FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#511
11.07.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Tobster
Hieß es nicht, dass der Gonther-Transfer wenn überhaupt letzte Woche entschieden werden würde? Soweit ich weiß, ist er mit im Trainingslager (in unserem!).

Was das Burmeister-"Gerücht" betrifft, so sieht das für mich eher nach der klassischen Mopo-'Recherche' aus (Welcher Spieler ist denn ohne Vertrag und passt halbwegs ins Profil.)

Absolute Zustimmung! Mopo-Märchen a là Ereignis x könnte eintreten / x wird (un)wahrscheinlicher / RIESENÜBERRASCHUNG: X tritt nicht ein oder doch... bei den Stürmern hat die Mopo dies auch versucht - waren alle Kandidaten, die bei TM in den Zweitligaforen herumgeisterten dabei... und siehe da: Bouhaddouz ist`s geworden und die Mopo hat`s gewußt!

Zur "Frist" des Gonther-Transfers: Die Ansage stammte von Todt, der "bis Ende der Woche" Klarheit haben wollte. Soweit man hört, hat sich der Transfer trotz des Erreichen des Montags noch nicht zerschlagen tung
Kader 16/17 |#512
11.07.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Zur "Frist" des Gonther-Transfers: Die Ansage stammte von Todt, der "bis Ende der Woche" Klarheit haben wollte. Soweit man hört, hat sich der Transfer trotz des Erreichen des Montags noch nicht zerschlagen tung

Aber warum sollen wir Ihn abgeben? für 400.000 Euro würde ich es auch nicht machen, wenn wir für andere Spieler über 3 Mill Euro bekommen. smile
Aber jetzt in Ernst: Ich würde ihn auch halten wollen und auf die 400.000 Euro verzichten. Dafür bleibt er ein Jahr noch und dann kann er gehen. Vielleicht steigen wir da auf und er überlegt sich das wieder Anders (Wenn er nicht vorher schon einen Vertrag unterschreibt)

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#513
13.07.2016 - 00:37 Uhr
Lienen würde ihn vermutlich für kein Geld der Welt verkaufen wollen.

Da gibt es aber ja doch auch noch so etwas wie den Willen des Spielers, und wenn der sich nun einmal wünscht endlich mal wieder Stamm zu spielen, was ihm hier niemand versprechen kann, andere Vereine aber sehr wohl, dann wird es ab einer bestimmten Summe immer irgendwann unverschämt, wenn man ihn dann nicht ziehen lässt.

In den Medien heißt es, dass St. Pauli 500k haben möchte, der KSC diese aber nicht bezahlen. Sehe ich als vernünftige Marke an, ab der Meggle dann tatsächlich nicht mehr gut nein sagen kann. Ich meine, eine halbe Million für einen Spieler mit grade noch mal einem Jahr Vertrag, dazu dann nicht einmal hier Stammspieler?! Portokasse ist das nicht.

Mir wäre aber auch wohler, wenn er hier bliebe. Ich fürchte da viel zu sehr Murphy, dass sich gegen Stuttgart Ziere oder Lasse verletzen könnte und wir ihn genau dann ganz dringend bräuchten.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#514
13.07.2016 - 11:05 Uhr
Gonthers Wechsel ist vom Tisch

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#515
13.07.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Flecktier

Gonthers Wechsel ist vom Tisch

Gute Nachricht.

Zitat von halbfan

Mir wäre aber auch wohler, wenn er hier bliebe. Ich fürchte da viel zu sehr Murphy, dass sich gegen Stuttgart Ziere oder Lasse verletzen könnte und wir ihn genau dann ganz dringend bräuchten.

Zumal ja auch nicht in Stein gemeißelt ist, dass die IV Sobiech/Ziereis heißen muss.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 13.07.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#516
13.07.2016 - 16:21 Uhr
Ist doch gut, wenn wir Gonther nicht verkauft haben. Wir müssen ja nicht jeden Spieler verkaufen, als wären wir eine Ausbildungsschule für andere Vereine. Wenn er sich bei uns durchsetzt und dauerhaft spielt, verlängert er vielleicht von sich auch bei uns.
Jetzt hat er ein Jahr Zeit zur Zeigen, dass er als Stammspieler Wertvoll ist....daumen-hochstark

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#517
14.07.2016 - 07:28 Uhr
Guten Morgen !

Stand nicht auch mal irgendwo hier im Forum, dass sich Ewald Lienen vorstellen könnte, auch mit einer Dreierkette zu agieren? Das würde natürlich die taktischen Möglichkeiten erheblich vergrößern und dafür könnte man sicher auch Gonther brauchen- mindestens als dringend erforderlicher und erfahrener BU.

