SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#691
16.08.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von DD_82

Die werden mit Sicherheit noch mal zu schlagen. Ich habe das Gefühl das sie an Leuten dran sind mit entsprechender Qualität.

Wollten denn nicht die meisten Teams aus 1. und 2. BL die Kader reduzieren? Es werden noch einige gestandene Spieler zum Ablauf der Transferperiode ohne Vertrag dastehen, die das heute noch nicht für möglich halten.

Also ich bin da zuversichtlich, dass da noch was passiert und finde es gut dass Herr Becker sich da Zeit lässt.
Kader Saison 2020/2021 |#692
17.08.2020 - 20:45 Uhr
Sportchef Becker: Flexibel reagieren können

Offenbar plant Dynamo nicht, einen weiteren Konkurrenten für Becker zu holen. Das geht aus einer Antwort seines Namensvetters, Geschäftsführer Ralf Becker, auf eine Anfrage der SZ hervor. „Auf der Position des Rechtsverteidigers planen wir konkret für die anstehende Saison mit Robin Becker und Max Kulke“, erklärt er darin. Die Vorbereitung sei auch dafür da, verschiedene Dinge auszuprobieren. „Bei der Planung unserer Mannschaft haben wir grundsätzlich auch die Positionsvielfalt der Spieler im Auge, um im Notfall auch im Liga-Alltag flexibel reagieren zu können, wenn es mal durch Verletzungen oder Sperren zu Engpässen kommen sollte“, betont Becker, der Sportchef.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#693
17.08.2020 - 22:06 Uhr
Klingt für mich danach, als würde man es erstmal mit Becker/Kulke probieren und nach dem Trainingslager variabel entscheiden, ob man doch noch jemand holen soll.
Ich hab das Gefühl, hier widersprechen sich gerade die Ansprüche.
Auf der einen Seite will man aufsteigen.
Auf der anderen Seite will man Kulke Spielzeit verschaffen, auch unter dem Risiko, dass uns das Punkte kostet.
Ehlers, Kulke, Königsdörffer, Großer, mit Abstrichen Atilgan... viele Spieler aus der eigenen Jugend, mit denen man offensichtlich mindestens als feste Back-ups plant.
Man kann nur hoffen, dass alle dem gewachsen sind. In einer regelmäßig eigene 3. Liga darf man keine Punkte verschenken.
Stand jetzt bleibe ich dabei, dass die zweite Reihe eher dünn besetzt ist.
Verletzungspech oder Corona können daher recht leicht unsere Aufstiegsträume beenden.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kader Saison 2020/2021 |#694
18.08.2020 - 08:22 Uhr
der sz-artikel widerspricht aber dieser aussage von kauze

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-hat-noch-eine-offene-baustelle-in-der-defensive-1615181

wir suchen wohl doch noch einen rv

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Kader Saison 2020/2021 |#695
18.08.2020 - 08:32 Uhr
Zitat von black-yellow
der sz-artikel widerspricht aber dieser aussage von kauze

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-hat-noch-eine-offene-baustelle-in-der-defensive-1615181

wir suchen wohl doch noch einen rv

Nicht unbedingt.
Die Aussage von Kauze kann man im Kontext mit der von Becker auch so verstehen, dass man innerhalb des bestehenden Kaders nach einer RV-Alternative sucht.
Ich frage mich nur, weshalb man jetzt mit so einer Flickenschusterei anfangen sollte?
Eine Erklärung wäre Becker (also der RV).
Er scheint ja gewisse Ansprüche zu haben, wenn man da auf die Geschichte in Braunschweig schaut. Vielleicht fürchtet man schlechte Stimmung, wenn man einen gleichwertigen Konkurrenten hinstellen würde.

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#696
18.08.2020 - 08:47 Uhr
ich verstehe es so, dass becker schonmal gesetzt ist, kulke sein jetziger back-up sein soll, dieser aber eher ins mf gezogen werden soll, da dort ein "loch" offen ist, was prinzipiell eher seiner (kulkes) position entspricht

mir wäre schon wohler, wenn noch ein guter rv kommt, da mich becker in den 2 testspielen nicht so sehr überzeugt hat, was sicher auch an der eingespieltheit liegen kann

