Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
13.12.2020 - 00:42 Uhr
Vielleicht habe ich da auch zu vorschnell verallgemeinert. Eure Argumente sind schon auch gut.
Man sieht ja gerade an Meier und zuletzt Ehlers, wie wichtig denen beiden Spielpraxis ist. Und Stefaniak noch mehr. Also ist es vielleicht ein sowohl-als-auch. Manchem tut die Leihe gut, manchem eher weniger.
Man sieht ja gerade an Meier und zuletzt Ehlers, wie wichtig denen beiden Spielpraxis ist. Und Stefaniak noch mehr. Also ist es vielleicht ein sowohl-als-auch. Manchem tut die Leihe gut, manchem eher weniger.
13.12.2020 - 10:26 Uhr
Ich habe über die Sache auch nachgedacht und bin zu folgender Idee gekommen.
Es wäre meiner Meinung nach clever als Ostmannschaften zusammenzuhalten. Einige Standorte werden über gewisse Ligen nicht hinauskommen (z.B. Zwicke 3. Liga). Das soll nicht abwertend klingen aber ist Realität. Es fehlen schlicht die Geldgeber in der Region, welcher mehrere Vereine mit Geld ausstatten können, um in den höheren Ligen spielen zu können. Deswegen wäre ich für eine Interessengemeinschaft „Ost“ (vielleicht unter der Leitung von Minge) die sich zum Ziel setzt die Entwicklung von jungen Spielern zu forcieren. Union in der ersten Liga kann gut davon profitieren Spieler in der dritten Liga entwickeln zu lassen. Den Vereinen in der dritten Liga wäre (gegen Investorenclubs) mit talentierten Spieler geholfen. Selbiges gilt für uns sobald wir wieder oben spielen. Durch eine derartigen Verbund wäre auch allen vorher klar wie der Hase läuft. Ein junger Spieler geht zwei Jahre zu Zwicke und kann sick entwicklen, Zwicke ist geholfen und nach zwei Jahren kommt er zurück und Zwicke bekommt einen neuen jungen Spieler als Ersatz. Hier wäre meiner Meinung nach viel Potential. Und wie sagt man so schön, der Osten ist eben anders
Es wäre meiner Meinung nach clever als Ostmannschaften zusammenzuhalten. Einige Standorte werden über gewisse Ligen nicht hinauskommen (z.B. Zwicke 3. Liga). Das soll nicht abwertend klingen aber ist Realität. Es fehlen schlicht die Geldgeber in der Region, welcher mehrere Vereine mit Geld ausstatten können, um in den höheren Ligen spielen zu können. Deswegen wäre ich für eine Interessengemeinschaft „Ost“ (vielleicht unter der Leitung von Minge) die sich zum Ziel setzt die Entwicklung von jungen Spielern zu forcieren. Union in der ersten Liga kann gut davon profitieren Spieler in der dritten Liga entwickeln zu lassen. Den Vereinen in der dritten Liga wäre (gegen Investorenclubs) mit talentierten Spieler geholfen. Selbiges gilt für uns sobald wir wieder oben spielen. Durch eine derartigen Verbund wäre auch allen vorher klar wie der Hase läuft. Ein junger Spieler geht zwei Jahre zu Zwicke und kann sick entwicklen, Zwicke ist geholfen und nach zwei Jahren kommt er zurück und Zwicke bekommt einen neuen jungen Spieler als Ersatz. Hier wäre meiner Meinung nach viel Potential. Und wie sagt man so schön, der Osten ist eben anders
19.12.2020 - 13:30 Uhr
https://youtu.be/3AX0-vYifJk
Chefscout C.Walter im Gespräch.
Chefscout C.Walter im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertol am 19.12.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
19.12.2020 - 19:57 Uhr
Wie bekommt er denn diese Anworten raus, das schafft in der deutlichen Art ja nicht mal die regionale Presse?
20.12.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wie bekommt er denn diese Anworten raus, das schafft in der deutlichen Art ja nicht mal die regionale Presse?
Weil er eben keiner von der Presse ist! Ansonsten keine Antworten, welche die Presse nicht auch bekommt. Geben keinen ab, kommt auch keiner, wenn es nicht unbedingt passt.
Oder welche Antwort hat dich jetzt vom Hocker gehauen?
20.12.2020 - 11:01 Uhr
Ich frage mich bei Still schon immer: Ist er Langzeitarbeitslos, verdient er sein Geld im Schlaf oder ist er frühverrentet, weil er jeden Tag Zeit hat, vor dem Stadion oder am Trainingsgelände zu campieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 20.12.2020 um 11:02 Uhr bearbeitet
20.12.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich frage mich bei Still schon immer: Ist er Langzeitarbeitslos, verdient er sein Geld im Schlaf oder ist er frühverrentet, weil er jeden Tag Zeit hat, vor dem Stadion oder am Trainingsgelände zu campieren

Was nicht sein Engagement dahingehend schmälert, dass er eben immer da ist.
Ich bin nun bekanntermaßen alles andere als ein Fan. Dennoch kann man durchaus zugestehen, dass er sich da voll reinhängt.
20.12.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Champi1982

Vielleicht studiert er derzeit, vielleicht ist er in Kurzarbeit oder im Home-Office und hat dadurch recht flexible Arbeitszeiten.
20.12.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von Dynamo2001
Weil er eben keiner von der Presse ist! Ansonsten keine Antworten, welche die Presse nicht auch bekommt. Geben keinen ab, kommt auch keiner, wenn es nicht unbedingt passt.
Du fragst als Fan und bekommst so klare Aussagen zu bestehenden und vergangenenTransfers, auch mit dem Beispiel Makienok beim Thema Gehalt? Empfinde ich schon eher als ungewöhnlich. Von der Stimme her zu urteilen ist er sicherlich nicht allzu alt.
20.12.2020 - 17:35 Uhr
Du fragst als Fan und bekommst so klare Aussagen zu bestehenden und vergangenenTransfers, auch mit dem Beispiel Makienok beim Thema Gehalt? Empfinde ich schon eher als ungewöhnlich. Von der Stimme her zu urteilen ist er sicherlich nicht allzu alt.
Zitat von Dynamo2001
Klare Aussage zum Gehalt? Nun übertreib mal nicht.
War Makienok zu teuer? Ja. Thema beendet...
Wow welch unglaubliches Detail.
Du wirst dich wundern welch gelassene Aussagen manchmal von deinem Chef bei Bratwurst und Bier kommen.
Wobei er in der Betriebsversammlung doch immer sehr "spießig" bzw. "steif" rüber kommt.
Sind eben außerhalb ihres Korsetts welches Medien und Öffentlichkeit schnüren auch nur ganz normale Menschen.
Also nochmal, welche Antwort ist für dich so detailreich, dass es dich vom Hocker haut?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo2001 am 20.12.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.