Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
14.02.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Wir haben ihn ja nur geliehen. Insofern waeren wir dann komplett unbeteiligt.
Zitat von Meckkerekke
Sollte er seine Leistungen bestätigen, wird es mit Sicherheit Angebote aus der ersten Liga geben, dann gibt´s den Crotone/Pauli/Budimir-Deal.
Zitat von Schnuersenkel
.........Abloese von 1 Million Euro verpflichtet werden. Sollte er seine Leistungen weiterhin bestaetigen, dann waere es definitiv eine Option.
.........Abloese von 1 Million Euro verpflichtet werden. Sollte er seine Leistungen weiterhin bestaetigen, dann waere es definitiv eine Option.
Sollte er seine Leistungen bestätigen, wird es mit Sicherheit Angebote aus der ersten Liga geben, dann gibt´s den Crotone/Pauli/Budimir-Deal.
Wir haben ihn ja nur geliehen. Insofern waeren wir dann komplett unbeteiligt.
Nö, denn wir haben keine Kaufoption. Sprich: Jeder, der ihn haben will, wird mit uns verhandeln müssen - tatsächlich wäre Medipol raus (so, wie wir bei Budimir raus waren).
Zitat von Schnuersenkel
Flum wurde ja fest verpflichtet. Insofern stehen die Chancen gut das man mit ihm verlaengern koennte, denke ich.
Und dann haben wir ja auch noch Neudecker. Ob man vielleicht auch MMD halten koennte? Schwierig, aber vielleicht fuer einen knappen 1-Jahres Deal?
Auf jeden Fall muesste es neben Flum noch einer wie MMD sein in meinen Augen, damit direkt von Beginn an stark aufgestellt ist/waere (im Falle wir starten im naechsten Jahr in Liga 2 oops )
Flum wurde ja fest verpflichtet. Insofern stehen die Chancen gut das man mit ihm verlaengern koennte, denke ich.
Und dann haben wir ja auch noch Neudecker. Ob man vielleicht auch MMD halten koennte? Schwierig, aber vielleicht fuer einen knappen 1-Jahres Deal?
Auf jeden Fall muesste es neben Flum noch einer wie MMD sein in meinen Augen, damit direkt von Beginn an stark aufgestellt ist/waere (im Falle wir starten im naechsten Jahr in Liga 2 oops )
Flum hat ja ersteinmal noch für die nächste Saison einen Vertrag, insofern darf man mit ihm wohl schon für die kommende Saison planen.
MMD zu halten wird schwierig: Erstens ist die Frage, ob er denn wirklich "fest" in die 2. Liga will (sprich: Kommt wohl nur in Frage, wenn er in Freiburg keine Chance sieht und die Verantwortlichen ihn überzeugen können, daß wir wieder oben mitspielen und man ihm anderenfalls auch keine Steine in den Weg legen wird), und zweitens hat Freiburg bisher recht unmißverständlich auf sämtliche Abwerbeversuche mit einem klaren "Nein!" reagiert. Das ging ja soweit, daß sie im Sommer trotz seiner Verletzungsgeschichte selbst eine Leihe ausgeschlossen hatten, obwohl sie nur "halb" mit ihm geplant hatten.
Ich glaube, um MMD kaufen zu können, dürfte er nicht allzu gut spielen, so daß Freiburg das Interesse verliert und er sich den Gang in Liga 2 als mittelfristigen Zwischenschritt besser vorstellen kann. Ob man sich das wünschen sollte?
Wenn überhaupt, dann sehe ich eher die Chance, entweder das Leverkusen-Modell anzuwenden (Freiburg erhält für eine geringe Summe ein Rückkaufrecht), oder aber die Leihe um ein Jahr zu verlängern, wobei dann sein Vertrag in Freiburg auch nur noch ein Jahr Restlaufzeit hätte.
