Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
15.08.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Geldadel
Wenn wir einen vernünftigen DM Spieler hätten, würden unsere Außen besser zur Geltung kommen. Da jetzt Leute aus der Schusslinie zu nehmen indem man den Nebenleuten die Schuld gibt... Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo im Mittelfeld in der Offensivbewegung einer besser sein soll als der andere. Unsere derzeitigen DM Spieler haben noch nie gezeigt dass Sie ein Spiel aufbauen können und unsere Außen haben noch nie gezeigt dass Sie diesen Part übernehmen könnten.
Zitat von Nordhaus1
Und wenn wir dann auch mal "vernünftige Außen" hätten, hätte Buchtmann auch mehr Anspielstationen und müsste nicht mehr fast gezwungernermaßen "hochweit-Bälle" spielen.
Und wenn wir dann auch mal "vernünftige Außen" hätten, hätte Buchtmann auch mehr Anspielstationen und müsste nicht mehr fast gezwungernermaßen "hochweit-Bälle" spielen.
Wenn wir einen vernünftigen DM Spieler hätten, würden unsere Außen besser zur Geltung kommen. Da jetzt Leute aus der Schusslinie zu nehmen indem man den Nebenleuten die Schuld gibt... Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo im Mittelfeld in der Offensivbewegung einer besser sein soll als der andere. Unsere derzeitigen DM Spieler haben noch nie gezeigt dass Sie ein Spiel aufbauen können und unsere Außen haben noch nie gezeigt dass Sie diesen Part übernehmen könnten.
Das Spiel am Samstag wa eine Blaupause von einigen Auftritten der letzten Saison. Es hat sich nicht viel verändert, außer das die Abwehr ausfiel. Es fehlte vor allem an einer guten Mischung aus Einsatz und Tempo. Zweitweise hat die Mannschaft versucht technisch überlegen aufzuspielen und wurde dabei von Minute zu Minute pomadiger. Mit dem Gegentor wurde es immer schlimmer.
Das ist alles nicht unbekannt. Die Frage ist halt, kann sie die Systemänderung umsetzen, wird diese irgenwann zu mehr Offensivkraft führen? Ärgerlich, dass sie nicht so weit ist. Die Torschussbilnz jedenfalls war extrem unterirdisch.
15.08.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von Nordhaus1
Ich will Buchtmann gar nicht irgendwie loben (wofür auch? höchstens für seinen Fleiß), ich meine nur, dass es zu einfach ist, die ganze Kritik an ihm festzumachen (Sobota sehe ich da z.B. mindestens ebenso in der Verantwortung) und ganz ehrlich: Ein DM, bei dem Kalla als Außen "besser zur Geltung kommt" muss wohl erst noch erfunden werden....
15.08.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich will Buchtmann gar nicht irgendwie loben (wofür auch? höchstens für seinen Fleiß), ich meine nur, dass es zu einfach ist, die ganze Kritik an ihm festzumachen (Sobota sehe ich da z.B. mindestens ebenso in der Verantwortung) und ganz ehrlich: Ein DM, bei dem Kalla als Außen "besser zur Geltung kommt" muss wohl erst noch erfunden werden....
Zitat von Geldadel
Zitat von Nordhaus1

Das stimmt. Ich glaube keiner sorgt derzeit dafür dass seine Nebenleute/Mitspieler glänzen können.
15.08.2016 - 14:30 Uhr
War halt verdrehte Logik, bei eigenem Ballbesitz schön dicht am Gegenspieler und ohne Ball immer 2-3 Meter abstand ...
15.08.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von halbfan
Gegen Braunschweig war unsere Abwehr doch völlig neu ... und ausgerechnet auf außen, wo wir bislang gar nichts zuließen letzte Saison, brennt diese Saison der Baum. Da stimmt die Abstimmung gar nicht.
Habe mir grade noch mal die Zusammenfassung angesehen, im Grunde genommen hätte es schon locker 0:3 stehen können zur Halbzeit gegen uns. Braunschweig war einfach stark. Wir dagegen überrascht von der offensiven Braunschweiger Ausrichtung. Dachte man etwa, BS würde sich hinten reinstellen? Hm.
So oder so, den Kader betreffend sehe ich auf der 6 Nachholbedarf, woanders eigentlich nicht. Uns fehlten gegen BS nach Sobiechs Ausfall 4 (!) Stammspieler (Sobiech, Ziereis, Miyaichi, Sahin), drei davon absolute Leistungsträger (bei Sahin weiß man es noch nicht). Da haben wir einfach Rückstand im Moment.
Gegen Braunschweig war unsere Abwehr doch völlig neu ... und ausgerechnet auf außen, wo wir bislang gar nichts zuließen letzte Saison, brennt diese Saison der Baum. Da stimmt die Abstimmung gar nicht.
