FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#691
01.09.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von VoodooUdo

der Kritik mit den jungen Spielern schließe ich mich an, warum Choi nicht hinter Aziz ran darf ist mir ein Rätsel.

wie man immer und immer wieder Choi fordern kann ist mir ein Rätsel - der Junge hat nun wirklich mehr als genug Einsätze und Chancen erhalten - mit dem Ergebnis:
Stagnation!

Der Junge ist leider, in meinen Augen, vom Zweikampfverhalten nachwievor nicht wirklich für gehobene Ansprüche in Liga 2 tauglich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHH am 01.09.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#692
01.09.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von MikeHH
Zitat von VoodooUdo

der Kritik mit den jungen Spielern schließe ich mich an, warum Choi nicht hinter Aziz ran darf ist mir ein Rätsel.

wie man immer und immer wieder Choi fordern kann ist mir ein Rätsel - der Junge hat nun wirklich mehr als genug Einsätze und Chancen erhalten - mit dem Ergebnis:
Stagnation!

Der Junge ist leider, in meinen Augen, vom Zweikampfverhalten nachwievor nicht wirklich für gehobene Ansprüche in Liga 2 tauglich!

Das sehe ich halt anders, grad das Zweikampfverhalten hat sich mMn stark verbessert. Ich fordere ihn weil er sehr präzise Pässe spielt, seine Mitspieler sucht und in Szene setzen will. Das fehlt mir grad in der offensive am meisten.
Kader 16/17 |#693
01.09.2016 - 14:36 Uhr
@Tobster und @VoodooUdo

Ich kann beiden Beiträgen nur zustimmen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass 4-4-2 in der Kobi Bouhaddouz und Picault mMn nicht funktioniert- mit Bouhaddouz und Duksch oder Empen könnte das schon anders aussehen.
Kader 16/17 |#694
01.09.2016 - 16:15 Uhr
Ich persönlich würde ein 4-3-3 bevorzugen.
Dieses Spielsystem, so offensiv es sich ließt und anhört, hat für mich vor allem was unsere Defensive betrifft die besten Lösungsansätze.
Wir machen mit einem dreier Mittelfeld das Zentrum dicht und entlasten damit unsere langsameren IV's. Wenn unsere AV's mal zu hoch stehen, kann ein 6er oder 8er sich zum Doppeln auf die Außenbahn fallen lassen. So können wir in Ballnähe immer Überzahlsituationen schaffen und ordentliches Pressing spielen. Zum Umschalten haben wir dann mit unseren pfeilschnellen Außenstürmern genug Geschwindigkeit und Potenzial.
Kader 16/17 |#695
01.09.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Nordhaus1

@Tobster und @VoodooUdo

Ich kann beiden Beiträgen nur zustimmen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass 4-4-2 in der Kobi Bouhaddouz und Picault mMn nicht funktioniert- mit Bouhaddouz und Duksch oder Empen könnte das schon anders aussehen.

Bevor man Picault aber auf der Bank schmoren laesst, der in meinen Augen in Dresden noch einer der wenigen Lichtblicke war und generell sehr quirlig wirkt, sollte man ueberdenken ihn nicht vielleicht doch fuer den Fluegel zu beruecksichtigen. Defensiv macht er auch nciht gerade wenig und kaempft wie kein Zweiter.

Ich faend es halt mega schade, wenn man ihn jetzt aus dem Kader nimmt. Und auf der Bank hocken laesst. Bisher hat er noch die meisten Ansaetze gezeigt, inlusive Assist.

Ich bin immernoch der Meinung ein 4-4-2 ist nicht unsere Beste AUfstellung. Gerade weil wir unser 4-4-2 mit 2 flachen 6ern spielen und ein riesiges kreatives Loch im MF herrscht in welches sich entweder Aziz oder Fafa fallen lassen muessen. Was dann meistens so aussieht: Pass, troppen lassen, langer Hafer.

Mir ist es einfach nur ein Raetsel warum wir schnelle Spieler verpflichtet haben, wenn wir nicht davon gebrauch machen schnelles raumgewinnendes Kombinationsspiel hinzubekommen. Aber ich schau mir ja gern die Videos auf Twitter an, da sehen die Passkombinationen auch eher C-Jugend maessig aus zum Teil. Traben mit Passspiel. Und selbst dabei verspringen die Kirschen viel zu oft.

Keine Ahnung woran es mangelt, aber scheinbar halt in allen Bereichen ein bisschen.

