FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#71
01.05.2007 - 13:52 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von carpediem:
Hallo Ras & Energie. Nach dem Erfolg mit Mitreski: Wie sähe es mit einer kleinen netten Geste für einen gerade abgestiegenen Verein aus?
Nein, keine Sorge. Kein Geld. Da geht es uns ja nicht schlecht. Dachte nur daran, dass ihr eure Personalkosten etwas entlastet und uns den Radu gebt. Könnt auch gerne dafür einen Brasilianer bekommen, der im Einkauf teurer war ;) .

Ich glaube den Rafael könnt ihr behalten, der wäre gehaltsmäßig wohl kaum tragbar. ;)
Es gäbe da aber schon eine Möglichkeit, wie ihr n ihn rankommt:

Ne, Ras, wollte noch billiger davonkommen ;) . Nando ist in Angola geboren, hat mittlerweile 6 U21-Länderspiele für Deutschland gemacht und ist für lau aus Berlin gekommen.
Der war also nicht gemeint.

Der Mann, auf den meine Beschreibung passte, hört auf den schönen Namen Kahe.

Zitat von dpa:

So wird es im August so sein, wie es vor den bisherigen vier Erstliga-Serien in Cottbus immer war: Die Zukunft der «Stars» wie Radu hängt zum großen Teil an einer Schmerzgrenze, die im Fall des Rumänen bei 3,5 Millionen Euro Ablöse liegen könnte. Diese Summe würde den FC Energie auf einen Schlag von allen verbliebenen Schulden befreien. Und man wird auf dem osteuropäischen Spielermarkt wieder auf Schnäppchen-Suche gehen, um das nächste Wunder anzupeilen.

Also wenn ihr das Geld habt, nur munter mitbieten. :D

Edit sagt, man kann nicht immer der Schnellste sein. :D

3,5 Mio ist ne Menge. Geht der Junge überhaupt in Liga 2 und sollten wir die Kohle für ihn hinlegen? Wenn Marcell geht, dürfte das machbar sein. Ob sinnvoll weiß ich nicht.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Kaderplanung 2007/2008 |#72
01.05.2007 - 14:05 Uhr
Zitat von carpediem:

3,5 Mio ist ne Menge. Geht der Junge überhaupt in Liga 2 und sollten wir die Kohle für ihn hinlegen? Wenn Marcell geht, dürfte das machbar sein. Ob sinnvoll weiß ich nicht.

M'Gladbach ist doch ein ambitionierter Club. Sohingehend hätte Sergiu sicher nichts gegen ein Jahr 2. Liga, wenn das Gehalt erstligaversiert wäre. ;)
Die Frage nach dem Sinn stelle ich mir da lieber nicht, will euch ja nicht abschrecken. :D
Und Kahe könnt ihr mal schön woandershin abgeben.

Aber zu Radu, ich hoffe, dass sich ein Interessent findet, welcher die 3,5 Mios bietet und dass dies der einzige Abgang dieser Saison wird. Auch wenn ich nicht glaube, dass er bei anderen Teams diese Leistung wiederholen kann, denn nicht jede Mannschaft spielt genau das System, welches ihm gerecht wird.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#73
01.05.2007 - 14:30 Uhr
Okay, Ras, wünschen wir Kahe in seiner Heimat alles Gute und Radu bei seinem neuen Verein, der nicht Gladbach heißen wird.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Kaderplanung 2007/2008 |#74
01.05.2007 - 14:43 Uhr
Zitat von carpediem:
Okay, Ras, wünschen wir Kahe in seiner Heimat alles Gute und Radu bei seinem neuen Verein, der nicht Gladbach heißen wird.

