Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
28.01.2017 - 18:55 Uhr
Es ist auf jeden Fall etwas verwunderlich, dass ein so guter Rhetoriker wie Rettig sich so unglücklich ausdrückt. Er hätte ja auch sagen können, dass alle glücklich sind, so gute Spieler gefunden zu haben und für sie gar nichts habe ausgeben müssen, obwohl man bereit gewesen wäre, gut Geld auf den Tisch zu legen, es so jetzt aber nicht notwendig gewesen wäre. Dann wären keine Fragen offen, denn wenn MMD und Flum ihre ehemalige Form wieder finden, sind sie klare Verstärkungen für uns. Das kann man dann kaum besser machen im Winter. Ok, auf der Außenbahn wäre noch jemand sinnvoll gewesen angesichts dessen, dass Ryo bei uns bislang fast ein Totalausfall ist von seinen Spielanteilen her, aber da muss man eben sehen, wie teuer die gewesen wären. Man stelle sich vor, Rettig hätte wirklich 800 Mille hinlegen müssen, dann muss das schon extrem gut passen, zumal MMD ja nun auch außen spielen kann zur Not und wir in Neudecker einen guten Ersatz auf der 10 bereit stehen haben.
Die Verwirrung wäre freilich perfekt, wenn jetzt auf den letzten Drücker doch noch ein Spieler käme.
Die Verwirrung wäre freilich perfekt, wenn jetzt auf den letzten Drücker doch noch ein Spieler käme.
29.01.2017 - 08:03 Uhr
Zitat von halbfan
Es ist auf jeden Fall etwas verwunderlich, dass ein so guter Rhetoriker wie Rettig sich so unglücklich ausdrückt. Er hätte ja auch sagen können, dass alle glücklich sind, so gute Spieler gefunden zu haben und für sie gar nichts habe ausgeben müssen, obwohl man bereit gewesen wäre, gut Geld auf den Tisch zu legen, es so jetzt aber nicht notwendig gewesen wäre.
Es ist auf jeden Fall etwas verwunderlich, dass ein so guter Rhetoriker wie Rettig sich so unglücklich ausdrückt. Er hätte ja auch sagen können, dass alle glücklich sind, so gute Spieler gefunden zu haben und für sie gar nichts habe ausgeben müssen, obwohl man bereit gewesen wäre, gut Geld auf den Tisch zu legen, es so jetzt aber nicht notwendig gewesen wäre.
Mal schauen. Manch User sah ja ein großes Defizit im OM und erwartet ja MMD eben dort. Vielleicht soll ja doch auf der Außenbahn und die Mitte bleibt vakant.
Dann müsste erst recht Rettigs Begeisterung für's eigene Wirken hinterfragen. Und wenn MMD zentral spielt, stellt sich die Frage, warum öffentlich vom Bedarf eines offensiven Außen geredet wurde. Das sollte angesichts von offener Schatulle und Transferüberschuss ja möglich gewesen sein.
Gedreht und gewendet - gemessen an den eigenen Aussagen entpuppt sich das ganze als Geschwätz.
"Si tacuisses, philosophus mansisses." Das war nix mit Rudis Schweinchen Schlau.
31.01.2017 - 20:19 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Der FC St. Pauli und Fabrice-Jean „Fafà“ Picault haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen wechselt Picault mit sofortiger Wirkung in die nordamerikanische Major League Soccer zu Philadelphia Union.
Da hier noch nicht erwähnt, der Formhalber die Info. Tschö, Fafa, mach es gut und viel Erfolg auf der anderen Seite des Atlantiks.
31.01.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von Tobster
Tschö, Fafa, mach es gut und viel Erfolg auf der anderen Seite des Atlantiks.
Der FC St. Pauli und Fabrice-Jean „Fafà“ Picault haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen wechselt Picault mit sofortiger Wirkung in die nordamerikanische Major League Soccer zu Philadelphia Union.
Da hier noch nicht erwähnt, der Formhalber die Info. Tschö, Fafa, mach es gut und viel Erfolg auf der anderen Seite des Atlantiks.
Zwei Stürmer für zu leicht befunden und folgerichtig abgegeben. Gut!
Aber nur einen Stürmer geholt.
Das erscheint nicht nur quantitativ zu wenig. Angesichts unserer notorischen Harmlosigkeit vor Gegners Tor wäre für mich ein weiterer Stürmer sehr, sehr willkommen gewesen. Von mir aus auch einer, der nicht dem Profil "deutsche Sprache, kennt zweite Liga" entspricht. Von mir aus eine Wundertüte aus Irgendwo, ein Hoffnungsträger für einen Hoffnungsschimmer. Aber mit einem Überraschungscoup ist heute wohl nicht mehr zu rechnen. Schade.
06.02.2017 - 08:32 Uhr
Hallo liebe Paulianer,
Als ich vor dem Spiel gegen Braunschweig in eure Aufstellungen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Philipp Heerwagen im Tor stand und Robin Himmelmann auf der Bank saß. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass eigentlich Himmelmann euer Stammtorhüter ist und war deshalb relativ überrascht. Da kann mir doch bestimmt jemand, der näher dran ist, als ich, mir auf die Sprünge helfen.
Als ich vor dem Spiel gegen Braunschweig in eure Aufstellungen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Philipp Heerwagen im Tor stand und Robin Himmelmann auf der Bank saß. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass eigentlich Himmelmann euer Stammtorhüter ist und war deshalb relativ überrascht. Da kann mir doch bestimmt jemand, der näher dran ist, als ich, mir auf die Sprünge helfen.