Habe mir grade noch mal die Zusammenfassung angesehen, im Grunde genommen hätte es schon locker 0:3 stehen können zur Halbzeit gegen uns. Braunschweig war einfach stark. Wir dagegen überrascht von der offensiven Braunschweiger Ausrichtung. Dachte man etwa, BS würde sich hinten reinstellen? Hm.
So oder so, den Kader betreffend sehe ich auf der 6 Nachholbedarf, woanders eigentlich nicht. Uns fehlten gegen BS nach Sobiechs Ausfall 4 (!) Stammspieler (Sobiech, Ziereis, Miyaichi, Sahin), drei davon absolute Leistungsträger (bei Sahin weiß man es noch nicht). Da haben wir einfach Rückstand im Moment.
Dein Zweckoptimismus vernebelt Dir den Blick.
Miyaichi und Sahin als Stammspieler zu bezeichnen ist grotesk.
Der eine hat letzte Saison wieviel Spiele gemacht? - 1/2 ? - der andere noch gar keins.
Vielleicht sind sie beide als solche eingeplant,aber wieso hat dann Miyaichi in Stuttgart nicht in der Startelf gestanden?
Ziereis war im Stuttgart Spiel unser schwächster Mann.Wenn man ihn nicht ersetzen kann dann gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 15.08.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
15.08.2016 - 16:05 Uhr
Miyaichi spielte, genauso wie Ziereis, nicht aufgrund einer Grippe. Wurde so auch kommuniziert. Ich denke schon, dass beide gespielt hätten, wäre dies nicht geschehen. Und Ziereis ist fast gleichwertig ersetzbar, durch Gonther, nur fällt eben auch noch Sobiech aus, und ob Hornschuh, respektive Rasmussen DIESE Lücke schließen könnten, da setze ich dann doch mal ein Fragezeichen.
Es war übrigens Ziereis' erster schlechter Spieltag gegen Stuttgart nach haufenweise guten. Er ist einer der konstantesten Spieler bei uns. Auf so jemanden verzichtet man nicht so einfach.
Und ja, ich meine das mit Miyaichi und Sahin ernst. Das neu gerade sich einstudierende 4-4-2 macht sonst nämlich keinen Sinn. Entweder man hat raketenschnelle technisch starke Außen oder nicht. Hat man sie nicht, ist ein 4-2-3-1 die bessere Alternative. Choi auf Außen war jetzt auch nicht so effektiv am Samstag. Dennoch kann man nicht ewig zwischen den Systemen wechseln, nach Stuttgart gab es dafür ja auch keinen Grund nach 60 Minuten klasse Leistung mit diesem System auch ohne diese zwei.
Es war übrigens Ziereis' erster schlechter Spieltag gegen Stuttgart nach haufenweise guten. Er ist einer der konstantesten Spieler bei uns. Auf so jemanden verzichtet man nicht so einfach.
Und ja, ich meine das mit Miyaichi und Sahin ernst. Das neu gerade sich einstudierende 4-4-2 macht sonst nämlich keinen Sinn. Entweder man hat raketenschnelle technisch starke Außen oder nicht. Hat man sie nicht, ist ein 4-2-3-1 die bessere Alternative. Choi auf Außen war jetzt auch nicht so effektiv am Samstag. Dennoch kann man nicht ewig zwischen den Systemen wechseln, nach Stuttgart gab es dafür ja auch keinen Grund nach 60 Minuten klasse Leistung mit diesem System auch ohne diese zwei.
15.08.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von halbfan
So oder so, den Kader betreffend sehe ich auf der 6 Nachholbedarf, woanders eigentlich nicht.
So oder so, den Kader betreffend sehe ich auf der 6 Nachholbedarf, woanders eigentlich nicht.
Ist nicht dein Ernst!?
Auf was für einen Wundersechser wartest du denn? Einen, der abräumt und die Offensive dann gleich mitgestaltet? Und das dann auch gleich so gut, dass unsere Doppelspitze, die sicherlich nicht überragend ist, auf einmal Angst und Schrecken verbreitet...
15.08.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von halbfan
Miyaichi spielte, genauso wie Ziereis, nicht aufgrund einer Grippe. Wurde so auch kommuniziert. Ich denke schon, dass beide gespielt hätten, wäre dies nicht geschehen. Und Ziereis ist fast gleichwertig ersetzbar, durch Gonther, nur fällt eben auch noch Sobiech aus, und ob Hornschuh, respektive Rasmussen DIESE Lücke schließen könnten, da setze ich dann doch mal ein Fragezeichen.
Ich muss halbfan hier mal Recht geben. Ich kann mir durchaus auch vorstellen das in dem 4-4-2 System auf Miyaichi und Sahin od. Sobota gesetzt wird. Miyaichi sollte letzte Saison schon den Schritt zum Stammspieler machen, was dann kam wissen wir leider alle.
