FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#161
02.06.2007 - 12:54 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Jetzt mach mich nicht kische Kuemmjen! Der Baumgart steht doch da. Unter Stürmer. Sicher normalerweise müsste man den als universell einsetzbare Wunderwaffe bezeichen, aber solch Position ist vom DFB noch nicht im allgemeingültigen Sprachgebrauch aufgeführt. :D

Berisha wird ja kolportiert. Ist der jemandem von euch schon mal aufgefallen? Spielte ja in der Rückrunde gegen uns ab der 69. Minute.

Ja, ja, sry. Ich hab ihn überlesen. Ich bin schuld. Ich geh jetzt in meine Ecke und schäme mich. Ein reiner Stürmer ist er trotzdem nicht. ;)

Berisha? Der ist nicht schlecht. Wenn der HSV ihn wirklich loshaben will, wäre das 'ne Überlegung wert.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kaderplanung 2007/2008 |#162
02.06.2007 - 12:58 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:

Berisha wird ja kolportiert. Ist der jemandem von euch schon mal aufgefallen? Spielte ja in der Rückrunde gegen uns ab der 69. Minute.

Wie meine sig zeigt, habe ich auch Interesse für den HSV. ;)
Er ist imo ein Stürmer mit Potential, war in Hamburg aber relativ chancenlos, nachdem die vor der Saison eine gefühlte Handvoll Stürmer neu verpflichtete.
Er erlitt also das Schicksal, welches unseren jungen Abwehrspielern diese Saison droht. ;)
Wenn er Einsatzchancen bekam (meist unter Doll) zeigte er sich meist bemüht, konnte sich aber aufgrund der damaligen HSV Krise durch mangelnde Pässe auch kaum empfehlen. Wenn er denn Pässe bekam, fehlte mir noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, welche in Cottbus aber unabdingbar wäre, da man dies von Kioyo auch eher weniger erwarten dürfte.
Schwer ihn also nach dieser Saison objektiv zu beurteilen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#163
02.06.2007 - 13:25 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:

Nee, lass mal. Wenn Du ne Weile hier bist, wirst Du bemerken, dass ich den Status des Verpeilten hier inne habe.

Wenn der HSV Spieler abgeben will, dann bin ich dafür, dass wir auch bei Trochowski mitbieten. Das wär ne Hausnummer! :D Aber wie meine meissten Wünsche eher unrealistisch.

Um die Rolle des Verpeilten des Forums werden wir uns aber noch streiten müssen. Diese Position würde mir auch ausgezeichnet stehen, wie ich gerade erst eindrucksvoll beweisen konnte. :D
Troche wäre ja fast schon sowas wie der Star des Teams, allerdings habe ich bei ihm finanzielle Bedenken, denn seine Gehaltsforderungen werden kaum vergleichbar mit denen anderer Energie Kicker sein.
Außerdem ist eine Konkurrenz aus Dortmund etwas anderes als wenn Karlsruhe und Rostock mitbieten. Immerhin haben sich noch keine Zweitligisten in die Verhandlungen eingeschalten, dann wären wir so oder so chancenlos. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#164
02.06.2007 - 14:33 Uhr
Zitat von maggs:
wie wärs mit kolev (slavia sofia) oder genkov (lokomotive sofia) im sturm...?

jetzt wo man mit rangelov einen bulgaren im kader hat und auch relativ gute kontakte nach osteuropa hat...

Es wäre nett, wenn Vorschläge nicht einfach so in die Runde geworfen werden, sondern auch eine Begründung für den Spieler getroffen wird.
Auch wenn Cottbus als osteuropäisches Team verschriehen ist, heißt das nicht, dass die Anhänger alle osteuropäischen Fußballer beurteilen können. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#165
04.06.2007 - 08:17 Uhr
hab hier noch nen Link gefunden wo irgendwas von 200.000 € für Efstathios Aloneftis steht

http://www.sportdog.gr/new/article.aspx?id=35224

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Fux am 04.06.2007 um 08:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#166
04.06.2007 - 12:07 Uhr
Oliver Hampel wechselt zu Fortuna Düsseldorf (Kicker von heute; S. 35).

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kaderplanung 2007/2008 |#167
04.06.2007 - 13:09 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Man konnte ihm hier nicht versprechen in die erste Mannschaft zu kommen - schade!