14.02.2017 - 10:29 Uhr
Sollten wir nächstes Jahr wirklich in Liga 2 starten, sollten wir auf jeden Fall Sahin zu uns fest holen (die vierbuchstabige "Zeitung" schreibt etwas von 1 Mio. KO, halte ich für realistisch, diese Zahl), Neudecker verlängern und für die 10 einen Spieler möglichst hoher Qualität holen.
Dass Freiburg MMD ziehen lässt, glaube ich nicht. Dazu hat er zu hohe Qualität. Vielleicht haben wir Glück und können ihn noch ein weiteres Jahr ausleihen, sodass diese Lücke sofort geschlossen wäre. Falls aber nicht, gilt es, sich frühzeitig nach Ersatz umzusehen. Es ist die wichtigste Personalie (und hielt ich vor der Saison ja auch für die wichtigste, aber da träumte das Trainergespann ja von einem reinen 4-4-2 und suchte erst gar nicht danach).
Interessant wird sein, ob man noch einmal Buballa ein Vertragsverlängerungsangebot vorlegt.
Ich persönlich würde es nicht mehr tun. Wir haben mit Park einen Hoffnungsträger, Keller gibt es auch noch, beide brennen für St. Pauli, genau das vermisse ich bei Buballa ziemlich. Selbst wenn er wieder in die Spur kommen sollte (aufgestellt wird er ja), die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dann ja doch wieder gleich für erstligatauglich hält, wird hoch sein, und dementsprechend dann auch sein Gehaltswunsch. Muss man nicht mitmachen, dieses Spiel.
Sollten wir die Klasse halten, wüsste man, dass diese Mannschaft funktioniert. So wie sie ist. Für die Außenbahn könnte man noch jemanden gebrauchen, da Ryo ja im Prinzip nur Teilzeitkraft ist
, ein Nehrig-Ersatz wäre nicht schlecht (er wird nicht jünger ...), ansonsten fallen mir aber nicht viele Positionen ein, wo wir uns dann verstärken MÜSSEN. Ein zu großer Kader muss nun auch nicht sein, zumal man ja auch sehr dafür sorgt, dass die Nachwuchskräfte körperlich von vorneherein auf einem guten Niveau sind, sodass hier die Chancen ebenfalls steigen, dass hier immer wieder etwas nachkommt.
Okay, den Sturm betreffend wird es noch Kopfzerbrechen geben. Bouhaddouz ist nicht verkehrt, aber was mit Thy tun? Wie wichtg ist Thy wirklich für unser Spiel? Sollten wir ihn zurückkaufen? Oder lieber doch gleich einen anderen Stürmer ins Haus holen, der mehr Torgefahr ausstrahlt?
Keine einfache Aufgabe für Rettig.
Sind aber alles Zukunftsfragen. Erst einmal müssen jetzt die nächsten Spiele gefightet werden! 3 Punkte gegen Bielefeld wären sooooooooooooooooooo schön.
Dass Freiburg MMD ziehen lässt, glaube ich nicht. Dazu hat er zu hohe Qualität. Vielleicht haben wir Glück und können ihn noch ein weiteres Jahr ausleihen, sodass diese Lücke sofort geschlossen wäre. Falls aber nicht, gilt es, sich frühzeitig nach Ersatz umzusehen. Es ist die wichtigste Personalie (und hielt ich vor der Saison ja auch für die wichtigste, aber da träumte das Trainergespann ja von einem reinen 4-4-2 und suchte erst gar nicht danach).
Interessant wird sein, ob man noch einmal Buballa ein Vertragsverlängerungsangebot vorlegt.
Ich persönlich würde es nicht mehr tun. Wir haben mit Park einen Hoffnungsträger, Keller gibt es auch noch, beide brennen für St. Pauli, genau das vermisse ich bei Buballa ziemlich. Selbst wenn er wieder in die Spur kommen sollte (aufgestellt wird er ja), die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dann ja doch wieder gleich für erstligatauglich hält, wird hoch sein, und dementsprechend dann auch sein Gehaltswunsch. Muss man nicht mitmachen, dieses Spiel.
