Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#191
27.05.2019 - 22:29 Uhr
Nice Union hat den Aufstieg eingetütet, also wird Kurzweg wohl bleiben, oder?
Kaderplanung 19/20 |#192
27.05.2019 - 22:39 Uhr
Ich hoffe der Peter unterschreibt für die nächsten Jahre und Union lässt ihn ziehen Cool
Kaderplanung 19/20 |#193
27.05.2019 - 22:49 Uhr
Ich würde mal sagen, herzlich Willkommen Kurzweg mit der Festverpflichtung für mindestens die nächsten 2 Jahre! smile
Kaderplanung 19/20 |#194
27.05.2019 - 23:43 Uhr
Wäre schon cool wenn er bleiben könnte. Bleibt die Frage nach der Ablöse. Die hatten damals ja extra noch den Vertrag verlängert bevor sie ihn an uns ausgeliehen haben. Die werden ihn wohl kaum gratis gehen lassen.
Aber mir ist egal wie die das lösen. Hauptsache er bleibt. Ich finde ihn sympathisch, er kämpft für gewöhnlich bis zum Schluss und er hat das was man bei Bayern München gerne mal als "Stallgeruch" bezeichnet.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#195
28.05.2019 - 15:50 Uhr
Laut einem Kommentar auf Facebook, hat Verstappen am Samstag gegenüber den Fans erwähnt, dass man sich nächste Saison wieder sieht.
Insofern sind die Vertragsverlängerungsgespräche wohl doch schon recht fortgeschritten. smile

Bzgl. Sauer geh ich ein Stück weit konform. Ich finde auch, dass man die Spieler hätte ordentlich verabschieden müssen. Das haben sie sich verdient.

Die Öffentlichkeitsarbeit könnte auch besser sein. Man tappt als Fan schon immer sehr im Dunkeln. Vor zwei Wochen hat Schiele noch gemeint, dass in der nächsten Woche (also letzte Woche) Medizinchecks anstehen und dann die ersten Neuzugänge verkündet werden, passiert ist dann aber nichts. Sowas kommt andauernd vor. Das nervt und sorgt nicht gerade für gute Stimmung. :/

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Kaderplanung 19/20 |#196
28.05.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von jones1012
Laut einem Kommentar auf Facebook, hat Verstappen am Samstag gegenüber den Fans erwähnt, dass man sich nächste Saison wieder sieht.
Insofern sind die Vertragsverlängerungsgespräche wohl doch schon recht fortgeschritten. smile

Bzgl. Sauer geh ich ein Stück weit konform. Ich finde auch, dass man die Spieler hätte ordentlich verabschieden müssen. Das haben sie sich verdient.

Die Öffentlichkeitsarbeit könnte auch besser sein. Man tappt als Fan schon immer sehr im Dunkeln. Vor zwei Wochen hat Schiele noch gemeint, dass in der nächsten Woche (also letzte Woche) Medizinchecks anstehen und dann die ersten Neuzugänge verkündet werden, passiert ist dann aber nichts. Sowas kommt andauernd vor. Das nervt und sorgt nicht gerade für gute Stimmung. :/

Ich hab mich Samstag nach dem Spiel mit ihm und anderen ablichten lassen... Skarlatidis z.B. hat durchblicken lassen so zum Abschied noch ein Bild. Verstappen hat sich nicht nur mir gegenüber so geäußert dass er gerne nächste Saison als Nummer 1 im Kasten der Kickers stehen möchte. Es wird aber noch verhandelt... Hansen werden wir wohl auch wieder sehen, klang jedenfalls so...

Was die Verabschiedung angeht, kann ich Sauer und Schiele schon verstehen, dass man vor dem wichtigen Pokalfinale nicht unbedingt durch Verabschiedungen Unruhe reinbringen wollte. Das Halle die Verpflichtung von Göbel bekannt gegeben hat, hat zu Verstimmungen bei den Kickers geführt. Aber man hätte ja am Samstag noch eine Verabschiedung durchführen können, ich glaube sogar die Aschaffenburger hätten da nichts dagegen gehabt, wenn man nach der Pokalübergabe die Spieler verabschiedet hätte. Ich fand die Aschaffenburger allgemein sehr umgänglich und überaus zuvor kommend. Ihr Stadionsprecher hat unsere Jungs genauso wie die Heimmannschaft angekündigt (Vornamen und auf die Antwort der Fans gewartet), ein feiner Zug der Aschaffenburger...