Ich finde viel schlimmer (und weiß nicht ob das im Verlauf der Diskussion schon thematisiert wurde - wenn ja hab ich es gekonnt überlesen^^), dass unsere Außenverteidiger einfach nicht den nötigen Offensivsupport leisten. Defensiv haben Hedenstad und Buba max. nur solide Leistungen gebracht aber auch nicht mehr. Doch nach vorne ging noch überhaupt nichts. In Stuttgart wenig und zuhause gegen Braunschweig war es echt einfach bitter. Ich war selbst im Stadion und hab mich jedes Mal gewundert warum Hedenstad nicht einfach die Linie weiter runter marschiert. Stattdessen bricht er ein aufs andere Mal die Angriffe ab und spielt dann wieder hinten rum. Einfach mal mit Mut nach vorne preschen. Hornschuh hat das in den Spielen in der letzten Saison vorgemacht. Und von Buballa sind wir natürlich auch anderes gewohnt. Meiner Meinung nach ist Hedenstad nicht die Idealbesetzung für die RV-Position bzw. in meinen Augen nicht die 1. Wahl. Ich wünsche mir Hornschuh wieder zurück auf rechts, wenn dann Sobiech und Ziere innen wieder fit sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von subbe24 am 15.08.2016 um 16:30 Uhr bearbeitet
15.08.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von subbe24
... und hab mich jedes Mal gewundert warum Hedenstad nicht einfach die Linie weiter runter marschiert. Stattdessen bricht er ein aufs andere Mal die Angriffe ab und spielt dann wieder hinten rum.
... und hab mich jedes Mal gewundert warum Hedenstad nicht einfach die Linie weiter runter marschiert. Stattdessen bricht er ein aufs andere Mal die Angriffe ab und spielt dann wieder hinten rum.
Er hat verzweifelt nach Anspielstationen, nach Bewegungen, Überzahlchancen und Doppelpasspartnern gesucht.
Hat er aber nicht gesehen. Ich auch nicht.
15.08.2016 - 20:09 Uhr
Was Offensivbewegungen unserer AV angeht, warte ich lieber noch ein wenig ab. Denn sowohl Stuttgart, als auch Braunschweig haben auf außen echte Qualität. Was passiert, wenn ein AV zu hoch steht, hast du bei Maxim gegen Stuttgart gesehen, das kann munter direkt in Tore münden.
Dresden ist wegen der Euphorie noch ein hartes Brett, ab dann wird es aber besser. So viel Qualität hat man auf außen selten gegen sich. Eigentlich müssten, sollten Sahin und Miyaichi auf 100% sein, dann gleich wir kommen nach diesen beiden Mannschaften. Und dann, nun ja, können unsere AV auch mal sich häufiger nach vorne trauen, weil hinter ihnen nicht mehr so schnelle, brandgefährliche RA oder LA am Start sind.
Mich wundert allerdings wirklich, warum man die Kombination Hedenstad / Hornschuh nicht noch einmal brachte. Eigentlich gefiel mir die Idee recht gut, denn beide können hinten gut aushelfen, während dann immer einer von beiden nach vorne geht, du aber nie genau weißt, wer. Die zwei haben zwar nicht das hohe Niveau eines Halstenberg/Buballa, aber solange Miyaichi noch nicht fit ist, finde ich es eigentlich ganz charmant, zumal Hedenstad schon angedeutet hat, dass er Passsicherheit hat und auch ganz gerne nach vorne geht. Eigentlich. Wenn er darf.
Dresden ist wegen der Euphorie noch ein hartes Brett, ab dann wird es aber besser. So viel Qualität hat man auf außen selten gegen sich. Eigentlich müssten, sollten Sahin und Miyaichi auf 100% sein, dann gleich wir kommen nach diesen beiden Mannschaften. Und dann, nun ja, können unsere AV auch mal sich häufiger nach vorne trauen, weil hinter ihnen nicht mehr so schnelle, brandgefährliche RA oder LA am Start sind.
Mich wundert allerdings wirklich, warum man die Kombination Hedenstad / Hornschuh nicht noch einmal brachte. Eigentlich gefiel mir die Idee recht gut, denn beide können hinten gut aushelfen, während dann immer einer von beiden nach vorne geht, du aber nie genau weißt, wer. Die zwei haben zwar nicht das hohe Niveau eines Halstenberg/Buballa, aber solange Miyaichi noch nicht fit ist, finde ich es eigentlich ganz charmant, zumal Hedenstad schon angedeutet hat, dass er Passsicherheit hat und auch ganz gerne nach vorne geht. Eigentlich. Wenn er darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.