Sollten wir die Klasse halten, wüsste man, dass diese Mannschaft funktioniert. So wie sie ist. Für die Außenbahn könnte man noch jemanden gebrauchen, da Ryo ja im Prinzip nur Teilzeitkraft ist
, ein Nehrig-Ersatz wäre nicht schlecht (er wird nicht jünger ...), ansonsten fallen mir aber nicht viele Positionen ein, wo wir uns dann verstärken MÜSSEN. Ein zu großer Kader muss nun auch nicht sein, zumal man ja auch sehr dafür sorgt, dass die Nachwuchskräfte körperlich von vorneherein auf einem guten Niveau sind, sodass hier die Chancen ebenfalls steigen, dass hier immer wieder etwas nachkommt. Okay, den Sturm betreffend wird es noch Kopfzerbrechen geben. Bouhaddouz ist nicht verkehrt, aber was mit Thy tun? Wie wichtg ist Thy wirklich für unser Spiel? Sollten wir ihn zurückkaufen? Oder lieber doch gleich einen anderen Stürmer ins Haus holen, der mehr Torgefahr ausstrahlt?
Sind aber alles Zukunftsfragen. Erst einmal müssen jetzt die nächsten Spiele gefightet werden! 3 Punkte gegen Bielefeld wären sooooooooooooooooooo schön.
14.02.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von halbfan
Okay, den Sturm betreffend wird es noch Kopfzerbrechen geben. Bouhaddouz ist nicht verkehrt, aber was mit Thy tun? Wie wichtg ist Thy wirklich für unser Spiel? Sollten wir ihn zurückkaufen? Oder lieber doch gleich einen anderen Stürmer ins Haus holen, der mehr Torgefahr ausstrahlt?
War bei Lenny nicht sowieso eine Kaufoption ausgeschlossen?
14.02.2017 - 13:00 Uhr
Wie ein Vorredner vor mir bereits sagte haben wir laut der BILD eine Kaufoption für Sahin für 1 Million Euro.
Würdet ihr sie ziehen? Noch abwarten, versuchen eine erneute Ausleihe um den Preis eventuell zu senken, siehe Sobota, oder etwas komplett anderes tun?
Würdet ihr sie ziehen? Noch abwarten, versuchen eine erneute Ausleihe um den Preis eventuell zu senken, siehe Sobota, oder etwas komplett anderes tun?
14.02.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von halbfan
Sollten wir nächstes Jahr wirklich in Liga 2 starten, sollten wir auf jeden Fall Sahin zu uns fest holen (die vierbuchstabige "Zeitung" schreibt etwas von 1 Mio. KO, halte ich für realistisch, diese Zahl), Neudecker verlängern und für die 10 einen Spieler möglichst hoher Qualität holen.
Da wir ja bekannt für's Geldausgeben sind, mach ich mir da gar keine Sorgen.
Kaufoption bei Sahin? Könnte auf das Modell Zambrano hinauslaufen. Denn die Geschichte lehrt ja: Transferüberschuss kommt weeeiiit vor Kaderstärke.
Dass Freiburg MMD ziehen lässt, glaube ich nicht. Dazu hat er zu hohe Qualität. Vielleicht haben wir Glück und können ihn noch ein weiteres Jahr ausleihen, ...
Dürfte von der Freiburger Saison und möglichen anderen Interessenten abhängen. Aber, dass wir Geld... Okay,ich wiederhole mich.
Ich persönlich würde es nicht mehr tun. Wir haben mit Park einen Hoffnungsträger, Keller gibt es auch noch, beide brennen für St. Pauli, genau das vermisse ich bei Buballa ziemlich. Selbst wenn er wieder ...
Ich persönlich würde es nicht mehr tun. Wir haben mit Park einen Hoffnungsträger, Keller gibt es auch noch, beide brennen für St. Pauli, genau das vermisse ich bei Buballa ziemlich. Selbst wenn er wieder ...
Buballa spielt doch wieder gut seit der Winterpause.
