Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
10.02.2017 - 06:46 Uhr
Guten Morgen !
Ich kann den Abgang auch nicht so wirklich nachvollziehen. Dudziak hat in den beiden Spielen passable Ansätze gezeigt aber grade defensiv war er mMn auch noch oft sehr überfordert. Warum wir jetzt einen "AV-Schüler" einsetzen müssen und einen profilierten (und sicher nicht schlechten) AV Richtung Norwegen abgeben, erschließt sich mir nicht (zumal wenn die Tabellensituation so ist wie sie ist)
Vielleicht ist ja gemeint, dass Park wieder in die IV gehen soll, wenn Keller oder Buballa wieder fit sind und dann Hornschuh für rechts frei wird- wobei mir die IV Sobiech/Hornschuh bisher noch mit am besten gefallen hat in dieser Saison.
Höchstens könnte es sein, dass Hedenstad unbedingt zurück in seine Heimat wollte und sich in Hamburg vielleicht nicht so wohl gefühlt hat, wofür es aber ja keine Anzeichen gegeben hat oder?
Mit Dudziak als RV in die restliche Saison zu gehen, halte ich für hochgefährlich. Da schaffen wir uns mMn ohne jede Not eine große neue Baustelle - hoffentlich vertue ich mich da. Wir werden es ja gegen Dresden schn sehen, wie sich das alles da zurechtruckelt. Ich bin mal gespannt.
Ich kann den Abgang auch nicht so wirklich nachvollziehen. Dudziak hat in den beiden Spielen passable Ansätze gezeigt aber grade defensiv war er mMn auch noch oft sehr überfordert. Warum wir jetzt einen "AV-Schüler" einsetzen müssen und einen profilierten (und sicher nicht schlechten) AV Richtung Norwegen abgeben, erschließt sich mir nicht (zumal wenn die Tabellensituation so ist wie sie ist)
Vielleicht ist ja gemeint, dass Park wieder in die IV gehen soll, wenn Keller oder Buballa wieder fit sind und dann Hornschuh für rechts frei wird- wobei mir die IV Sobiech/Hornschuh bisher noch mit am besten gefallen hat in dieser Saison.
Höchstens könnte es sein, dass Hedenstad unbedingt zurück in seine Heimat wollte und sich in Hamburg vielleicht nicht so wohl gefühlt hat, wofür es aber ja keine Anzeichen gegeben hat oder?
Mit Dudziak als RV in die restliche Saison zu gehen, halte ich für hochgefährlich. Da schaffen wir uns mMn ohne jede Not eine große neue Baustelle - hoffentlich vertue ich mich da. Wir werden es ja gegen Dresden schn sehen, wie sich das alles da zurechtruckelt. Ich bin mal gespannt.
10.02.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Das haette ich auch stark vermutet. Gerade jetzt, wo es wohl auch einstudiert ist, dass sich Nehrig eher nach hinten in die Kette fallen laesst. Da haben die Aussen mehr Zugriff auf die Offensive und da habe ich bei Hedenstad die besten Ansaetze aller AV bei uns gesehen.
Starke Ballbehauptung, -behandlung und vor allem ziemlich genaue Flanken. Nur leider haben wir in der Hinserie wieder einmal komplett verpennt, ueber die Fluegel zu kommen inkl. der AV's.
Sich nun aber auf Dudziak zu verlassen ist ein hohes und grosses Wagnis, stach er zuletzt nicht gerade durch Immunitaet aus dem Kader heraus.
Zitat von Harun
Schade! Hätte gerade im neuen Gespann mit MMD und Flum bestimmt einen guten Ball spielen können.
Schade! Hätte gerade im neuen Gespann mit MMD und Flum bestimmt einen guten Ball spielen können.
Das haette ich auch stark vermutet. Gerade jetzt, wo es wohl auch einstudiert ist, dass sich Nehrig eher nach hinten in die Kette fallen laesst. Da haben die Aussen mehr Zugriff auf die Offensive und da habe ich bei Hedenstad die besten Ansaetze aller AV bei uns gesehen.
Starke Ballbehauptung, -behandlung und vor allem ziemlich genaue Flanken. Nur leider haben wir in der Hinserie wieder einmal komplett verpennt, ueber die Fluegel zu kommen inkl. der AV's.
Sich nun aber auf Dudziak zu verlassen ist ein hohes und grosses Wagnis, stach er zuletzt nicht gerade durch Immunitaet aus dem Kader heraus.

war ein Fehleinkauf, hat nie das gezeigt, warum man Ihn geholt hat, mit ein Grund warum wir so desaströs dastehen!
die Lobeshymnen hier sind komplett Fehl am Platz......
