Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
20.12.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich frage mich bei Still schon immer: Ist er Langzeitarbeitslos, verdient er sein Geld im Schlaf oder ist er frühverrentet, weil er jeden Tag Zeit hat, vor dem Stadion oder am Trainingsgelände zu campieren
Ich frage mich bei Still schon immer: Ist er Langzeitarbeitslos, verdient er sein Geld im Schlaf oder ist er frühverrentet, weil er jeden Tag Zeit hat, vor dem Stadion oder am Trainingsgelände zu campieren

Er war Wirecard Short.
01.01.2021 - 15:33 Uhr
Ab sofort beim Training dabei ist Mohamed Bekaj aus der Jugend.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bekaj/profil/spieler/537818
Vielleicht kann @Pasta1953 ja etwas zu ihm sagen.
01.01.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Er war Wirecard Short.
Zitat von Champi1982

Er war Wirecard Short.
Und bei Tesla Aktionär der ersten Stunde
01.01.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich gebe mein Bestes
Da die A-Junioren ja in dieser Saison bisher nicht allzu viele Spiele absolviert haben, kann ich leider keine detaillierte Einschätzung zu ihm abgeben. Grundsätzlich bekleidet er die Position im zentralen Mittelfeld, wobei er in der Vergangenheit wohl auch schon auf der 10 gespielt hat. Aufgrund seiner Größe und Statur hat er mir in der etwas zurückgezogeneren Rolle im ZM jedoch gut gefallen. Bekaj agiert sehr ruhig am Ball, bewegt sich gut in den Räumen und gibt dem Spiel eine gewisse Struktur, ohne es jedoch zwingend an sich zu reißen. Er verfügt über ein solides Passspiel, eine ordentliche Spielübersicht und setzt seine Größe gezielt zur Ballbehauptung ein. Im Defensivverhalten scheut er keine Zweikämpfe, ohne jedoch übermäßig aggressiv oder körperbetont zu spielen. Potenzial hat er aus meiner Sicht noch in der offensiven Entscheidungsfindung und sein Tempo ist nicht unbedingt das Höchste. Alles in allem jedoch ein sehr solider Spieler im Zentrum, der defensiv und offensiv gewisse Qualitäten hat. In den beiden Spielen, die ich von ihm gesehen habe, ist er aus der Mannschaft zwar nicht herausgestochen, aber machte einen ordentlichen Eindruck.
01.01.2021 - 19:32 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Von Dresden bis zum Kosovo, immer wieder Dynamo!
Extase pur beim Auswärtsspiel der Dynamofans bei Union Berlin. So kann man seinen 60. auch im Gästeblock feiern! War ja stimmungsmäßig wie ein Heimspiel ...
Dieses Lied passt doch perfekt zu unserem neuen Gast beim Training.
Extase pur beim Auswärtsspiel der Dynamofans bei Union Berlin. So kann man seinen 60. auch im Gästeblock feiern! War ja stimmungsmäßig wie ein Heimspiel ...
01.01.2021 - 19:38 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Drittliga-Team trifft sich zum Start ins neue Jahr
Corona-Test statt Auftakttraining
01.01.2021 - 21:16 Uhr
Einen ersten Eindruck von Mohamed Bekaj kann man hier bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=It4nqS0iEJY
https://www.youtube.com/watch?v=It4nqS0iEJY
09.01.2021 - 10:24 Uhr
Ich würde ganz gerne den Vorschlag von Cookie aufgreifen und an dieser Stelle mal über die Aussage der Führung diskutieren wollen, im Aufstiegsfall solle man nahezu unverändert in die neue Saison gehen.
Wie seht ihr den bisherigen Kader? Ist er zweitligatauglich?
Als Vergleich dient dient hier das Darmstadtspiel.
Ich finde, dass die Abwehr recht stabil zu sein scheint. Wenn man bedenkt, mit wie vielen defensiven Ausfällen wir gegen Darmstadt zu kämpfen hatten.
Mehr Sorgen macht mir da die Offensive.
Ok, insbesondere mit Königsdörffer hat man da einen Spieler mit Entwicklungspotential.
Ich befürchte aber für einen Diawusie oder Vlacho wird das in Liga 2 nichts bei uns. Stefaniak und Weihrauch bin ich noch sehr zwiegespalten. Allerdings werden wir uns mehr wohl kaum leisten können.
