperiode. Talentierte Perspektivspieler haben wir genug.

Ich bin mit dem jetzigen Kader schon sehr zufrieden und völlig entspannt. Außerdem ist das Vertrauen in RA mittlerweile schon so groß, dass ich mir sicher bin, dass er Augenund Ohren offen hält.

Ich hoffe an der Funk Geschichte ist nichts dran. ich mag den jungen zwar, da er immer 100% gibt, aber spielerisch finde ich ihn doch ein wenig arg limitiert. Gerade vor dem Hintergund, dass ich von einem 6er oder 8er erwarte, dass er das Spieler mal richtig schnell machen kann. Das habe ich bei Funk immer vermisst. Gegen den Ball ok, aber mit dem Ball neeee!
Kader 13/14 |#537
27.06.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von halbfan:
Es fehlen zwei Spieler, einen fürs DM, einen für die 6

Hm? Welche zwei Positionen meinst du? Ein 6er ist ein DM.

Zitat von Kaipi82:
Bei Kurt wurde ja schon gesagt, dass er in der U23 spielen soll. Bei Startsev sieht es kaum anders aus. Man sollte nun also mal lieber nicht so überschwänglich werden. ;)

Stimmt so schon, allerdings scheint man in Kurt wirklich wesentlich mehr zu sehen, was der Dreijahresvertrag in meinen Augen bestätigt. So einen Vertrag haben weder Filipovic, noch Andrijanic und jetzt Startsev bekommen. Bin auch gespannt, ob man ihn spielen lässt, wenn mal zwei DM ausfallen sollten, um ihn schon ranzuführen oder ob man das für zu früh hält und man auf Notlösungen zurückgreift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sesamweckle am 27.06.2013 um 17:49 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#538
27.06.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von sesamweckle:

Stimmt so schon, allerdings scheint man in Kurz wirklich wesentlich mehr zu sehen, was der Dreijahresvertrag in meinen Augen bestätigt. So einen Vertrag haben weder Filipovic, noch Andrijanic und jetzt Startsev bekommen. Bin auch gespannt, ob man ihn spielen lässt, wenn mal zwei DM ausfallen sollten, um ihn schon ranzuführen oder ob man das für zu früh hält und man auf Notlösungen zurückgreift.

Du meinst Kurt? :p
Kann sein, aber ich trete da trotzdem gerne mal auf die Euphoriebremse. ;)

Was ist eigentlich mit Bartels?
Ist der beim Probetraining in Augsburg, Braunschweig oder sonstwo?
Nix zu lesen, was mit ihm ist und warum er nicht in Babelsberg dabei war. :o

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#539
27.06.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Du meinst Kurt? :p
Kann sein, aber ich trete da trotzdem gerne mal auf die Euphoriebremse. ;)

Steht da doch. :p
Ja, verstehe ich auch. War jetzt auch nicht total überschwenglich und euphorisiert, als ich das gelesen habe. Allerdings liest sich halt ein Dreijahresvertrag ganz anders als ein Einjahresvertrag mit Option.

Das mit Bartels würde ich auch sehr gerne wissen, habe auch nichts dazu gefunden.
Kader 13/14 |#540
27.06.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Zitat von halbfan:
Es fehlen zwei Spieler, einen fürs DM, einen für die 6

Hm? Welche zwei Positionen meinst du? Ein 6er ist ein DM.

Ups ... dazu sage ich jetzt nichts. Öhm ... :ugly
Ja, meine beides, also DM, wahlweise auch 6er genannt. ;)

Mir ist's in dem Bereich jedenfalls noch VIEL zu dünn besetzt.
Letztes Jahr wäre es nicht so gewesen, aber dieses Jahr ist es nun einmal so, dass alle doppelt und m.E. auch sehr perspektivereich besetzt sind. Nur da fehlt's eben noch.

Nehrig hätte ich im übrigen besser nicht auf der 6. Er ist auf der Außenbahn wunderbar aufgehoben, wäre schade wenn er dort nicht spielen dürfte. Ist zwar schön zu wissen dass er zur Not dort ebenfalls aushelfen kann, aber noch besser, wenn er es nicht muss.

Zitat von felixdadon:
ich denke, dass wir im Zentrum nur nochmal etwas tun werden, wenn uns das qualitativ weiter bringt und es gleichzeitig ein Schnäppchen ist. Sowas ergibt sich wenn überhaupt wohl erst gegen Ende der Transferperiode. Talentierte Perspektivspieler haben wir genug.

Sehe ich prinzipiell genauso ... ach, ich bin vermutlich einfach nur ein bisschen zu ungeduldig. ;)
Die Transferperiode dauert ja schließlich noch bis Ende August, wir sind insofern erst in der Mitte angelangt, haben da grade mal Halbzeit!
Schon schlimm, wenn einen RA mit diesen blitzschnellen Verpflichtungen einen so verwöhnen geht. :D

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 27.06.2013 um 18:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.