Das kann ich so fast annehmen, bis auf das "neuen" bei Verein bei Radu.
Wenn kein Interessent die geforderte Ablöse aufbringt, wäre ich natürlich auch sehr froh ihn nächstes Jahr mehr als einmal im Stadion der Freundschaft zu sehen. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#75
01.05.2007 - 17:16 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von carpediem:

Das kann ich so fast annehmen, bis auf das "neuen" bei Verein bei Radu.
Wenn kein Interessent die geforderte Ablöse aufbringt, wäre ich natürlich auch sehr froh ihn nächstes Jahr mehr als einmal im Stadion der Freundschaft zu sehen. ;)

Selbstredend. Ist bei uns vergleichbar mit Marcell. Wenn die geforderte Ablöse nicht gezahlt wird, würden sich auch alle über sein Bleiben freuen.
Weder Marcell noch Radu werden unter Wert verkauft.

•     •     •

Kaderplanung 2007/2008 |#76
01.05.2007 - 17:31 Uhr
@carpe
Bleibt für euch nur zu hoffen, dass ihr das Geld für Jansen nicht ebenso sinnlos unter die Leute bringt, wie Köln es derzeit scheinbar vormacht.
Hoffen wir mal, dass beide wirklich nicht unter Wert verkauft werden müssen.

-------------------

Zitat von MainRheiner:

Scholtes bei Energie Cottbus
hjs. Nico Scholtes, Torhüter des Fußball-Verbandsligisten SV Gonsenheim, hat den ersten Schritt zu einer möglichen Profikarriere getan. Der 20-Jährige weilt seit vergangenen Samstag zum Probetraining beim Bundesligisten Energie Cottbus, wo er mit Torwart-Trainer Thomas Köhler, der Oberliga-Mannschaft und auch den Profis um Keeper Tomislav Piplica zusammen arbeitet. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", berichtete SVG-Coach Jürgen Collet nach einem ersten Telefongespräch mit seinem Energie-Kollegen Petrik Sander.

Ein neuer TW wohl für die 2. Da Männel ja einen Profivertrag bekommen hat.
Sieht für mich ales in allem ein bischen so aus, als ob einer unserer vorhandenen TWs den Verein verlassen wird. Nur die Frage wer und wie ist noch zu klären.
Piplica erst nach der nächsten Saison mit dem Karriereende oder doch schon nach dieser oder will Tremmel weg?
Mal sehen was da noch kommt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#77
02.05.2007 - 11:45 Uhr
@ leokol
Hat dein post auch irgendeinen Sinn oder wolltest du uns einfach deine Aufstellung von irgendeinem BuLIManager zum Besten geben?

Habe hier noch einmal einen Artikel, der die mögliche Wechsellage bei Energie schön zusammenfasst. Besonders die Aussage von McKenna liest sich überaus sympathisch und vernünftig. Man merkt, dass er gerne bei Cottbus bleiben würde.

Zitat von Lausitzer Rundschau:

Noch keine Anfragen – aber viele Lockrufe
Energie will erfolgreiches Team zusammenhalten
Cottbus. Energie Cottbus hat kurz nach der Klassenerhalts Party das erste personelle Achtungszeichen gesetzt: Innenverteidiger Igor Mitreski verlängerte seinen Vertrag bis 2010.

«Das sollte auch ein Signal sein an die anderen, dass wir wieder ein starkes Team haben werden» , erklärte Manager Steffen Heidrich unmissverständlich. Denn er weiß: Die erfolgreiche Saison hat Begehrlichkeiten geweckt – vor allem bei der Konkurrenz. Die Lockrufe an die Cottbuser Leistungsträger sind lauter geworden. Diesen Verlockungen hat Heidrich den Kampf angesagt: «Wir wollen das Team zusammenhalten und uns auf zwei, drei Positionen verstärken.» Präsident Ulrich Lepsch ergänzte: «Wir haben keinen wirtschaftlichen Druck, dass wir das erstbeste Angebot annehmen müssen.» Deshalb versprechen vor allem diese Personalfragen viel Spannung:

Sergiu Radu: Der 13-fache Torschütze steht auf vielen Wunschzetteln. Radu hält sich jedoch weiterhin bedeckt und will sich erst in der Sommerpause entscheiden, ob er seinen 2008 auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. «Ich werde nach der Saison schauen, welche Angebote es gibt und natürlich auch mit Energie reden» , sagte der 29-Jährige.