Wie lange sind Keller und Park hier? Und woher weißt du von diesem Brennen, das du da spürst? Brennen sie vielleicht auch nur für ne Chance im Profifußball, weil sie sich verbessern wollen? Also das, was du Buballa vorwirfst?
Ich hab kein Problem damit,wenn Spieler von uns sich auch verbessern wollen. Spieler ohne Ehrgeiz bringen nicht weiter. Oder geht's dir um sein Formtief der Hinrunde?
Insgesamt ziemlich viel "Gefühltes", das sich irgendwie in Faktisches verwandeln soll.
Dann bin ich ja mal gespannt,was dein Brennen sagen wird,wenn Park oder Keller durch ne Talsohle gehen oder nach einer starken Saison an Liga 1 denken.
Wir brauchen auf jeden Fall Flum und möglichst MMD bzw. einen realistischen Ersatz. Aber bitte nicht wieder aus Bordmitteln.
Es reicht auch nicht Positionen nur zu besetzen,die Qualität darf nicht wieder so außer Acht gelassen werden wie im Sommer 16.
14.02.2017 - 13:51 Uhr
Flum haben wir ja bereits. Er ist nicht geliehen, sondern hat festen Vertrag bei uns. Bleiben wir in Liga 2, bleibt er uns erhalten.
Sahin betreffend, gut, das Zambrano-Modell kann auch passieren, würde dann wohl geschehen, wenn Sahin dann doch weg wollen würde. Müsste man dann mal sehn. Notwendig ist es nicht, Geld unbedingt generieren zu MÜSSEN. Wäre die Summe aber sehr hoch, die man bieten würde (mal angenommen, jemand bietet 5 Mio. für ihn, nur mal so als Zahlenspielerei), wird's brenzlig.
Bochum hat bei Goretzka ja auch nicht nein gesagt, obwohl er die Qualität im Kader doch spürbar erhöhte. Grundsätzlich Geldgeilheit anzunehmen fände ich ab einer bestimmten Summe zu kurz gedacht. Ab einem bestimmten Betrag wäre "behalten" nicht mehr verargumentierbar.
Buballa betreffend hast du durchaus recht, ist eine subjektive Einschätzung von mir. Er wirkte auf mich die meisten Teile der Saison ziemlich lustlos. Selbst nach selbst verschuldeten Gegentoren schien ihn das nicht sonderlich zu kratzen. Kann falsch sein, dieser Eindruck, den habe ich aber nun einmal. Es überraschte mich deswegen auch nicht, als ich hörte, dass er eine Vertragsverlängerung ausschlug.
Ich hoffe, glaube das aber auch, dass man aus dem Sommer gelernt hat und nun es nicht nur sagt, sondern auch umsetzt, möglichst hohe Qualität in den Kader zu bekommen.
Verpflichtungen wie Avevor sollten uns dann eigentlich nicht mehr passieren.
Sahin betreffend, gut, das Zambrano-Modell kann auch passieren, würde dann wohl geschehen, wenn Sahin dann doch weg wollen würde. Müsste man dann mal sehn. Notwendig ist es nicht, Geld unbedingt generieren zu MÜSSEN. Wäre die Summe aber sehr hoch, die man bieten würde (mal angenommen, jemand bietet 5 Mio. für ihn, nur mal so als Zahlenspielerei), wird's brenzlig.
Bochum hat bei Goretzka ja auch nicht nein gesagt, obwohl er die Qualität im Kader doch spürbar erhöhte. Grundsätzlich Geldgeilheit anzunehmen fände ich ab einer bestimmten Summe zu kurz gedacht. Ab einem bestimmten Betrag wäre "behalten" nicht mehr verargumentierbar.
Buballa betreffend hast du durchaus recht, ist eine subjektive Einschätzung von mir. Er wirkte auf mich die meisten Teile der Saison ziemlich lustlos. Selbst nach selbst verschuldeten Gegentoren schien ihn das nicht sonderlich zu kratzen. Kann falsch sein, dieser Eindruck, den habe ich aber nun einmal. Es überraschte mich deswegen auch nicht, als ich hörte, dass er eine Vertragsverlängerung ausschlug.