Was die Verpflichtungen angeht, stimmt es schon, dass man bei den Kickers nicht wirklich kommunikativ ist und man als Fan im ungewissen bleibt. Wenn man aktuell sieht, wie Rostock, Braunschweig und soweiter aufrüsten ist das Ziel für die nächste Saison wohl eher der Klassenerhalt?
Kaderplanung 19/20 |#197
29.05.2019 - 01:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Das fände ich schon ziemlich deprimierend, wie man in der jetzigen Lage des FCKs von einem Ligakonkurrenten, der das zweite Jahr in Folge jetzt in den Top5 gelandet ist - wie unser FWK eben - dorthin wechseln könnte? Wäre dann wieder mal nur eine Entscheidung für den schnöden Mammon "Geld", denn sportlich sind die Kaiserslauterer keine Steigerung, auf diese Saison bezogen sogar ein Abstieg. Und ob sie in der kommenden Saison wirklich um den Aufstieg mitspielen können, wage ich zu bezweifeln.

2.Liga würde ich bei Simon wirklich nachvollziehen können, soviele Jahre hat er ja nicht mehr vor sich, aber Kaiserslautern definitiv nicht.

Die Sache ist durch, wird ein Roter Teufel.
Kaderplanung 19/20 |#198
29.05.2019 - 12:48 Uhr
Wow der nächste der die Kickers verlässt. Langsam bekomme ich es mit der Angst. Alle rüsten auf nur bei unseren Kickers hört man noch nichts.

Stand jetzt ist der Kader eine große Baustelle.
Torwartposition: ungelöst
Außenverteidiger: keine vorhanden
Mittelfeld: fehlen nach den Abgängen mindesten 2 Spieler.
Außenbahnspieler: eigentlich nur Kaufmann. Was mit Elva passiert, ist auch noch nicht sicher. Fehlt mindestens 1 oder 2 Spieler.
Stürmer: relativ dünn besetzt. Baumann und Breitkreuz. Sollte unbedingt noch einer her.

Also fehlen uns 6 bis 7 Spieler. Bin mal gespannt wen es zu uns verschlägt.
Kaderplanung 19/20 |#199
29.05.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von oleg87
Wow der nächste der die Kickers verlässt. Langsam bekomme ich es mit der Angst. Alle rüsten auf nur bei unseren Kickers hört man noch nichts.

Außenbahnspieler: eigentlich nur Kaufmann. Was mit Elva passiert, ist auch noch nicht sicher. Fehlt mindestens 1 oder 2 Spieler.
Stürmer: relativ dünn besetzt. Baumann und Breitkreuz. Sollte unbedingt noch einer her.

Nicht so schwarz malen. Nach aktueller Vertragslage könnten wir ein 3-4-3 aufs Feld schicken und hätten noch zwei Spieler für die Bank. *sarcasm

Nein, aber im Ernst. Mit Hägele, Schuppan, Bachmann, Gnaase, Kaufmann und Baumann bleiben uns schonmal mindestens 6 regelmäßige Start-Elf-Spieler der abgelaufenen Saison erhalten. 4 davon in der Innenverteidigung und im zentralen/deffensiven Mittelfeld, also kurz gesagt im Zentrum um das herum sich alles aufbaut. Das ist als Ausgangsposition jetzt gar nicht mal soooo schlecht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass kein einziger der anderen seinen Vertrag verlängert.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#200
29.05.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von oleg87

Nicht so schwarz malen. Nach aktueller Vertragslage könnten wir ein 3-4-3 aufs Feld schicken und hätten noch zwei Spieler für die Bank. *sarcasm

Nein, aber im Ernst. Mit Hägele, Schuppan, Bachmann, Gnaase, Kaufmann und Baumann bleiben uns schonmal mindestens 6 regelmäßige Start-Elf-Spieler der abgelaufenen Saison erhalten. 4 davon in der Innenverteidigung und im zentralen/deffensiven Mittelfeld, also kurz gesagt im Zentrum um das herum sich alles aufbaut. Das ist als Ausgangsposition jetzt gar nicht mal soooo schlecht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass kein einziger der anderen seinen Vertrag verlängert.

Hansen, Küc, Verstappen verlängern ziemlich sicher... Kurzweg und Sontheimer kommen entweder wieder über Leihe oder direkt. Was aus Elva wird weiß man noch nicht? Genauso Kohls, der noch keinen neuen Verein hat?

Und mit Langhans, Ünlücifci standen ja schon zwei Nachwuchsakteure im Kader der vergangen Saison, dazu kommen noch Meisel und Frisorger. Mal schauen ob sie diese Saison mehr Spielzeit bekommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.