Genügend IV über Zweitligadurchschnitt hätten wir sicher für dieses Spiel- in einer Dreierkette könnte z.B. auch Hornschuh den rechten Part übernehmen (er hat ja schon gezeigt, dass er IV kann)- daneben dann Sobiech und Ziereis.

Außen könnten dann Hedenstad rechts und Buballa links marschieren bzw. in der Defensive die Räume zu machen- damit könnte man möglicherweise die schnellen Gegenangriffe, die in der letzten Saison zu diversen Gegentoren geführt haben, besser handlen, weil dadurch unsere Räume hinten enger werden- zudem stehen dann eigentlich immer vier Mann in Verteidigungsstellung (die drei IV plus der defensive ZM).

Allerdings wäre dann die Frage, wer neben Buchtmann als ZDM die beiden Halbpositionen besetzen würde- Myaichi und Sobota wären da normalerweise gesetzt- aber wäre das dann nicht zu offensiv? Oder man zieht Sobota auf die rechte Außenposition und lässt ihn auch nach hinten mitarbeiten?

Vorne hätte man mit Bouhaddouz den großgewachsenen Zielspieler, der die Bälle auch mal festmachen kann und weiterverteilt- und möglicherweise die kleineren (und schnelleren) Picault oder Choi, die um ihn rum wuseln könnten.

Insgesamt würde ich mich jedenfalls freuen, wenn wir uns taktisch etwas weniger eindeutig aufstellen könnten als in der letzten Saison.
Kader 16/17 |#518
14.07.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Guten Morgen !

Stand nicht auch mal irgendwo hier im Forum, dass sich Ewald Lienen vorstellen könnte, auch mit einer Dreierkette zu agieren? Das würde natürlich die taktischen Möglichkeiten erheblich vergrößern und dafür könnte man sicher auch Gonther brauchen- mindestens als dringend erforderlicher und erfahrener BU.

Genügend IV über Zweitligadurchschnitt hätten wir sicher für dieses Spiel- in einer Dreierkette könnte z.B. auch Hornschuh den rechten Part übernehmen (er hat ja schon gezeigt, dass er IV kann)- daneben dann Sobiech und Ziereis.

Außen könnten dann Hedenstad rechts und Buballa links marschieren bzw. in der Defensive die Räume zu machen- damit könnte man möglicherweise die schnellen Gegenangriffe, die in der letzten Saison zu diversen Gegentoren geführt haben, besser handlen, weil dadurch unsere Räume hinten enger werden- zudem stehen dann eigentlich immer vier Mann in Verteidigungsstellung (die drei IV plus der defensive ZM).

Allerdings wäre dann die Frage, wer neben Buchtmann als ZDM die beiden Halbpositionen besetzen würde- Myaichi und Sobota wären da normalerweise gesetzt- aber wäre das dann nicht zu offensiv? Oder man zieht Sobota auf die rechte Außenposition und lässt ihn auch nach hinten mitarbeiten?

Vorne hätte man mit Bouhaddouz den großgewachsenen Zielspieler, der die Bälle auch mal festmachen kann und weiterverteilt- und möglicherweise die kleineren (und schnelleren) Picault oder Choi, die um ihn rum wuseln könnten.

Insgesamt würde ich mich jedenfalls freuen, wenn wir uns taktisch etwas weniger eindeutig aufstellen könnten als in der letzten Saison.

Auch Dir einen guten Morgen!
Gesagt hatte das niemand im Forum, sondern dies war einer der Gründe Lienens, weshalb er gegen einen Weggang Gonthers ist ("wollen auch Systeme mit Dreierkette probieren" - sinngemäß).
Darüber habe ich mir in den letzten Tagen auch ein paar Gedanken gemacht:
- Wie Du bereits gesagt hast, wäre ein Vorteil für die Defensive, daß man sich nicht mehr so einfach auskontern ließe, wenn die (bei uns planmäßig) hochstehende AV mal wieder überspielt worden ist. Hauptvorzug dabei wäre in meinen Augen, daß man damit Sobiechs große Schwäche kaschieren könnte, seine mangelnde Antritts- und Grundschnelligkeit. Er sah in der Rückrunde einige Male ziemlich schlecht aus, wenn er aus dem Zentrum rausrücken mußte, um Gegenspieler zu stellen. Sobiech würde dann nämlich einfach die Rolle eines "Rehakles´schen Turms" im Zentrum einnehmen und das Stellen der gegnerischen Außenangreifer seinen beiden IV-Kollegen überlassen.
Gerade deshalb wäre es eben wichtig, daß mit Gonther ein IV da ist, dessen linker Fuß nicht nur zum Stehen geeignet ist (weshalb ich die Variante mit Ziereis und Hornschuh nicht so überzeugend fände - einer von beiden müßte sich gegen einen Rechtsfuß permanent mit dem Linken erwehren, was gerade dann, wenn er rausrücken muß und der Gegner mit Tempo kommt, nicht einfach ist).