Ich hoffe, glaube das aber auch, dass man aus dem Sommer gelernt hat und nun es nicht nur sagt, sondern auch umsetzt, möglichst hohe Qualität in den Kader zu bekommen.
Verpflichtungen wie Avevor sollten uns dann eigentlich nicht mehr passieren.
14.02.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von halbfan
Buballa betreffend hast du durchaus recht, ist eine subjektive Einschätzung von mir. Er wirkte auf mich die meisten Teile der Saison ziemlich lustlos. Selbst nach selbst verschuldeten Gegentoren schien ihn das nicht sonderlich zu kratzen. Kann falsch sein, dieser Eindruck, den habe ich aber nun einmal.
Buballa betreffend hast du durchaus recht, ist eine subjektive Einschätzung von mir. Er wirkte auf mich die meisten Teile der Saison ziemlich lustlos. Selbst nach selbst verschuldeten Gegentoren schien ihn das nicht sonderlich zu kratzen. Kann falsch sein, dieser Eindruck, den habe ich aber nun einmal.
Und das kommt dir nicht ziemlich anmaßend vor?
Ziemlich selbstbewusst, zu glauben, in so einer Situation in die Psyche des Spielers hineinschauen zu können.
Ich finde das sehr, sehr fragwürdig. Auch angesichts dessen, dass viele Posts von dir unterm Strich auf irgendwelchen völlig subjektiven, eigentlich aus der Luft gegriffenen Eindrücken basieren.
Daher ja auch meine Nachfrage, wo du das "Brennen", das du ja als Tatsache dargestellt hast, gespürt hast. Nennt man das heute "postfaktisch"? Keine Ahnung. Ich nenne das "Erfindung".
Und es ist Stimmungsmache ohne jede faktische Grundlage. Und das finde ich - gelinde gesagt - richtig wenig lecker.
Vielleicht hab ich halt bei aller Kritik, die ich mir herausnehme, einen anderen inneren Ansatz, weil ich mein Leben lang Mannschaftssport betrieben habe. Sowas geht gar nicht und ärgert mich maßlos. Aber DAS ist dann mal auch nur mein Gefühl.
14.02.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Shakes
Ziemlich selbstbewusst, zu glauben, in so einer Situation in die Psyche des Spielers hineinschauen zu können.
Ich finde das sehr, sehr fragwürdig. Auch angesichts dessen, dass viele Posts von dir unterm Strich auf irgendwelchen völlig subjektiven, eigentlich aus der Luft gegriffenen Eindrücken basieren.
Daher ja auch meine Nachfrage, wo du das "Brennen", das du ja als Tatsache dargestellt hast, gespürt hast. Nennt man das heute "postfaktisch"? Keine Ahnung. Ich nenne das "Erfindung".
Und es ist Stimmungsmache ohne jede faktische Grundlage. Und das finde ich - gelinde gesagt - richtig wenig lecker.
Vielleicht hab ich halt bei aller Kritik, die ich mir herausnehme, einen anderen inneren Ansatz, weil ich mein Leben lang Mannschaftssport betrieben habe. Sowas geht gar nicht und ärgert mich maßlos. Aber DAS ist dann mal auch nur mein Gefühl.
Zitat von halbfan
Also es kann auch sein, dass Buballa einfach ein anderes Mindset hat und sich auf buddhistischer Art nicht aufregt sondern bewusst den Moment verarbeitet
Wie dem auch sei, ich unterstelle Buballa gar nichts negatives, aber wollen wir uns weiter entwickeln und das auch ueber die kommenden 2 Jahre hinaus, sollten wir vielleicht schauen die alten Zoepfe abzuschneiden (ohne es hart zu meinen). Ich persoenlich finde Buballas Spielweise nicht mehr so gewinnbringend.
Wir brauchen auf den Aussen mehr Spielwitz. Buballa wirkt zuletzt zwar wieder gefestigt, aber ueber weite Strecken eben auch nur anwesend. Da vermisse ich Halstenberg.
