SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#81
30.06.2020 - 12:32 Uhr
Mittelfeldspieler Matthäus Taferner wird in der laufenden Saison der HPYBET 2. Liga nicht mehr für Wacker Innsbruck auflaufen, das vermeldet der Verein am Dienstag. Taferners Stammverein Dynamo Dresden beendet die Leihen des 19-Jährigen und des Tschechen Vasil Kusej mit sofortiger Wirkung.
Unser Alpen-Loddar und der Tschechen-Bomber kommen also vorerst mal zurück.

Macht auf mich zumindest den Eindruck, dass sich Kaucze zumindest noch mal einen aktuellen Eindruck verschaffen will, bevor man sie evtl. überstürzt abgibt. Wenn man gänzlich ohne sie planen würde, hätte man sie vermutlich die Saison in der 2.Ösiliga zu Ende spielen lassen, in der Hoffnung, dass sich da dann womöglich Interessenten finden lassen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2020 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#82
30.06.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von MariusMaze

Und wenn ein Angebot von einem anderen Verein kommt, dann ist es immer noch seine Entscheidung, ob er es annimmt. Ihm hat es hier gefallen und wir zahlen jetzt wohl selbst in der 3. Liga mit Becker etwas höhere Gehälter, als ein Großteil der restlichen Drittligisten und vielleicht auch der Aufsteiger, weil genau das der Knackpunkt bei der Kaderplanung in den letzten Jahren war, dass man immer Spieler vom Popo der Welt holen musste, um geringe Gehälter zu zahlen.

Naja. So ganz richtig ist das nicht. Letztlich entscheidet Heidenheim, an wen der Spieler im Fall der Fälle abgegeben wird. Und auch Schmidt wird nach einem halben Jahr nicht aus Nostalgiegründen, sondern eher aus perspektivischer und monetärer Sicht entscheiden und da gibt es nun mal einen Haufen Zweitligisten, wo beides zumindest nicht schlechter im Vergleich zu Dynamo ist. Bei Burnic ging es im übrigen um eine Leihe und auch da hat sich nicht der Spieler, sondern der Verein für die erneute Leihe nach Dresden entschieden. Und das sicher auch mit dem Hintergrund, dass Burnic Spielpraxis bekommen sollte. Und die wiederum war in Dresden einfach wahrscheinlicher, als bei den von dir genannten Vereinen. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 30.06.2020 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#83
30.06.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von MariusMaze

Und wenn ein Angebot von einem anderen Verein kommt, dann ist es immer noch seine Entscheidung, ob er es annimmt. Ihm hat es hier gefallen und wir zahlen jetzt wohl selbst in der 3. Liga mit Becker etwas höhere Gehälter, als ein Großteil der restlichen Drittligisten und vielleicht auch der Aufsteiger, weil genau das der Knackpunkt bei der Kaderplanung in den letzten Jahren war, dass man immer Spieler vom Popo der Welt holen musste, um geringe Gehälter zu zahlen.
Naja. So ganz richtig ist das nicht. Letztlich entscheidet Heidenheim, an wen der Spieler im Fall der Fälle abgegeben wird. Und auch Schmidt wird nach einem halben Jahr nicht aus Nostalgiegründen, sondern eher aus perspektivischer und monetärer Sicht entscheiden und da gibt es nun mal einen Haufen Zweitligisten, wo beides zumindest nicht schlechter im Vergleich zu Dynamo ist. Bei Burnic ging es im übrigen um eine Leihe und auch da hat sich nicht der Spieler, sondern der Verein für die erneute Leihe nach Dresden entschieden. Und das sicher auch mit dem Hintergrund, dass Burnic Spielpraxis bekommen sollte. Und die wiederum war in Dresden einfach wahrscheinlicher, als bei den von dir genannten Vereinen. Zwinkernd
Also ein gewisses Mitsprache-Recht hat der Spieler bei nem Wechsel schon. Denn so verkommen das Fussballgeschäft inzwischen auch ist, bis zum Sklavenhandel ist man noch nicht vorgedrungen. Sicher kann HDH gewisse Ablöse-Bedingungen stellen, aber wenn die erfüllt werden, kann es ihnen prinzipiell eigentlich egal sein von wem. Letzten Endes läuft das Ganze dann eben auf ein 3-seitiges Geschäft raus bei dem sich alle Parteien einigen müssen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2020 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#84
30.06.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von MarCop73

Also ein gewisses Mitsprache-Recht hat der Spieler bei nem Wechsel schon. Denn so verkommen das Fussballgeschäft inzwischen auch ist, bis zum Sklavenhandel ist man noch nicht vorgedrungen. Sicher kann HDH gewisse Ablöse-Bedingungen stellen, aber wenn die erfüllt werden, kann es ihnen prinzipiell eigentlich egal sein von wem. Letzten Endes läuft das Ganze dann eben auf ein 3-seitiges Geschäft raus bei dem sich alle Parteien einigen müssen.

Nichts anderes habe ich ja geschrieben. Als erstes wird HDH seine Meinung zur Ablöse kundtun. Wenn ein anderer Verein mehr bietet, ist Dynamo wahrscheinlich schon raus aus dem Rennen. Läuft es Kopf an Kopf, wird der Spieler sich entscheiden müssen, was er macht und da wird er sich auch für das bessere Gesamtpaket entscheiden. Wie auch immer - ich würde mich natürlich freuen, wenn wir ihn halten könnten, aber die Chancen schätze ich nach seinen Leistungen eher gering ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 30.06.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#85
30.06.2020 - 15:17 Uhr
Der abgebende Verein kann noch so sehr Summe X von Verein Y verlangen. Wenn der Spieler sagt, er möchte zu Y nicht (aus welchen Gründen auch immer), sondern lieber für den weniger bietenden Verein Z, hat der abgebende Verein nur die Wahl zwischen 1) mit Verein Z eine Einigung finden oder 2) ablehnen, dann aber auch am Ende keine Kohle zu sehen (plus Gehalt zahlen).