06.02.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Woerthi
Hallo liebe Paulianer,

Hallo liebe Paulianer,

Himmelmann hatte sich vor dem Ende der Hinrunde eine Hueftverletzung zugezogen und musste daher 3 Spieler pausieren, die Heerwagen mehrs als ueberzeugend abgeliefert hat.
Da Himmelmann zwar wieder fit zu sein scheint, Heerwagen aber in guter Form ist, hat Lienen die Position unveraendert gelassen. Ich rechne auch nicht mehr damit, es sei denn Heerwi verletzt sich, dass wir das diese Saison noch aendern werden.
06.02.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Himmelmann hatte sich vor dem Ende der Hinrunde eine Hueftverletzung zugezogen und musste daher 3 Spieler pausieren, die Heerwagen mehrs als ueberzeugend abgeliefert hat.
Da Himmelmann zwar wieder fit zu sein scheint, Heerwagen aber in guter Form ist, hat Lienen die Position unveraendert gelassen. Ich rechne auch nicht mehr damit, es sei denn Heerwi verletzt sich, dass wir das diese Saison noch aendern werden.
Zitat von Woerthi
Hallo liebe Paulianer,

Hallo liebe Paulianer,

Herzlichen Dank
07.02.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von Shakes
Das erscheint nicht nur quantitativ zu wenig. Angesichts unserer notorischen Harmlosigkeit vor Gegners Tor wäre für mich ein weiterer Stürmer sehr, sehr willkommen gewesen. Von mir aus auch einer, der nicht dem Profil "deutsche Sprache, kennt zweite Liga" entspricht. Von mir aus eine Wundertüte aus Irgendwo, ein Hoffnungsträger für einen Hoffnungsschimmer. Aber mit einem Überraschungscoup ist heute wohl nicht mehr zu rechnen. Schade.
Zitat von Tobster
Tschö, Fafa, mach es gut und viel Erfolg auf der anderen Seite des Atlantiks.
Da bin ich immer noch voll auf deiner Linie, Shakes. Ich hätte zur Sicherheit eine Offensivkraft mehr geholt, selbst wenn nicht klar gewesen wäre, ob diese uns dann auch etwas bringt, notfalls leihweise. Denn wie sehr wir auf Bouhaddouz angewiesen sind, sieht man bereits jetzt. Das gegen Braunschweig war ein gutes Spiel, aber wir hatten da enormes Glück, dass sich der gegnerische Trainer vercoacht hatte und bei Ecken erstens nicht seine größten Abwehrspieler auf dem Platz hatte (es saßen nämlich durchaus noch ordentliche Kanten auf der Bank) und sie zweitens auf die "glorreiche" Idee kamen, ausschließlich im Raum zu verteidigen, sodass sich Sobiech seinen Laufweg unbedrängt aussuchen konnte. Das 1:0, so gut es gemacht war, war so auch ein Stück Glück.
Auf Sahin werden die Gegner künftig sicher noch ganz anders aufpassen. Zweimal ausbüxen ist mindestens eins zu viel, da wird, da bin ich mir recht sicher, sich jeder Trainer etwas einfallen lassen, dass es kein drittes Mal geschieht.
Wir brauchen also dringend Aziz da vorne drin. Und müssen dann beten, dass er sich nicht verletzt.
Das ist das Einzige, wo ich Rettig nicht verstehe, dass wir da nicht ebenfalls nachgebessert haben. Ein Thy ist nur eine Schwalbe, nicht mehr.
Die Torhüterfrage betreffend, wird man ja nun sehen müssen, was das bei Heerwagen war im Spiel. Vielleicht ist Himmelmann schneller da als alle glauben, sollte sich da bei Heerwagen etwas herausstellen, dass er nicht auf 100% sein könnte deswegen.
Ich bin froh, dass wir beide haben.
08.02.2017 - 14:11 Uhr
Hat jemand eine Info über die Verletzung von Mats Möller Daehli? Oder ist er am Wochenende wieder fit?
08.02.2017 - 16:53 Uhr
+++ Für Mats Møller Dæhli war das Auswärtsspiel bei der Eintracht bereits nach 60 Minuten beendet. Der offensive Mittelfeldspieler musste nach einem Zweikampf mit Braunschweigs Patrick Schönfeld ausgewechselt werden. Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen stellte in einer ersten Untersuchung eine Stauchung im Bereich der Halswirbelsäule fest. Der 21-Jährige begab sich zum Wochenstart in die Hände der medizinischen Abteilung. +++
Zitat von Finnys
Hat jemand eine Info über die Verletzung von Mats Möller Daehli? Oder ist er am Wochenende wieder fit?
Oben die offizielle Info von gestern.
Twitter vermeldet heute zudem, dass zumindest bei der Kraftraumeinheit alle am Start gewesen sind.
Edit: Kaum schreibt man es... Von der HP:
"Vollen Einsatz zeigte auch Mats Møller Dæhli. Der 21-jährige Norweger hatte am Montag noch aufgrund einer Stauchung im Bereich der Halswirbelsäule gefehlt. +++"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 08.02.2017 um 17:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.