Sohm sehe ich auch noch nicht in Liga 2. Zumal mit seinen 29 auch das Potential ausgereizt sein dürfte. Hosiner ist für mich in Liga 2 eher ein Joker für die letzten Minuten.
Nur Daferner sehe ich da doch in Liga 2 als Stamm bei uns.
Eventuell könnte man ja auch wieder auf Altbekannte setzen.
Steigt Pauli ab, wäre Makienok wieder frei. Und Schmidt dürfte bei Heidenheim auch nicht zufrieden mit seiner Rolle sein.
Mir ist natürlich klar, dass wir noch nicht aufgestiegen sind. Wir befinden uns aber in einer Form, bei welcher man ernsthaft darüber nachdenken kann.
Wie seht ihr den bisherigen Kader? Ist er zweitligatauglich?
Als Vergleich dient dient hier das Darmstadtspiel.
Ich finde, dass die Abwehr recht stabil zu sein scheint. Wenn man bedenkt, mit wie vielen defensiven Ausfällen wir gegen Darmstadt zu kämpfen hatten.
Ok, insbesondere mit Königsdörffer hat man da einen Spieler mit Entwicklungspotential.
Ich befürchte aber für einen Diawusie oder Vlacho wird das in Liga 2 nichts bei uns. Stefaniak und Weihrauch bin ich noch sehr zwiegespalten. Allerdings werden wir uns mehr wohl kaum leisten können.
Sohm sehe ich auch noch nicht in Liga 2. Zumal mit seinen 29 auch das Potential ausgereizt sein dürfte. Hosiner ist für mich in Liga 2 eher ein Joker für die letzten Minuten.
Eventuell könnte man ja auch wieder auf Altbekannte setzen.
Steigt Pauli ab, wäre Makienok wieder frei. Und Schmidt dürfte bei Heidenheim auch nicht zufrieden mit seiner Rolle sein.
Mir ist natürlich klar, dass wir noch nicht aufgestiegen sind. Wir befinden uns aber in einer Form, bei welcher man ernsthaft darüber nachdenken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 09.01.2021 um 10:25 Uhr bearbeitet
09.01.2021 - 11:32 Uhr
Naja ich denke viel wird man nicht ändern können, denn die meisten Spieler haben ja noch Vertrag nächste Saison. Im Angriff und auf den Außenbahnen, offensiv und defensiv, sehe ich auch den meisten Bedarf.
Insgesamt denke ich, aber das habe ich schonmal in einem Spieltagsthread geschrieben, wäre es wohl der schwächste Kader mit dem wir jemals in der 2. Liga angetreten sind. Aber das muss nicht viel heißen. Denn wenn die Spieler so zusammenbleiben wird er auch zu den eingespieltesten gehören, den wir je in Liga 2 hatten. Und erstmal ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Vielleicht irre ich mich auch und die Jungs werden noch zeigen, dass sie mehr drauf haben.
Insgesamt denke ich, aber das habe ich schonmal in einem Spieltagsthread geschrieben, wäre es wohl der schwächste Kader mit dem wir jemals in der 2. Liga angetreten sind. Aber das muss nicht viel heißen. Denn wenn die Spieler so zusammenbleiben wird er auch zu den eingespieltesten gehören, den wir je in Liga 2 hatten. Und erstmal ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Vielleicht irre ich mich auch und die Jungs werden noch zeigen, dass sie mehr drauf haben.
09.01.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich bin da fast bei dir, ich seh aber in einem Sohm wesentlich mehr Potential als in einem Hosiner.
Ja die Abwehr steht gut.
Ich seh die Probleme aber nicht an den Stürmern, ist ja nun fast jeder Ball drin, sondern am Spielsystem.
Wir haben mit Kauczinski auch letzte Saison mit einem, speziell in der Offensive, verbesserten Kader weniger Tore geschossen als unter Fiél. Ich hätte mir bei einem Neuanfang gerade auf der Trainerposition eine Veränderung gewünscht.
Wie das Darmstadt spiel gezeigt hat, können wir im Mittelfeld der zweiten Liga kaum mithalten. Das ist meiner Meinung nach aber nicht dem Kader geschuldet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.