Vlad Munteanu: Wolfsburg lockt den Mittelfeldspieler. Laut VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs wurde Munteanu den Niedersachsen angeboten. «Einem solchen Angebot entzieht man sich nicht. Allerdings werden wir erst dann Verhandlungen aufnehmen, wenn wir endgültig den Klassenerhalt geschafft haben.» Eine offizielle Anfrage für den Rumänen gibt es deshalb noch nicht; für Radu übrigens auch nicht. «Wenn der VfL Munteanu haben will, dann soll einer von denen zum Hörer greifen, und ich sage ihm eine Summe. Vielleicht lässt er den Hörer dann ja gleich wieder fallen» , ist Heidrich erbost. Laut den Statuten der Deutschen Fußball-Liga muss in einem solchen Fall zwingend der Verein des umworbenes Spielers benachrichtigt werden.

Kevin McKenna: Der Kapitän hat zwar einen Vertrag bis 2010, aber auch eine Ausstiegsklausel. Zweit ligist Köln wurde bereits bei seinem Berater vorstellig. Doch eigentlich möchte der Kanadier in Cottbus bleiben. Allerdings sind ihm die Rahmenbedingungen wichtig. «Es wäre ideal, wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann. Und auch der Trainer hat einen längerfristigen Vertrag verdient. Jetzt ist der Verein am Zug» , betonte McKenna. Der Kontrakt von Petrik Sander läuft nach der Saison 2007/08 aus.

Gerhard Tremmel: Der Keeper macht aus seiner Unzufriedenheit über die Rolle als Nummer zwei hinter Tomislav Piplica keinen Hehl. «Ich bin nicht von Berlin nach Cottbus gewechselt, um hier zwei Jahre auf der Bank zu sitzen» , so Tremmel. «Ein zweites Jahr auf der Bank kann ich mir nur schwer vorstellen.» Nach dem Saisonende soll es ein Gespräch mit der sportlichen Leitung geben. Heidrich: «Er hat einen Vertrag. Wir möchten ihn halten.»

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#78
02.05.2007 - 19:28 Uhr
Da der Trainer wohl auch im weitesten Sinne zum Kader gehört, poste ich das mal hier rein.

Zitat von sport1:

Sander warnt vor Ausverkauf
Trainer Petrik Sander hat die Vereinsführung von Energie Cottbus vor einem Ausverkauf gewarnt. Er schloss für den Fall des personellen Aderlasses persönliche Konsequenzen nicht aus.

Vor allem die Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu, zwei Garanten des Nichtabstiegs, stehen bei anderen Vereinen hoch im Kurs.

Eine Anfrage soll für Kapitän Kevin McKenna vom 1. FC Köln vorliegen. Dagegen wurde der bislang von Beitar Jerusalem ausgeliehene Igor Mitreski für eine Ablöse von geschätzten 400.000 Euro weiterverpflichtet.

Irgendwie vermehren sich bei Sander die Zeichen des Abschieds.
Ich hoffe nur, das die Vereinsführung nicht den Fehler macht und ihn gehen läßt. Sander muß längerfristig an den Verein gebunden werden.
Er hat ein gutes Standing im Team, wie das Bielefeld Spiel bewies, als es für ihn um alles ging und das Team sich dementsprechend reingehängt hat. Außerdem könne ich mir vorstellen, dass auch andere Spieler neben McKenna ihr persönliches Schicksal bei Energie auch von Sander abhängig machen.
Deshalb schnell den Vertrag verlängern und den Kader bis auf einen Rumänen erhalten. Sonst kann das nächste Saison ein ganz bitterer Neuanfang werden.