10.02.2017 - 07:59 Uhr
Zu Hedenstad:
Ich persönlich war auch zuerst geschockt, als ich gelesen habe, dass Hedenstad wechselt.
Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich das völlik okay.
Erstens glaube ich, dass man ihn nicht verkaufen wollte, aber wenn er auf die Verantwortlichen zugeht und sagt, dass er wechseln möchte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat die Chance bei dem besten Team in seinem Land zu spielen. Von daher viel Glück.
Da unser Kader auch ziemloch groß ist und wir viele flexible Spieler haben, mache ich mir auch wenig sorgen, dass wir uns da sportlich groß verschlechtert haben. So überragend fand ich seine Leistungen auch nicht, besonders defensiv.
Zudem war er bestimmt einer der ein hohes Gehalt bekommen hat und dafür reichten seine Leistungen nicht aus.
Persönlich fand ich ihn gut für seine Standardsituationen. Aber das klappt ja jetzt auch (Ecke, Kopfball Sobiech, Tor
)
Wir hatten letztes Jahr die bsete Defensive in der Liga, mit Hornschuh als RV.
Ich tippe Park wird wieder als IV aufgestellt und Buballa als LV. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
Ich persönlich war auch zuerst geschockt, als ich gelesen habe, dass Hedenstad wechselt.
Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich das völlik okay.
Erstens glaube ich, dass man ihn nicht verkaufen wollte, aber wenn er auf die Verantwortlichen zugeht und sagt, dass er wechseln möchte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat die Chance bei dem besten Team in seinem Land zu spielen. Von daher viel Glück.
Da unser Kader auch ziemloch groß ist und wir viele flexible Spieler haben, mache ich mir auch wenig sorgen, dass wir uns da sportlich groß verschlechtert haben. So überragend fand ich seine Leistungen auch nicht, besonders defensiv.
Zudem war er bestimmt einer der ein hohes Gehalt bekommen hat und dafür reichten seine Leistungen nicht aus.
Persönlich fand ich ihn gut für seine Standardsituationen. Aber das klappt ja jetzt auch (Ecke, Kopfball Sobiech, Tor
) Wir hatten letztes Jahr die bsete Defensive in der Liga, mit Hornschuh als RV.
Ich tippe Park wird wieder als IV aufgestellt und Buballa als LV. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
10.02.2017 - 08:58 Uhr
Ich finde den Verkauf auch völlig OK.
Denke außerdem, dass es irgendwann auf 3er Kette plus Nehrig/Flum hinaus laufen wird, wenn Park seine Leistung dauerhaft bestätigt.
Unsere AV habe ja eher offensives als defensives Potential.
Hat das mal jemand in der Vorbereitung gesehen, dachte bei irgendeinem der Spiele in Spanien haben sie das gemacht?
Denke außerdem, dass es irgendwann auf 3er Kette plus Nehrig/Flum hinaus laufen wird, wenn Park seine Leistung dauerhaft bestätigt.
Unsere AV habe ja eher offensives als defensives Potential.
Hat das mal jemand in der Vorbereitung gesehen, dachte bei irgendeinem der Spiele in Spanien haben sie das gemacht?
10.02.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von Nordhaus1
So ist es ja nicht. Ich denke schon, dass Hornschuh dorthin wieder zurückkehren wird, sobald Gonther wieder fit ist. Es mag sein, dass die Kombination Sobiech/Hornschuh gut gepasst hat, die Kombination Gonther/Sobiecch war aber auch nicht von schlechten Eltern, und Hornschuh hat letzte Saison als RV nun einmal wirklich stark gespielt und zeigt jetzt als IV, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet.
Ich denke einfach, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen. Man hat sich intern vielleicht eh schon den Kopf zerbrochen, wie man das Problem löst, Hedenstad oder Hornschuh spielen zu lassen, und dann trudelt da so ein Angebot ein, das für Hedenstad auch SO attraktiv ist, dass Hede selbst sagt, dass es für ihn echt attraktiv ist, denn für den Topklub in der eigenen Heimat zu spielen (da winkt immerhin die CL!) ist nun einmal attraktiv.
Vielleicht hat man dann auch noch ein wenig gemauert, weil die Ablöse als zu niedrig befunden wurde und jetzt bei 800k gesagt "ok, dafür können wir uns Sahin im Sommer leisten" (ich gehe davon aus, dass er 500k kosten wird, selbst nach Steuerabzug der Ablöse jetzt wird noch genug dafür übrig bleiben). Nicht zu vergessen das Gehalt, das sicher auch nicht niedrig sein wird: Lasst es mal bei 300k stehen, dann wird man jetzt zusätzlich dazu knapp 150 Tausend eingespart haben. Womit wir dann bei knapp einer Million wären. Und damit bereits schon beinahe in Budimir-Dimensionen.