Was mich allerdings bei diesem "Spielsystem" skeptisch stimmt, wäre die restliche Besetzung: 5-3-2? Fehlen uns eigentlich die Spieler dazu, zudem wäre kein Platz für Ryo & Sobota mangels offensiven Außen.
5-4-1? Denkbar(er): Dann könnte man die beiden weiterhin auf ihren starken Positionen spielen lassen (hätte also nach wie vor eine Doppelbesetzung auf den Außen), die Frage ist halt nur, wie man die Mitte besetzt. Buchtmann / Avevor wäre eigentlich so eine Art 5-2-3 mit einem großen Loch im ZOM. Buchtmann / Dudziak könnte ich mir eher vorstellen (also ohne DM, dafür aber mit zwei ZMs). Problematisch könnte es allerdings sein, daß beide Linksfuß sind (wie Neudecker auch), was sowohl für die Defensivarbeit auf der halbrechten ZM-Position nicht vorteilhaft ist, als auch von den natürlichen Paßwegen her das Offensivspiel tendenziell linkslastig werden läßt. Daran müßte man feilen.
Denkbar wäre schließlich auch ein 5-4-1 mit so einer Art "Raute" (5-1-3-1): Avevor / Nehrig als klassischen Abräumer vor der Abwehr und Ducksch / Choi / Dudziak / Buchtmann als deutlich offensiverer zweiter zentraler MF-Spieler. Hier müßte man wohl auch sehr aufpassen, daß zwischen den "Defensiven" und den "Offensiven" kein Loch entsteht, zudem bliebe einmal die Frage, ob einer der Genannten die ZOM-Position wirklich gut spielen kann.
Wirklich überzeugend finde ich meine Überlungen allesamt nicht, obwohl ich den Vorteil für das Defensivspiel durchaus sehe...
Die von Dir angesprochene Variante mit zwei offensiven Halbpositionen (wobei ich dann nicht Buchtmann im ZDM sähe) gibt es natürlich auch: Die Frage wäre hier für mich, ob Ryo & Sobota wirklich geeignete Kandidaten für die Halbpositionen wären (sonst würde es die "Rauten"-Variante sein). Könnte mir diesbezüglich eher vorstellen, daß man Dudziak & Ryo seitenverkehrt einsetzen würde (also als Inside Forward) - gerade Dudziak hat eh die Tendenz, in die Mitte zu ziehen und Ryo kann ja, wie wir gegen Lautern gesehen haben, durchaus schießen smile

Mehr als Gedankenspielereien scheint mir dies alles nicht zu sein...
Kader 16/17 |#519
14.07.2016 - 10:57 Uhr
Da Ewald ja schon öfter AVs im Mittelfeld außen auflaufen lassen hat (Nehrig, Kalla, Buballa...), könnte man das ganze natürlich auch im Gedankenspiel als 3-4-3 sehen. Dann entweder flach oder Raute im Mittelfeld mit Buballa & Hedenstad auf den Außen und vorne Sobota, Ryo auf den Außen.

Da könnte auch ohne große Eingriffe schnell taktisch umgebaut werden während eines Spiels.

Finde übrigens die Überlegung mit den linken Füßen in der IV interessant. war da bei der Rasmussen Verpflichtung drüber gestolpert, dass es so hervorgehoben wurde, dass er als Linksfuß neue taktische Möglichkeiten eröffnet. (verbessert mich, wenn ich mich falsch erinner'!).
Kader 16/17 |#520
14.07.2016 - 12:55 Uhr
Ich finde die Dreierkette sehr interessant. Die drei Verteidiger sichern hinten gut ab, und da unsere AVs auch sehr offensic ausgerichtet sein können (Buballa und ich meine auch Hornschuh haben auch schon im Mittelfeld gespielt, Hedenstad scheint eh nach vorne seine Stärke zu haben), wird man damit auch nicht unebdingt defensiver wenn man noch auf den außen zwei Mischspieler hat, die sowohl wissen was verteidigen heißt als auch nach vorne gehen. Wenn man dann noch eine Raute im Mittelfeld hat: Ein defensiver MF Spieler (Avevor/Nehrig), 2 Außen (Ryo/Dudziak/Sobota) und eine 8/10 (Neudecker/Choi/Ducksch) sowie einen Stoßstürmer, klingt das finde ich sehr interessant.
Dafür muss man natürlich die 8/10 anständig besetzen können.
Insbesondere finde ich es schön, wenn im lahmen Fußball mal wieder Bewegung reinkommt. Da gibt es immer eine "Erfindung" (Viererkette) und die wird dann von allen die nächsten 20 Jahre stur umgesetzt und die Dreierkette verlacht. Bis dann jemand auf die Idee kommt dass man doch auch mit einer Dreierkette Spaß haben kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.