TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#761
12.08.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Jojo1860

Ich könnte mir vorstellen, dass Klassen im LZM funktionieren würde. Also sozusagen als Alternative zu Dennis Dressel. Köllner scheint ja durchaus was von „8ern“ mit Offensivdrang zu halten. Klassen bringt die nötige Aggressivität für diese Position mit, zudem ist er sehr fleißig und würde sich gut ins Mittelfeldpressing einfügen. Gleichzeitig könnte er Steinhart defensiv unterstützen und mit seiner Geschwindigkeit und seinem guten Abschluss auch offensiv für Gefahr sorgen. Die Frage ist, ob er spielerisch und technisch stark genug fürs LZM ist. Was meint ihr dazu?

Hat nicht Köllner ihn sogar mal im zentralen Mittelfeld spielen lassen? Ich weiß nur, dass er da ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Allerdings sehe ich ihn durchaus als einen der Kandidaten an, der von der "Jugend forscht"-Fraktion profitieren könnte. Er ist sehr variabel einsetzbar und zählt eigentlich schon zu den Erfahrenen. Allerdings zweifle ich immer noch, Klassen ist für mich Verkaufsobjekt Nummer 1.

Ich weiß nicht ob das unter Köllner war, in der Zentrale hat er allerdings 1 Spiel mal gemacht - und das war ne ziemliche Katastrophe, da musste er glaube ich zur Pause direkt runter (wenn ich das richtig im Kopf habe).

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#762
12.08.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von fredclever77
Dass solche Posts mögliche Transfers verhindern können, is hoffentlich jedem mit klein wenig Hirnschmalz klar.

Damit überschätzt du die Wirkung dieses Forums aber gewaltig...

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Kader 2020/2021 |#763
12.08.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Downlow2009

Zitat von Jojo1860

Ich könnte mir vorstellen, dass Klassen im LZM funktionieren würde. Also sozusagen als Alternative zu Dennis Dressel. Köllner scheint ja durchaus was von „8ern“ mit Offensivdrang zu halten. Klassen bringt die nötige Aggressivität für diese Position mit, zudem ist er sehr fleißig und würde sich gut ins Mittelfeldpressing einfügen. Gleichzeitig könnte er Steinhart defensiv unterstützen und mit seiner Geschwindigkeit und seinem guten Abschluss auch offensiv für Gefahr sorgen. Die Frage ist, ob er spielerisch und technisch stark genug fürs LZM ist. Was meint ihr dazu?

Hat nicht Köllner ihn sogar mal im zentralen Mittelfeld spielen lassen? Ich weiß nur, dass er da ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Allerdings sehe ich ihn durchaus als einen der Kandidaten an, der von der "Jugend forscht"-Fraktion profitieren könnte. Er ist sehr variabel einsetzbar und zählt eigentlich schon zu den Erfahrenen. Allerdings zweifle ich immer noch, Klassen ist für mich Verkaufsobjekt Nummer 1.

Ich weiß nicht ob das unter Köllner war, in der Zentrale hat er allerdings 1 Spiel mal gemacht - und das war ne ziemliche Katastrophe, da musste er glaube ich zur Pause direkt runter (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Richtig, daran kann ich mich auch noch erinnern. Musste zur Pause runter. Muss auf alle Fälle unter Köllner gewesen sein. Muss das Spiel in Münster gewesen sein, auch wenn hier auf TM LV steht. Noch dazu ist mir aufgefallen, dass er auch bei der Niederlage gegen Viktoria Köln im Mittelfeld gespielt haben muss. Da kam er in der Pause für Böhnlein. Scheint dann schon, dass Köllner ihn durchaus im Mittelfeldzentrum sieht. Würde dann auch passen, dass man momentan drei LV's im Kader hat.
Kader 2020/2021 |#764
12.08.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von McGuinness
Zitat von fredclever77

Dass solche Posts mögliche Transfers verhindern können, is hoffentlich jedem mit klein wenig Hirnschmalz klar.

Ich weiß ja nicht, was gepostet wurde, Fakt ist, dass hier Berater und nicht nur Fans mitlesen, um sich zu informieren. Kann die Wirkung nicht einschätzen, aber wahrgenommen werden Posts hier, grad wenn sie von Insidern kommen, sicher schon. Deshalb sollten sich Insider auch zurückhalten bzw. genau überlegen, was sie in dieser Phase an die Öffentlichkeit tragen.
Kader 2020/2021 |#765
12.08.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2009

Zitat von Jojo1860

Richtig, daran kann ich mich auch noch erinnern. Musste zur Pause runter. Muss auf alle Fälle unter Köllner gewesen sein. Muss das Spiel in Münster gewesen sein, auch wenn hier auf TM LV steht. Noch dazu ist mir aufgefallen, dass er auch bei der Niederlage gegen Viktoria Köln im Mittelfeld gespielt haben muss. Da kam er in der Pause für Böhnlein. Scheint dann schon, dass Köllner ihn durchaus im Mittelfeldzentrum sieht. Würde dann auch passen, dass man momentan drei LV's im Kader hat.