Finde ich aber besser so. Was bringt es einem bisherigen Regionalliga Kicker die Taschen vollzuhauen und wenn es dann doch nicht reicht einen bockigen Spieler in der Reihe zu haben, welcher mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Aber ein bischen was steht uns noch bevor, behaupten zumindest die 4 Buchstaben.
Zitat von BILD:

...Doch mit den Verpflichtungen ist Cottbus noch nicht fertig. Heidrich: „Zwei, drei neue Profis von richtigem Kaliber werden noch kommen. Wir haben gestandene Nationalspieler auf der Liste.“

Energie will den Kaderweiter verbessern. Heidrich: „Ich bin überzeugt davon, dass wir fußballerisch nicht schlechter aufgestellt sich als letzte Saison. Aber Erfolg werden wir nur haben, wenn unsere Neue Mannschaft so zusammenwächst wie im Vorjahr.“

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#168
04.06.2007 - 14:31 Uhr
Und das bischen mehr wird jetzt sogar mit Namen belegt.
Zitat von kicker:

Interesse an Hamburgs Berisha
Stange: Aloneftis passt zu Energie
Drei Akteure konnte Energie in den vergangenen Tagen unter Vertrag nehmen und somit die Abgänge von Kevin McKenna, Vlad Munteanu und Sergiu Radu ausgleichen – auf dem Papier zumindest.

Der Neue McKenna heißt Ovidiu Burca (27, National Bukarest, Vertrag bis 2010). Der Rumäne kommt für rund 200 000 Euro Ablöse. „Er ist ein sehr erfahrener Verteidiger, der uns noch mehr Stabilität geben soll“, So Manager Steffen Heidrich.

Der neue Munteanu heißt Efstathios Aloneftis (24, AE Larisa/Griechenland, 2010) und ist der erste Zyprer in der Bundesliga überhaupt. Beim Länderspiel des DFB am 15. November 2006 auf Zypern (1:1) gehörte Aloneftis auf der linken Außenbahn zu den besten Akteuren der Gastgeber. „In den Spielen gegen Deutschland und später gegen die Slowakei war er einer der auffälligsten Spieler und hat mit seinen Kontern, seinen Dribblings für Chaos gesorgt“, so Zypern-Experte Bernd Stange, der zwischen 2005 und 2007 Apollon Limassol trainierte. Für Stange ist Aloneftis „zugeschnitten auf Cottbus. Er ist ein Extremer Vorwärtsspieler, unangenehm zu spielen und holt viele Freistöße raus.“

Der neue Radu heißt Dimitar Rangelov (24, Erzgebirge Aue, ausgeliehen bis 2008 plus Kaufoption). „Es waren zähe Verhandlungen“, sagt Heidrich. Denn der Bulgare steht bei Racíng Straßburg bis 2010 unter Vertrag, der Erstliga-Aufsteiger war bereit, ihn für etwa 200 000 Euro erneut nach Deutschland auszuleihen. Heidrich: „Er ist ein sehr kompletter Spieler.“ Rangelov kommt über die linke Seite, gilt als schnell und kopfballstark.

Mindestens ein Neuer soll noch für das defensive Mittelfeld und den Sturm kommen. Im Mittelfeld ist der Wunschkandidat nach wie vor Christian Bassila (29, AE Larisa). Im Sturm sind sich die Lausitzer mit Besart Berisha (21, Hamburger SV) weitestgehend einig. Problem: Der HSV verlangt rund 400 000 Euro Ablöse für den Albaner, der dort bis 2009 unter Vertrag steht. Diese Summe ist Energie aber (noch) zu hoch.

Bei Bassila bin ich nach wie vor skeptisch, erscheint mir mehr als IV und daher zu ähnlich mit Kukielka. Ich hätte lieber einen richtigen 6er mit Offensivambitionen.
Berisha wäre imo ein toller Transfer.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#169
04.06.2007 - 17:50 Uhr
Bassila erscheint mir auch nen zweiter Kukielka zu sein
Kaderplanung 2007/2008 |#170
05.06.2007 - 07:07 Uhr
laut Dresdner Morgenpost:
Jungnickel hat seit dem Wochenende ein offizielles Angebot von DD vorliegen, der Berater Jörg Neubauer prüft das Angebot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.