Es wird auf jeden Fall spannend, wie wir die naechsten Spiele bestreiten. ich denke, dass die kommenden 5 Spiele den Unterschied machen werden. Einige werden sich in den Kader festbeissen und andere aufreiben um mehr Spielzeit zu bekommen.
Schade finde ich es generell erneut fuer Spieler wie Litka, Empen etc. In einer solchen Situation finden diese nur schwer in die erste Elf oder auf den Platz im Abstiegskampf.
Ich habe aber ein gutes Gefuehl bei eben diesen jungen wilden, den naechsten Schritt in den kommenden Monaten zu machen. Sodass sie noch ernstzunehmender fuer die kommende Saison werden.
Speziell von Empen erhoffe ich mir, dass er seine Entwicklung bestaetigt und eine echte Alternative im Sturm wird. Litka auf Aussen und Neudecker auf der 10.
14.02.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von halbfan
Also so, wie Du, lieber shakes, hier mit sarkastisischen Postings um Dich wirfst (und auch Du kennst die internen Abläufe und Einschätzungen nicht), wäre ich mit Kommentaren über "gefühlsbetonte Posts" doch etwas zurückhaltender... Ich will jetzt wahrlich kein Faß aufmachen und hier diverse Kommentare Deinerseits zusammentragen, sondern einfach darum bitten, den Ton zu mäßigen - im Interesse aller hier im Forum Vertretenen.
Und bevor jemand meine Bitte in den falschen Hals bekommt: Das wünsche ich mir hier von allen Teilnehmern! Eigentlich auch das, was unser Forum im Positiven gegenüber so manch anderem bei TM auszeichnet...
Danke schon einmal im Voraus!
Viele Grüße, NNTA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 14.02.2017 um 15:00 Uhr bearbeitet
14.02.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Also so, wie Du, lieber shakes, hier mit sarkastisischen Postings um Dich wirfst (und auch Du kennst die internen Abläufe und Einschätzungen nicht), wäre ich mit Kommentaren über "gefühlsbetonte Posts" doch etwas zurückhaltender... Ich will jetzt wahrlich kein Faß aufmachen und hier diverse Kommentare Deinerseits zusammentragen, sondern einfach darum bitten, den Ton zu mäßigen - im Interesse aller hier im Forum Vertretenen.
Und bevor jemand meine Bitte in den falschen Hals bekommt: Das wünsche ich mir hier von allen Teilnehmern! Eigentlich auch das, was unser Forum im Positiven gegenüber so manch anderem bei TM auszeichnet...
Viele Grüße, NNTA
Viele Grüße, NNTA
Find ich spannend, dass es für dich offenbar vollkommen OK ist, aus der eigenen Befindlichkeit heraus gegen einen Spieler unseres Teams Stimmung zu machen. Gekürzt etwa so: "Ich finde der Spieler XY hat nach von ihm verschuldeten Gegentoren so ausgesehen, als wär's ihm egal. Also brennt er nicht für St. Pauli, dem sollte man kein neues Angebot geben, diesem Möchtegern-Erstliga-Profi..." Ich finde sowas unredlich.
Gern zugegeben sind meine Kommentare über unseren Club oft sarkastisch. (Einfach weil mir seine Entwicklung Sorgen macht.) Wenn die dir nicht gefallen, hab ich gar kein Problem damit, wenn du dich mit denen auseinandersetzt oder mir meine Irrtümer aufzeigst.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich sowas geschrieben habe wie "Ich habe der USP in die Augen gesehen und gefühlt, dass da nicht alle so für den Rechtsstaat oder verfassungsmäßige Rechte brennen..." Okay, war sarkastisch. Ich sollte öfter mal nen
einsetzen. Ich werd versuchen, mir weniger Sorgen zu machen.
Ich schätze @halbfan auch mehr, als der vermutlich annimmt. Daher klares Sorry an dich, wenn du dich du persönlich zu angegriffen fühlst. Gibt noch ne PN.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.