Kader 2024/25
15.05.2024 - 21:07 Uhr
29.08.2024 - 11:17 Uhr
Da isser weg der Pink, Schade hatte mir im Januar viel von ihm erhofft.
30.08.2024 - 22:48 Uhr
Man kann sehr zufrieden sein mit den Transfers in dieser Woche. Die Baustellen wurden erkannt und es wurde nachgelegt. Carls und Kreuzer verfügen über viel Erfahrung, Fehler ist ein typischer Flügelstürmer. Vielleicht kann man ja noch ein paar abgeben, vor allem Schuster wäre wichtig. Der Kader steht eigentlich, jetzt gilt es für Sreto Ristic aus diesen Spielern sein gewünschtes System und seine Philosophie zu etablieren. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele
03.09.2024 - 17:20 Uhr
Bitter, wie viele langfristige Ausfälle wir haben. Weik, Zander und nun auch Rehnen. Dazu war Lang die Vorbereitung über verletzt. Da wird es natürlich schwer, sich einzuspielen, wenn solche Botschaften sich häufen.
Dafür haben wir mit Gorka nun einen Ersatz für Rehnen, der offenhält, wie man aktuell mit den Torhütern verfährt. Idjakovic dürfte die klare Nummer 3 sein, aber Königsmann und Gorka werden um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Gorka hat zumindest in den letzten Jahren mehr Spielpraxis als Königsmann. Darüber hinaus ist er noch jung und entwicklungsfähig.
Was ich auf alle Fälle gut finde: Man hat nun keinen Torwart geholt, der die klare Nummer eins ist und der diesen Anspruch auch nach der Rückkehr von Rehnen hätte. So wäre es kein Problem, wenn Königsmann/Gorka wieder ins zweite Glied rücken, wenn Niko wieder fit ist.
Dafür haben wir mit Gorka nun einen Ersatz für Rehnen, der offenhält, wie man aktuell mit den Torhütern verfährt. Idjakovic dürfte die klare Nummer 3 sein, aber Königsmann und Gorka werden um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Gorka hat zumindest in den letzten Jahren mehr Spielpraxis als Königsmann. Darüber hinaus ist er noch jung und entwicklungsfähig.
Was ich auf alle Fälle gut finde: Man hat nun keinen Torwart geholt, der die klare Nummer eins ist und der diesen Anspruch auch nach der Rückkehr von Rehnen hätte. So wäre es kein Problem, wenn Königsmann/Gorka wieder ins zweite Glied rücken, wenn Niko wieder fit ist.
03.01.2025 - 16:16 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen freut sich, die Verpflichtung von Justin Butler bekannt zu geben. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von Borussia Dortmund II zu den Schwarz-Weißen.
04.01.2025 - 11:14 Uhr
seltsame Verpflichtung, denn im OLM sind wir mit Iwe und Fehler eigentlich sehr gut aufgestellt.
05.01.2025 - 22:18 Uhr
Da Maciejewski den Verein verlassen darf, finde ich die Verpflichtung von Butler nicht verkehrt. Offensive Außenbahnspieler sind meiner Meinung nach nicht zwingend auf eine Seite festgelegt, solange sie nicht ein bestimmtes Profil besitzen, bei dem sie nicht flexibel agieren können/sollten. Bspw. Profil „Robben“, der seine Stärken durch sein Reinziehen klar auf der rechten Seite hatte. Bei Butler würde ich von so einem Profil allerdings nicht ausgehen, zumal hier auch das ZOM und ROM bei TM vermerkt sind.
Mit Ehrlich bekommen wir darüber hinaus einen großen Backup für Baumann, der zudem wohl auch Potential besitzt.
Ich bin gespannt, was sich Kocak taktisch ausdenkt. Ich hoffe, dass wir wieder zu einer Viererkette zurückkehren, um mehr Stabilität zu bekommen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass Kocak Greil wieder richtig einzusetzen weiß. Er hat letzte Rückrunde bewiesen, dass er ein absoluter Unterschiedsspieler in diese Liga ist. Dafür müsste er aber deutlich mehr offensive Freiheiten haben und weniger in die Defensive gezwungen sein. Ein 4231 oder 442 wären mit diesem Kader durchaus gut spielbar.
Mit Ehrlich bekommen wir darüber hinaus einen großen Backup für Baumann, der zudem wohl auch Potential besitzt.
Ich bin gespannt, was sich Kocak taktisch ausdenkt. Ich hoffe, dass wir wieder zu einer Viererkette zurückkehren, um mehr Stabilität zu bekommen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass Kocak Greil wieder richtig einzusetzen weiß. Er hat letzte Rückrunde bewiesen, dass er ein absoluter Unterschiedsspieler in diese Liga ist. Dafür müsste er aber deutlich mehr offensive Freiheiten haben und weniger in die Defensive gezwungen sein. Ein 4231 oder 442 wären mit diesem Kader durchaus gut spielbar.
21.01.2025 - 17:11 Uhr
Haben wir uns mit Granath eine neue Torgranate geholt? Die Statistiken lesen sich nicht so verkehrt, aber hat gerade bei einem Auslandswechsel nicht viel zu heißen. Die Frage ist: Wollen wir nun wieder vermehrt über Flanken kommen oder wieso wurde speziell ein großer Stürmer gesucht? Oder ist er eher dazu da, mehr Bälle festzumachen und auf die Kollegen durchzustecken? In dieser Disziplin hat Baumann im Laufe der Runde ja schon etwas abgebaut. Ich lass mich überraschen.
30.01.2025 - 22:01 Uhr
Auch wenn man es bei unserer Kadergröße kaum glauben mag, aber defensive Mittelfeldspieler haben wir tatsächlich zu wenig gehabt. Dementsprechend finde ich die Verpflichtung von Simnica nicht verkehrt. Zudem ist Wolf an der Schulter verletzt, was auch gut und gerne mehrere Wochen dauern kann. Darüber hinaus hilft er natürlich für die U23-Regelung: Da hatten wir gegen Saarbrücken zwei Kaderplätze durch Lokaj und Lambert belegt, die beide noch nicht so weit sind.
04.02.2025 - 19:54 Uhr
Durch die Abgänge von Schuster und Lambert, besteht unser Kader nach Abzug der langfristigen Ausfälle nun noch aus 28 Spielern, wovon 4 Torhüter sind. Ich glaube, mit 24 Feldspielern kann man ganz gut arbeiten. Zumindest ist das Ganze zunächst nicht mehr ganz so aufgebläht. Wird die Frage sein, wann der ein oder andere zurückkommt.
08.04.2025 - 21:58 Uhr
Was ist denn mit Mühling passiert bzw. was sind die Gründe warum er nicht mehr eingesetzt wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.