So überraschend es auch kam, ist es das für mich nur auf den ersten Blick.
Auf den zweiten macht der Wechsel schon einen Sinn. Auch wenn ich es schade finde, weil ich Hedenstad sehr mochte vor Ort. Ich wünsche ihm alles Gute! Auf dass er bald die Bayern ärgern wird
10.02.2017 - 09:30 Uhr
Unbestritten ist, denke ich , dass Hedenstad definitiv "gute Ansätze" hat - mehr aber auch nicht.
Seine durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten, die er hin und wieder im Offensivspiel zeigen konnte, wiegen aber (nicht vegessen: er ist VERTEIDIGER(!!!)) seine eklatanten Defensiv-Schwächen, vor allem im Stellungsspiel nicht auf. Dies hat er auch, obwohl er immer wieder vom Trainer den Vorzug erhielt, nicht ansatzweise verbessern können.
Im Abstiegskampf jetzt in der Rückrunde braucht mann andere Spielertypen als Hedenstad und er hätte sicher kaum weitere Einsatzzeiten bekommen.
Alles in allem muss man deshalb sagen:
Hedenstad hat, trotz unzähliger Chancen in der Hinrunde, die Erwartungen nicht erfüllt, wir haben mit Hornschuh einen robusten, guten rechten AV, der, sollte es so kommen, mit uns auch in Liga 3 wechseln würde, während Hedestad ganz sicher keine Klausel für Liga 3 im Vertrag hatte, wenn man nun also die kolportieren 800.000 Euro von Trondheim erhalten hat, hat in meinen Augen der Verein alles richtig gemacht.
Als Backups für Hornschuh stehen im Übrigen Dudziak, der seine Sache in den beiden Spielen nicht schlechter gemacht hat als Hedenstad, und Kalla zu Verfügung....wieviele Spieler für eine Position wollen wir uns denn leisten?
Seine durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten, die er hin und wieder im Offensivspiel zeigen konnte, wiegen aber (nicht vegessen: er ist VERTEIDIGER(!!!)) seine eklatanten Defensiv-Schwächen, vor allem im Stellungsspiel nicht auf. Dies hat er auch, obwohl er immer wieder vom Trainer den Vorzug erhielt, nicht ansatzweise verbessern können.
Im Abstiegskampf jetzt in der Rückrunde braucht mann andere Spielertypen als Hedenstad und er hätte sicher kaum weitere Einsatzzeiten bekommen.
Alles in allem muss man deshalb sagen:
Hedenstad hat, trotz unzähliger Chancen in der Hinrunde, die Erwartungen nicht erfüllt, wir haben mit Hornschuh einen robusten, guten rechten AV, der, sollte es so kommen, mit uns auch in Liga 3 wechseln würde, während Hedestad ganz sicher keine Klausel für Liga 3 im Vertrag hatte, wenn man nun also die kolportieren 800.000 Euro von Trondheim erhalten hat, hat in meinen Augen der Verein alles richtig gemacht.
Als Backups für Hornschuh stehen im Übrigen Dudziak, der seine Sache in den beiden Spielen nicht schlechter gemacht hat als Hedenstad, und Kalla zu Verfügung....wieviele Spieler für eine Position wollen wir uns denn leisten?
10.02.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von MikeHH
Mein erster Verdacht ist, dass Dudziak gesetzt ist. Sofern er sich nicht verletzt oder dicke Boecke leistet.
Kalla zu nennen ist natuerlich so eine Sache. Mehr als Backup darf/kann Kalla aber auch nicht sein. Technisch ist er enorm limitiert und sehr anfaellig fuer Fehlpaesse im Aufbau.
Insofern haben wir nur Hornschuh. Nehrig auf RV zu stellen waere ein fataler Fehler, da er enorm wichtig im Zentrum ist. Und wie gesagt, Dudziak ist oft verletzt gewesen.
Kalla wurde zuletzt ja auch eher als Fluegelstuermer interpretiert und eingesetzt
Ich hoffe diese Dummheiten sind dann seit Jansen vorbei
10.02.2017 - 11:38 Uhr
Ich halte den Transfer für eine große Dummheit!
Mich erinnern die Argumente hier an die Diskussion zur Kadergestaltung, wie sie im Sommer geführt wurde. Da hieß es auch, X könne dies und Y könne das. (Sobota, den jetzt viele gar nicht mehr sehen wollen, wurde da auf die Zehn geschrieben.) Und man jauchzte und freute sich über Thomas, Ewald und Oke (Vornamen sind ja wichtig!). Aber die Frage, wie gut X und Y die Positionen ausfüllen, geriet zur Nebensache.