Will sagen: Sollte Paddy Schmidt wirklich zu 1000 Prozent bei uns bleiben wollen, würde sich auch eine Einigung finden. Theoretisch zumindest.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Kader Saison 2020/2021 |#86
30.06.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Lucavi
Der abgebende Verein kann noch so sehr Summe X von Verein Y verlangen. Wenn der Spieler sagt, er möchte zu Y nicht (aus welchen Gründen auch immer), sondern lieber für den weniger bietenden Verein Z, hat der abgebende Verein nur die Wahl zwischen 1) mit Verein Z eine Einigung finden oder 2) ablehnen, dann aber auch am Ende keine Kohle zu sehen (plus Gehalt zahlen).

Will sagen: Sollte Paddy Schmidt wirklich zu 1000 Prozent bei uns bleiben wollen, würde sich auch eine Einigung finden. Theoretisch zumindest.

Das ist prinzipiell richtig.
Wäre es auch beim Wappenküsser damals gewesen. Der wollte ja angeblich zu 1000 Prozent bei uns bleiben.
Wir alle wissen, wie es ausgegangen ist.
Sollte mich wundern, wenn es diesmal anders ausgehen würde.
Kader Saison 2020/2021 |#87
30.06.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Lucavi

Wäre es auch beim Wappenküsser damals gewesen. Der wollte ja angeblich zu 1000 Prozent bei uns bleiben.

Mit dem Beispiel wollte ich auch gerade kommen.
Da wird schon irgendein Zweitligist anklopfen - und wenn das Karlsruhe ist - der sowohl vom Gehalt als auch Ablöse deutlich bessere Konditionen bieten kann.

Dann ist das einzig entscheidende Puzzleteilchen, ob und wie Schmidt seine sportliche Perspektive dort sieht. Etwa: Stamm in der dritten Liga und viele Tore vs. mehr Gehalt und vielleicht nur Ersatzbank.

Ich finde es schonmal schön, dass er sich ein Engagement in der dritten Liga überhaupt vorstellen kann, das ist ja schonmal die halbe Miete! Trotzdem gebe ich uns nur ne 10% Chance; umso mehr würde ich mich freuen, wenn er trotzdem bliebe.
Kader Saison 2020/2021 |#88
30.06.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von msi999

Zitat von Lucavi

Mit dem Beispiel wollte ich auch gerade kommen.
Da wird schon irgendein Zweitligist anklopfen - und wenn das Karlsruhe ist - der sowohl vom Gehalt als auch Ablöse deutlich bessere Konditionen bieten kann.

Dann ist das einzig entscheidende Puzzleteilchen, ob und wie Schmidt seine sportliche Perspektive dort sieht. Etwa: Stamm in der dritten Liga und viele Tore vs. mehr Gehalt und vielleicht nur Ersatzbank.

Ich finde es schonmal schön, dass er sich ein Engagement in der dritten Liga überhaupt vorstellen kann, das ist ja schonmal die halbe Miete! Trotzdem gebe ich uns nur ne 10% Chance; umso mehr würde ich mich freuen, wenn er trotzdem bliebe.

Alles richtig. Deswegen mein Zusatz "Theoretisch".

Aber ja, das halte ich Kutschke auch heute noch vor, der ja so tat, als hätte er keine Wahl gehabt. Die hatte er und hat diese auch getroffen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Kader Saison 2020/2021 |#89
30.06.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Lucavi
Aber ja, das halte ich Kutschke auch heute noch vor, der ja so tat, als hätte er keine Wahl gehabt. Die hatte er und hat diese auch getroffen.

Naja, bei dem gudsdn waren die Alternativen aber auch sowas von Lichtjahre auseinander... ich kann ihm da irgendwie nicht böse sein. Kommunizieren hätt er das natürlich vorteilhafter ÜberraschtrolleyesLachendgrins
Kader Saison 2020/2021 |#90
01.07.2020 - 14:22 Uhr
Dynamo Dresdens neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker will das Gespräch mit Kapitän Marco Hartmann, dessen Vertrag ausgelaufen ist, suchen. "Wir haben schon telefoniert. Er hat jetzt Urlaub, aber wir werden uns danach zusammensetzen. Das haben wir vereinbart", so Becker.
Wäre mal ein Anfang.
Dazu würde ich von den "älteren" noch C.Löwe und auch Wiegers gern weiter bei uns sehen. Gerade Harti und Wiegers traue ich es zu, bei allem Ansehen, dass sie selbst in der Mannschaft sicherlich immer noch geniessen, sich selbst soweit zurückzunehmen, um eine neu zu bildende Mannschaftshierarchie zu ermöglichen. Prinzipiell könnten sie sogar dazu beitragen, dass künftige Leader in Führungsrollen hineinwachsen, indem sie sie bspw. immer wieder gezielt nach ihrer Meinung fragen.
Mögliche Kandidaten für künftige Führungsrollen wären, nach meiner Einschätzung, Broll und Nikolaou (wenn sie denn bleiben). Broll hat sich ja in dieser Saison diesbezüglich schon etwas etabliert. Und auch Nikolaou würde ich eine solche Rolle mittelfristig durchaus zutrauen, auch wenn er in Interviews ,etc. häufig noch etwas zurückhaltend wirkt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.