FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#41
12.01.2007 - 01:29 Uhr
Hier mal die veröffentlichten Ergebnisse zu Skela von der HP, die ich aus Unverständnis über diese überflüssig geschaffene Situation in stillem Ärger mal unkommentiert lasse.

"Der FC Energie Cottbus muss während seines Trainingslagers in Antalya auf Ervin Skela verzichten. Der Neuzugang reist am Freitag vorzeitig zurück nach Deutschland. Nach einer weiteren Untersuchung konnten die Ärzte einen stabilen Gesundheitszustand feststellen. Eine ärztliche Behandlung ist dennoch erforderlich.

Der FC Energie möchte mit Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht keine näheren Angaben machen und entspricht damit dem Wunsch seines Spielers."

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#42
12.01.2007 - 11:50 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Abwarten. Ich werd mein Urteil erst bilden, wenn klar ist, was da los war. Erst mal gute Besserung und extreme Hoffnung, dass alles gut wird. Man man man!

Ein unprofessioneller Eindruck ist durch die medizinische Untersuchung erst nach der Vertragsunterzeichnung aber schon entstanden. Und dies kann und will ich nicht so recht akzeptieren. Solche Fehler dürfen im professionellen Fußballsport nicht passieren, vor allem nicht, wenn die finanziellen Mittel so knapp sind wie bei Cottbus.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#43
12.01.2007 - 15:04 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:

Dafür gebe ich Dir auch absolut recht. Es kann nicht professionell sein, einen Spieler erst nach Vertragsunterzeichung medizinisch zu checken. Allein mir fehlt der Glaube daran, dass dies tatsächlich so ablief, wie die Medien uns das erzählen. Reine Spekulation.

Dazu muß man aber auch beachten, dass die Medien ja nicht wirklich viel zu berichten wußten, da Cottbus in Einvernehmen mit Skela ja nur das nötigste in die Öffentlickeit dringen läßt, und das ist die Tatsache, dass er das Trainingslager verlassen mußte. Das keine weiteren Informationen bereit gestellt wurden, riecht für mich persönlich nach dem Versuch der Vertuschung einer Unüberlegtheit, die dem Verein finanziell bestimmt nicht weiergeholfen hat.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#44
13.01.2007 - 17:14 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Hat evtl. ein anderer Verein mitgeboten. War Schnelligkeit wichtiger als die Absicherung des Vereins. Konnte Skela glaubwürdig versichern, dass er fit ist?

Das werden wir alle nie erfahren. Und sind wir doch mal ehrlich - wer kommt schon zu uns. Freiwillig! Oft genug sind die Leute lieber zu Regionalligavereinen gewandert. Deshalb vermute ich mal, dass da ein Risiko bewusst eingegangen wurde.

Und bei Skela stellt sich mir halt die Frage der Notwendigkeit. Wir hatten auch vorher schon 3 OMs im Kader, und egal welches System gespielt wird, es wird wohl nur ein OM gebraucht. Und auf dieser Position hätte ich lieber einen der jungen Talente gesehen, als einen 30jährigen der zwar über genügend Erfahrung im Abstiegskampf verfügt, ob er die nötige Klasse hat diese Erfahrung auch einzubringen ist aber recht fraglich.
Und diese Gesamtsituation läßt mich doch sehr skeptisch auf dieses eigenverschuldete Problem blicken. Konkurrenz hin oder her, aber einen Spieler zu verpflichten ohne vorher eine mediznische Untersuchung durchzuführen, bzw diese noch nicht abgeschloßen zu haben vor der Vertragsunterschrift, empfinde ich als sehr fraglich, vor allem, irgend einen Haken muß der Transfer ja haben, schließlich durfte Skela den Verein auch ablösefrei verlassen.

Zitat von EnergieTaxi:

Sieh an sieh an - haben wir doch nen ordendlichen LV ergattert. Respekt. Herzlich willkommen Herr Mario Cvitanovic. :D

Da muß ich gestehen, dass ich diesen Spieler vorher nicht kannte. Ist aber wohl die optimalste Lösung, denn er sollte mit seinen >30 Jahren über Erfahrung verfügen und könnte Feick noch etwas beibringen und dem Team sofort weiterhelfen. Finde ich besser als noch einen Rohdiamanten, auch wenn mir dies für Ziebig leid tut, da es für ihn damit nicht leichter werden dürfte in die erste 11 zu rutschen.