Und jetzt? Wir haben grad mal ein Spiel gewonnen, zieren noch immer mit Abstand das Tabellenende und strahlen schon wieder.
Die Namen, die ich nhier lese, treiben mir die Schweißperlen auf die Stirn!
Kalla? Wie lange verletzt? Wie viel gespielt in dieser Saison? Mal abgesehen davon, dass er selbst fit nicht eben ein Spieler ist, der eine Mannschaft aus dem Tal führt.
Dudziak? Wieviele gute Spiele in eineinhalb Jahren? Zwei? Drei?
Hornschuh? Immerhin hatte er bei Lienen praktisch KEINE CHANCE auf seiner Stammposition des Vorjahres. Auß0erdem wird er als Back-Up für die chronisch anfällige IV benötigt.
Das ist schon - gelinde gesagt - sehr mutig, einen Spieler gehen zu lassen, der Stammelf-Kandidat ist. Um nicht zu sagen: waghalsig. Und das bei einem Trainer, der ja neben vielem (eigentlich allem) anderen auch gern über die fehlende Breite im Kader lamentiert (hat).
Sollte es gut gehen, werden sich die Verantwortlichen wieder selbst oder gegenseitig auf die Schulter klopfen. Aber eigentlich is t das ein weiterer Beleg für die Verantwortunglosigkeit unserer Verantwortlichen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.02.2017 um 11:53 Uhr bearbeitet
10.02.2017 - 11:48 Uhr
Und wer hat uns, weil er in der Hinrunde in dem Hühnerhaufen, der sich mal "beste Viererkette der Liga" schimpfen durfte, weil er, egal wie grottig er gespielt hat, immer gesetzt war, ganz wesentlich auf eben diese Position geführt?
Hedenstad hat defensiv so dermaßen eklatante Stellungsprobleme, dass die mit ein wesentlicher Grund waren, dass wir so viele Treffer kassieren mussten - man darf also jetzt nicht so tun, als würde mit Hedenstad ein unersezlicher Spieler gehen, was uns nun massiv schwächt!
Der Unterschied in der Bewertung scheint die unterschiedliche Sichtweise auf Hedenstad zu sein.
Nicht vergessen: Hedenstad ist ABWEHRSPIELER - dementsprechend zählen für mich in erster und entscheidender Linie, die defensiven Skills - und da fällt Hedenstad ganz klar gegenüber Hornschuh durch.
Die offensiven Skills sind für mich sozusagen "Bonusspiel" - aber auch da hat Hedenstad nun wirklich nichts so berauschendes gezeigt, dass man sagen könnte, dies wiege seine Defensiv-Schwächen auch nur ansatzweise auf.
Hedenstad hat defensiv so dermaßen eklatante Stellungsprobleme, dass die mit ein wesentlicher Grund waren, dass wir so viele Treffer kassieren mussten - man darf also jetzt nicht so tun, als würde mit Hedenstad ein unersezlicher Spieler gehen, was uns nun massiv schwächt!
Der Unterschied in der Bewertung scheint die unterschiedliche Sichtweise auf Hedenstad zu sein.
Nicht vergessen: Hedenstad ist ABWEHRSPIELER - dementsprechend zählen für mich in erster und entscheidender Linie, die defensiven Skills - und da fällt Hedenstad ganz klar gegenüber Hornschuh durch.
Die offensiven Skills sind für mich sozusagen "Bonusspiel" - aber auch da hat Hedenstad nun wirklich nichts so berauschendes gezeigt, dass man sagen könnte, dies wiege seine Defensiv-Schwächen auch nur ansatzweise auf.
10.02.2017 - 12:28 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/st-pauli/hedenstad-hat-pauli-satt-50269518.bildMobile.html
Hier steht geschrieben, dass Hedenstad für 800.000 € gewechselt ist. Das könnten die auf der HP genannten wirtschaftlichen Interessen sein.
Wenn Duziak nun RV spielt und gesetzt ist, dann haben wir quantitiv schon fast ein Überangebot. Dudziak, Hornschuh, Park, (Nehrig) und (Kalla) .
Hier steht geschrieben, dass Hedenstad für 800.000 € gewechselt ist. Das könnten die auf der HP genannten wirtschaftlichen Interessen sein.
Wenn Duziak nun RV spielt und gesetzt ist, dann haben wir quantitiv schon fast ein Überangebot. Dudziak, Hornschuh, Park, (Nehrig) und (Kalla) .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.