Weiß nicht mehr gegen wen es war, aber es war ein ganz schlechtes Spiel von Klassen. Grad M-Powers Einschätzung, dass er über ein gutes Auge/Spielverständnis verfügt, hat er in diesem Spiel aber mal so wirklich gar nicht gezeigt. War halt aber nur ein Spiel auf ungewohnter Position.
Was mir dann auffiele: Dressel, Tallig, Klassen sind alles linksfüßige Spieler. Steilpässe auf den Flügel sind sehr schwer wenn man auf der falschen Seite spielt. Sonst, denke ich, ist eher nachrangig welcher Fuss der starke ist, wenn man von 8ern spricht.
Kader 2020/2021 |#766
12.08.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von McGuinness

Zitat von fredclever77

Ich weiß ja nicht, was gepostet wurde, Fakt ist, dass hier Berater und nicht nur Fans mitlesen, um sich zu informieren. Kann die Wirkung nicht einschätzen, aber wahrgenommen werden Posts hier, grad wenn sie von Insidern kommen, sicher schon. Deshalb sollten sich Insider auch zurückhalten bzw. genau überlegen, was sie in dieser Phase an die Öffentlichkeit tragen.

Genau darum gehts

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2020/2021 |#767
12.08.2020 - 15:37 Uhr
Mal was anderes zum Kader.

Wie hoch ist der Etat?

Die TZ schreibt im letzten Artikel zu Rieder und dem Sponsoring, er läge bei 3Mio. Auch das Löwenmagazin schreibt von 3Mio.
Die SZ schreibt was von 2,4 Mio.

Wie viel müssen wir einsparen und wie viel können wir noch ausgeben? Wir hatten letzte Saison definitiv über 3Mio Etat, hier war mal von 3,7Mio die Rede.

Zur TZ/Löwenmagazin (3Mio Budget)
Das heißt, wir müssten im besten Szenario (3,7 Mio letzte Saison, 3Mio diese Saison) "nur" 700k einsparen.
Ich glaube das nicht. Sonst hätte man genug Luft noch einige Neuzugänge zu holen, ohne dass die Bayerische was drauf legen muss. Bonmann, Weber, Berzel, Bekiroglu, Böhnlein, Kindsvater, Kager, Gebhart, Owusu, Rieder, Ziereis, Paul und Weeger wären nach aktuellem Stand 13 Spieler, die weg sind.
Da springen doch sicher mehr als 700k Ersparnis raus. Davon könnte man mehr als nur Tallig zahlen.

Die SZ schreibt 2,4 Mio Etat.
Bei angeblich 3,7 Mio letztes Jahr müssten wir 1,3Mio einsparen. Das wäre bei 13 Abgängen und bisher nur Tallig schon plausibler, dass wir uns aktuell nicht mehr weit bewegen können.

Mein Tipp:
Die SZ hat - woher auch immer - die besseren Infos. Die Aussagen der TZ, wir hätten 3Mio Budget, aber gleichzeitig kein Geld mehr für eine weitere Verpflichtung passen einfach nicht zusammen. Wir müssen daher auf die Bayerische und eine Einigung mit Ismaik hoffen und selbst dann können wir keine Mondgehälter und Spieler in großer Anzahl verpflichten.

Edit: Habe Niemann vergessen, 14 Spieler sind nach aktuellem Stand der Dinge als Abgänge zu verbuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 12.08.2020 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#768
12.08.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von Jojo1860

Klassen ist absolut kein Achter. Das hat er auch nie gespielt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem, da er bei seinem Einsatz wirklich schlecht gespielt hat und ein noch schlimmeres Stellungsspiel hatte als auf der LV

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2020/2021 |#769
12.08.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von McGuinness

Zitat von fredclever77

Ich hatte den Beitrag zufälligerweise gelesen und war einigermaßen entsetzt über den Inhalt.

Vor dem Hintergrund hat unser Pate mit der Löschung des Posts absolut richtig gehandelt. Vielen Dank dafür, denn der Beitrag hätte möglicherweise eine Menge Unruhe hier reinbringen können.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass sich in diesem Forum tatsächlich nicht nur Fans sondern beispielsweise auch Journalisten tummeln, die einem dann schon auch mal eine PN schicken in der Hoffnung, Insiderinformationen zu erhalten.

Man sollte also darauf gefasst sein dass wirklich JEDE(R) hier reinsieht und und seine Beiträge entsprechend abfassen, was jener Kollege eben nicht so getan hatte.
Kader 2020/2021 |#770
12.08.2020 - 17:45 Uhr
Sicher dass das Dordan war? Er müsste doch mit der u19 in Quarantäne sein oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.