Tja, so kanns manchmal gehen, zwei relativ ähnliche Neuverpflichtungen, eine bringt Freude und eine Unverständnis, ist halt alles eine Frage des Blickwinkels.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#45
16.01.2007 - 13:20 Uhr
Kader vor Reduzierung: Sidney darf gehen, Aidoo liegt auf Eis
Mit Ervin Skela und Mario Cvitanovic sind Energie Cottbus in der Winterpause die gewünschten ablösefreien Neuverpflichtungen gelungen. Im Gegenzug würde der Bundesliga-Aufsteiger gern den einen oder anderen Profi abgegeben, um den Kader wieder zu reduzieren. «Ja, es stimmt.
Wir möchten am liebsten noch in der Winterpause zwei oder drei Spieler abgeben» , bestätigt FCE-Manager Steffen Heidrich. Doch das dürfte bis zum Ende der Transferfrist am 31. Januar nicht einfach werden, weil einige der infrage kommenden Spieler derzeit verletzt sind. Hier die Kandidaten für einen möglichen Abschied aus Cottbus.

Sidney: Der kleine Brasilianer ist nur noch die Nummer vier auf der linken Abwehrseite. Sowohl Neuzugang Cvitanovic als auch Daniel Ziebig und Arne Feick haben ihn überflügelt. Sidneys Vertrag läuft am Saisonende aus. Doch der Verein hat ihm nahegelegt, sich schon jetzt einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Lawrence Aidoo: Der Mann aus Ghana stand zwar oft im Bundesliga-Kader, kam aber nur selten zum Einsatz. Aufgrund der Vielzahl an Mittelfeldspielern im Kader sind seine Perspektiven begrenzt. Für andere Vereine kann er sich derzeit wegen einer Reizung der Achillessehne allerdings auch nicht empfehlen.

Lars Jungnickel: Der Stürmer war sich schon mit Regionalligist Dynamo Dresden über eine Rückkehr an die Elbe einig. Doch dann machten muskuläre Beschwerden den Transfer zunichte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nach derzeitigem Stand ist eine Verlängerung unwahrscheinlich.

Benjamin Schöckel: Die Leidenszeit des schnellen Verteidigers geht weiter. Wegen einer Bauch-OP verpasste er das Trainingslager in Antalya, so dass seine Chancen auf eine baldige Rückkehr in den Kader erheblich gesunken sind. Auch hier stehen die Zeichen auf Trennung spätestens im Sommer. (Eig. Ber./noc)

Quelle: Lausitzer Rundschau

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#46
12.02.2007 - 18:20 Uhr
Zitat von foreverFCE:
Man sollte Thiago Rochenback von Werder Bremen holen ist vllt noch günstig zu haben!!!!!!! :D :/: :/: ;)

Ich glaub der :/: beschreibt das noch am ehesten.
Sicher ein hoffnungsvolles Talent, umso unwahrscheinlicher, dass Bremen ihn so einfach ziehen lassen wird ohne zumindest etwas Gewinn zu erwirtschaften, sprich eine Ausbildungsentschädigung zu erlangen. Und die würde nicht gering ausfallen.
Zudem wäre noch ein OM mit Potential nur bedingt notwendig, da wir mit Gunkel und Bandrowski 2 vielversprechende Varianten haben, mal ganz von Shao und Skela abgesehen, was so ja schon ein Überangebot für nur einen Platz in der Startformation ist.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#47
16.02.2007 - 12:06 Uhr
ich wäre für ottl! :/:
Kaderplanung 2007/2008 |#48
20.02.2007 - 11:30 Uhr
Hat Mc Kenna auch Vertrag für die 2.Liga?
Denke,dass er sonst bei einem Abstieg zum TSV 1860 München wechselt!

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kaderplanung 2007/2008 |#49
25.02.2007 - 23:33 Uhr
stimmt es das ihr nächste saison den matze heidrich von uns(Alemannia) verplichten wollt?wäre denkbar weil er aus der ecke kommt und locker bei euch spielen könnte.
Kaderplanung 2007/2008 |#50
26.02.2007 - 08:51 Uhr
Zitat von Schmaddi:
stimmt es das ihr nächste saison den matze heidrich von uns(Alemannia) verplichten wollt?wäre denkbar weil er aus der ecke kommt und locker bei euch spielen könnte.

Habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört, und die Homepage gibt auch keine Infos dazu preis.
Wäre er denn ablösefrei, läuft also sein Vertrag aus?
Wenn nicht, kann ich kaum glauben, dass Cottbus sich jetzt schon in die Planung für die nächste Saison begibt, da vorher geklärt werden sollte, welche Liga man spielt.
Wenn er jedoch ablsöefrei wäre und sich auch bereit erklären würde in der 2. Liga zu spielen, durchaus denkbar.

Edit: Hab gerade nachgesehen, Vertrag läuft aus, also denkbar, allerdings nur wenn auch jemand aus der Defensive abgegeben wird.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 26.02.2007 um 08:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.