Edit weist mich noch darauf hin, dass ich erwähnen sollte, dass die ominöse Munte Ablöse von 1,5 Mios nur im Abstiegsfalle relevant wäre. Nu ham wa wieda olle trümpfe inner hand. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 02.05.2007 um 19:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#79
03.05.2007 - 20:42 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Zitat von Ras Buya:

Irgendwie vermehren sich bei Sander die Zeichen des Abschieds.

Sie nicht alles so schwarz Ras. Seine Art Druck zu machen. Viel Handlungsspielraum hat er ja nicht. Sander wird schon bleiben.

Damn Server hat mich grad wieder gekickt, also noch mal von vorne, nur verkürzt, da ich jetzt :grrr bin.
Ich sehe halt bei Sander die Gefahr des Abgangs, da er nach dieser Saison wohl auch bei anderen Teams in der 1. Liga unterkommen würde.
Aber wahrscheinlich will er wirklich nur etwas Druck aufbauen, damit er nächste Saison in Cottbus nicht vor dem Neuaufbau steht.
Der Vorstand sollte auf alle Fälle langsam daran denken ihm einen neuen Vertrag anzubieten, auch wenn ich mir darüber bewußt bin, dass längerfristige Verträge gerade bei Trainern im risikohaft sind, aber ich könnte dann einfach besser schlafen. ;)
Zu Shao gebe ich mal keinen weiteren Kommentar ab, er hat meine erwartungen bestätigt.
Bei Küntzel war ich schon etwas verwundert, dass er sich auf der rechten Seite nicht durchsetzen konnte, denn so gro´ß war die Konkurrenz da nicht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#80
03.05.2007 - 21:48 Uhr
Ich bin die Ruhe in Person, meistens. :D
Allerdings hat Sander gesagt, dass er keine 20 Jahre bei einem Verein bleiben wird, auch wenn er es genießt in seiner Heimatstadt zu arbeiten. Und das ungute Verhältnis zu Lepsch beunruhigt mich halt auch ein wenig.

Zitat von HAZ:

Energie will Radu nicht gehen lassen

Hannover (gru). Der Zeitpunkt war ungünstig, das Vorhaben aber ist richtig. Hannover 96 hat unmittelbar vor der heutigen Partie gegen Energie Cottbus offizielles Interesse an Sergiu Radu, dem besten Torschützen der Lausitzer, bekundet. Der Rumäne hat bereits 13 Saisontore erzielt – viel mehr als der beste 96er. Thomas Brdaric, Jan Rosenthal und Arnold Bruggink haben es jeweils auf fünf Treffer gebracht. Ein Torjäger Marke Radu stünde den „Roten“ sehr gut zu Gesicht.
„Da Radu noch einen Vertrag hat, haben wir den offiziellen Weg eingehalten und Energie als ersten Ansprechpartner gewählt“, sagte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter. Es sei ein reines Informationsgespräch gewesen, um sich nach den Vorstellungen der Cottbuser Klubführung zu erkundigen. „Diese sind für uns aber nicht praktikabel“, sagte Hochstätter.
Auch wenn das letzte Wort zwischen beiden Klubs noch nicht gesprochen sein wird, so dürften die Verhandlungen sehr schwierig werden. Zum einen jagen auch andere Bundesligisten wie VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen den 29-Jährigen, zum anderen will Cottbus seinen Stürmer mit aller Macht halten. „Wir werden uns dabei auch weit hinauslehnen“, sagte Energie-Manager Steffen Heidrich.

Und um noch einmal den schönsten Satz heraus zuziehen.

Zitat

Es sei ein reines Informationsgespräch gewesen, um sich nach den Vorstellungen der Cottbuser Klubführung zu erkundigen. „Diese sind für uns aber nicht praktikabel“, sagte Hochstätter.

Da scheint es, als ob die Forderungen ordentlich angezogen worden.
Ob das nicht auch ein gaaaanz kleines bischen an Sanders Aussagen liegt. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.