FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#551
01.07.2013 - 10:25 Uhr
Eine Verschwörungstheorie !?

:o Unser, in einigen Beiträgen ausgedrückter, Wunsch hat sich über die Internetüberwachung der Amerikaner in den Daten von TM eingenistet und für die Kaderaufstockung gesorgt.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#552
01.07.2013 - 15:31 Uhr
Auf der offiziellen Homepage finden sich in der Profi-Mannschaft nur 23 Akteure.
Mit Okan Kurt ist ein weiterer zumindest auf dem Mannschaftsfoto präsent.
Auch wenn Kurt und Startsev Profiverträge unterschrieben haben und Kulikas und Wriedt in anderen Quellen bei den Profis gelistet werden, verheißt es wohl nichts Gutes.
Gehe derzeit nicht davon aus, dass sie unter MF kurz- und mittelfristig eine Rolle spielen, vielleicht mit Ausnahme von Kurt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 01.07.2013 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#553
01.07.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von JoAlex:
Auf der offiziellen Homepage finden sich in der Profi-Mannschaft nur 23 Akteure.
Auch wenn Kurt und Startsev Profiverträge unterschrieben haben und Kulikas und Wriedt in anderen Quellen bei den Profis gelistet werden, verheißt es wohl nichts Gutes.
Gehe derzeit nicht davon aus, dass sie unter MF kurz- und mittelfristig eine Rolle spielen, vielleicht mit Ausnahme von Kurt.

Ist ja auch so erklärt worden. Frontzeck (?) sagte, dass Kurt die Vorbereitung mit den Profis bestreitet, um dann in der U23 zu spielen. Das wird für ihn nach der U19 schon der richtige Sprung sein. Startsev, Kulikas und Wriedt sind ebenfalls noch sehr jung. Ich denke, sie sind alle in der U23 erstmal gut aufgehoben. Es bringt sie ja nicht weiter, wenn sie bei der Ersten auf der Bank sitzen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#554
01.07.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von JoAlex:

Ist ja auch so erklärt worden. Frontzeck (?) sagte, dass Kurt die Vorbereitung mit den Profis bestreitet, um dann in der U23 zu spielen. Das wird für ihn nach der U19 schon der richtige Sprung sein. Startsev, Kulikas und Wriedt sind ebenfalls noch sehr jung. Ich denke, sie sind alle in der U23 erstmal gut aufgehoben. Es bringt sie ja nicht weiter, wenn sie bei der Ersten auf der Bank sitzen.

Kurt wird von der intensiven Vorbereitungsphase sicher profitiert haben. Ich glaube auch nicht dass die Burschen vergessen werden, sondern sie sich in der U23 einspielen können, um dann Einsatzminuten in der ersten Mannschaft zu erhalten.

Man muss ja auch bedenken, dass sich die Stammmannschaft der Ersten auch erst noch finden muss. Training hin, Training her, dies geschieht eben auch erst in den ersten Punktspielen. Da kann man die Eigengewächse noch nicht gebrauchen, weil sie als Backup ohnehin nur auf der Bank sitzen würden.
Da sind sie in den meist nahezu parallel stattfindenden Spielen der U23 besser aufgehoben.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#555
01.07.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von JoAlex:

Kurt wird von der intensiven Vorbereitungsphase sicher profitiert haben. Ich glaube auch nicht dass die Burschen vergessen werden, sondern sie sich in der U23 einspielen können, um dann Einsatzminuten in der ersten Mannschaft zu erhalten.

Man muss ja auch bedenken, dass sich die Stammmannschaft der Ersten auch erst noch finden muss. Training hin, Training her, dies geschieht eben auch erst in den ersten Punktspielen. Da kann man die Eigengewächse noch nicht gebrauchen, weil sie als Backup ohnehin nur auf der Bank sitzen würden.
Da sind sie in den meist nahezu parallel stattfindenden Spielen der U23 besser aufgehoben.
Das stimmt natürlich. Meine Sorgen gehen auch mehr in die Richtung, dass ihnen ein ähnliches Schicksal wie Büchler, Adrijanic oder Herber blüht. Von daher schraube ich meine Erwartungen lieber runter. Wenn ich mich recht entsinne, konnte keiner mehr so richtig in der U23 überzeugen und die Ranführung an den Profikader darf bei ihnen als gescheitert betrachtet werden. Zumindest ist weder Adrijanic, noch Büchler oder Herber eine Alternative für die kommende Saison, falls überhaupt noch einer davon im Verein ist.
Kader 13/14 |#556
01.07.2013 - 16:54 Uhr
Hat jemand einen Überblick wieviele von unseren Nachwuchsmannschaften den Sprung in Profifußball schaffen und wie das verglichen mit anderen Vereinen ist? Also wieviele selbst ausgebildete Spieler kommen in Profibereich, wieviele aus der U23 (das muss halt nicht automatisch selbst ausgebildet bedeuten), wieviele wechseln den Verein und schaffen dann den "Durchbruch", wieviel Ablöse wird mit dem Verkauf von Spielern aus der eigenen Jugend erzielt... Mich würde da vor allem mal ein Vergleich mit anderen Vereinen die tabellarisch ähnlich dastehen oder finanziell ähnlich dastehen interessieren. Und vor allem wieviel steckt de Verein im Vergleich zu anderen in die Nachwuchsarbeit und wenn man das als Maßstab nimmt wie sieht es dann mit anderen Vereinen aus?
Ich habe manchmal den Eindruck wir investieren vergleichsweise gut in den Nachwuchs, jede Saison wird vorher von 2-3 Spielern gesprochen die hoffnungsvoll sind - und nach spätestens 2 Jahren hört man dann nix mehr. Ich will auch mal son blöden Goretzka oder so den man dann orgendlich verscheuern kann... mal eben ~2-3 Mio mehr aufm Konto, damit könnte man so unfassbar viel machen...
(und was lief besser als wir klasnic, bajramovic, rahn, bariz hatten, die im vergleich zu Kalla oder Daube dann doch die minimal bessere Karriere hatten, einfach nur glück?)
Kader 13/14 |#557
01.07.2013 - 20:46 Uhr
Ich finde es absolut vernünftig, so behutsam mit den jungen Spielern umzugehen. Und die können charakterlich zeigen, dass sie wollen. Wenn die Zeit reif ist werden dann schon alle, die `dran geblieben sind, ihre Chance bekommen.

Außerdem muss man der Konkurrenz doch nicht die eigenen Talente auf dem Silbertablett präsentieren.

Hauptsache die Qualitäten werden nicht unterschätzt und die Jungs machen woanders Karriere (wie z.b. Ömer Sismanoglu).

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.07.2013 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#558
02.07.2013 - 06:17 Uhr
Zitat von Geldadel:
Hat jemand einen Überblick wieviele von unseren Nachwuchsmannschaften den Sprung in Profifußball schaffen.........

Einen (nicht vollständigen) Einblick gibt´s hier:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/jugendarbeit/verein_35.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 02.07.2013 um 06:19 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#559
03.07.2013 - 14:29 Uhr
Unsere Mannschaft hat in Österreich den neuen Mannschaftsrat gewählt:
Boller, Torre, Tschauni, Schnecke und Flo Kringe

Sehr gut. Das sind dann wohl auch die Ältesten im Kader. :D

Boller ist natürlich weiterhin Kapitän.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#560
03.07.2013 - 14:48 Uhr
Wenn ich da an das "Schicksal" von Käptn Morena denke, weiß ich nicht, wie das einzuschätzen ist.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.