Ich glaube aber wie gesagt dennoch, dass wir mit etwas mehr Fitness im Kader auch spielerisch gut dastehen koennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 01.09.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#696
01.09.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Ich persönlich würde ein 4-3-3 bevorzugen.
Dieses Spielsystem, so offensiv es sich ließt und anhört, hat für mich vor allem was unsere Defensive betrifft die besten Lösungsansätze.
Wir machen mit einem dreier Mittelfeld das Zentrum dicht und entlasten damit unsere langsameren IV's. Wenn unsere AV's mal zu hoch stehen, kann ein 6er oder 8er sich zum Doppeln auf die Außenbahn fallen lassen. So können wir in Ballnähe immer Überzahlsituationen schaffen und ordentliches Pressing spielen. Zum Umschalten haben wir dann mit unseren pfeilschnellen Außenstürmern genug Geschwindigkeit und Potenzial.

Das sollte schon mit einem 4-2-3-1 klappen was du beschrieben hast, aber generell finde ich das 4-3-3 auch gut, vor allem, weil wir keine Kombinationstruppe sind und uns somit auch durch verscheiben und schnelles Spiele bei wenig Paessen Raeume verschaffen koennen.

Formation aendern wird wohl aber momentan nicht passieren.
Kader 16/17 |#697
01.09.2016 - 20:08 Uhr
Ich faend es halt mega schade, wenn man ihn jetzt aus dem Kader nimmt. Und auf der Bank hocken laesst. Bisher hat er noch die meisten Ansaetze gezeigt, inlusive Assist.

Ich nicht, denn für mich ist er der perfekte Joker, vor dem die Konkurrenz auch gehörig Muffe hat. Vor allem ist er taktisch nun einmal nicht gerade der Fleißigste. Liegste aber im Rückstand, werden taktische Korsetts ja auch gerne mal aufgeweicht, und so kann er dann seine unorthodoxen Laufwege einfach mal nehmen. Man muss dann ja eh alles nach vorne werfen.

Ducksch UND Bouhaddouz jedenfalls wäre mal interessant zu testen! Vielleicht ergänzen sich die zwei ja wirklich ganz gut, sodass immer wieder der eine der Assistgeber des andern ist und umgekehrt.
Ducksch müsste inzwischen ja eigentlich schon auf 100% angekommen sein.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#698
04.09.2016 - 10:07 Uhr
Quelle: www.mopo.de
St. Pauli-Trainer Lienen: Darum brauchten wir keinen Neuen

Tabellenletzter mit null Punkten nach drei Spieltagen – das hatte sich Ewald Lienen natürlich anders vorgestellt, gerade nach Rang vier in der vergangenen Saison. Aus der Ruhe bringen lässt sich der erfahrene Trainer des FC St. Pauli deshalb aber noch lange nicht.
Bester Beweis ist die Tatsache, dass er in der misslichen Situation keine neuen Spieler forderte. Der 62-Jährige vertraut wie Sportchef Thomas Meggle seinem aktuellen Kader, will seinen vielen talentierten Kiezkickern nicht den Weg verbauen.

ich glaube es auch, dass wir der Mannschaft erst einmal Zeit bis zum 7 Spieltag geben sollten. Leider sind einige Verletzt oder nicht in der Form (wie im Beitrag schon geschrieben), aber wir brauchen Zeit.
Die haben wir jetzt noch bis zum nächsten Wochenende.
Wir haben auch leider einige Gute Spieler verloren oder abgegeben, die neuen müssen erst diese Lücken füllen, auch wenn Sie noch nicht an der Leistung der Vorgänger sind.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#699
05.09.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von Karten-Termina
ich glaube es auch, dass wir der Mannschaft erst einmal Zeit bis zum 7 Spieltag geben sollten.

Zeit für was?

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 16/17 |#700
05.09.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Karten-Termina

ich glaube es auch, dass wir der Mannschaft erst einmal Zeit bis zum 7 Spieltag geben sollten.

Zeit für was?

Der Sarkast in mir sagt: Für die ersten Punkte. augen-zuhalten

Der Realist: Dafür, dass die Mannschaft sich findet und Ewald seinen Stamm.
Wobei ich grade ein gutes Gefühl habe dank der Länderspielpause. Die Spieler (Bouhaddouz!) haben teils draußen Erfolgserlebnisse, es gibt noch was mehr Training, einige Spieler sind fitter als noch 2 Wochen zuvor - jede Menge positive Hoffnungsträger. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.