einen von der mopo spaßeshalber genannten kreuzer möchte ich nicht mehr sehen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Kader Saison 2020/2021 |#697
18.08.2020 - 10:22 Uhr
Becker hat seine guten Spiele bei Braunschweig wohl als IV gemacht, als RV war er wohl nicht so pralle. Umso weniger verstehe ich den Transfer, wenn man ihn als RV plant... Mal abwarten. Meine Skepsis bleibt.
Kader Saison 2020/2021 |#698
18.08.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Becker hat seine guten Spiele bei Braunschweig wohl als IV gemacht, als RV war er wohl nicht so pralle. Umso weniger verstehe ich den Transfer, wenn man ihn als RV plant... Mal abwarten. Meine Skepsis bleibt.
Nach dem was diverse Braunschweiger zu berichten hatten, war Beckers Hauptdefizit wohl der Spielaufbau bzw. generell offensive Aktionen, was halt auf der RV-Position deutlich stärker zum Tragen kommt, als bei nem IV. Insbesondere wenn man halt Wert auf die "modernere" Auslegung der RV-Rolle legt. Nach hinten spielt er ja soweit sehr solide und sicher, bloss nach vorne bringt er halt nix zustande. In der Hinsicht erinnert er mich ein bissl an Fabian Müller, der defensiv eigentlich immer sicher stand, dessen offensiver Horizont aber meist nur bis zur Mittellinie reichte. Dessen mangelnde Offensiv-Leistungen wurden allerdings meist durch die vor ihm spielenden offensiven Außen (Eilers, Gogia) weitgehend kompensiert, die da ordentlich Ballett machten. Sohm, der gegen Union vor Becker als RA spielte, scheint dafür nicht unbedingt die richtige Option zu sein, da er auf der Aussenbahn scheinbar auch eher noch Unterstützung von hinten bräuchte. Ein Diawusie oder Stor wären da womöglich besser aufgestellt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 18.08.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#699
18.08.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Siggi_DD

Nach dem was diverse Braunschweiger zu berichten hatten, war Beckers Hauptdefizit wohl der Spielaufbau bzw. generell offensive Aktionen, was halt auf der RV-Position deutlich stärker zum Tragen kommt, als bei nem IV. Insbesondere wenn man halt Wert auf die "modernere" Auslegung der RV-Rolle legt. Nach hinten spielt er ja soweit sehr solide und sicher, bloss nach vorne bringt er halt nix zustande. In der Hinsicht erinnert er mich ein bissl an Fabian Müller, der defensiv eigentlich immer sicher stand, dessen offensiver Horizont aber meist nur bis zur Mittellinie reichte. Dessen mangelnde Offensiv-Leistungen wurden allerdings meist durch die vor ihm spielenden offensiven Außen (Eilers, Gogia) weitgehend kompensiert, die da ordentlich Ballett machten. Sohm, der gegen Union vor Becker als RA spielte, scheint dafür nicht unbedingt die richtige Option zu sein, da er auf der Aussenbahn scheinbar auch eher noch Unterstützung von hinten bräuchte. Ein Diawusie oder Stor wären da womöglich besser aufgestellt.

Ja, ich denke Becker ist tatsächlich auch dafür vorgesehen, hinten sicher zu stehen. Das würde der grundsätzlich eher defensiven Strategie von Kauze entsprechen.
Dann stimme ich auch zu, dass Sohm in diesem Fall nichts auf RA zu suchen hat. Er spielt eher wie Schmidt und ist nunmal kein dribbelstarker RA.
Diawusie wird dort denke ich gesetzt sein. Auch Stor hat mir auf der Außenposition gut gefallen und ist für mich da eher ein Back-up als Sohm.
Sohm sehe ich aktuell so ein bissl als "Mädchen für alles" in der Offensive.
Den kannst du als zweite Spitze oder als hängende Spitze bringen oder in der ganz großen Not auch mal auf den Außen.
Ich glaube aber nicht, dass er ein durchgehender Stammspieler sein wird.

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#700
18.08.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von MarCop73

Zitat von Siggi_DD

Ja, ich denke Becker ist tatsächlich auch dafür vorgesehen, hinten sicher zu stehen. Das würde der grundsätzlich eher defensiven Strategie von Kauze entsprechen.
Dann stimme ich auch zu, dass Sohm in diesem Fall nichts auf RA zu suchen hat. Er spielt eher wie Schmidt und ist nunmal kein dribbelstarker RA.
Diawusie wird dort denke ich gesetzt sein. Auch Stor hat mir auf der Außenposition gut gefallen und ist für mich da eher ein Back-up als Sohm.
Sohm sehe ich aktuell so ein bissl als "Mädchen für alles" in der Offensive.
Den kannst du als zweite Spitze oder als hängende Spitze bringen oder in der ganz großen Not auch mal auf den Außen.
Ich glaube aber nicht, dass er ein durchgehender Stammspieler sein wird.

Ich denke auch dass es der Philosophie von Kauze geschuldet ist.
So wie es aussieht wollen wir tatsächlich 4-3-3 spielen und haben daher nur einen 6er und die potenziellen Spieler auf den beiden 8er Positionen sind allesamt eher offensiv ausgerichtet.
Wenn wir noch offensive Außenverteidiger hätten, droht die Balance verloren zu gehen.
Löwe ist auch kein "moderner" Offensivverteidiger, woran zum Teil auch das System von Fiel gescheitert ist.
Sohm kann ich mir sogar als sehr offensiv ausgerichteten 8er vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.